L
liese_12092772

• 8. Apr 2017
  • Beitritt 27. Okt 2011
  • 4 Diskussionen
  • 5 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • HI Mädels
    Ich hoffe das ihr mir helfen könnt oder zumindest Tipps geben könnt.
    Also ich arbeite seit fast 3 Jahren in einer Firma. Seit ca 2 Jahren bin ich auch Assistentin und Stellvertreterin von dem Chef unserer Abteilung. Ich bringe die besten zahlen und bin immer da und helfe wenn man mich braucht.
    Doch um ein Thema bzw. um eine Person in unserer Abteilung gerate ich mit meinem Chef immer und immer wieder aneinander. Ich komme mit dieser Mitarbeiterin einfach nicht klar. Sie hatte meine Stelle bevor ich da angefangen habe, hat aber aus eigener Entscheidung raus gekündigt. Jetzt arbeitet sie aber seit einem Jahr wieder hier.
    Ich probiere wirklich mein bestes mit ihr klar zu kommen, aber sie ist einfach falsch und hinterhältig. Sie kommt ständig zu spät, fällt mir ständig ins Wort wenn ich was erkläre. Sie probiert die anderen gegen mich aufzustacheln. Hat schon mehrmals probiert die Firma zu betrügen. Sie hält sich nie an unseren Arbeitsplan den ich aufstellen. Wenn ich aber zu meinem Chef gehe und ihm das erzähle oder erkläre artet das JEDESMAL in Streit aus. Er sagt ich soll souveräner werden und da drüber stehen was sie macht. Und es würde mich nichts angehen wenn sie 10 x im Monat ihre Arbeitszeiten ändert solange sie es mit ihm abspricht. Und wenn ich ihn drauf Hinweise das sie ständig 15-30 min zu spät kommt,... aber auch nicht länger bleibt, sagt er. Er würde es ja nicht mitbekommen also könnte er ja nichts ändern oder sie drauf ansprechen. ( Er ist immer erst ab 12 Uhr in unserer Filiale) Ihre Arbeitszeiten fangen aber um 8.30 oder 11.30 an, und alle anderen sind immer pünktlich.
    Ich könnte schon wieder heulen. Ich könnte kotzen wenn ich an diese Frau denke. Sie ist einfach falsch und hinterhältig .
    ich will mich nicht ständig mit meinem Chef über diese Person streiten, weil wir sonst sehr sehr gut miteinander klar kommen und sehr gut zusammen arbeiten, aber diese Diskussionen führen zu nichts und sind so nervenaufreibend und nerven meinen Chef sehr extrem. :cry:
    ..... danke fürs zuhören .... was soll ich bloß tun

• Hi Mädels
    Ich bin sowas von down......
    Ich war vor fast 2 Jahren schon mal schwanger.....nun ende der 5.SSW hab ichs dann verloren....die Periode hat einfach voll eingesetzt. Brauch auch keine Aussabung gemacht werden da, wie meine FÄ gesagt hat, alles abgeblutet ist. :cry:
    Nun habe ich am Monatag einen SS Test gemacht und der war positiv. Bin dann noch am gleichen Tag zum FA und der konnte (leider) noch nichts sehen....Er hat mir Blut abgenommen. Am Dienstag hatte ich dann die Bestätigung. Ich bin schwanger und hatte einen HCG wert von 217......
    Am Freitag Abend (5 SSW +5) habe ich dann ganz leichte schmierblutungen bekommen,....und ich dacht jetzt ist alles vorbei.....wurde aber am Freitag nicht mehr schlimmer. Ich habe mich geschont und nur auf dem Sofa gelegen. Mein Mann musste alles für mich machen etc. ;-)
    Sind dann auch früh ins Bett.....
    Am Samstag morgen bin ich dann aufgestanden.......und es war alles vorbei....richtig viel Blut, wie bei meine normalen Periode und auch genauso starke schmerzen :cry: :cry: :cry:
    Heute gehts mir schon wieder ein bischen besser...keine schmerzen mehr...aber ich blute immer noch....
    Fahre am Dienstag morgen zum FA,.aber weiß jemand von euch wodran das liegen kann. Das ist mir schließlich jetzt schon zum zweitn mal passiert.....
    Ich wäre so gerne endlich schwanger.....und hätte so verdammt gerne eine kleine Familie......
    Was mache ich falsch ??? Ich ernähre mich gesund. Nehme Folsäure ein..... Hebe nicht schwer......
    Es macht mich echt fertig.

• Hi
    Ich probiere meine Situation mal eben kurz und knapp zu erkären... sonst wird's ein ganzer Roman.
    Ich brauche dringend einen Rat....

Vertrag beim letzten Arbeitgeber bis 14.11.2011
    Neuer Vertrag beim Geschäft X ab 9.11., Probezeit 3 Monate mit option um 3 Monate zu verlängern
    Lohnabrechnung Nov. & Dez. , Eintritt 1.11.2011, Lohnabrechnungen ab Januar , Eintritt 16.11.2011, Chef hat nichts drüber gesagt, erst jetzt festgestellt.
    Am 9.02.2012 Probezeit schriftlich um 3 Monate verlängert.
    Nun hatte ich die ersten zwei Wochen im Mai Urlaub.
    Am 14.04. Facebook Privat-Nachricht vom Chef alle Verträge werden gekündigt und neu verhandelt, weniger Lohn/ Stunden.
    Meine Reaktion , öffentliche Facebook Status :Kommt man zurück von einer tollen Hausbesichtigug, bekommt man so eine besch*** email. Zum kotzen ist das, nach ca. 10 Minuten wieder gelöscht. Keine Namen genannt, nicht ob es um arbeit oder Arbeitgeber geht etc.
    Am 15.05. erster Arbeitstag --> Kündigung, zum 30.05. Chef probiert mich zu zwingen das zu unterschreiben, ansonsten Fristlose kündigung, als Grund den Facebook Bericht. Aufforderung sofort alle Schlüßel abzugenben.
    Danach Email mit aufforerung mich krank zu meldenk, ansonsten Regressansprüche.
    Vorgestern bestätigung vom Frauenartz : Ich bin schwanger 6 SSW...

Jetzt habe ich um 15 Uhr ein Vorstellungstermin.
    und um 16.30 einen Termin mit einem Anwalt....

Mich bekriecht das Gefühl da ich, wenn ich den neuen Job bekomme, den alten Chef "in Ruhe" lasse.....
    Grade weil ich schwanger bin, will ich mir glaub ich den Stress nicht antuen.....oder was meint IHr.
    Aus so ein erstes Beratungsgespräch mit dem Anwalt kostet zwischen 50 und 150 Euro....und die kann ich in ein paar Monaten gut für die ganzen Babysachen gebrauchen ....
    Bin jezt so Ratlos....was soll ich machen ???

• haukea_12460198

@Schneewittchen
    Hallo schneewittchen (& babyprinzessin :-D )
    Danke für deine Antwort.
    Im alten job hätte ich mind. einmal in der Woche Kartons schleppen müssen und 10 Std/Tage (stehend) waren da auch völlig normal. Der neue ist ein reiner Büro Job, was natürlich in der jetztigen Situation perfekt aus käme.
    Ich will auf jeden Falll bis zur 12.ssw warten, da ich vor 2 Jahren schon mal schwanger war und hab mein Sternchen in der 6. Woche verloren :-( .....

@wuzzel0711
    Ich find es ja auch nicht echt fair von mir, aber so ist das Leben halt manchmal. :-( Ausserdem will ich nach der Geburt nicht die 2 Jahre Elternzeit ausnutzen sonder schnell wieder berufstätig werden, zumindest 2 Tage in der Woche.

• Ich wurde letzt Woche gekündigt, und ich bin mit meinem (Ex) Chef im Streit auseinander gegangen. Das zu erklären wäre hier ein bischen lang.
    Auf jeden Fall habe ich vorgestern einen SS Test gemacht und der war positiv, bin dann direkt zum FA und der hat es mir gestern anhand meines Blutwertes auch bestätigt. Jetzt ist es natürlich so das mein Chef offiziel meine Kündigung rückgängig machen muss.....

Aaaaaber ich habe gar keine Lust wieder für ihn zu arbeiten, dafür hat er mich viel zu schlecht behandelt.

Ich habe morgen ein Vorstellungsgespräch, und ich hätte den Job sooooooo gerne, denn der liegt mir noch mehr als de vorherige, verdient noch besser und es gibt einen unbefristeten Vertrag..... also alles super.
    Ich will auf keinen Fall im Vorstellungsgespräch sagen das ich SS bin,.... dann kann ich den Job auf jeden Fall abschreiben.
    Aber stimmt es das wenn ich nun da anfange, ich auch in der Probezeit wegen der SS unkündbar bin ?
    Hab mir gedacht das wennich da am 1.6. anfangen kann, ich es nach ca. 2-3 Monaten sagen will, abhängig davon wie schnell mein Bauch wächst,....
    Ich bin zwar nicht dick, aber etwas moppelig, also wird es am anfang gar nicht auffalen,....denk ich

Was meint ihr dazu ?