Was meint ihr wann mein ES war? Ovu gestern fett positiv-
Ovutests findet ihr in meiner Kurve:
https://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/1042858/891401?page=1&1517576057
Was meint ihr wann mein ES war? Ovu gestern fett positiv-
Ovutests findet ihr in meiner Kurve:
https://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/1042858/891401?page=1&1517576057
Hallo ihr lieben,
kennt ihr mich noch :-D ? Man hab ich gesucht um den Thread zu finden, hier ist ja alles ganz neu und anders :taquin: Seid ihr hier noch aktiv oder gibts nen neuen Thread :???:
LG Mina :cool:
Hallo ihr lieben....
......zuerst einmal @jule es tut mir sooo unendlich leid für dich :cry: :cry: es ist wirklich ungerecht - warum schon wieder du :-( ... ich wünsche dir ganz viel Kraft!!!!!
Liebe Mädels, unsere kleine Maus ist am 05.02. bei 38+6 geboren, sie wog 3250g und war 48cm klein :AMOUR: sie hat ganz viele dunkle Haare und sieht aus wie ein kleiner Monchichi :mrgreen: nun ist sie schon 3 Wochen und wiegt 3,5kg - am Montag haben wir schon die U3... :)
Ich wollte nur Bescheid geben :FOU:
Hat eki schon entbunden?
Wie gehts euch sonst so?
LG Mina :-D
37+2
Hallo ihr lieben.....ich wollte mich auch mal wieder melden. Wie geht's euch allen so?
Jule herzlichen Glückwunsch zur SS ich drücke dir alle Daumen und Zehen das es sich fest beißt und diesmal alles gut geht :-)
Ich erinner mich auch noch gut an meine Hibbelzeit hier und nun kommt unsere Maus schon bald auf die Welt. Ist schon irre. Auf der einen Seite kann man es kaum erwarten und auf der anderen bin ich wehleidig da es meine letzte SS sein wird :-( ich hatte aber eben auch viele Probleme in dieser SS. Bin zb seit der 27/28 ssw schon Zuhause wegen eines Nierenstaus. Dann hab ich fast dauerhaft Sodbrennen und mega Rückenschmerzen usw. Naja man wird halt nicht jünger...
Morgen hab ich wieder FA Termin. Mein FA meinte auch schon man muss überlegen ab der 38 ssw vielleicht einzuleiten da mein Nierengewebe ja stark belastet ist und um einer dauerhaften Schädigung vorzubeugen. Ich möchte das eigentlich überhaupt nicht. Meine erste Tochter kam von alleine bei 37+5 daher hoffe ich einfach das die Puppe diesmal auch von alleine etwas eher kommt.
So ich drücke allen Hibbels fest die Daumen bald schwanger zu werden :bien:
Ganz liebe grüße und noch einen schönen Sonntag.
Mina 38 ssw
Hallo, vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen :-) ....
Ich habe bereits eine 6 jährige Tochter und bekomme im Januar/Februar meine zweite Tochter :AMOUR:
Ich gehe aktuell voll arbeiten (37,5std) und hatte mir nun überlegt 1,5 Jahre EZ nehmen (bis August 2016) und danach wieder mit 30 Std einzusteigen bis die kleine 5-6 Jahre alt ist.
Nun wurde mir empfohlen ich soll 3 Jahre Elternzeit beim AG beantragen und sagen das ich nach 1,5 Jahren mit 30Std IN der Elternzeit wieder arbeiten komme (der Arbeitgeber muss das wohl gewähren). Der Unterschied darin wäre das ich während der EZ nicht kündbar bin, das heißt das ich wie sowieso geplant nach 1,5 Jahren wieder komme und mein AG mich dann nochmals 1,5 Jahre nicht kündigen kann!!
Stimmt das denn so? Oder kann mein AG auch sagen das ich zb. VOLL wieder kommen muss oder das er es ablehnt und sagt ich soll die EZ nach 1,5 Jahre beenden? Welche Vor/Nachteile hat das denn mit den 3 Jahren?
Dazu kommt das ich im 2-Schicht System arbeite und ich überhaupt nicht weis ob Teilzeit in meiner Abteilung möglich wäre!
LG Mina 25 SSW :kikou:
22+5
Hallo ihr lieben... wollt nur mal kurz reinschneien und Hallo sagen :kikou:
Wie geht's euch und was gibt's neues??
@frosty: Mein Beileid :cry:
Wie ich sehe haben rosa und julchen entbunden :love: Herzlichen Glückwunsch auch wenn ihr das vermutlich nicht lesen werdet weil ihr ja nicht mehr aktiv hier seid aber es kann euch sicher jemand ausrichten in eurer whatsapp Gruppe :pika:
Wie kommts das die kleine Rosalie heißt? Ist das nicht rosa`s eigener Name :???: *dooffrag*
LG Mina - 23. SSW mit Babygirl inside :star:
23. SSW
Hallo, ich habe heute seit längerem mal wieder hier reingesehen und wollte nicht gehen ohne einen Gruß da zu lassen...
@Julia: Glückwunsch zum Stammhalter :AMOUR: Wolltest du nicht eigentl. nen WKS?? Finds echt klasse das du es trotzdem normal versucht hast - und jetz sagst ja selber das du es immer wieder so machen würdest ;) es lässt sich einfach nicht mit nem KS vergleichen :FOU:
@pinki: Wartest auch gespannt auf ein Outing wa ? So gings mir auch die letzten Wochen... vorallem in der 15. SSW hieß es ja zu 60% Junge, in der 17. SSW hieß es Tendenz Mädchen und in der 20. SSW dann zu 80% Mädchen. Bei der FD in der 21. SSW haben wir es dann endlich zu 100% erfahren :lover:
Wie geht's euch anderen so??
@me: Ich bin ab Freitag in der 24. SSW und wir bekommen also wieder ein Mädchen, bin sehr glücklich darüber weil ich es mir so gewünscht hatte :star:
GLG Mina
Halbzeit [s:p/oaq]
Hallo Mädels... ich wollte nur fix mitteilen das ich mich aus dem Forum etwas zurückziehen möchte!!! Das hat persönliche Gründe! Es ist aber alles gut mit Krümli und mit meinem Freund, also keine Sorge :-D
Wünsch euch alles gute, ich schau bestimmt trotzdem immer mal rein!!
LG Mina
Dia
Naja aber 80-85% is doch eigentl. schon verlässlich oder??
Ich geh jetz einfach mal davon aus es ne kleine Püppi wird :star: :star: :star:
So nu hab ich kurz Zeit zu antworten...
....also erstmal kleena schön das ihr so ein tolles Bild bekommen habt, zeig doch mal her :-D
@me: Erstmal ein paar Daten:
Gewicht 380gramm
Länge 22,4cm
Zugenommen bisher 2,5kg! Morgen ist Halbzeit :cool:
Mein Eisenwert ist leider im Keller, der liegt nur noch bei 6,3 :-(
Mit Krümel ist alles gut, nächsten Mittwoch haben wir Feindia.
Mit dem Geschlecht wollte er sich nicht 100% festlegen, er meinte Tendenz Mädchen...als ich nach den % gefragt habe meinte er 80-85% :shock: das is ja schon sehr sicher oder wieso sagt er da ni gleich "Es ist ein Mädchen" ach man... wieder ne Woche warten... meint ihr die 2 striche gibt's auch bei Hoden??
LG Mina
Hey
Danke fürs reinstellen, kannst du die 2 striche einkreisen, ich seh nämlich leider garnix :shy:
LG :-D
..
...der FA sagte Tendenz Mädchen. Aber könnten so nicht auch die Hoden aussehen??
19+6
Was meint ihr???
Hallöle... Leider nur ein 80% Outing, mein FA wollte sich mal wieder nicht festlegen. Er sagte nur Tendenz. Ich fragte dann zu wieviel % - er meinte 80/85%. Das kleine hat die ganze Zeit die Beine zusammen gekniffen, das ist das einzige Bild vom Geschlecht was wir bekommen konnten. Was meint ihr?
LG Mina 20 SSW :AMOUR:
19+4
mogi: OMG :shock: wie heftig :-( :-( :-( :-( das is das schlimmste was einem passieren kann, sein Kind zu verlieren :snif: :snif: :snif: wie alt war es denn und was ist überhaupt passiert?? Schicke deiner Bekannten ganz viel Kraft!!!!!
@jule: Dir wünsch ich auch alles gute für deinen neuen Job und lass bald wieder von dir hören !!
@dia & mery: Schön das soweit alles i.o. war :BIEN:
@me: Ich hibbel meinem FA Termin übermorgen entgegen, hoffentlich MIT OUTING :AMOUR: ich sags euch, ich steh da nicht eher auf bevor ichs nicht weis :lol:
LG Mina 20 SSW [s:p/10li]
...
@mogi: Nee das sind keine Senkwehen. Das sind Übungswehen. Hat mein FA ja schon gesagt, hab das schon seit der 15/16 SSW! :(
@mery: Na ich hab jetz schon seit 10 Tagen oder so wirklich jeden Tag was gespürt. Wird aucht täglich doller und wenn man dann mal nix spürt macht man sich gleich sorgen :(
Sei froh das dir nicht schlecht ist... es wird schon alles gut sein!!!!! Daumen sind gedrückt. Wieviel uhr hast Termin?
@missgoodkat: Klar poste den Link mal. Ich leide ja auch seit 2009 an der sogenannten "generalisierten Angststörung" war 2 Jahre in Psychologischer Behandlung und habe Therapie gemacht. Es geht besser aber weg ist es nicht. Kann daher nachempfinden ... angst ist etwas ganz schreckliches :(
Nö zahlt alles die Kasse was Schwangerschaft betrifft!!!
Hab meiner Hebi schon geschrieben aber kam noch keine Antwort. Und mein FA hat Mittwochs OP-Tag. Da ist also zu :(
18+5 :cool:
@missgoodkat: Naja also aus meiner ersten SS kenn ich das so das wenn man das Baby dann so deutlich spürt man es schon jeden Tag spürt, klar es gibt natürlich auch mal paar stunden wo nix ist (wenn es schläft) aber man sollte es schon jeden Tag mal spüren!!
Aber es ging dann gestern auch wieder rund im Bauch :) Ich war so froh!!!!
Was schreibst du denn für einen Blog?
Ja ich habe eine Hebamme. Aber ich mache die komplette Vorsorge beim FA. Klar wenn ich Fragen habe darf ich ihr auch jederzeit schreiben aber generell sehen wir uns erst nach der Geburt wieder zur Nachsorge, man muss sich nur halt eben zeitig eine Hebi suchen weil die ja immer lange im voraus schon "ausgebucht" sind ;)
@dia: Also bei rossmann & dm gibts nach der Anmeldung Coupons zum ausdrucken, damit gehst du in den Laden und dann bekommst du ein Begrüßungspaket. Bei rossmann war das ein grüner niedlicher Kulturbeutel mit kleinen Proben drin (Dehungsstreifenmassageöl, Stilleinlagen, was gegen Sodbrennen, Bodylotion, etc.) zusätzl. sind noch Coupons drin für Rossmann für verschiedene Produkte.
Bei dm gab es eine Schutzhülle für den Mutterpass aus Filz von Glückskind, ein kleines Fotoalbum & ein Coupon Heft.
Bei HIPP bekam ich nach einigen Wochen was nachhause geschickt, auch wieder ein Bauchmassage ÖL :D und ein SS-Heftchen zum eintragen, quasi wie ein kleines Tagebuch!
Dann hatte ich mich noch bei www.babyservice.de angemeldet und da kam gestern das Päckchen. Da war von Bübchen 2 kleine Lotion drin, einmal Öl und einmal normale. Total cool :)
@me: Ich habe jetzt seit gestern immer mal ein sehr schmerzhaftes stechen was plötzlich anfängt in der linken Eierstockgegend, ich hab gestern richtig aufgeschrien weil es so weh tat :( zog dann kurz in die Leiste und dann war wieder gut. WAS IST DAS DENN?
Und heute schon wieder mehrere Übungswehen gehabt :( vorallem wie steinhart der Bauch da wird... heftig.
LG Mina
Sorry war noch nicht fertig...
Und dann kann man gerne auf so dumme Sprüche und Klugscheißereien verzichten :larme:
Ich habs zb.: gehasst wenn gesagt wurde "Sei doch froh das du schon ein gesundes Kind hast" (als ob man das nicht wäre :roll: ) eine Bekannte hat zb. zu mir gemeint "Du hast ja schon ein Kind, jetzt bin ich erstmal dran" :shock: fande ich auch ziemlich fies!!!
Mogi
Boah was is das denn für eine :shock: :NON: Das geht absolut gar nicht. Voll daneben!! Hast du ihr wenigstens gleich die Meinung dazu gesagt??
Ich weis wie schwer das ist wenn alle um einen herum schwanger werden nur man selber nicht und vorallem wenn einige eher schwanger werden und gerade erst angefangen haben zu "basteln"! :TRISTE:
18+4
@dia: Es ist immer ein zucken und stupsen was immer stärker wird :AMOUR: auch sehr oft nach hinten, spüre richtig das es das kleine ist. Von außen konnte ich es auch schon 2x sehen...
@miss: Boah wie hast du das alles runter bekommen oder waren das immer nur so 1 Löffel Portionen :mrgreen: ?
@eki: Schön das mit Krümeli alles i.o. ist! Gute Besserung!!
@bastedd: Ich hab auch ständig UL-Schmerzen :( möchtest du dir ein BV geben lassen?
@alle Kugeln: Bei dm, rossmann und HIPP kann man sich anmelden online zum Babyclub und bekommt gratis Proben! Wer Interesse hat ;-)
@me: Ich hab mein Zwergi seit gestern abend nicht mehr gespürt :shock: mach mir gleich wieder Sorgen... hoffe das zuckt sich bald mal!!!!
LG Mina - anbei noch ein aktuelles Bauchbildchen :-D