L
leni_12468314

• 17. Juli 2015
  • Beitritt 22. März 2010
  • 0 Diskussionen
  • 10 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Auch diese..........
    "normalen" Unterhosen, wie Du sie nennst, sind Unterhosen, und man sollte einfach Kinder nicht damit unter Anderen rumlaufen lassen müßen.

Naja ob jetzt solche Unterhosen, wie Du sie bevorzugst, gesünder sind, glaube ich weniger, es gibt doch auch schon schöne und moderne Unterwäsche die nicht zu freizügig ist, muß doch nicht so so altmodische Wäsche sein, kann mir nicht vorstellen, das die Deine Kinder gerne anziehen.
    Und für den Jungen muß es ja so richtig doof sein, wenn er, so wie ich es verstanden habe, zum einen Mädchenunterwäsche tragen muß, und zum Anderen auch noch so altmodische Sachen mit Rüschchen und Bein....

• Klar.....
    weg fahren.
    Ist die Mama glücklich, spürt es auch das Kind :-)

Mutter sein heist ja nicht, nichts mehr für sich tun zu dürfen.
    Und wir Mütter brauchen ja auhc mal Abwechslung und Entspannung.

Also ab in den Flieger und weg mit Dir :-)

• leni_12468314

Weiter........
    Selbst mit Unterhose und Unterhemd, darf sowas nicht sein, das sind Kleidungsstücke die zur Intimsphäre gehören.
    Viele Mädchen in den Alter tragen ja auch schon gerne mal "nettere" Unterwäsche.

Wenn Du Sabinchen Deinen Mädchen, eher "konservative" Unterwäsche anziehst, denke ich berechtigt das auch nicht dazu, das damit anders zu sehen und zu befürworten sie damit turnen zu lassen.
    Der Schämfaktor dürfte sogar noch größer sein, wenn ein junges Mädchen, anstatt was hübsches, Hüftslips oder Schlüpfer mit Bein angezogen bekommt.
    Das Du Deinen Mädchen sowas anziehst finde ich eh krass, und macht sie wohl mit sowas schnell lächerlich (sieht man ja auch beim Umziehen).
    Und wieso hat Dein Junge auch Mädchenunterhose an gehabt ?

Aber wie auch immer und welche..... Unterhose ist Unterhose..... und es gehört sich nicht junge Mädchen damit rumlaufen, schwimmen oder turnen zu lassen.

• Ist nicht zu Befürworten
    Meine ältere Tochter hatte auch mal ihre Sportsachen vergessen, mußte aber an Sportuntericht teilnehmen.
    Sie mußte in Unterhose mitturnen, und daher sie nur ein Sweatshirt an hatte, und das als Strassenkleidung galt und ausziehen mußte, war sie im Sportunterricht nur in Ihrer Unterhose, Oberkörber war frei. Das Mädchen war da 11 und ich fand es eine Frechheit sie so rumlaufen zu lassen.
    Mein Mädchen schämte sich ungeheuerlich, was man noch merkte als sie das Zuhause erzählte.
    Ich bin da in die Schule rein und habe mich beschwert, das es für einen Teenager unzumutbar ist halbnackt, mit nichts als nur ihrer Unterhose zu turnen, habe da richtig Aufstand gemacht.
    Dabei gab es dann immer mehr Meldungen von anderen Kindern und Eltern, dennen das auch passierte, wo sogar Kinder von 5. und 6. Klassen Sport im Aussengelände nur in Unterhose machten mußten, ja und sogar nur in Unterhose und nackten Oberkörber, am Schwimmunterricht teilnehmen mußten, wie ich das hörte fiel mir echt nix mehr ein.
    Das wurde dann generell auf der Schule verboten, die verantwortliche Lehrerin ist nicht mehr da, und das ist gut so.

Selbst mit Unterhose und Unterhemd, darf sowas nicht sein, das sind Kleidungsstücke die zur Intimsphäre gehören.
    Viele Mädchen in den Alter tragen ja auch schon gerne mal

• Nachnahme
      Ich würde ihr auf jeden nihct den Namen vom Vater geben, schon gar nicht wen kaum Bezug da ist.
      Ist ja auch für das Kind einfacher den gleichen Namen wie ihr zu haben, und für das Zugehörigkeitsgefühl sicher auch nihct verkehrt

• Ist schwierig
      Ja das ist wohl eine Unart das alles Andere erstmal wichtiger ist.
      Vielleicht mal versuchen, wenn man es bemerkt, sie auf Toilette zu schicken, auffordern zu gehen.
      Wenn man das paar mal machte, nervt es sie vielleicht und sie geht irgendwann von alleine rechtzeitig.

• Was schmeckt
      Mein Kinder wollen auch lieber süßes Frühstück und das bekommen sie auch.
      Man sollte den Kinder denke ich mal das geben was ihnen auch schmeckt, nur dadurch essen sie ja richtig und sind gestärkt :-)

Wenn sie keine Wurst oder Käse Morgens mögen, lass es halt weg ...

• Wenn nötig klar
      Meine beiden Mädels waren normal trocken, kenne das Problem weniger, aber wenn die Kinder Bettnässer sind ist eine Windel sicher vorteilhaft und besser als ein stäntig verschmutztes Bett und Schlafanzug

• Unfassbar
      Also wenn ein nackter Mann durch ein Zimmer läuft wo meine Tochter ist, würde ich den mal was erzählen.
      Gut vielleicht hat Deine Tochter erotische Signale verteilt, aber ein 19 jähriger sollte doch so viel Vernunft besitzen, auf sowas nicht anzuspringen.
      Ich finde des total Verantwortungslos von dem Jungen und würde dem schnellstmöglichst Einhalt gebieten und meine Tochter schützen, eben weil sie ja wahrscheinlich nicht voll einschätzen kann, was passiert.
      Dieser Junge nutzt meiner Meinun nach die Situation schamlos aus, wer weis wie weit der noch gehn würde.
      Nicht zu vergessen das er sich schnell strafbar mache kann.

• Geschichten sind toll
      Ich erzähle auch gerne Geschichten, die ich einfach erfinde :-)
      Eine Geschichte aus erlebten heraus zu erzählen ist allerdings auch eine prima Idee, die ich mal machen werde.
      Was auch lustig ist und ich ab und an mache ist, der Kleinen ein Bild malen zu lassen mit verschiedenen Dingen drauf (zB: Haus Baum Prinzessin Schloss u.s.w.) Sachen was ihr gerade einfallen und die sie malen mag, und aus diesen Dingen erfinde ich dann eine kleine Geschichte und erzähle sie.