L
lien_12159792

• 1. Dez 2007
  • Beitritt 30. Nov 2007
  • 1 Diskussion
  • 18 Beiträge
  • 1 beste Antwort
  • Aber die würde doch jeder haben oder ?
    Nein, denn wenn ich spüre, daßmein Freund mich liebt, muß ich erst Recht keine Angst vor einer "billig aussehenden" Tussi haben. She's no match for me ;)

Eine Frau, die vor ihrer Konkurrentin Angst hat, hat schon verloren ;)

Deine Zweifel, die kommen aus dir und weil DU kein Selbstbewußtsein hast oder weil du spürst, daß dein Freund dich nicht liebt oder, oder, oder.

So wenig Vertrauen würde ich in meinen mich liebenden Freund gar nicht haben, daß ich gleich Angst hätte, ihn zu verlieren. Solche Frauen wie du klammern bestimmt und das nervt den Mann. Du wirst ihn so los, da sei dir sicher!

• Er spürt Druck von dir
      Deshalb sagt er das so, würde ich sagen. Er flüchtet vor dir.

• lizzie_11856617

Fühlst du dich gut bei ihm?
      Falls ja, dann brauchst du dir doch die Frage, ob er dich liebt, gar nicht zu stellen! Das beantwortet sich dann doch von alleine.

Solche Fragen stelle ich mir auch nicht, weil ich solche Zweifel nicht empfinde ;)

• Natürlich
        Der eine sucht Nähe und sagt, daß er keine Beziehung will, obwohl die andere in ihn verliebt ist (sehr rücksichtslos) und der andere sagt, er hat sich verliebt, wollte das aber gar nicht sagen, obwohl es stimmt (auch sehr rücksichtslos). Sehr schön.

Da haben sich aber 2 gefunden ...

• alex_12866339

Wozu?
        Wozu hast du so hohe Erwartungen an ihn?
        Solche Gedanken/Erwartungen würde ich mir gar nicht machen, daß das jetzt mehr sein muß, erst Recht nicht wenn ich selbst noch geschädigt bin und alles ruhig anfangen will.

Was hast du davon, ihm Druck zu machen?
        Laß es doch langsam laufen.

• Oh, er ist genau wie ich
        Er möchte eine Beziehung, sagt aber nicht, daß es eine ist, damit er nicht drauf festgenagelt wird.

Kann ich seine Nummer haben. Er gefällt mir ;)

Ach ne, ich hab ja schon einen und dem hab ich auch gesagt, daß ich mich verliebt hatte und er hat ein Drama gemacht und gedacht, ich wollte Gott weiß was. Nö, ich wolte ihn bloß "UNVERBINDLICH" sehen und undercover mehr draus machen, aber das hat er nicht verstanden ... der, der genauso ist wie ich.

• Wenn du nicht so viel drüber nachdenkst
        dann klappt das ganz von alleine.
        Jeder kann flirten, auch die Männer (und Frauen), die behaupten, sie könnten es nicht und würden beim anderen nichts sehen ;)

• romola_12074327

HM?
        Wieso kostet gemeinsam etwas zu unternehmen Geld?
        1. ist es sooo teuer auch nicht mehr, mal ein paar Tage wegzufahren
        2. kann man auch zu Hause schöen Sachen machen, die nichts kosten oder nur wenig.

• Was?
        Sorry, aber was willst du mit einem Mann, der viel erreicht hat, aber keine Zeit für dich hat und keine Zeit zum Leben hat?

Es kommt auf den Charakter an und nicht auf sein Geld, sein Haus oder sein Auto.

Liebr einen, der nix erreicht hat, aber dafür einen guten Charakter hat.

No offence ;)

• lien_12159792

Nachtrag
          In dieser 10-jährigen beziehung ist es bei beiden passiert, daß die Gefühle woanders hingewandert sind und wir haben es uns jeweils gegenseitig immer gesagt. Als offene beziehung hat es nicht funktioniert.

Schlußendlich sind wir dann übereingekommen, daß wir eigentlich nur beste Freunde oder Bruder und Schwester sind, aber es gab und gibt keinen Zoff deswegen und aus diesem Grund konnten wir auch noch sehr lange zusammen wohnen.

• lien_12159792

Und wenn nicht, dann nicht
          Hat er nicht mehr genug Gefühle für mich wäre er eh irgendwann weg. Daran kann ich ihn auch dann nicht hindern, wenn ihm 10 Detektive hinterher schicke.

Gefühle sind da oder auch nicht.

• Ja, das ist richtig
          Aber welche Frau zeigt schon so viel Einsicht?
          Es hängt vom Freund ab und nicht von der Frau wie es weitergeht, aber auch von mir wie ich mich in dieser Situation verhalte. Geh ich dann auf Stasi über, dann verlier ich ihn eh, weil er das nicht aushält, aber wenn ich Mensch bleibe und er noch immer mehr Gefühle für mich als für die Frau hat, was soll dann schief gehen?

• Wie ich mich verhalten würde?
            Ich versteh deinen Text so, daß eine Frau in meinen Freund/Mann verliebt ist.

Dann würde ich damit so umgehen, daß ich mit meinem Freund darüber rede wie er sich dabei fühlt und zwar in einem normalen Ton und dann würde ich noch mehr reden, reden, reden über ihn, mich und uns und auch über sie, aber niemals so, daß ich ihm jetzt irgendetwas verbieten würde. Er dürfte sich selbst entscheiden, was er tut, aber er würde von mir erfahren, was mir weh tut. Wir beide sollen glücklich sein und nicht nur ich, weil ich ihn von der anderen Frau fernhalten muß. Das tut ihm mglw. auch weh, wenn ich so Gluckenmässig handle. Durchdrehen bringt gar nichts.

Kurz und gut: Ich würde die Verbindung, Bindung oder wie auch immer mit meinem Freund stärken und zwar ohne ihn dafür zu verfluchen, daß sich eine andere Frau in ihn verguckt hat.

Das kann schließlich passieren, denn Gefühle lassen sich nicht steuern.

Und so habe ich es auch wirklich schon mal bei meinem Ex gemacht, wo sich eine Frau in ihn verguckt hatte. Also nicht, daß ihr denkt, das ist nur Theorie ;)

• Männer, Frauen
              Das ist doch alles das gleiche ;)
              Ich nehme auch Reissaus, wenn ich mich unter Druck gesetzt fühle.

Bei mir haben immer die Männer Druck gemacht, weil ich zu langsam war, also kann ich es schon verstehen, wenn ein Mann Reissaus nimmt ;)

• Die gleiche Frage an dich
              Wieso denkst du so sehr darüber nach, was das mit den anderen Frauen soll?
              So etwas würde mich kaltlassen, wenn ich spüre, daß er mich liebt.
              Welchen Sinn hat es bitte, sich darüber so den Kopf zu zerbrechen?

• Warum?
                Warum stellst du dir solche Fragen?
                Ich würde mir so viele Gedanken, die du dir machst gar nicht machen.
                Bringt doch nichts, sich derart den Kopf zu zerbrechen.

• Hallo,
                ich treffe jetzt seit ca. 1 Moant einen sehr lieben Mann, den ich schon sehr schnell in mein Herz geschlossen habe. Leider habe ich einige schlechte Erfahrungen mit einer Ehe gemacht, wo mein Mann mich von A bis Z kontrolliert hatte und so will ich es langsam angehen lassen. Er wollte das auch und meinte, er will eben mal schauen, wo es mit uns beiden auskommt. Schön und gut.
                Jetzt unterstellt er mir aber, ich würde es gar nicht langsam wollen und würde Druck machen. seine letzte Ehe war nämlich auch eine Stasi-Beziehung. Also eigentlich treffen sich 2 gebrannte Kinder.
                Bloß er macht jetzt den Totaltreß draus und meint, ich würde zu schnell zu viel wollen.
                In Bezug auf Beziehung habe ich gar nichts gesagt.
                Wieso dreht er völlig ab?
                Ich bleibe doch auch normal, obwohl ich Grund zum Durchdrehen hätte.
                Hmpf :(