L
leona_11887676

• 6. Juni 2008
  • Beitritt 30. Aug 2007
  • 4 Diskussionen
  • 52 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • ICh studiere ab Oktober auch wieder
    Ilias ist dann genau 1 Jahr alt. Vormittags wird mein Mann sich um ihn kümmern (er geht erst ab Mittags arbeiten) und falls ich Veanstaltungen im Nachmittag habe, geht er in eine stundenweise Betreuung von der Uni. Im Moment schreib ich zu Hause noch ne Hausarbeit. Geht auch nur langsam voran, weil ich meine Zeit einfach nicht mehr so frei einteilen kann, aber es wird langsam und mit der Hilfe von meinem Mann klappt es sicher auch. Ich denke, dass es ganz schön stressig wird, vorallem das Lernen zu Hause. Aber mit dem nötigen Ehrgeiz und guter Planung ist das sicher schaffbar.

Daumen drück! Anja und Ilias (8 Monate)

• Also
    ich würde das nicht so krass sehen. Unser kleiner Sohn hat das am Anfang auch gar nicht gemocht. ICh hab ihn dann auch immer wieder auf den Bauch gelegt und versucht ihn mi Spielzeug dazu zu bewegen es möglichst lange auszuhalten. Aber wenn er gar nicht mehr konnte hab ich ihn auch gelassen. Jetzt ist er 6 Monate alt und hat auch endlich die vorteile der Bauchlage enteckt. Er kugelt sich jetzt fleißig durch die Wohnung und auch wenn ich ihn auf den Rücken lege, dreht er sich oft auf den BAuch.
    ICh würds beobachten und ihm Anreize geben, aber sich nicht verrückt machen lassen. Unser Kinderarzt meinte auch, dass es solche und solche Babys ibt. Einige mögen am Anfang die Bauchlage einfach nicht, ber irgendwann kommt es meist von ganz alleine.
    Liebe Grüße

• Lass dich nicht verunsichern
    Deine Maus ist noch so klein, da brauchste glaub ich nicht an ihr rumerziehen! Dein Insstinkt ist meiner Meinung nach richtig! Knuddel sie wann immer euch beiden danach ist! Mein Kleiner wollte mit 3 Monaten auch schon was erleben, zumindest tagsüber.
    Liebe Grüße Anja

• Also