L
lexy_12762351

• 24. Feb 2011
  • Beitritt 1. Juni 2006
  • 45 Diskussionen
  • 239 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Hallo ,
    hat jemand erfahrung damit? Meine Freundin kam heute morgen an den Wehentropf , bis um drei hat sich aber nichts getan, kennt sich damit jemand aus?

Ich selber habe ein mal spontan entbunden und zweimal per sectio, leider. Deswegen habe ich da gar keine ahnung von.

Mach mir nur ein bißchen sorgen um sie

Danke schonmal

Ulli mit Mayra ,Enna und Joris

• Mein kleiner
    wog in der der Woche nur 260g, also noch ein bißchen weniger. Also keine Sorge. Ich habe drei Kinder und von denen ist keiner über 3000 g gegangen bei der Geburt.

Mayra war 40+3 und 2960 g
    Enna war 37+6 und 2760 g
    Joris 33+0 und 1730 g

Wahrscheinlich bekommst du auch eher ein zartes Kind, aber das ist doch auch okay, die werden schon alle von alleine groß. Joris ist ja ein Frühchen und ist Anfang Juni geboren und hat jetzt schon stolze 7 kg also fast alles wieder aufgeholt.

Wünsche dir alles Gute und mach dir keinen Kopf

Gruß Ulli

• Nicht Gleichgewicht
    Leichtgewicht meinte ich natürlich. :FOU:

• Er kam genau 33+0
    und hatte ein Gewicht von 1730g und war 41 cm lang.
    Wenn ich das hier so vergleiche ist er echt ein Gleichgewicht. Auf der Intensivstation meinten sie immer zu mir vom Gewicht hätten sie ihn noch gerne 2 Wochen zurück gestuft. Ich wollte das immer nicht glauben.

Aber es scheint echt so zu sein.

Ulli mit Mayra 8, Enna 2 und Joris 5 1/2 Mon

• findet er einfach nicht mehr in den schlaf. Egal wie wir es versuchen. Zwischen 2 Uhr und 3 Uhr wird er gestillt und dann ist er wach. Joris braucht dann 2 Std bis er wieder zu ruhe kommt.
    Habt ihr eine Idee was ich machen kann? Er ist mein drittes Kind und es ist doch ganz anders. Die beiden Mädchen haben schnell durch geschlafen, weil sie nur kurz gestillt worden.
    Joris kam aber 7 Wochen zu früh mit 1730g und 41 cm auf die Welt. Er ist jetzt 10,5 Wochen alt.

Gestern waren wir beim Kinderarzt nach dem meine Hebamme ihm ein EInlauf verpaßt hatte und nichts kam. Er hatte 10 Tage kein Stuhlgang und dadurch ein Nabelbruch bekommen. Beim Kinderar zt bekam er dann noch was und dann hat er 4 Pampers voll abgeführt. Wir dachten das es jetzt besser wird, aber das war leider nicht so.

Ausserdem haben sie ihm Blut abgenommen und sein Eisenwert war nur 9. Wir müssen also weiter Eisentropfen nehmen, was der Verdauung nicht gerade hilft.

Sorry etwas lang geworden, aber vielleicht könnt ihr mir helfen, wie er Nachts besser schläft. Ach pucken oder auf dem Bauch hilft auch nicht. Er ist einfach wach und will am liebsten Licht haben zum Gucken.

Ulli

• Der Doppler ist okay
    muss aber nächste Woche wieder zum Doppler ins KH. Aber wenn man die Werte vergleicht und sie zu dir sagen es ist ein zierliches Kind , dann wird meines ja eine Feder :lol:
    Und ich bin ende 33 Woche also noch etwas weiter als du.

Ach Mensch es hätte so ein schönes Wochenende werden können. Jetzt mach ich mir halt doch etwas Sorge

Ulli

• Ich hatte mir auch keine Sorgen
    gemacht, aber wenn die Ärzte sich Sorgen machen und ein Spezialist entscheiden soll was passieren muss würde sich glaube ich jeder Sorgen machen, und du doch auch, oder? Ich habe schon zwei Mädchen die waren auch zierlich hingen aber niemals von der Größe und des Gewichts 4 Wochen zurück.
    Vermessen weiß nicht. Die Oberärztin hat es ja auch noch mal vermessen und meine Gyn vor 10 Tagen auch. Ausserden habe ich hier die ganzen Bilder für die Untersuchung am Montag.

Und Milch trinke ich Liter weise, wegen Sodbrennen :FOU:

Ich mache mir halt einfach Sorgen, weil ich ja auch heute hin war ohne mir ein Kopf zumachen und dann bekommst du so eine Diagnose.

Ach so FL ist die Länge des Oberschenkelknochen die für die Diagnostik sehr wichtig ist, haben sie mir gesagt.

Ulli

• wollte eigentlich ein Termin wegen dem KS machen und das Kind sollte noch mal vermessen werden, da es ziemlich zierlich ist.

Habe aber keinen Termin bekommen, weil ich am Montag erstmal noch zum Spezialisten muss, denn das Baby wächst nicht mehr. Bin total verwirrt. Es hatte vor 10 Tagen ein Gewicht von genau 1500g. Das war schon sehr zierlich für die 32. Woche.

Jetzt ist aber im KH aufgefallen das es nicht gewachsen ist und die FL Länge ganze 4 Woche zurück hängt.

Das KH hat dann mit der Gyn telefoniert und die haben zusammen entschieden das der Spezialist am Montag entscheiden sol was passieren muss.

Ich habe mal die Werte.

BPD: 82,6mm
    FOD: 100,3 mm
    KU: 288,6 mm
    ATD: 81,1 mm
    ASD: 86,5 mm
    AU: 263,4 mm
    das sind die Werte die alle noch knapp im Grenzbereich liegen.

FL : 54,4 mm entspricht der 29. Woche
    Gewicht : 1539g keine wirkliche Zunahme und deutlich zu leicht.

Hat jemand ähnliche Erfahrung???
    Vergleichswerte ob es wirklich viel zu klein ist?

Ulli 33. Woche

• Von denen
    finde ich die deiden auch am besten, aber Lennox findet der Papa bestimmt scheiße :-/

Der kam noch auf den blöden Namen Pelle, der gefällt mir wiederum gar nicht.
    Aber Namensind echt eine schwierige Angelegenheit. Sie sind halt für immer und ewig!!!!

Ulli

• Ja ja
    manchmal sind wir doch ein bißchen durch gedreht.

Habe gerade ein bißchen gesucht und ein paar gefunden.

Also :

Joost

Loris

Louie

Lovis

Tjark

Lennox

Levin

Leo

Finde ich alle ganz gut.

Ulli

• Ihr habt mich ja auch überzeugt
    das das egal ist, aber ich denke vielleicht gibt es doch eine Alternative. Man ist doch etwas komisch in der SS, oder. kann sein das ich nächste Woche wieder sage, es geht nichts über den Namen, aber jetzt zweifel ich halt. :FOU:

Hört sich zwar doof an, aber ist gerade so :-/

• Hallo zusammen,

bin etwas verzweifelt denn den Namen den ich eigentlich immer für einen Jungen wollte, gefällt mir jetzt nicht mehr so gut. Er sollte Joris heißen und jetzt hat eine aus meinem Vorbereitungskurs ihren Sohn auch so genannt. Das war wohl nun das i Tüpfelchen.

Oder es sind meine Hormone :lol:

Vielleicht kennt ihr das. :FOU:

Also der Name sollte zu Mayra und Enna passen. Einfach nicht zu oft , aber auch nicht völlig abgedreht.

Bitte bitte helft mir!!!!

Habe in 5 Wochen Termin!!!!!

Ulli

• ihren Jungen genommen. Sie hat letzte Woche entbunden.

Er heißt Joris!!!!

Den Namen wollte ich schon bei meiner 2. SS da ist es aber ein Mädchen geworden.

Meine Frage ist, findet ihr das schlimm wenn ich doch den Namen nehmen würde? Ich finde das wirkt dann vielleicht im Kurs so nach gemacht. Oh man ich weiß echt nicht was ich machen soll.

Vielleicht habt ihr für mich ja auch eine Alternative zu Joris. Wäre euch furchtbar dankbar.

Ausserdem würde mich echt intressieren wie ihr vorgehen würdet.

Ach so meine beiden Mädchen heißen Mayra und Enna.

Wäre schön wenn der Jungenname dazu paßen würde. Ausgefallen aber nicht total verrückt.

Danke danke danke schon mal für eure Mühe und Antwort.

ULLI

• Hallo , habe gestern schon geschrieben, das mein Kleiner in der 29 Woche zu zart war und ich deshalb gestern zur Us Kontrolle musste.

Gestern war er nur knapp 1500g schwer. Die Größe konnte ich so schnell nicht lesen, er war aber so groß wie in der 29. Woche , stand auf dem Bildschirm.
    Die Gyn sagt er ist sehr sehr leicht und klein. Mach mir jetzt halt Sorgen.

Eure Mäuse waren doch alle viel schwerer in der 32. Woche habe ich gelesen.

Würdet ihr euch eine zweite Meinung geben lassen, oder ist das alles noch okay? Er hat ja zugenommen. In 3 Wochen etwa 280 g. Aber ist das nicht auch etwas wenig?

Es ist meine dritte SS und irgend wie die komplizierteste :-(

Vielleicht hat ja einer ein Rat für mich.

Ulli mit Mayra und Enna

• Hallo zusammen,

muss heute zum Fa zur Kontrolle. Mein Kleiner war in der 29. Woche nur 1099 g schwer und das nur mit gutem Willen. Hat alles etwas größer gemacht. So sagte meine Gyn. Jetzt würde ich gerne Wissen wie groß und schwer eure mäuse in der 32. Woche waren. Ich weiß es sind alles nur Schätzwerte, aber ich glaube ihr kennt das alle, das man einfach zu beruhigung auch andere Werte brauch :FOU:
    Es ist auch meine dritte SS, aber irgendwie laüft sie nicht so gut wie die ersten Beiden. Bin vielleicht deshalb etwas nervös. War schon 2 Woche im Kh wegen Vorwehen und bekam Wehenhemmer.

Wäre lieb wenn mir jemand seine Werte aufschreiben kann, dann kann ich gleich bei Doc beruhigter sein, das alles okay ist. :AMOUR:

Ulli mit Mayra , Enna und kleinem Krümmel.

• Hey,
    ich habe immer sofort gespritzt. Ab der 6. Woche!!! Würde mir da auch noch mal eine genau Meinung geben lassen,habe nämlich noch nie gehört das man im 5 Monat erst anfängt, wenn man es von Anfang an weiß.

Alle die ich kenne mussten von Anfang an spritzen. Aber wie du schon schreibst, weißt du ja auch nicht was du genau hast, da kann es natürlich sein, das es da ganz anders ist .

Aber würde mich mal intressieren. Steht denn nichts in deinenm Mutterpass? Da muss doch vorne alles drin vermerkt sein.

Freue mich auf eine Antwort.
    Ulli

• Meine Werte
    Größe : 35,7 cm

Gewicht : 1099 g

Also nicht gerade ein riesen Baby.

Meine beiden Mädchen waren allerdings auch nicht so groß.

Mayra war ET +3 49 cm und 2960 g

Enna war Et -15 49 cm und 2760 g

Glaube deshalb das Nr 3 auch so ähnlich wird. Bin gespannt. Bin jetzt in der 31. Woch und nächste Woche habe ich den nächsten Schall.

Bin gespannt auf deine Werte zum vergleichen.

Ulli

• Guten Morgen,
    ich habe das Faktor V 5 Leiden und muss Heparin täglich spritzen..

Ich habe schon 2 Mädels und bei der ersten wußte ich noch nichts von meiner Krankheit. Sie ist mittlerweile 8.
    Dann hatte ich 5 FG und da wurde dann erst die Gerinnungsstörung erkannt.

Ich habe dann die ganze SS gespritzt und noch einige Woche nach der Geburt. Jetzt bin ich wieder in der 31. Woche und das spritzen ist mittlerweile wie das tägliche Zähneputzen. :FOU:

Ist das deine erste Ss? Und was hast du für eine Gerinnungsstörung?

Ulli mit Mayra , Enna und Krümmel inside

• Hallo zusammen, komme gerade von meiner Gyn. Hatte mein drittes Screnning.

Habe ein recht zartes Baby, glaube ich.

Die Werte:

BPD : 7,0

KU : 25,7

AU : 23,o

FL : 5,1

Geschätztes Gewicht : 1055 g

Vielleicht hat ja Lust jemand seine Daten auch aufzuschreiben.

Liebe Grüße Ulli mit Mayra, Enna und Krümmel im Bauch

• Eiswürfel, Eiswürfel, Eiswürfel.....
      es ist meine dritte Schwangerschaft und habe immer ab dem 6 Monat angefangen Eiswürfel zu essen. Eher gesagt ich zerkaue sie mit Genuss. Ich bin richtig sücjhtig danach. bestell mir sogar Gläserweise im Restaurant. Gott sei dank gibt es große Tüten Crushed Ice zukauefn. Pro Woche habe ich zwei riesen Tüten leer.

Total bekloppt, aber lecker!!!!! Habe wahrscheinlich deshalb auch nie mehr als 10 Kilo in den SS zugenommen. :FOU:

Liebe Grüße Ulli mit Mayra, Enna und .......!