Louboutin
...Modell "Pigalle 120". Wenn es denn wirklich eine edle Location ist. Und keine Ausreden! ;-)
Liebe Grüße
Andrea
Louboutin
...Modell "Pigalle 120". Wenn es denn wirklich eine edle Location ist. Und keine Ausreden! ;-)
Liebe Grüße
Andrea
Einfach tragen was Du magst...
...und die Zähne zusammenbeißen!
Wenn die Schuhe ein wenig ausbeulen, ist auch nicht soo schlimm (und es gibt sogar Männer, denen das gefällt).
Ansonsten kannst Du Dich zu den Ommis beim Orthopäden setzen...
Liebe Grüße
Andrea
Kein no-go
Also für extrem im Sinne von "no-go" halte ich keine von denen. Die sehen richtig nett aus und sind sicherlich sowohl im Büro, als auch in der Uni tragbar. Unter "nuttig" verstehe ich jedenfalls etwas anders.
Liebe Grüße
Andrea
Gut sitzen müssen sie - und formbedingt...
...haben die Zehen in spitzen Schuhen weniger Platz. Mach nur nicht den Fehler, die Schuhe eine Nummer größer zu kaufen: dann wirst Du ständig mit der Ferse herausrutschen bzw. hast dann überhaupt keinen richtigen Halt in den Schuhen.
Liebe Grüße
Andrea
Auf jeden Fall 37
...wenn Du bei den anderen noch Platz an den Fersen hast, fallen Sie die ständig von den Füßen, beim Laufen wirst Du schlappen und einen komischen Gang bekommen und aussehen tut es unmöglich.
Liebe Grüße
Andrea
Warum die Schuhe ausziehen...
...wenn man dann die hässliche Füße sieht?
Bevor hier die Füße zum Problem gemacht werden soll doch klar gesagt werden, daß jede(r) mit seinen Füßen glücklich sein soll.
Wenn ich mir meine Geschlechtsgenossinen in den 90ern angesehen habe, da war es mir ein Grausen: nein, es war nicht mehr wichtig, daß die Schuhe oder die Kleidung gut aussahen und die Figur betonen: hauptsache WEIT und BEQUEM und NICHT EINENGEND - fast wie die Hippies 20 Jahre früher. Da war es egal, die konnten auch in einen Sack schlüpfen und das Einkleiden war damit erledigt. Heutzutage in den Metropolen sehe ich wieder viele Frauen, die ihre Weiblichkeit betonen (und die meisten Männer schätzen dies auch).
Bevor Du Dich also über das Schuhwerk oder die Füße von Frauen echauffierst solltest Du zusehen, daß Du mit Deinen Klamotten zufrieden bist und Dich einfach in dem Umfeld bewegen, das Dir gefällt - und wenn das Hippies sind, dann eben dieses ;-)
Liebe Grüße
Andrea
Sieht doch richtig männlich aus...
...was habt ihr für Komplexe? Männer haben einen starken und stablilen Auftritt mit Cowboyboots. In Texas tragen sogar die Manager ihre Boots zum Anzug (und natürlich den Stetson dazu :-) ), da sieht man nur mal wieder, wie kulturell unflexibel einige hierzulande doch sind.
Liebe Grüße
Andrea
Das Bild geht zwar nicht auf...
...aber was spielt das für eine Rolle? Wenn Deine Füße nicht gerade die Form von Händen haben, mußt Du halt ein wenig mit den Größen und Materialien probieren.
Orthopädische Schuhe kannst Du aber vergessen, die sind grundsätzlich hässlich.
Liebe Grüße
Andrea
Ich denke...
...auffallen würde es mir schon: wenn mir ein Mann entgegenhumpelt - in Schuhen der Größe 37 (!!!), da würde ich vielleicht selbst dumm schauen.
Ansprechen würde ich Dich wohl eher nicht deshalb - ist doch eigentlich die Sache von jedem selbst, oder?
Liebe Grüße
Andrea
Bisserl komisch...
...sieht das dann doch sicherlich aus, oder?
Ich meine, wenn sie die viel zu klein sind,sieht man ja vielleicht auch, wie die Zehen gegen das Leder drücken bzw. sogar wie sich die Sohle nach unten biegt...
...und ich spreche da schon aus Erfahrung, da mußt Du bei der Auswahl Deiner Schuhe schon aufpassen.
Wenn die vorne eine runde Spitze haben, stößt Du mit den Zehen an, das ist etwas anderes, als wenn es spitze Schuhe sind und die Zehen "nur" stärker zusammengedrückt werden.
Wenn mir nun ein Mann entgegenhumpelt, der so kleine Schuhe trägt, würde mir das schon sehr komisch oder befremdlich vorkommen...
Liebe Grüße
Andrea
Carnevalist? Teerpirat?
:NON:
Relativ kleine Füsse für einen Mann...
...aber bei einer Frau wirkts nochmal völlig anders von der Optik.
Mit Schuhgröße 39 besteht aber keinerlei Grund zur Sorge (wenn Schlumpfine die Größe einer Menschenfrau hätte, dann wäre ihre Schuhgröße wahrscheinlich 65...(EU) ).
Liebe Grüße
Andrea
...nicht mehr die schönsten...?
Verstehe nicht, was Du meinst. Wenn ich mir meine Füße ansehe, kann man denen zwar anmerken, daß ich oft und viel in Stöckelschuhen unterwegs bin.
Wenn ich mir andere Frauen (aus der Birkenstock-Fraktion) ansehe, da frage ich mich, ob die mit ihren lang- un breitgetretenen Füßen (die Zehen sind da teilweise so gerade wie Würstchen) nicht bereits als Männer durchgehen könnten. Wenn man nur auf die Füße schaut, wäre das schon möglich ;-)
Also laß Dir keine Komplexe einreden und mach einfach weiter. Sie im Alltag und ohne Gedanken zu tragen, macht es am einfachsten. Den anderen Frauen sieht man es schon am Gesicht und dem Blick an "ooch, ich trage Stöckelschuhe, jetzt muß ich aber besonders aufpassen, besonders vorsichtig gehen und ich darf die jaaaa nicht länger als 2,75 Stunden tragen... ;-)
Liebe Grüße
Andrea
Sendra oder Tony Mora...
...fallen mir da ein. Sind tolle Marken und sehen an Männern (und auch an Frauen) toll aus. Verarbeitung total super. Nur das bereits erwähnte Schubladendenken finde ich diesbezüglich schade, sind es doch ursprünglich richtige Männerstiefel gewesen (die wir als Frauen mit übernommen haben).
Liebe Grüße
Andrea
Orthopädie und Ästhetik...
...sind zwei Begriffe, die ich nicht miteinander in Verbindung bringen kann.
Mit Ästhetik verbinde ich Pumps, High Heels, schlanke Beine, die Männeraugen anziehen.
Mit Orthopädie verbinde ich Gesundheitslatschen, Birkenstocks und all die Sonderanfertigungen, die mehr an Klumpfuß oder Rentner erinnern, denn an die Weiblichkeit.
Allgemeinheit? Beschweren kannst Du Dich bei den Erfindern des Sozialsystems, wenn Du Dir Gedanken über die Lasten der Allgemeinheit machen willst: die zahlt nämlich für die Raucher, für die Extremsportler und für alle, die sich nicht dem biologisch-orthopädisch-ökologischen Lebensstil unterwerfen ;-)
Liebe Grüße
Andrea
Zitat von C. Louboutin...
"...wer Laufen will, soll zu Adidas gehen."
Bei seinen Kreationen geht es definitiv um Ästhetik. Die Schuhe sind schick und haben ein tolles Design. Und sie inspirieren andere Designer anderer Schuhhäuser, die solche Modelle dann versuchen, nachzumachen.
Jede Frau kann doch Quadratlatschen tragen, wenn sie will. Aber soll sie nicht erwarten, daß die die Blicke der Männer auf sich zieht.
Liebe Grüße
Andrea
Genau - ihr zwei...
...könnte bereits Euer eigenes Forum aufmachen ;-)
Weiterer Vorschläge für Warnhinweise:
"Vorsicht - die Größenangaben des Herstellers hängen von der Fußform und vom verwendeten Leisten ab und können auch landesspezifische Differenzen aufweisen!"
"ACHTUNG: Kinder sollten aufgrund ... beim Schuhkauf dringend von einem Orthopäden begleitet werden" (... kann durch die unten von carnevalist aufgeführten Argumente ergänzt werden).
Eventuell muß das Berufsbild des Schuhverkäufers differenziert werden und ein weiterer Ausbildungsberuf eingeführt werden - Euch fällt bestimmt etwas ein.
Übrigens: beim Nichtraucherschutz scheiden sich ja auch die Geister...
Liebe Grüße
Andrea
Dagegen muß vorgegangen werden...
...also mußt Du nach Brüssel oder wenigstens vor den Bundestag. Demonstrationen könnten auch helfen...
Prinzipiell frage ich mich noch, warum das alles ins Forum "Schuhe" soll - gibt es hier keine Gesundheitsforen??? Oder bei Kinder / Erziehung wäre das sicherlich auch gut aufgehoben. Aber wenn Du mit dem Zeigefinger wedeln willst... :NON: :NON: :NON:
Liebe Grüße
Andrea
GENAU - am besten beim Orthopäden des Vertrauens...
...oder den Gesundbetern.
DEN Orthopäden, der nur annähernd an das Design von Christian Louboutin herankommt, DEN möchte ich sehen! DEN MÖCHTE ich WIRKLICH sehen!!! :-)
Liebe Grüße
Andrea
Tanzschuhe für Damen...
...dürfen sogar 2cm Absätze haben (sind dann eher im Stil Budapester).
Aber Du bist ja hier der Gesundfußexperte, was red ich da überhaupt...
Liebe Grüße
Andrea