L
liesl_12235951

  • 26. Dez 2011
  • Beitritt 23. Juni 2009
  • 19 Diskussionen
  • 26 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • hallo meine lieben
    also wie fange ich bloß an . mein mann und ich haben einen kinderwunsch , ja letzten monat habe ich dann meine periode 3 tage zu früh bekommen was noch nie der falls war. dann haben wir uns unterhalten und gesagt da es schwierigkeiten auf der arbeit von meinem mann gab ich verhüte erstmal wieder , also habe ich die pille angefangen , die habe ich dann 10 tage genommen und , dann hat sich das bei meinem mann alles geklärt auf arbeit und wir entschlossen uns dann doch weiter zu üben . so blöd wie ich bin habe ich dann die pille nach diesen 10 tagen sofort abgesetzt , es trat keine abbruchblutung ein :?: nun müsste ich eigentlich seit 1 woche meine periode wieder haben aber nix ist , habe vor 4 tagen nen test gemacht der war negativ , also nicht schwanger . ich habe aber seit ca. 1 woche schmerzen als ob ich meine tage bekommen würde , nur jedesmal wenn ich auf klo renne und denke jetzt ist es soweit , bin ich ganz erstaunt das doch nix ist .
    ich weiß nun garnicht was los ist , kann es denn sein das ich meinen körper durch die kurze pilleneinnahme so durcheinander gebracht habe ?
    wie gesagt letzten monat waren meine tage schon so komisch 3 tage früher was ich in meinem ganzen leben bin 31 noch nie hatte und nun das .
    ich danke euch für die antworten und wünsche euch und euren familien ein wunderschönes weihnachtsfest

  • guten morgen an alle


    ich habe im moment ein problem und weiß nicht was ich machen soll. ich habe einen eigentlich ganz lieben mann , er versucht mir jeden wunsch zu erfüllen alles. wir haben 4 geminsame kinder im alter von 8 jahren , 6 jahren , 3 jahren und 10 monaten . leider ist es im moment allerdings so , das er mich eigentlich nur noch nervt. wir streiten uns sehr oft wegen irgendwelchen kleinigkeiten meist wegen den kindern . er macht etwas für mich weil er es gut meint, aber es nervt mich dann irgendwie . leider sind wir zur zeit beide zu hause so das wir uns ständig sehen . wir haben zwar freunde doch diese sind alle arbeiten , so das ich da auch nicht ständig hin rennen kann . ich überlege in letzter zeit immer öfter ob ich mich trennen soll, gleichzeitig stellt sich mir aber die frage was würde sich denn ändern , ich wäre alleine , und ich habe angst das ich es bereuen würde und ich weiß das wenn bei ihm einmal schluss ist das es schluss bleibt und kein zurück mehr gibt. es ist klar das es nach sovielen jahren , nichmehr ständig das berühmte kribblen im bauch gibt. klar liebe ich ihn noch , aber es hat sich zu einer anderen liebe entwickelt wie es mal war. teilweise wenn er morgends aufsteht dann nervt es mich schon wieder , aber wenn er dann mal was selten vorkommt bei freunden ist , dann freue ich mich auch wenn er wieder zurück ist . ich weiß nicht weiter . natürlich schauen wir ja das wir arbeit bekommen aber das ist leider nicht so einfach .
    bin für jeden tip dankbar


  • heute habe ich mal ein problem was mich schon lange belastet und worüber ich noch mit keinem reden konnte, weil es mir doch etwas unangenehm ist.
    immer wenn mir z.b. die linke brust sticht, denke ich sofort ich bekomme nen herzinfarkt. wenn es mir im kopf sticht oder zieht denke ich ich bekomme nen schlaganfall, oder wenn mir mal die andere brust einfach weh tut denke ich sofort so das wars jetzt hast du brustkrebs. ich tatse dann auch immer und forsche sofort im internet nach was es sein könnte.
    kennt jemand von euch auch solche probleme was kann ich dagegen tun. gibt es irgendwie hilfe ? es macht mich irgendwie kaputt immer diese todesangts zu haben. mein mann hat z.b. in letzter zeit probleme mit plötzlichem schwindel nun habe ich angst das er nen hirntumor hat.


    für eure hilfe und tips wäre ich sehr dankbar.
    einen schönen abend noch

  • Grins
    ja mit spinaler wird es gemacht. hab ich gefragt wegen dem lmaa zeug aber die sagten achwas wir reden mit ihnen und dann wird das schon , sie dürfen ruhig aufgeregt sein.
    nur das doofe ist ich habe ein wenig husten und schnupfen seit samstag, das wird schön zwiebeln an der narbe dann nachher wenn ich huste oder nase putze. naja da muss ich wohl durch . ichhabe nur angst vor der zeit bis sie dann da ist. sie haben gesagt sie legen sie mir dann bis ich fertig zugenäht bin auf die brust das finde ich toll, natürlich unter der vorraussetzung das sie gleich atmet usw. aber das will ich ja mal hoffen.


    lieben dank

    • hallo ihr lieben


      so morgen früh ist es soweit ich bin die 1. auf dem op plan, und wenn ich nur dran denke bekomme ich ein ganz flauen magen. ich könnt eigentlich nur noch heulen und habe so ne panik das glaubt mir keiner.
      ging es euch auch so vor eurem ks ? ich habe keinen bammel vor den schmerzen danach sondern einfach nur vor der op selber. ich habe schon viele ops hinter mir aber alle in vollnarkose, weil es anderst nciht ging. und nun morgen das boah nee.
      danke fürs zuhören und liebe grüße

    • guten abend


      ich kämpfe schon seit samstag mit schnupfen, aber ohne fieber, dachte na gott sei dank den schnupfen bekomme ich bis donnerstag in griff. nun saß ich grad auf der couch und aufeinmal wurde mir sowas von kalt, na super habe natürlich gleich fieber gemessen und was soll ich sagen 38 . große klasse und was nun ?
      was mach ich denn jetzt , fühle mich so als ob es noch weiter hoch geht, mein ganzes gesicht ohren alles fühlt sich total heiß an .


      danke und liebe grüße

    • So nun bin ich in der 35+3 und meine hebamme war grade zum erstenmal da, nachdem mir viele hier dazu geraten haben mal mit einer hebamme kontakt auf zu nhemen. sie war 1,5 std da und hat sich die ganzen berichte meiner letzten 3 geburten durch gelesen und versteht mich voll und ganz das ich die schnauze auf deutsch gesagt voll habe und einen wks möchte nachdem die letzte geburt die schlimmste von allen war, und es um leben und tot ging. sie meinte nur ich soll mir alles nochmal durch den kopf gehen lassen.
      ich habe heute mittag den termin in der klinik zur gebutsbesprechung , sie sagte ich kann mir ja mal den termin für den ks geben lassen und dann nochmal drüber nachdenken, und wenn ich doch keinen möchte dann kann ich den auch immernoch absagen.
      ach ich weiß nicht was ich machen soll, ich habe so ne panik vor ner normalen geburt , aber bei dem gedanken an nen ks wird es auch nicht besser. nun muss ich mich aber bald entscheiden denn ich bin ja schon so weit. ich stehe zwischen 2 stühlen . ich bin bald am verzweifeln, mein mann ist mir auch keine hilfe er sagt ich muss wissen was ich mache, er kann mir die entscheidung nicht abnehmen wo er ja auch recht hat.
      naja sorry für das ganze bla bla , aber es musste mal raus.
      liebe grüße und einen schönen tag euch


      sahra 35+3

    • Einen schönen guten abend an euch alle


      irgendwie verstehe ich das nicht , ich bin nun schon in der 36. woche alles ist prima laut arzt, aber mich lassen die angst gedanken einfachn ciht los. sobald sich die kleine mal nicht so bewegt wie sonst mache ich mir gleich sorgen. geht es euch auch so ? man liest leider so viel das und was noch so alles zum schluss hin passieren kann, und ich steigere mich da manchmal richtig rein, es ist schlimm. mein mann sagt schon man sollte schwangeren bestimmte internetseiten einfach verbieten weil sie sich nur verrückt machen. er hat recht irgendwie ich muss sagen als ich vor 8 jahren schwanger war, hatte ich kein internet und habe mir viel weniger gedanken gemacht, aber manchmal bin ich auch einfach nur froh internet zu haben.
      versteht ihr mich ? was macht ihr gegen die angst ?


      liebe grüße und sorry für das ganze bla bla

    • choi_12577646

      Hm
      kopfschmerzen und übelkeit, bin heute nacht mit herzrasen und leichter übelkeit aber ohne erbrechen aufgewacht, fühle mich den ganzen tag schon so neben der kappee. hatte schon überlegt zum fa zu gehen, aber dachte mir wegen ein bischen unwohlsein wird das nicht weiter dramatisch sein.


      lg

    • Ich veruschs mal
      ja kopfweh und zahnweh ich hasse es beides. und wenn man dann noch schwanger ist und so gut wie nix nehmen darf dann ist ganz doof.


      danke

    • was kann ich machen habe heute so fürchterliche kopfweh, habe schon ne paracetamol genommen, aber die hilft nicht, ich bekomm hier gleich ne macke.
      bin heute 35+1 danke

    • ich habe mal ne doofe frage ich vertrau zwar meiner apotheke, aber man weiß ja nie und mein FA ist nichtmehr da. und zwar habe ich starkes sodbrennen und renni hilft nicht also hat die apotekerin alles durchgesucht und kam zu dem entschluss mir die globuli Iris D 12 zu geben ich soll in akutfällen alle halbe stunde 5 soclhe perlen nehmen. die sind soo klein , helfen die denn wirklich und hat sie jemand von euch auch schon genommen ? in der packungsbeilage steht drin nach absprache mit dem arzt können sie auch in der ss genommen werden .
      danke euch schonmal sahra 35+0

    • Hm....
      also ich habe nochmal angerufen und die meinten wenn es alles gut läuft am 2.11. das vorgespräch und am 9.11. den ks termin. puh ich habe so ne angts davor, das glaubt mir keiner. noch 3 wochen und ich habe jetzt schon panik. ohman was soll das bloß die letzten wochen noch geben , ich glaube ich dreh durch.


      lg

      • miaka04 hat auf diesen Beitrag geantwortet.
      • hallo ihr lieben


        ich bin nun heute in der 36. woche und bekam heute eine überweisung zwecks KS (ist med. notwendig) hab dann in der klinik angerufen und einen termin zum gespräch für den 2.11. also in 2 wochen bekommen da bin ich dann 38. woche. war das bei euch auch so spät ? und wann wird ein geplanter ks gemacht wieviel vor dem ET ?
        lieben dank für eure antworten und einen schönen tag noch

      • hallo


        ich weiß ja auch nicht vielleicht mache ich mich auch nur verrückt, aber die letzten tage und auch wochen war mein krümel immer sehr aktiv und teilweise haben die tritte auch richtig weh getan so das ich mal froh war, denn überhaupt mal ruhe im bauch war. heute ist es irgendwie anderst, sie bewegt zwar aber nur ganz wenig und ganz leicht. muss ich mir sorgen machen ? bin heute 34+3 und am montag habe ich den nächsten fa termin. will ja auch nciht wegen jedem bißchen gleich zum doc rennen, zumal sie sich ja bewegt aber halt anderst als sonst nicht so stark.
        vielen dank und liebe grüße

      • hallo ihr lieben


        ich bekomme in ca.5 wochen mein 4. kind. die 1. geburt war nicht schn sie ging fast 22 std. und wäre die kleine dann nicht gekommen wäre es ein KS geworden. die 2. geburt war prima kann ich nichts schlechtes sagen. die 3. geburt war furchtbar mein paps ist 6 tage vorher gestorben und an der beerdigung haben die wehen eingesetzt, die geburt ging auch über 17 std. und es kam auch zwischendurch zum stillstand es war einfach nur schrecklich, und ich habe nun rießen angst vor der 4. und auch letzten geburt. ich hatte bisher keine hebamme nun wurde mir aber empfohlen mal mit einer über meine angst zu reden. habe gott sei dank eine gefunden die zeit für mich hat, nun möchte sie nächste woche donnerstag zu mir kommen und ein ausführliches gespräch mit mir führen , da meine angst schon soweit geht das ich an einen ks gedacht habe. kennt sich damit jemand aus, hatte jemand von euch auch angst und hat ein gespräch was gebracht ? ich danke schonmal für eure antworten . liebe grüße daniela 34+3

      • Hallo ihr lieben


        ich möchte hier keine gut gemeinten ratschläge von wegen warum und weshalb, sondern einfach mal meinen frust ablassen, und zwar ich habe 3 spontane geburten hinter mir, wollte nun wie so viele andere auch mein kind per ks auf die welt bringen damit auch gleich die sterilisation durchgeführt werden kann, habe dies meinem fa gesagt und der ist voll dagegen, nun habe ich mit der klinik gesporchen und die meinten ohne überweisung vom fa kein ks na prima, nur weil der das nicht will wird es nicht gemacht. ich verstehe das nicht bei sovielen anderen wird es auch gemacht nur bei mir nicht. kann er mir das echt verbieten ? ich bin nun in der 35. woche und habe ihn schon mehrmals angesporchen, aber nein. nur wegen dem aber jetzt den fa wechseln ist ja auch doof denn eigentlich ist er ein super doc. und außerdem war meine letzte geburt der horror weil am tag der beerdigung von meinem vater die wehen eingesetzt haben und nachts war sie dann da, steht auch im mutterpass von damals drin schwere psychische belastung.
        liebe grüße

      • shari_12234204

        Hä???
        wiso setzt du denn dann die pille ab wenn du nicht schwanger sein möchtest ? verstehe ich nicht ? aber glaube mir du bist nicht schwanger das kann fast garnicht sien , wir haben heute erstmal den 10. oktober, nee also ich kann mir das nicht vorstellen .


        gruß

        • Puh
          2.10. blutung zuende, also ich würde nur von einer blutung reden die kommt weil du deine pille nicht nimmst, so eine art entzugsblutung da git es nen ausdruck dafür den weiß ich grad net sorry.


          trotzdem alles gute

          • Hm...
            ich bin in der 35. woche und habe das nun doch schon relativ oft gehabt, auch wenn ich beim ctg war hat es teilweise gepasst und ich hatte grade in dem moment so ne "senkwehe" , aber mein FA meinte immer super ctg, weiß nun auch nicht, und beim funduszustand hat er bis jetzt noch nichts eingetragen, kommt mir ein wenig komisch vor aber naja wenn er meint, bin eiegntlich sonst ganz zufrieden . wünsche dir alles gute