lilan_18706204Ja, das ist doch schön :-) Und es wird jetzt täglich immer mehr, wirst sehen. Bei mir war es anfangs auch so und mittlerweile bewegt der Kleine sich den lieben langen Tag über immer mal wieder, aber nach wie vor meistens abends im Ruhezustand.
Zu diesen ganzen Gerätschaften etc. kann ich dir nur sagen, dass ich auch ein solch verkopfter Mensch bin, der sich ständig Sorgen macht bzw., als ich noch keine Bewegungen vernehmen konnte, ganz arg Sorgen gemacht, es könnte irgendwas sein, obwohl ich eine gut verlaufende und beschwerdefreie Schwangerschaft bis jetzt habe und es somit keinen Grund zur Sorge gab, und auch darüber nachdachte, mir solch ein Gerät anzuschaffen und es jedes Mal kaum aushalten konnte, zum nächsten Ultraschalltermin zu dürfen.
Gestern hatte ich dann meinen ersten Geburtsvorbereitungskurs und die Hebamme dort hat einfach nur wunderbar erzählt und sie mir damit auch irgendwie die Augen geöffnet hat.
Es ging darum:Die Gesellschaft ist mittlerweile so verkopft, alles muss immer genaustens kontrolliert werden, man geht ja z. B. kaum noch aus dem Haus, ohne vorher per App das Wetter gecheckt zu haben und so ist es ja fast mit allem und so gehen die meisten werdenden Mütter auch in der SS vor.
Anstatt einfach mal wieder mehr in sich zu kehren, in sich zu horchen und auf die eigene Intutition zu hören, entfernen wir uns immer mehr von diesen natürlichen Instinkten und vertrauen lieber auf allerlei technische Gerätschaften wie Ultraschall oder -für zu Hause- diese Herzschlag-Teile.
Das muss eigentlich alles gar nicht so sein, zumindest nicht in diesem Rahmen.
Sicherlich passieren Schicksalssläge, dass Babies Herz plötzlich nicht mehr schlägt, frühe Aborte, späte Aborte, das ist alles ganz ganz schlimm und niemandem zu wünschen, aber letztlich können all diese technischen Geräte das auch nicht verhindern.
Diese Ansprache fand ich wirklich sehr schön und wie gesagt, sie hat mir auch irgendwie die Augen geöffnet, mal weniger verkopft an die ganze Sache ranzugehen und einfach mal mehr auf meinen Körper und vorallem auf mein Baby zu vertrauen, ganz ohne diesen ganzen Technik-Schnick-Schnack...
LG :-)