Ist nicht zu Befürworten
Meine ältere Tochter hatte auch mal ihre Sportsachen vergessen, mußte aber an Sportuntericht teilnehmen.
Sie mußte in Unterhose mitturnen, und daher sie nur ein Sweatshirt an hatte, und das als Strassenkleidung galt und ausziehen mußte, war sie im Sportunterricht nur in Ihrer Unterhose, Oberkörber war frei. Das Mädchen war da 11 und ich fand es eine Frechheit sie so rumlaufen zu lassen.
Mein Mädchen schämte sich ungeheuerlich, was man noch merkte als sie das Zuhause erzählte.
Ich bin da in die Schule rein und habe mich beschwert, das es für einen Teenager unzumutbar ist halbnackt, mit nichts als nur ihrer Unterhose zu turnen, habe da richtig Aufstand gemacht.
Dabei gab es dann immer mehr Meldungen von anderen Kindern und Eltern, dennen das auch passierte, wo sogar Kinder von 5. und 6. Klassen Sport im Aussengelände nur in Unterhose machten mußten, ja und sogar nur in Unterhose und nackten Oberkörber, am Schwimmunterricht teilnehmen mußten, wie ich das hörte fiel mir echt nix mehr ein.
Das wurde dann generell auf der Schule verboten, die verantwortliche Lehrerin ist nicht mehr da, und das ist gut so.
Selbst mit Unterhose und Unterhemd, darf sowas nicht sein, das sind Kleidungsstücke die zur Intimsphäre gehören.
Viele Mädchen in den Alter tragen ja auch schon gerne mal