:cry:
Denke schon das es eines Tages sicher noch einmal zu einem Krieg kommen wird. Wann genau ist aber schwer zusagen. Wenn sich der Ölspeicher dem Ende neigt, bleiben die Menschen sicher nicht gewaltlos. Das mit der Finanzkrise wird sicher auch keine leichte Zeit werden. Allerdings sehe ich einen Dritten Weltkrieg eher in weiter ferne, es wird wahrscheinlich eher kleinere Kriege wie bisher geben. Wie die Zukunft nun tatsächlich aussehen wird, kann wohl keiner vorhersagen.
Lleesa_11914639
- 10. Apr 2010
- Beitritt 11. Juli 2008
- 7 Diskussionen
- 36 Beiträge
- 0 beste Antworten
...
Der Unterschied ist: Eine normale Schilddrüsenunterfunktion besteht wenn deine Schilddrüse zu wenig Schilddrüsenhormone produziert. Einfach gesagt wenn sie alleine nicht vollständig arbeitet, sie benötigt Hilfe. Das ist auch gut mit Tabletten behandelbar, wie du sicher weißt.
Aber eine Autoimmunerkrankung der Schilddrüse ist da schon weit aus schlimmer. Es sind zwei Verlaufsformen bekannt: die Hashimoto-Thyreoiditis i.e.S. (Autoimmunthyreopathie Typ 1A und 2A), mit einer Vergrößerung der Schilddrüse (Struma).
die Ord-Thyreoiditis (Autoimmunthyreopathie Typ 1B und 2B), mit einer Verkleinerung (Atrophie) der Schilddrüse. Da du beschreibst das sie trotz Medikamenten schrumpft, hast du woll das zweite.
Autoimmunthyreopathien (engl.: Autoimmune thyroiditis) sind chronisch entzündliche Schilddrüsenerkrankungen, die durch eine Fehlregulation der spezifischen Immunabwehr (B-Zellen und T-Zellen) verursacht sind. Meist treten Autoimmunthyreopathien nach Virusinfekten auf, gelegentlich auch nach einer subakuten Thyreoiditis. Genetische Faktoren spielen für ihre Entwicklung eine Rolle.
Ich hoffe du hast das einigermaßen verstanden, ich habe diese Informationen von Wikipedia (da steht es noch genauer beschrieben, ich dachte mir aber sonst wird es zu kompliziert). Leider steht da auch das eine Autoimmunerkrankung der Schilddrüse nicht heilbar ist. Gib doch einfach mal
- In Mager=Schön
Kenn ich
Ich finde magere Frauen auch viel schöner. Bei Beyonce schwabbelt doch alles.
Meine Meinung. Ich habe nun seit einiger Zeit den Kampf gegen diese verdammte Krankheit aufgenommen. Habe auch leider schon 1kg zugenommen, was mich sehr deprimiert. Ja ich weiss, dass es eigentlich gut ist wenn ich zunehme, aber da ist halt noch diese Stimme im Kopf, die schreit nein iss das nicht, du bist schon so fett! Mir geht es körperlich wieder besser, fühle mich nicht mehr so schwach. Seit kurzen ist mir aufgefallen das meine Haut viel schöner geworden ist. Hoffe das mit dem Haarausfall pendelt sich auch wieder ein, werde mal zusetzlich Tabletten bei der Apotheke holen. So nun eine Frage für die,die aktiv gegen die Magersucht kämpfen. Wie schafft ihr es die Stimme im Kopf auzuschalten? Es wird nämlich jeden Tag schwerer, die Versuchung zur Rasierklinge zu greifen - immer größer. Ich merke wie ich schwächer werde und mir denke "Das bringt ja sowieso nichts". Betäube das Schuldgefühl im Moment mit viel Kaffee. Weiss auch nicht genau wieso Kaffee, aber der beruhigt mich irgendwie. Ist es überhaupt möglich jemals wieder normal zu leben, oder sich selbst wieder real zu sehen?
Also ich habe folgendes Problem. Anfang Jänner dieses Jahres hat es bei mir angefangen dass ich mehrere Tage am Stück gar nichts mehr aß. Dadurch nahm ich natürlich wahsinnig schnell ab, obwohl ich vorher auch nicht dick war. Wog früher bei einer Größe von 1,60m 45kg. Dann gings runter auf 40/39kg. Meinen Körper gefiel das ganz und gar nicht und so rebellierte er, wodurch die FAs entstanden. War zu dieser Zeit auch Depressiv und ritzte mich auch. Hatte damals große Problem in der Schule, wodurch ich sie auch abbrach. Naja eigentlich würde ich sagen ich hatte früher schon psychische Probleme, vorallem wegen meiner Familie. Probleme die über Jahre entstanden sind und viel Zeit der Einsamkeit. So war ich ein ideales Opfer für die Magersucht. Nach dieser ganzen Fresserei wog ich dann um die 45-47kg. Dadurch wurde ich nur noch mehr Depressiv, so speckt ich wieder ab. Bei den 40kg wieder angekommen, hatte ich jedoch ein erneutes Problem. Aufeinmal bekam ich immer wieder Herzstechen. Wusst damals noch nicht das ich krank bin, wurde mir erst im so gegen Oktober klar. Jedenfalls hatte ich Angst das mein Herz aufhört zu schlagen, so versuchte ich ein bis zweimal in Woche 1000-2000 kcal zu mir zu nehmen. Das war die Hölle, hätte am liebsten alles wieder hochgewürgt, stattdessen versuchte ich es mit Sport auszugleichen. Das Alles ging auch nicht an meinen Körper spurlos vorbei. Es kam raus das ich plötzlich eine Schilddrüsenunterfunktion habe. Am Montag dieser Woche ging ich zum Arzt und sagte ihm ich möchte gerne den Bluttest von früher wiederholen, wo auf verschiedene Vitaminmangel getestet wurde, alles aber normal war. Ich erklärte ihm auch das ich seit etwa März starken Haarausfall habe. Das ich eine trocken Haut habe,mir ständig kalt ist,die Fingernägel so komische weiße Fleckenn hätten und auch leicht brechen, meine Gelenke öfters schmerzen (vorallem mein Knie- und Fußgelenk). Früher ging ich jeden Tag joggen, aber heute kann ich das nicht mehr weil mir nach 10min die Gelenke weh tun. Als ich heute zum Arzt ging und der mir den Befund erklärte war ich geschockt. "Alles sei normal, außer einen kleinen Eisenmangel. Ich hätte ein wirklich schönes Blutbild und sei kerngesund." Hallo gehts noch? Ich meine warum gehen mir dann die Haare aus? Habe nämlich bemerkt das ich kahle Stellen bekomme und ich habe keinen Bock auf ne Glatze. Kann mir vielleicht einer von euch sagen, was ich jetzt machen soll, zu welchen Arzt ich gehen soll, denn meine Mutter will mich zum Frauenarzt schleppen und mein Vater zum Hautarzt. Ich mein da muss doch irgendwas sein, wenn mir dir Haare ausgehen. Bitte helft mir, bin wirklich verzweifelt!
Nehme genau die...
gleichen Tabletten. Bei meiner ersten Untersuchung war mein Wert 2,9. Bei der zweiten war alles unverändert. Das ist doch ganz klar warum du nur noch eine halbe Tablette nehmen sollst. Am Anfang war dein Wert bei 8 jetzt ist er bei 4,2. Das ist eine eindeutige Besserung. MIt dem Antikörperwert kenne ich nicht aus, sieht aber ziemlich hoch aus. Wenn du dir unsicher bist solltest du deine Ärztin bitten dir das genauer zu erklären.Hy
Deine Geschichte hat mich wirklich berührt. Ich habe selber Magersucht, hatte auch schon öfter Herzstechen. Hab das bis jetzt noch nicht untersuchen lassen, da es sich im Laufe der Zeit wieder gebessert hat.Du musst wissen mein Bruder hat nämlich auch einen angeborenen Herzfehler. Er ist jetzt 25 Jahre, ist selber magersüchtig. Ist 1,72m und wog vor einem Jahr noch 49 - 50kg. Seit dem scheint er aber noch mehr abgenommen zu haben. Er bestreitet zwar handfest das er keine Essstörung hat, doch damit belügt er sich nur selbst. Habe im Moment eigentlich keinen Kontakt zu ihm, aber wen er zu Besuch kommt sehe ich dass er immer dünner wird. Meine Mutter hat mir erzählt dass er nach der Geburt ganz blau angelaufen ist. Mit 10/11 Jahren hatte er einen Herzinfakt (habe Fotos da sitze ich auf seinen Schoß, wo er im Krankenhaus war). Die Ärzte diagnostizierten das er so um die 20 - 30 Jahre alt wird. Es gab mal eine Zeit da hat er seine Medikamente einfach abgesetzt, er sagte es gehe ihn ohne Medizin besser. Hoffe er nimmt sie heute wieder. Wenn ich mich nicht täusche hat er einen Herzschrittmacher, oder es wurde ihm empfohlen. Kann mich nicht mehr so genau daran errinnern, ist ja auch schon um die 10 Jahre her. Versuche im mom auch meine Essstörung wieder los zu werden. Ich wünsche dir ganz viel Glück dass du es schaffst die Magersucht zu besiegen!!!@ xxxbabyyxxx
Wow Respekt! Ich will auch weiter runter hänge im mo aber leider...
Darf ich fragen wie alt du bist?Tabletten...
ja ich bin auch betroffen. Habe Anfang Jänner (diesen Jahres) angefangen mit tagelangen hungern, bin so schließlich auch in die Magersucht gerutscht. Ich habe nicht aus Spaß angefangen nichts mehr zu essen, sondern weil es mir zur damilgen Zeit nicht gut ging. War eine Zeit lang Depressiv, dazu kamen Selbstverletzungen und Sportzwang. Im März bin ich dann zum Artz gegangen, weil ich extremen Haarausfall hatte bzw. immer noch habe. Nach einem Bluttest sagte der mir ich solle doch mal meine Schilddrüsenwerte checken lassen. Von dem bekam ich dann Tabletten gegen eine Unterfunktion. War im Oktober zur Kotrolle, es hieß alles sein unverändert, die Tablettendosis wurde darauf hin erhöht. Die nächste Kontrolle ist im Jänner. Bekomme zur Zeit Euthyrox 75 (keine Ahnung was das Komische Zeichen dahinter bedeutet). Ich habe wahnsinnige Angst denn morgen gehe ich zum Arzt um einen umfangreichen Bluttest machen zu lassen. Am liebsten würde ich gar nicht hingehen, aber so kann es auch nicht weiter gehen, möchte ja gesund werden.Tja...
Also ich würde mich nicht darauf verlassen, dass deine Haut nicht zu hängen anfängt. Deine Haut wird wahrscheinlich niemals so straff sein wie bei Altersgenossen, die Normalgewicht haben. Die Betonung liegt auf wahrscheinlich. Natürlich gibt es auch Menschen bei denen die Haut das alles mitmacht. Es kommt ja nicht nur darauf an wie schnell und wie du abnimmst, sondern auch auf dein Bindegewebe. Frauen die extrem viel abnehmen fangen vorallem der Bauch, die Brüste, der Po und die Oberschenkel an zu hängen. Du musst halt versuchen so viel Sport zu machen wie möglich um das schlimmste zu vermeiden. Trotzdem noch viel Glück!Unzufrieden...
Also ich bin 15, 1,60 groß und wiege derzeit 42kg.
Mein Wunschgewicht ist momentan bei 40kg.
Ich weiß dass ich schon jetzt Untergewicht habe,also kommt mir nicht das ich krank sei oder mit sonstigen Sprüchen. Ist ja mein Körper und auch nur mei Problem wenn ich schädige.Absolut klasse!
* The Used
* Blessthefall
* Escape the fate
* Evanescence
* A static lullaby
* From first to last
* Matchbook romance
* AFI
* From Autumn to ashes
* Funeral for a friend
Sind meine Lieblinge!!!
Kindchen such dir ein Hobby
Ein halber Emo?
Ich habe schon viel Blödsinn gehört, doch du übertriffst alles.
Wenn es dich wirklich interessiert wie eine typische emo frisur aussieht, dann such mal bei Google.
Doch so ist es halt in der heutigen Zeit. Alles Modeerscheinungen.
Einfach eine Schande. Kinder die "Emoklamotten" anhaben und sich Emo nennen.
Bloß weil ich unter anderem gerne Emocore und Screamo höre, nenne ich mich auch nicht einen halben Emo.
Zu einem richten Emo gehört schon etwas mehr als nur das Aussehen.
Mein Tipp für dich: Vergiss das mit dem Emo mal schnell wieder, denn spätestens in einem Jahr läuft du den nächten Trend nach!
Glaub mir!Das kenn ich
Also mir gehen die Haare schon seit über einen halben Jahr aus. Bis jetzt ist der Arzt nicht drauf gekommen, was mir fehlt. Zuerst hieß es ich habe eine Schilddrüsenunterfunktion, da die Tabletten nicht wirkten ging ich nochmals zum Arzt. Muss nun noch ungefähr eine Woche warten, bis ich den Befund habe. Der Arzt hat allerdings gesagt das ich die Tabletten zu großer wahrscheinlichkeit absetzen muss, da meine Unterfunktion so minimal ist, dass man eigentlich keine Medizin nehmen muss. Mir wurde empfohlen das ich zum Hautarzt gehen muss. Naja klingt jetzt vielleicht komisch, aber ich habe mich schon daran gewöhnt, dass meine Haare jeden Tag weniger werden. Versuche mir das immer gut zu reden, es gibt ja Perücken. Natürlich wäre ich sehr glücklich, wenn meine Haare nicht mehr ausgehen würden, da ich erst 15 Jahre bin. Mein Selbstbewusstsein ist nicht gerade riesig und so wäre eine Glatze wie ein Schlag ins Gesicht. Was bei dir hilft kann ich leider nicht sagen, aber du solltest noch mal zum Arzt gehen. Wünsche dir eine gute Besserung!Ich weiss nicht mehr was ich machen soll. Hatte nämlich gestern eine wirklich schlimme FA, dass ich mich nachher geritzt habe. Ich hatte nicht vor mich selbst zu verletzen, da es lange gebraucht hat damit aufzuhören. Es gab mal eine Zeit da habe ich mich beinahe täglich geritzt. Es ist ja so das ich normalerweise nach einer FA Sport mache. Doch irgendwie überkam mich der Zwang ich muss es tun.
Geht es jemanden von euch genauso?
Was macht ihr nach einer FA?
Achja übrigens, wenn ihr meint ihr müsst irgendwelche dummen Kommentare schreiben, dann vergesst es mal schnell. Ich weiß ja selbt ich sollte zu einem Psychiater gehen, aber ich will nicht. Und das ist meine Entscheidung. Meint ihr trotzdem immer noch ihr müsst mich beschimpfen oder belehren, dann macht es halt.
- In Das Lied..
:!!!: kotz - Sido :!!!:
Was ist jetzt so toll an den Lied von Sido? Dann singt er halt in einer Strophe übers kotzen.
Kann snake224 nur recht geben. Superchicks mit "Courage" klingt viel trauriger und schöner.
Ein wirklich schöner Song! - In Weiß?
Intolerant?
Mein Gott darf ich jetzt nicht meine Meinung sagen?
Mir gefällt es halt nicht, aber jeder kann ja selbst entscheiden.
Ihr akzeptiert uns? Diese Erfahrung hätte ich aber noch nie gemacht.
Einige von euch sind auch krank, wenn ihr jede Woche einmal oder mehrmals in Solarium geht! Eine gebräunte Haut ist hässlich, man solte es bloß nicht übertreiben.
Es heißt ja immer eine "weiße haut ist nicht schön, man sieht dann so krank aus,..."
Mir gefällt halt eine weiße haut besser als eine gebräunte. Mit dem wirst du dich wohl abfinden müssen! Sonst ist es mir auch egal....
Habe schon vor über einem Jahr mit dem Rauchen aufgehört, aber ich habe das Gefühl das ich immer noch die Glimmstängel brauche. Es gibt Momente da werde ich voll nervös, drehe benahe durch. Ich stelle mir dann vor das ich eine Zigarette rauche, danach gehts wieder. Es ist nicht so dass ich diese Attacken jeden Tag bekomme, nur manchmal.
Geht es jemanden genauso, oder was soll ich machen?
Ich werde noch verrückt!!!- In Weiß?
Juhu weiß
Ich möchte auch einen porzellan teint! Finde das voll schön.
Mittlerweile ist es so das ich ohne Sonnencreme nicht mehr hinaus gehen kann, weil meine Haut Sonnenüberempfindlich ist. Würde ich ungeschützt hinaus gehen, bekäme ich einen Ausschlag. (Bin schon seit meiner Kindheit weiß, wurde aber in letzter Zeit immer blasser)
Mit Peelings habe ich keine Erfahrung, hab auch gehört man soll aufpassen welche man nimmt.
Meine Mutter sagt immer ich sehe "krank" aus und solle mehr in die Sonne gehen.
Ich weiss nicht warum es so vielen Menschen gefällt braun zu sein. Hasse solche Menschen die was jede Woche ins Solarium laufen. Zum kotzen! In/out???
Ich finde Tangas sind immer noch in.
Finde es sowie scheisse nach der derzeitigen Mode zu gehen, denn wieso soll jemand darüber bestimmen was gerade in und out ist.