L
lilajana123

  • 25. Mai 2021
  • Beitritt 10. Apr 2020
  • 2 Diskussionen
  • 8 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Hey Leute,


    ich habe hier erst einmal was geschrieben und kenne mich da auch nicht so aus aber ich bin echt momentan am verzweifeln und weiß nicht was ich machen soll.
    Normalerweise bin ich eine Person die echt gut mit anderen Menschen kann und ich habe auch viele Leute die ich kenne und auch viele Freunde. Letztes Jahr bin ich dann in eine andere Stadt gezogen und habe alle meine Freunde zurückgelassen, wohne 7 Stunden entfernt jetzt. Hier habe ich dann auch relativ schnell Anschluss gefunden, haben auch schon ein paar aus meiner Heimatstadt hier gewohnt und war auch nie allein. Aber zur Zeit habe ich das Gefühl dass ich mich verändere. Und ich weiß nicht ob es an corona liegt und der momentanen Situation aber ich bin viel Zuhause und viel und auch gern allein. Ich fühle mich schnell beengt von Freundinnen die mich öfter sehen wollen und hab fast das Gefühl ich scheue mich schon vor sozialen Kontakten obwohl das garnicht typisch für mich ist. Bin schnell genervt und mir wird schnell alles zu viel. Das belastet mich sehr weil ich mich manchmal dann doch alleine fühle und so verloren und mich auch garnicht mehr wiedererkenne. Vor allem habe ich das Gefühl ich werde immer schlechter darin mit Leuten richtig zu kommunizieren und komme mir oft fehl am Platz vor.
    mich würde mal interessieren ob es jemandem genau so geht und ob ihr mir ein paar Tipps geben könnt.


    Danke schonmal:)

  • rabenschwarz

    Das frage ich mich auch oft.. immer wenn ich ihn verlassen wollte hat er mich wieder und wieder um den Finger gewickelt, weiß selbst nicht wie er das hinbekommt, bin manchmal echt fasziniert wie sehr er gegen meine Vernunft sprechen kann. Aber er hat viel Mist gebaut in und nach der Beziehung aber habe das Gefühl immer wenn ich kurz davor bin es zu beenden gibts etwas in mir was den kompletten cut nicht zulässt.. aber hab auch das Gefühl dass die Liebe auf jeden Fall sehr anders geworden ist durch seine Aktionen, habe aber auch Angst mich auf niemand neuen einlassen zu können da ich auch in einer Phase in der wir lange getrennt waren jeden mit ihm verglichen habe

    • elise_18724877

      Bin 25 und hatte zwei Partner wobei ich beim ersten sagen kann dass ich ihn nicht richtig geliebt habe..

    • jere_20017176

      Wie ist denn deine Empfindung? Offensichtlich bist du ja auch nicht mehr so glücklich jetzt wo alles rausgekommen ist. Kannst du dir mit ihm eine Zukunft überhaupt noch vorstellen?

      • jere_20017176

        Das ist immer schwierig wenn der Partner einem das Gefühl gibt man ist an allem schuld! Hatte ich auch alles und das setzt einem nach einer Zeit echt zu.. würde mir echt überlegen ob du dir das gefallen lassen willst, da er offensichtlich versucht dich bei anderen schlecht darzustellen! Das tut man in einer Partnerschaft nicht und finde das auch sehr unreif und fragwürdig. Vorallem mit anderen über Probleme zu reden aber nicht mit dir? Frage mich echt was er sich dabei denkt..

        • Hey du:)
          Also erstmal finde ich es sehr komisch dass dein Partner mit der neuen Frau deines Ex Partners über eure Probleme redet? Wie kommt es dazu?
          Und hast du mit deinem Partner schon ernst darüber geredet was du da von anderen mitbekommen hast? Würde mich dringend mal mit ihm zusammensetzen und diese Dinge ansprechen, da er offensichtlich unglücklich ist und ich auch erschreckend finde was er für miese Dinge über dich erzählt!

          • Hey ihr lieben, habe eine Frage an euch:)
            Glaubt ihr daran dass es mehrere große Lieben im Leben gibt? Hatte lange einen Freund aber es hat einfach nicht funktioniert, er hatte sehr narzisstische Züge und das hat mich psychisch total fertiggemacht. Habe immer mal wieder was mit ihm und komme nie ganz von ihm los. Habe auch das Gefühl ich werde nie wieder jemanden so lieben wie ihn was naiv ist aber wer weiß schon wie oft man richtig liebt im Leben? Was ist eure Meinung dazu?:) habt ihr andere Erfahrungen gemacht? Würde mich freuen eure Meinung zu hören!

            • elise_18724877, rabenschwarz, lynne_19523824, und 2 weiteren haben auf diesen Beitrag geantwortet.
              • Beste Antwort

              Ja, ich bin überzeugt, dass es mehrere (grosse) Lieben gibt. Vor 15 Jahren war mein mittlerweile Ex-Mann meine grosse Liebe, mit der ich zusammen bleiben wollte, bis dass der Tod uns scheidet. Heute verstehe ich nicht mehr, wie ich mich in ihn verlieben konnte. Danach war ich längere Zeit unglücklich verliebt in einen Kollegen. Ich hatte wirklich sehr starke Gefühle. Er wollte nichts von mir. Zum Glück, denn heute weiss ich, dass er psychische Probleme hat, die ihm eine schöne Beziehung verunmöglichen. Jetzt bin ich in meinen wunderbaren Partner verliebt und kann mir vorstellen ihn zu heiraten.


              Von Narzissten solltest du dich radikal fernhalten. Die machen dich kaputt. Und heilen kannst du sie nicht, auch nicht mit Liebe.