L
leyla5555

• 12. Apr 2023
  • Beitritt 1. Jan 2010
  • 1 Diskussion
  • 6 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Vielen Dank für eure Antworten! :-)
    Hallo ich Danke euch allen sehr für eure Antworten ich werde sehr überlegt und langsam meine Entscheidung fällen und ich glaube es wird die richtige sein. Also Danke euch allen!!!!!!!!!!!!!!!!!

Gruß Leyla

• Leyla
    Also nein sie wohnt nicht in Deutschland aber wenn er sie heiratet will er das sie in Deutschland ist und ja einen shei5 habe nicht ich gefragt sondern mein Bruder hat das für mich gemacht. Der shei5 hat gesagt das es meine Entscheidung ist und wenn ich damit einverstanden bin werde ich ein grosses saweb bei allah bekommen (ich glaube amina weiß was ich meine) aber er meinte auch das mein Mann und seine cousie für ihre Taten aufejdenfall auch bestraft (oder wie man es auch immer sagt) werden. Aber ich versuche es aus zwei Sichten zu sehen aus religiöser Sicht aber auch aus emotionaler bzw. auf der gefühlsebenen Sicht. Ich hatte keine leichte Vergangenheit habe meine Mutter sehr früh verloren und hatte drei Brüder das heisst ein Mädchen alleine meine Family also Tanten, Vater und und und haben sich nicht wirklich für uns interessiert somit war ich schon von anderem Menschen sehr enttäuscht und jetzt auch noch mein Mann! Also ich möchte endlich ohne das mich jemals jemand entäuscht oder verletzt leben und meiner Tochter eine schöne Kindheit und ein schönes Leben ermöglichen wenn allah will inshallah. Deshalb weiß ich nicht ob ich es mir wirklich antun soll auch wenn ich aus religiöser Sicht was sehr großes und gutes mache werde ich vielleicht daran kaputt gehen und deshalb habe ich sehr große Angst davor.

• Danke!!!!!!!!!
      Hallo, ich danke euch für eure antworten also momentan habe ich mich entschieden abzuwarten ob er es wirklich ernst meint und es durchziehen will oder ob er es doch bleiben lässt, weil er durch die ganze Familie und seinem Freundeskreis einen großen Widerstand bekommt. Natürlich habe ich ihn auch gefragt warum er sie nicht damals schon geheiratet hat, dann kommt von ihm nur ein ich war doch damals jung und mir war damals alles egal. Also falls er es doch durchziehen will werde ich mich gegen ihn entscheiden weil ich wenn ich zu mir selbst ehrlich bin das nicht mein ganzes Leben mitmachen will, für mich kam sowas nie in Frage. Ich kann nichts für seine Fehler und ihre Fehler was ich traurig finde das sie nicht einfach geheiratet hat und meinen Mann in ruhe sein Leben, leben gelassen hat. Naja und jetzt werde ich auch noch unter Druck gesetzt, ich kann doch nicht die Entscheidung für die zwei treffen das sollen die schön alleine treffen aber wenn das so noch länger geht werde ich gehen weil das geht einfach zu weit und ehrlich gesagt finde ich es traurig das er nicht um mich kämpft schließlich ist er meine große Liebe und ich Liebe ihn sehr, das schlimme ist er hat es mir verschwiegen obwohl unsere Ehe immer gut lief. Er beteuert jeden Tag das er mich über alles liebt und er mich niemals verlieren will, jedoch mit diesem Gewissen nicht mehr Leben kann. Also echt eigentlich habe ich auf allen Seiten verloren und das ist echt traurig.

Falls ich ihn verlasse werde ich traurig sein schließlich habe ich auch noch meine kleine Tochter. Wenn ich bei ihm bleibe muss ich auch noch die andere ertragen mein Leben lang.

Ja eine andere Entscheidung habe ich nicht.
      Naja es ist echt schwiereig und eine dumme Situation.

• ich bin Leyla ,bin muslima al hamdullilah ich habe folgendes Problem und hoffe das ihr mir ehrlich antworten könnt, ich bin verheiratet und das seit vier jahren, mein Mann hat mir jetzt sein problem geschildert und ich weiss nicht wie ich mich entscheiden soll. Also folgendes: Mein Mann hat bevor er mich kennengelernt hat, er war auch ziemlich jung und seine cousine auch was mit ihr gehabt also ich glaube ich brauche nicht genau sagen was das könnt ihr euch bestimmt schon denken. Seine Cousine hat bis jetzt nicht geheiratet und war schon drei mal verlobt, jetzt steht sie kurz bevor ihrer Hochzeit, jedoch liebt sie meinen Mann und mein Mann hat große Schuldgefühle vor Allah und vor seiner cousine, da er ihr durch das damals ihr Leben kaputt gemacht hat. Sie wird diesmal wahrscheinlich nicht heiraten und wir also ich und mein Mann haben eine kleine Tochter, ich weiß echt nicht wie ich micht entscheiden soll, ob ich das mit mir machen lassen soll. Eigentlich habe ich nicht ein Fehler gemacht aber er hat diesen großen Fehler begangen, muss ich zu ihm halten auch wenn er nochmal heiratet?
        Bitte antwortet mir damit ich weiß ob ich aus religiöser Sicht richtig denke.

• Hallo
          Hallo,

es ist sehr schwierig eine Antwort zu geben. Ich stehe selbst auf der anderen Seite des Bootes und weiss auch keine Antwort. Ich habe eine kleine Tochter und mein Mann hat mir vor kurzem gesagt das er mich und eine andere haben möchte, das war für mich wie ein Schlag ins Gesicht. Ich kann doch nicht akzeptieren das er uns beide haben kann. Das geht doch nicht. Woher weisst du denn ob er ein Doppelleben geführt hat und es gar nicht seine EX sondern weiterhin seine Frau ist. Weisst du ich habe den Entschluss gefasst ihn zu verlassen und mich scheiden zu lassen,aber das schlimme ist das ich ihn Liebe und das es so verdammt weh tut :-( Aber wenn ein Mann nicht um mich kämpft und nicht nur mich sieht dann kann ich doch auch gut auf ihn verzichten oder???
          Also hoffe es hat dir etwas geholfen mal die andere Seite zu hören und übrigens der anderen mache ich keine Vorwürfe sie hat nichts kaputt gemacht eher mein Mann!!!!!!!!!!!!