L
lilan_18706204

• 18. Sept 2020
  • Beitritt 18. Okt 2019
  • 9 Diskussionen
  • 53 Beiträge
  • 1 beste Antwort
  • Hallo Mädels (und vielleicht auch Jungs.. 😉),

ich hab da ein Problem.
    Und zwar, ich bin jetzt seit knapp 3 Jahren mit meinem Freund zusammen und letztes Jahr schwanger geworden. Inzwischen sind wir Eltern von einem kleinen Baby.
    Er hat eine 7 jährige Tochter mit in unsere Beziehung gebracht. Ich verstehe mich total gut mit der kleinen, selbst mit der Mutter komme ich super aus.
    Wenn da nicht diese tyrannische Art von diesem Kind wäre. Leider hat sie nie Dankbarkeit, Respekt, Höflichkeit etc. gelernt.
    Sie bekommt immer ihren Willen und lässt sich ständig von Papa anziehen, bedienen und verarscht ihn regelrecht.
    Der lässt sich das alles gefallen.

Jetzt hab ich Angst, dass das genauso mit meinem Baby gemacht wird.
    Ich habe eine klare Vorstellung wie ich mein Kind erziehen möchte und zwar genau NICHT so wie er sich das zum Affen machen lässt von seinem ersten Kind.

Wie soll ich ihm das schonend beibringen dass er sein Erziehungsstil mal kräftig überdenken sollte?
    Er ist SEHR empfindlich was seine Tochter betrifft..
    Habe allerdings keine Lust mal mit meinem Kind schimpfen zu müssen, wenn es sich mal genauso benimmt wie seine Schwester.. das will ich mir ersparen.
    Schlimm ist auch dass sie ständig das Baby weckt und auf den Arm nimmt. Mit ihm herumläuft und es behandelt wie eine Puppe. Ich hab manchmal echt Angst dass meinem Kind was passiert. Wenn ich sage „ich möchte nicht dass du das kind umherträgst“ dann ist sie beleidigt und redet mit niemand mehr ein Wort.
    Im Grunde kann’s mir egal sein, aber dann fängt sie auch an mich zu beleidigen..

Was soll ich denn da nur machen? Hat jemand eine gute Idee?

Liebe Grüße!

• Hallo ihr Lieben,

mein Entbindungstermin steht an.
      Noch 2 Wochen.
      Langsam aber sicher bekomm ich immer mehr Panik und versuche so wenig es geht über die Geburt nachzudenken.
      Die Schwangerschaft an sich verlief ohne Komplikationen und mir (bis auf Sodbrennen und kribbeln im Bein) und dem Baby geht es gut.
      Nun ist es so dass ich Panik hab, dass das Baby vielleicht doch ungesund sein könnte oder vielleicht blind, taubstumm,
      irgendwelche anderen Dinge hat.
      Bin ich irgendwie die Einzige, die sich solche Gedanken macht? Das macht mich wahnsinnig!
      Und dann eben auch einen Riesen SCHISS vor der Geburt. Ich bin leider ziemlich schmerzempfindlich und habe einen Riesen Respekt vor der Geburt.

Wie ging es euch? Habt ihr euch irgendwie beruhigt? Wie war eure Geburt???

Habt ein schönes Wochenende ♥️

• Hallo Mädels,

habe heute meinen Resturlaub + Überstunden ausrechnen lassen.
        Ich bin ab 25. Mai im Mutterschutz.
        Habe aber bis dahin noch 19 Urlaubstage und 39,5 Überstunden.
        In Urlaub kann ich nur bedingt, da ich meine Nachfolgerin einlernen soll.
        Auszahlen lohnt sich nicht, da mir knapp 47% Steuern abgezogen werden. Wobei gerade jetzt jeder Cent zählt. Aber irgendwo seh' ichs nicht ein.
        Ich habe auch gelesen, dass dann mein Jahresverdienst steigen würde und sich das dann auf die Steuern auswirkt.
        Wirkt sich dass dann auch auf das Elterngeld aus?

Sorry für das Wirrwarr!
        Kann mir irgendwer irgendwie was dazu sagen?

• nekoda_18773823

Bah wie ekelhaft du bist, das ist unfassbar.
        Wenn du "ach so glücklich" wärst, dann würdest du nicht den ganzen Tag hier rumhängen und Leute doof anmachen oder irgendwelche sinnlose Kacke von dir geben von dem KEINER hier Nutzen hat!
        Ich hoffe für alle Beteiligten, dass du niemals Kinder bekommst.
        Du hast wohl keine Ahnung wie das richtige Leben funktioniert!
        Dir würd ich echt gern mal auf der Straße begegnen du kleiner Internet-Rambo.
        :roll::beurk:

• Nach 3 Monaten schon so einen Stress..?
        Ihr habt nicht mal die Möglichkeit gehabt Vertrauen aufzubauen
        und er hat es nach so kurzer Zeit schon zerstört..
        Sehr schwierig.
        Keiner hier kann dir sagen ob es sich lohnt zu verzeihen,
        oder es besser wäre ihn gehen zu lassen.
        Der gesunde Menschenverstand würde sagen "lass ihn gehen",
        aber das Herz wehrt sich da gerne dagegen, weil alles so perfekt scheint.
        Wenn er dich wirklich lieben würde, wäre er niemals so weit gegangen!
        Punkt. Das ist fakt.
        Es liegt an dir ob du es verkraften kann und es nochmal mit ihm probierst,
        aber das wird schwer,
        versprochen!

• Kenn ich..
          Liegt wohl daran, dass du wahre Liebe empfunden hast.
          Die erste Liebe vergisst man einfach nicht. :!!!:
          Das hat nichts damit zutun, dass du jetzt noch für ihn empfindest, das war ein Abschnitt deines Lebens 5 Jahre lang mit Verliebtheit, Herzschmerz, Plänen etc.
          Was er dann kaputt gemacht hat.

Ist völlig normal und das geht vielen auch so.

• Hallo ihr!

Vielen Dank für die ganzen Antworten und den Zuspruch! :super:

Mir geht es in erster Linie um die Wertschätzung, die ich dadurch einfach nicht bekomme. Das Geld ist zweitrangig, obwohl ich es ja gebrauchen könnte, klar, aber es hat einfach wehgetan weil jeder da n Mitarbeitergespräch hatte und ich nicht.. da fühlst du dich mega ausgegrenzt.
          Hab mich aber auch wieder beruhigt, habe mit ihm noch nicht gesprochen.. Er merkt dass irgendwas nicht stimmt. Weil ich sonst immer, jeden Tag, gute Laune habe und gestern ihm gegenüber sehr reserviert war. Er meinte dann "morgen hast du bitte bessere Laune..". :beurk:
          Er wird dann die Tage auf mich zugehen und dann werde ich auch nicht still schweigen, sondern einfach direkt sagen was los ist.
          Vermutlich wird er nicht mal so weit gedacht haben, wie ich...
          Aber als Chef so unfair zu sein, spricht auf jeden Fall nicht für ihn. Das stimmt.

• Habe heute auch mein Bildchen bekommen und auch die Nachricht, dass es ein Mädchen wird uuuuuuund bei meinem Baby sieht es genauso aus,
            Stimmt wohl :love:

• kairi_18674960

Das weiß ich nicht ob er das darf oder nicht.. da wird er nicht drüber nachgedacht haben, oder es is ne Retourkutsche, dafür dass ich schwanger bin. Wer weiß das schon..

Leider hat er mir das alleine gesagt, wie beim vorbeigehen.
            "Ich weiß ja nicht wie lange du noch da bist, du bist ja schwanger"
            Ähm danke? Als ob ich nicht genauso hart gearbeitet hätte wie die alle Anderen..

Ich will echt nach Hause gehen :MAL:

• Hallo ihr Lieben,

ich hab da mal was, worüber ich mich jetzt bei euch auskotzen will.

Es geht um meinen Arbeitgeber.
            Letzte Woche gab es Mitarbeitergespräche für alle im Büro. Im Anschluss wurde noch angekündigt, dass es für jeden eine Lohnerhöhung gibt.
            Für alle aus dem Büro, bis auf mich.
            Warum? Naja, die Aussage vom Geschäftsführer war „Du bist ja schwanger..“
            Ernsthaft? Weil ich schwanger bin????
            Ich bin sitze gerade an meinem Schreibtisch und würde am liebsten gehen.
            Bin eigentlich gerne bei der Arbeit. Ich liebe diesen Job, aber mir ist es seit dem Tag so dermaßen vergangen, dass ich am liebsten ein Beschäftigungsverbot holen würde. Echt.
            Ich reiß mir ständig den Arsch für diese Bude auf und bekomme nicht mal die gerechte Anerkennung.
            Heftig. Ich fühl mich ja fast schon diskriminiert aufgrund meiner Schwangerschaft.

Wie sieht ihr das? Ist das gerecht was er da macht? Oder erlaubt? Ich meine er darf sich vermutlich aussuchen wem er mehr Geld gibt und wem nicht. Moralisch ist das für mich absolut assi.. sorry.

Wünsche euch trotzdem einen entspannten und vor allem sicheren Wochenstart!

• Er hatte doch damals auch Zeit in einer Bar abzuhängen.
              Schlag ihm einfach vor, dass ihr euch wieder Abends am Wochenende in der Bar trifft. Abends braucht er nix am Haus zu werkeln..
              Wenn da dann wieder ne blöde Ausrede kommt, dann mach dir mal Gedanken ob du das noch weitere Monate weiterführen willst.

Zeit ist kostbar! :singe:

• Das ist lustig, mein Baby hat feste Uhrzeiten an denen es sich so doll bewegt, immer Abends auf der Couch und mal Nachmittags bei der Arbeit.
              Mein Freund hat es sogar gestern auch spüren dürfen.
              Ich kann es fast nicht glauben, dass es tatsächlich das Baby ist.

Ja, ich bin jetzt auch sehr beruhigt. Man kann leider nicht den Bauch mal "aufklappen" und reinschauen.. wobei das auch mega eklig wäre :roule:

Ich habe tatsächlich mal über diesen Doppler nachgedacht, aber da hieß es mal von jemand, dass diese Schallwellen schädlich wären. Stimmt das denn?
              In der Schwangerschaft hat jeder irgendeine Meinung und jeder weiß alles besser.. :roll:

Jedenfalls wünsche ich euch auch alles Gute, auf das wir gesunde Kinder bekommen :love: und selbst auch gesund bleiben!!

• nico86 hat auf diesen Beitrag geantwortet.
              • Danke für eure Antworten! :)

Wie aufregend ist das denn..? :FOU:
                Da kann ich mich ja freuen. Hab das Baby das letzte mal im Dezember sehen dürfen und jetzt zu wissen, dass es noch da ist, ist mega beruhigend.
                Ich mach mir ständig Gedanken obwohl der Bauch ja schon wächst, aber wenn man so lange nichts gesehen hat...Das beruhigt dann schon!

Wünsche euch alles Gute :love:

• Schönen Sonntag Abend Mädels 😊

ich habe seit Donnerstag ein komisches Zucken in meinem Unterleib. Kann es nicht richtig zuordnen 🤔..
                  Immer wenn ich flach auf dem Rücken liege, fängt mein Unterleib an zu zucken, wie ein Muskelzucken am Auge, aber ungleichmäßig. Habe jetzt mal das Internet durchforstet und komme auf kein eindeutiges "Ergebnis".

Bin morgen 18+0, also in SSW19 und leider erst in genau einer Woche dann meinen nächsten Frauenarzt-Termin.
                  Muss ich mir Gedanken machen?
                  Oder sind das tatsächlich die ersten Bewegungen die ich spüren darf?
                  🌝

• nico86 hat auf diesen Beitrag geantwortet.
                    • Beste Antwort
                    lilan_18706204

Ja, das ist doch schön :-) Und es wird jetzt täglich immer mehr, wirst sehen. Bei mir war es anfangs auch so und mittlerweile bewegt der Kleine sich den lieben langen Tag über immer mal wieder, aber nach wie vor meistens abends im Ruhezustand.

Zu diesen ganzen Gerätschaften etc. kann ich dir nur sagen, dass ich auch ein solch verkopfter Mensch bin, der sich ständig Sorgen macht bzw., als ich noch keine Bewegungen vernehmen konnte, ganz arg Sorgen gemacht, es könnte irgendwas sein, obwohl ich eine gut verlaufende und beschwerdefreie Schwangerschaft bis jetzt habe und es somit keinen Grund zur Sorge gab, und auch darüber nachdachte, mir solch ein Gerät anzuschaffen und es jedes Mal kaum aushalten konnte, zum nächsten Ultraschalltermin zu dürfen.

Gestern hatte ich dann meinen ersten Geburtsvorbereitungskurs und die Hebamme dort hat einfach nur wunderbar erzählt und sie mir damit auch irgendwie die Augen geöffnet hat.

Es ging darum:Die Gesellschaft ist mittlerweile so verkopft, alles muss immer genaustens kontrolliert werden, man geht ja z. B. kaum noch aus dem Haus, ohne vorher per App das Wetter gecheckt zu haben und so ist es ja fast mit allem und so gehen die meisten werdenden Mütter auch in der SS vor.
                    Anstatt einfach mal wieder mehr in sich zu kehren, in sich zu horchen und auf die eigene Intutition zu hören, entfernen wir uns immer mehr von diesen natürlichen Instinkten und vertrauen lieber auf allerlei technische Gerätschaften wie Ultraschall oder -für zu Hause- diese Herzschlag-Teile.
                    Das muss eigentlich alles gar nicht so sein, zumindest nicht in diesem Rahmen.
                    Sicherlich passieren Schicksalssläge, dass Babies Herz plötzlich nicht mehr schlägt, frühe Aborte, späte Aborte, das ist alles ganz ganz schlimm und niemandem zu wünschen, aber letztlich können all diese technischen Geräte das auch nicht verhindern.

Diese Ansprache fand ich wirklich sehr schön und wie gesagt, sie hat mir auch irgendwie die Augen geöffnet, mal weniger verkopft an die ganze Sache ranzugehen und einfach mal mehr auf meinen Körper und vorallem auf mein Baby zu vertrauen, ganz ohne diesen ganzen Technik-Schnick-Schnack...

LG :-)

• avena_19049055

Liebes, lass dir eine Sache gesagt sein:
                    du merkst sicherlich selbst wie,
                    sorry,
                    gestört deine Mutter ist. Das Jugendamt ist wohl schon über diverse Dinge informiert. Du könntest ihnen genau diese Dinge, die du uns geschildert hast, auch dort schildern.

Das schlimmste an dieser Sache ist, dass sie deinen verstorbenen Vater einmischt und dich damit verletzen will. Das ist mit das abscheulichste was sie machen kann..
                    Du kennst mich nicht und ich kenne dich nicht, aber dein Vater ist stolz auf dich und liebt dich! Mach ihn weiterhin stolz und steh für dich selbst auf! Lass dir das von deiner Mutter nicht gefallen ja?!

Ich wünsche dir alles Gute! 🍀

• nekoda_18773823

hoffentlich bekommst du niemals Kinder und wenn doch, dann BITTE überdenke das was du hier Tag für Tag von dir gibst.. :bete:

• Viele Männer haben auch Angst etwas "kaputt" zu machen.

Frag ihn einfach mal was genau das Problem ist.

• karin_18827771

Eben drum, darum gehts mir nämlich auch.
                      Diese Sprüche habe ich mir auch anhören dürfen und ich hab eben auch Angst um meinen Arbeitsplatz.
                      Ich möchte in den nächsten Jahren genauso gut bezahlt werden wie ich jetzt bezahlt werde und nicht wieder von vorne anfangen müssen..

Und ich male mir jetzt schon aus was für blöde Sprüche kommen werden, bezüglich auf den einen Chef.
                      Oder, dass ich dann direkt ausgegrenzt werde etc.
                      Ich kann mich auch irren, klar, aber davor hab ich eben Schiss.

Morgen ist der Tag an dem ich es sagen möchte.
                      Führt ja kein Weg dran vorbei.. :run:

• hozan_12174671

Okay, deine Worte helfen mir enorm :)
                        Ich hoffe die sind so ähnlich drauf wie du..

Ja darüber muss ich heute Abend mal mit meinem Freund sprechen, wie wir das dann planen möchten.
                        Wäre einfach nur fair gegenüber meinen Chefs.