L
leela_12580164

• 1. Aug 2008
  • Beitritt 27. Juli 2005
  • 0 Diskussionen
  • 12 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Mir gehts genauso...
    Hi Schlumpfinchen,

diese Antwort suche ich auch vergebens. Mittlerweile bin ich mir nicht mal sicher, was ich überhaupt suche!?

Denke mir auch so oft "dir gehts doch gut, was willst du denn?" Guten Job, Freunde, Party's, Selbstständigkeit, Tiere (Hobby...), alles vorhanden. Stimmung? Negativ!Also wieder einen Partner ins Leben lassen, weil ja doch was fehlt? Klar - und schnell wird klar, man holt sich den nächsten Pflegefall ins Haus...

Ich weiss nicht, hab oft das Gefühl, die bisherigen schlechten Erfahrungen & Verletzungen in allen Lebensbereichen machen einem das Leben schwer und man brummelt stetig vor sich hin.

Aber tröste dich, die anderen kriegen ihr Leben größtenteils auch nicht auf die Reihe, das sieht oft nur so aus. Wenn ich mir meine Umwelt so ansehe (da wo ich Einblick habe), was da abgeht! Nach außen hin alles nett & adrett, aber hinter den Kulissen... oh ha!

Die einzige Lösung, die mir momentan einfällt - Koffer packen, halbes Jahr in die Südsee und weg! Leider nicht realisierbar...

LG, GreyBee

• In Sexy
  • Keine Panik
    Nu mach Dich mal nicht verrückt! Krebsvorsorge hört sich nur so wild an, der FA macht einen "Abstrich", d.h. streicht mit ner Art Wattestäbchen etwas Scheidenflüssigkeit ab und die wird dann später untersucht. Und das zweite nennt sich eigentlich Ultraschall, er untersucht Dich mit so ner Art kleinen "Dildo" (mal scherzhaft ausgedrückt). So kann er auf dem Bildschirm sehen, ob alles okay ist. Das allerdings ist kostenpflichtig (blöde Krankenkasse!), ich glaub so um die 20 Euro. Aber ob das bei Dir unbedingt notwendig ist, frag ihn mal.

Und mach Dich bloß nicht verrückt, was Du anhast, ob Du rasiert bist, Ausfluss etc. Der Typ ist Mediziner, was meinst Du, was der alles sieht? Und das ist dem sch...egal. Der wird höchstens hysterisch, wenn Heidi Klum bei ihm aufn Stuhl liegt ;-)

Die ersten Male verkrampft man sich natürlich noch etwas, aber das läßt nach, glaub mir. So'ne Vorsorge ist und bleibt eben super wichtig! Und danach kannst Du ganz beruhigt nach Hause gehen.

VG

• Ich glaub schon...
      Mal ganz allgemein gesprochen - ein Mann 2 Jahre ohne Sex steht meiner Erfahrung nach kurz vorm Explodieren! Klar, Frauen auch, die können in dem Zustand aber noch meist ihren Verstand benutzen. Bei der der männlichen Spezies ist das Blut entweder im Hirn oder weiter unten. Mal ohne Quatsch, auch wenn ihr nicht zusammen seid oder es vorhabt, wenn MANN Dich erotisch findet -was ja wohl der Fall zu sein scheint- versucht er es eben, immer wieder, wie ne Schallplatte mit Sprung.
      Wenn Du ihn auch anziehend findest, was steht Euch im Weg? Das geht auch prima ohne komplette Beziehung. Quasi eine erotiche Beziehung mit Freundschaft oder so. Ich habs ausprobiert und es klappt prima - solange keine verliebten Gefühle mit reinspielen.

GreyBee

• dara_12112318

Gibts da mehrere von der Sorte??
      Ich habe gerade Deinen Beitrag gelesen und mir spontan gedacht "davon gibts also mehrere!?" So ein Exemplar habe ich auch, einen Schritt vor, zwei zurück. Erst legt er ein (Liebes-) Tempo vor, mit dem ich bald nicht mitkomme bzw. gar nicht gerechnet habe, und dann ist plätzlich wieder Funkstille und "Mann" kann nicht auf SMS' antworten oder anrufen, totaler Rückzug. Er hat natürlich unheimlich wichtige Dinge zu erledigen, alles wichtiger als ich. Aber wehe ICH antworte nicht, aber hallo! "Was ist los??" Ich hab die Erfahrung gemacht - abwarten, irgendwann kommt der wieder aus seiner Höhle - aber ich weiß, irgendwann hab ich keine Lust mehr zu warten!

LG
      GreyBee

• Schwer zu sagen
      Gute Frage, ohne eindeutigen Beweis kann man nur vermuten. Fest steht aber anscheinend, dass er sich vielen anderen Interessen zuwendet, ob 'ne Frau dahintersteckt oder nicht. Meiner Erfahrung nach können Männer das nämlich ganz gut, nach Jahren der Beziehung wollen sie plötzlich wieder ihr 'Singelleben' zurück, also nächtelang mit Kumpels auf die Rolle gehen, exzessiv zum Fußball oder sonst was, weil sie meinen was zu verpassen. Aber natürlich die Annehmlichkeiten zu Hause im Gegenzug nicht missen wollen (Wäsche ist gemacht, gekocht, etc.) Oft werden die Jungs aber wieder munter, wenn 'Frau' dann auch ihrer Interessen nachgeht, mit Freundinnen auf die Rolle, ein WE wegfahren, Tanzkurs oder sonstwas. Dann werden sie oft stutzig, denn die sichergeglaubte Freundin hat ja plötzlich ein Eigenleben und wird wieder interessanter! Aber- hast Du ihn denn mal gezielt drauf angesprochen, warum er sich so benimmt?

GreyBee

• york_12090420

Kopf hoch!
      Wie heisst es so schön? Die Zeit heilt alle Wunden. Da ist zwar was Wahres dran, nur leider ist diese "Zeit" meist quälend lang und danach behält man Narben. Und behalt Dir Deinen (Aber-)Glauben, wenn es Dir hilft. Ich selbst stehe dem suuuuper kritisch gegenüber, wie vielem mittlerweile. Aber ich denke, das wird sich auch irgendwann mal wieder geben, zuviel Schmerz und Verletzungen in den letzten Jahren (nicht nur Herzschmerz, auch Krankheit und Tod im näheren Kreis). Das braucht sicherlich länger um zu verheilen, als man selbst wahrhaben will. Wie Du so schön sagst, die Hoffnung stirbt zuletzt! Und deswegen verzieh ich mich jetzt über Pfingsten ein paar Tage nach Holland, abschalten, Abstand, Seele baumeln lassen und sich mit meiner Freundin den Mund fusselig labern. Uns Frauen hilfts ;-)

Wünsch Dir was, bis dann
      GreyBee

• york_12090420

Oh ha!
        Sorry, kam privat nicht früher an den Rechner. Die Arbeiterei macht einen den ganzen Tag kaputt... ;-)

Das es diese Wendung genommen hat tut mir leid für Dich. Ist schon ganz schön krass, wie sie reagiert hat. Missverständnis hin, Streit her - ich glaub das wirkliche Problem an der Sache ist sie selbst, sie steht sich komplett selbs im Weg und ist anscheinend mental gar nicht in der Lage, eine Beziehung o.ä. zu führen. Ich glaub, sie würde z.Zt. selbst Brad Pitt vergraulen. Ich hab das Gefühl, das wird nichts mehr mit Euch beiden. Nur - zieh Dir nicht den Schuh an, dass Du daran schuld bist! Hätte, wenn und aber, Du hast das gemacht, Du hast dies gemacht schön und gut, aber sind genau genommen alles fadenscheinige Gründe, keine wirklich massiven, wenn man liebt. Ich weiss, das ist nicht leicht, ich mache das Theater eigentlich auch schon viel zu langen mit. Und es ist auch nicht leicht einzusehen, dass ein geliebter Mensch gar nicht so toll ist, wie man es sich erträumt oder erfühlt, sonder ganz schön durchgeknallt und kaputt ist. Und dann hat man auch noch den irrwitzigen Gedanken ihm helfen zu wollen/ müssen. Das Erlebnis hatte ich am WE mit "ihm" auch wo ich mir dachte "Hallo? Der Typ muss auf die Couch!!" aber es tut trotzdem weh!

Im Prinzip würde ich Dir sogar raten, wenn sie so einen respektlosen Punk macht, kann sie das mit der freundschaftlichen Beziehung auch knicken (Song-Tip: "Freunde bleiben" von Revolverheld, hör Dir da mal an!). Freundschaft kann mit der Zeit entstehen, aber direkt nach einer Trennung sind einfach beiderseits zuviel verletzte Gefühle und Eitelkeit im Spiel. Ich sag extra "im Prinzip würde ich Dir raten", weil ich es mir in dieser Hinsicht selbst immer schwer mache.

Wünsch Dir was, ebenfalls Grüsse mit 'ner Träne im Knopfloch...

PS: Ich hab nochmal "Private Mitteilung" probiert, aber ich kann den Beitrag einfach nicht absenden. Weiss auch nicht warum!?

• york_12090420

Ich muß sagen...
          ...bin stolz auf Dich!! Gut gemacht!! (Sorry, priv. Anwort lies sich nicht senden) Das Telefonat ist doch super gelaufen, Du hast sie genau am richtigen Punkt 'gepackt'. Interesse gezeigt, ohne ihr direkt zu nahe zu treten und vor allem den Überblick in dem Telefonat behalten. Und deine Antwort "Fussball gucken" auf ihre Frage, was du das willst, fand ich SEHR GUT. Ich an ihrer Stelle hätte nämlich mit 'ner ganz anderen Antwort gerechnet, Du weißt schon "ich vermiss dich, will dich sehen, mit dir reden" etc, ob man das überhaupt will oder nicht. Aber Mädls sind ja von Natur aus ganz schön eitel und lassen sich gerne anhimmeln. Und mit Deiner Antwort hast Du ihre Erwartungshaltung nicht bestätigt und sie hat nicht direkt wieder die Mauern zu gemacht. Da sag nochmal einer, Männer lernen nix dazu ;-) Wie immer das alles weitergehen und enden mag, versuche am Sonntag diese Besonnenheit beizuhalten, damit kommst Du sicher weiter. Auch bzgl. ihrer Familie, so gut du Dich mit denen auch verstehen und ihre Kinder leiden magst, denk immer dran, es ist IHRE Familie, es ist IHRE Sache, wie sie was warum sieht und will. Helfen ja, dem anderen das Zepter aus der Hand nehmen nein. Das mußte ich auch leider lernen, ich hab ja auch das sogenannte Helfersyndrom. Nur wenn ich es zu gut gemeint habe, aus gutgemeinten Grüden für den anderen stark sein wollte und übertrieben habe, ging der Schuß irgendwann massiv nach hinten los. Also, bleib bei Deinem Stil und Du wirst ja sehen, wie sich die Situation entwickelt, wie das Gespräch verläuft. Und bevor Du zum verbalen Schnellschuß ansetzt, den Du evtl. hinterher bereust, erst mal kurz schlucken, dann antworten. Ich drück Dir die Daumen, muß mich jetzt aber spurten - ab in die Feierklamotten, könnte 'ne lange Nacht werden. Laß von Dir hören!

• york_12090420

So gefällst Du mir schon besser
            Na ja, so richtig klassisch zusammen mit allem drum und dran sind wir nicht, das ist aber beiderseits so gewollt. Wie soll ich sagen, wir teilen die 'Lebensbereiche', die wir zusammen wollen und uns gut tun (und damit meine ich nicht nur DAS EINE). Aber den letzten Rest, den Alltag, seine Familie, meine Famile etc. sparen wir uns bisher. Und das meinte ich damit, vor einiger Zeit hätten wir gar nicht gedacht, daß wir soweit überhaupt kommen, sich dem anderen überhupt soweit zu öffnen. Und so kommt mir Deine Süße auch vor, wie ein verletztes Tier, das sich zurückzieht und seine Wunden leckt. Die Aussage "nie mehr Gefühle zulassen" kenne ich und kann ich auch nachvollziehen, aber das bleibt nicht so. Kennst Du ja sicherlich auch, das Gefühl, man baut 'ne Mauer um sich, dann kann auch keiner man an einen ran und einen verletzen. Wenn die Wunden heilen, böckelt die Mauer aber auch wieder. Du mußt selbst wissen, wie Du mit ihr umgehst, ob Du direkt hinfährst oder Dich anders mit ihr 'vorsichtig' in Verbindung setzt. Wichtig wäre aber sicherlich, daß Du in der ganzen Sache der Besonnenere bist, wenn Du das schaffst. Erstens brächte das etwas mehr Ruhe in eine Konfrontation und zweitens ist das der Punkt, wie man geschickt nachhilft. Wie soll ich das ausdrücken? Mich beeindruckt es jedenfalls mehr, wenn sich ein Mann mit den Dingen präzise auseinander setzt und erwachsen und mit Respekt mit mir spricht, als wenn jemand wild gestikulierend vor mir rumfuchtelt und seinen Willen durchsetzen will. Meine ich nicht persönlich, nur meine gefühlsmäßige Einschätzung. Außerdem - mal unter uns Pfarrerstöchtern - Emanzipation hin oder her, wir haben's ja doch gerne, wenn wir merken, auf den Mann kann man bauen, der kann dich halten, der behält den Überblick, wenn man selbst am Ende ist. (...sag das bloß nicht weiter, daß ich meine eigene Zunft in die Pfanne haue ;-)) Ich wünsch Dir was und laß mal hören, was aus Deinen Aktivitäten geworden ist. Und wenn Du anscheinend schon nicht auf die Rolle gehst - ich werds jetzt tun, hab ein anstrengendes WE vor mir! Ey, keep smiling, times change!!

• york_12090420

Slow down
              Wenn ich Deine Zeilen so lese - vielleicht solltest Du Dein Tempo mal ein wenig drosseln. Ich kann das wirklich gut vestehen, daß man in der Situation kurz vorm Austicken ist. Nur hilft es weder Dir, noch ihr, noch der ganzen Sache, wenn Du unkontrolliert Deinen Gefühlen freien Lauf läßt. Da besteht sogar eher die Gefahr, daß man wieder in die falsche Richtung schießt. Am liebsten würde ich Dir ganz einfach raten, nimm Dir ein paar Tage 'ne "Auszeit", geh am WE in die Kneipe, hau Dir die Hucke voll, zieh dicke Fresse oder sonst was, laß die Scheiße mal anders raus! Und dann Montag oder Dienstag weiter im Text, schick ihr den Brief, original oder neu geschrieben oder was immer Du willst. Mal ehrlich, wenn sie noch an Dir hängt, ändert sich das nicht in den nächsten 4 Tagen. Also komm mal was runter! Ich kann es nämlich in vieler Richtung gut nachvollziehen, war selbst 12 Jahre 'in schlechter Gesellschaft', aber mehr auf dem seelischen Level, Gefühle & Selbstwert zutiefst verletzt. Ich hab mich getrennt und mir passierte ähnliches wie Dir - mir läuft ein Typ über den Weg und in 0 auf 100 in Rekordzeit, sowas hatte ich noch nicht erlebt!! Pech nur, daß er ein ähnlich gebranntes Kind war wie ich und es kam wie es kommen mußte, von 100 auf 0 wie Du sagst, und das tat weh!! Kurzum, die vorderscheinigen Gründe waren nicht die wirklichen Gründe, auf beiden Seiten! Man ist einerseits so euphorisch, andererseits noch super verletzlich und empfindlich. Soll heißen, so schön das Gefühl ist, so schnell hat man das Empfinden, man wird sofort wieder völlig vereinnahmt und in Beschlag genommen, wo bleibt meine neu errungene Freiheit? Meine Selbstbestimmung. Also, Liebe, Beziehung, Erotik - auf jeden Fall, aber Respekt und Akzeptanz sind Pflicht! Fair bleiben und Freiräume gewähren. Ihre Freundin ist ein Problem? Meiner hat auch ein paar Kumpel, auf die Gesellschaft lege ich keinen besonderen Wert. Er will mit denen weggehen? Dann wünsche ich ihm viel Vergnügen, geh selbst weg mit wem ich will oder mache sonst irgendwas. Und umgekehrt auch, man ist und bleibt eben ein eigenständiger Mensch. Und ich denke mal, daß das für Deine Süße nach den schlechten Erlebnissen momentan sehr wichtig ist! Ich bleib dabei, zieh 2 Tage die Bremse, mach den Brief was objektiver, kein Bedrängen, keine 100%ige Offenbarung (ein paar Geheimnisse muß man sich ja noch bewahren), ehrlich aber ohne Dein selbst zu verlieren. Denk daran, ein Entgegenkommen bzw. Wollen muß immer freiwillig kommen - aber man kann geschickt nachhelfen ;-) Halt die Ohren steif!

• Warte mit dem Brief!
                Scheiß Situation, kann Dich verstehen. Aber aus Erfahrung würde ich Dir raten: den sehr langen Brief eine Woche beiseite legen, dann nochmal durchlesen und anschließend überarbeiten und wenn Du dann noch willst - schick ihn weg. Die Klamotte ist ja noch super frisch und der Brief ist vollgestopft mit extremen und traurigen Emotionen. Nur meist erreicht das nicht das gewünschte Ziel. Damit meine ich, daß sie sich z.Zt. als 'Überlegene' fühlt und Demut und Verständnis um jeden Preis verschafft Dir leider wenig Respekt. Bleib bei Deinen Gefühlen, aber vergiß nicht Deinen Selbstwert dabei! Ich jedenfalls hab damit beste Erfahrungen gemacht,wenn auch von Frau zu Mann - aber wir sind ja alle nur Menschen ;-)