Hallo Mädels (und vielleicht auch Jungs.. ),
ich hab da ein Problem.
Und zwar, ich bin jetzt seit knapp 3 Jahren mit meinem Freund zusammen und letztes Jahr schwanger geworden. Inzwischen sind wir Eltern von einem kleinen Baby.
Er hat eine 7 jährige Tochter mit in unsere Beziehung gebracht. Ich verstehe mich total gut mit der kleinen, selbst mit der Mutter komme ich super aus.
Wenn da nicht diese tyrannische Art von diesem Kind wäre. Leider hat sie nie Dankbarkeit, Respekt, Höflichkeit etc. gelernt.
Sie bekommt immer ihren Willen und lässt sich ständig von Papa anziehen, bedienen und verarscht ihn regelrecht.
Der lässt sich das alles gefallen.
Jetzt hab ich Angst, dass das genauso mit meinem Baby gemacht wird.
Ich habe eine klare Vorstellung wie ich mein Kind erziehen möchte und zwar genau NICHT so wie er sich das zum Affen machen lässt von seinem ersten Kind.
Wie soll ich ihm das schonend beibringen dass er sein Erziehungsstil mal kräftig überdenken sollte?
Er ist SEHR empfindlich was seine Tochter betrifft..
Habe allerdings keine Lust mal mit meinem Kind schimpfen zu müssen, wenn es sich mal genauso benimmt wie seine Schwester.. das will ich mir ersparen.
Schlimm ist auch dass sie ständig das Baby weckt und auf den Arm nimmt. Mit ihm herumläuft und es behandelt wie eine Puppe. Ich hab manchmal echt Angst dass meinem Kind was passiert. Wenn ich sage „ich möchte nicht dass du das kind umherträgst“ dann ist sie beleidigt und redet mit niemand mehr ein Wort.
Im Grunde kann’s mir egal sein, aber dann fängt sie auch an mich zu beleidigen..
Was soll ich denn da nur machen? Hat jemand eine gute Idee?
Liebe Grüße!