Ich hoffe, dass einige hier keine Kinder haben. Sich über das hier aufzuregen, hat nichts mit Helikoptereltern zu tun. Das Verhalten der Lehrerin war ekelhaft und übergriffig, ohne Diskussion. Kinder entwickeln schon mit 6 ein Schamgefühl. Mit 11 ist das vor den Klassenkameraden noch viel demütigender. Viele Mädchen sind in dieser Phase mit ihrem Körper unzufrieden, und dieses Erlebnis wird sich bei ihr auf ewig eingeprägt haben. Aber hey, wenigstens vergisst sie ihre dämlichen Turnsachen nicht mehr- für so ein nobles Erziehungsziel ist ein lebenslanges Trauma ja kein sehr hoher Preis, oder?
"NiEmAnD gUcKt iHr wAs wEg"
Absolut niemand hat sich je Sorgen darüber gemacht, dass irgendjemand einem was wegschaut. Diese Redensart ist struntzdumm, das fand ich schon als Kind. Wenn ein Mann mir Druck macht, mich gegen meinen Willen auszuziehen, guckt er mir auch nichts weg und trotzdem würdet ihr mir zustimmen, dass so etwas nicht sein darf.
"iM sChWiMmBaD tRäGt siE nOcH wEniGer"
Euer sch Ernst? Im Schwimmbad entscheidet sie das selber. Niemand sagt "Geh jetzt mit deinen Badesachen ins Schwimmbad, sonst....". Noch dazu tragen im Schwimmbad alle genauso wenig wie sie. Hier wird sie aber absichtlich bloßgestellt.
"SiE hÄttE hALt dEn TuRnbEutEL niCht vErGeSsEn sOLLeN"
Ihr habt sicherlich nie was vergessen, stimmt's? Etwas zu vergessen ist komplett menschlich. Dafür derart menschenunwürdige und drastische Strafen zu verteilen ist unmöglich. Außerdem: ihr tut hier so, als hätte sie irgendetwas schlimmes getan. Ich kann mich nur wiederholen: es geht hier NUR um einen vergessenen Turnbeutel. Lass sie meinetwegen am Rand sitzen und hundertmal den Satz "Ich muss an meine Turnsachen denken" schreiben, das wäre eine angemessenere Konsequenz.
"SiE dUrFtE dOcH eNtSchEiDeN"
Ja- dazwischen, ihre Eltern zu enttäuschen oder sich vor der ganzen Klasse gegen ihren Willen zu entblößen. Wer derart unter Druck gesetzt wird, hat nicht wirklich die Wahl. Bei Erwachsenen heißt so etwas Nötigung. Kinder haben ebenfalls Rechte und sind noch dazu viel beeinflussbarer. Sie durfte sich zwischen Pest und Cholera entscheiden. Ganz tolle Wahl, ehrlich! Sie hat sich sicher so richtug respfktiert gefühlt dadurch.
Meine Eltern waren nie überfürsorglich. Aber wenn meine Lehrerin so etwas mit mir gemacht hätte, hätte sie im Leben nichts mehr zu lachen gehabt. Das ist keine Lappalie, das ist schwarze Pädagogik. Diese Frau gehört nicht in diesen Beruf, und einige Leute hier sollten sich was schämen.
Ich arbeite mit Kindern und da kommt es öfter vor, dass einige Sechsjährige sich für den Mittagsschlaf nicht die unbequeme Hose ausziehen wollen, weil ihnen das peinlich ist. Um nichts in der Welt würde ich sie dann dazu zwingen. Mit 11 vor den ganzen pubertierenden Gleichaltrigen ist das noch zehnmal schlimmer. Die Lehrerin hat sie zur Zielscheibe von sexueller Belästigung, anzüglichen Kommentaren (kommt alles in dem Alter schon vor) und Mobbing gemacht. Was denken sich manche Leute nur?