Hallo, ich muss mir das jetzt mal von der Seele schreiben, da ich niemand kenne, der neutral entscheiden würde.
Ich bin alleinerziehend mit einem fast 7 jährigen Jungen, der in die 1. Klasse geht. Ich habe einen 25h - Job der schlecht bezahlt ist, mir aber Spaß macht und bekomme zu meinem Lohn also noch Hartz 4. Der Firma geht es auch nicht sonderlich gut, dass in naher Zukunft Besserung eintreten könnte.
Nun hab ich mich beworben und eine fast Zusage bekommen. Der Job wäre definitiv besser bezahlt ( ich käme aus Hartz 4 raus) und es wären 35 h für den Anfang. Alles schön und gut, bis auf die Entfernung. Ich müsste jeden Tag 30 km hin und zurück fahren, zumindest das 1. Jahr, dann wäre ein Umzug ne Option.
Jetzt habe ich Bedenken, dass ich meinen Sohn vernachlässige wenn ich den Job annehme, er mir entgleitet. Er ist so schon ein spezieller Typ und ich weiß nicht, wie er einen Umzug und ganz andere Kinder noch einmal verkraftet. Er ist zwar offen, aber sehr egoistisch.
Ich bin hin und her gerissen, weiß nicht, wie ich mich entscheiden soll, was das richtige ist.
Habt ihr vielleicht einen Rat oder so etwas?
Llea_12258039
- 2. März 2017
- Beitritt 21. März 2007
- 12 Diskussionen
- 50 Beiträge
- 0 beste Antworten
Hallo, ich muss mir das jetzt mal von der Seele schreiben, da ich niemand kenne, der neutral entscheiden würde.
Ich bin alleinerziehend mit einem fast 7 jährigen Jungen, der in die 1. Klasse geht. Ich habe einen 25h - Job der schlecht bezahlt ist und bekomme zu meinem Lohn also noch Hartz 4. Der Firma geht es auch nicht sonderlich gut, dass in naher Zukunft Besserung eintreten könnte.
Nun hab ich mich beworben und eine fast Zusage bekommen. Der Job wäre definitiv besser bezahlt ( ich käme aus Hartz 4 raus) und es wären 35 h für den Anfang. Alles schön und gut, bis auf die Entfernung. Ich müsste jeden Tag 30 km hin und zurück fahren, zumindest das 1. Jahr, dann wäre ein Umzug ne Option.
Jetzt habe ich Bedenken, dass ich meinen Sohn vernachlässigeGib ihm sein brot
Aber achte darauf, dass er wirklich ausreichend trinkt. Zu wenig Flüssigkeit macht den Darm träge und den Stuhlgang hart. Ich denke dass er irgendwann mal Appetit auf was anderes bekommt und dann auch mal kostet.- lea_12258039
Ich hab
die vorherigen Antworten nicht gelesen. Nur meine Meinung kund getan. Die lehrerin hat recht
Ich finde es wichtig, dass auf solche Dinge geachtet wird. Auch wenn es nur Kleinigkeiten zu sein scheinen. Wir wurden auch dazu angehalten ordentlich zu arbeiten und vor allem die richtige Einheit hinzuschreiben. Und je früher man damit anfängt, umso schneller werden die Fehler nicht mehr auftreten.Falls noch jemand mitliest
Ich habe einen passenden Schulranzen gefunden. es ist ein School Mood. federmäppchen, schlampermäppchen und Turnbeutel incl. Ähnlich wie bei Ergobag sind auswechselbare Patchies dran. Hab das Ranzenset bei einer Schulranzenfete für 159 bekommen. Bin zufrieden über Preis Leistung.- tanja_12058935
Danke
aber irgendwie fallen diese Schulranzen nicht wirklich in meine Preisklasse. Hab ich schon gesehen. Gefallen mir auch optisch nicht so Eine Frage interessiert mich in letzter Zeit brennend und ich finde nirgends eine Antwort, aber hier vielleicht.
Mein Sohn wird im Juni 6 ist zur Zeit ca. 1,30m groß und eher schlank. Nun kommt er im August in die Schule und ich frage mich, ob es einen Schultanzen für die eher großgewachsenen Erstklässler gibt. Er soll ja nicht auf den Komfort und die Sicherheit eines Ranzens verzichten müssen.
Mir geht es vor allem um Rückenfreundlichkeit, geringes Gewicht, Seitentaschen, Plastikboden und natürlich einem anständigen Preis (max. 120 ).
Also könnt ihr mir helfen oder Tippps geben welche Marke am besten geeignet wäre?
Und nein, ich wollte nicht einen kleinen kaufen und in einem Jahr schon wieder einen größeren. Mein Kind wächst sehr schnell :roll: :roll: :lol: :lol:
LG Ines
Warum nicht?
Wenn nicht immer die lästigen langen Pausen wären. Ich schaus nach wie vor und freue mich auch schon drauf, wenns weiter geht. Bei mir regt sich keiner auf, ich wohn alleine mit meinem Kind und der ist um diese Zeit im Bett :-D
DU hast aber keine Ahnung, welche Folge an diesem besagten Tag lief? LG Ines- grizel_12724319
Danke
Hab mich auch nochmal rumgehört und bin zum gleichen Ergebnis gekommen. Ich hatte schon Sorge, dass ich irgendein Formular verloren habe. Hallo, mal gucken ob ich hier jetzt richtig bin und mir womöglich noch jemand helfen kann.
War heute im neuen zukünftigen Kindergarten meines Sohnes und dort meinte die Leiterin, dass ich eine Sorgerechtserklärung haben muss, wenn ich alleinerziehend bin. Nun bin ich seit September vom Vater meines Kindes getrennt und ich hab auch das alleinige Sorgerecht. Allerdings hab ich nie etwas unterschreiben müssen oder irgendwas bekommen, wo steht, dass ich das Sorgerecht hab.
Woher bekomm ich so eine Sorgerechtserklärung? Beim Jugendamt? Muss ich dazu den Vater mitnehmen? Haben die beim Amt ne Akte, wo drin steht, dass wir nie das geteilte Sorgerecht beantragt hatten?
Es wär prima, wenn ich schnell eine mir helfende Antwort bekommen könnte.
LG Ines
Lass es doch mal drauf ankommmen
Und wenn Du einen Mann kennenlernen solltest, dann spiel mit offenen Karten. Und wenn er weiß, dass Du ein kleines Kind hast, dann wird er auch verstehen, dass es unruhige Nächte/Abende und durchgeplante Tage mit sich zieht. Wenn er es nicht verstehen/akzeptieren kann, dann ist er auch nicht der richtige.
Was ist denn mit dem Kindesvater oder gibt es Großeltern oder Freunde die vielleicht mal paar Stunden aufpassen könnten?
LGHallo,
ich hoffe, hier kann mir einer von Euch Fans helfen.
Ich würde gern wissen, welche Folge von welcher Staffel lief am 24.06.09 auf Pro7?
Hab die Folge leider verpasst und weiß beim besten Willen nicht mehr, was da lief.
Hatte an dem Abend ein wichtiges Date im Kreißsaal mit meinem Sohn :AMOUR: :roll:Also
das Problem kenne ich. Nur das bei meinem Sohn mehrere rote raue Stellen waren/sind. Bei ihm ist auch Neurodermitis diagnostiziert worden, aber mit der Option, dass sie mit wieder verschwinden kann. Er hat die Stellen auch nur, wenn er mal wieder Zähne bekommt. Was zur Zeit dauerhaft ist (13 Monate und der 10. Zahn meldet sich)
Versuch es mal mit Mandelölsalbe aus der Apotheke.
Wir hatten auch ein niedrig dosiertes Cortison bekommen, was ich aber wirklich nur im Notfall draufgeschmiert hab.
LG Ines
Humbug
Ich hab meinem Sohn das erste Mal mit 4 Monaten die Haare schneiden lassen. Erstens hatte er starken Milchschorf den ich eincremen musste und zweitens hatte er schon sehr lange Haare, die ihm dauernd in den Augen hingen. Insgesamt musste ich im ersten Jahr 3x schneiden lassen (er hätte sonst Zöpfe gebraucht). Die Haare sind zwar schön fest geworden, aber das liegt daran, dass wie gesagt die Haare an der dicksten Stelle abgeschnitten werden und dadurch dicker wirken und der Babyflaum ab ist.
Der Rest ist genetische Veranlagung. Kannst also nix beeinflussen :lol:Hallo
Also wenn Dein KA keine Bedenken geäußert hat, dann würde ich mir da keine Sorgen machen. Und falls Du stillen solltest, dann sei doch froh, dass Deine Milch so nahrhaft ist :-D
Ich habe das andere Extrem. Mein Sohn ist mit 7 Monaten 77 cm groß und wiegt 9500g. Eben zu groß für sein Alter. Würde mir da keine großen Sorgen machen, solange das Kind gesund ist und der Arzt nichts sagt. Wart ab, bis die Maus anfängt zu krabbeln und zu laufen.
LG Inessel
- kailyn_12476437
Hoffentlich
bei uns dauert die Phase ja schon von Anfang an.
Manche Kinder brauchen eben wenig Schlaf. Naja,seis drum. Wir haben ja schließlich gewusst., auf was wir uns einlassen :lol: Hallo
Mnachmal schlafen Kinder "anders", wenn sich etwas verändert, sie einen Schub haben oder auch Zähnchen drücken. Vielleicht hat er auch Hunger? Hast Du das schonmal versucht?
Ansonsten kannst Du nur hoffen, dass er irgendwann wieder länger schläft.
Schläft er denn tagsüber noch oder nur noch den Mittagsschlaf?
Mein SOhn (7 Monate) schafft es an guten Tagen auf gerade mal 3 Stunden Schlaf über den Tag verteilt (ohne Nacht natürlich ;-) ).
LG Inessel
Ich kann Dir nachfühlen
Habe selber so einen Tagsnichtschlafenwoller( 7 Monate). Totmüde, nur noch am ningeln aber sobald ich ihn hinlege ist das Geschrei da. Ich versuch ihn dann mit reden zu beruhigen, geb ihm meine Hand, die er auch immer gleich an seine Wange zieht. Wenn er sich beruhigt hat, steh ich auf und versuche, ihn allein einschlafen zu lassen. Er will aber nicht und dreht sich rum und fängt an mit spielen und kaspern. Ich lass ihn dann, bis er wieder nörgelt und dann fang ich von vorn an. Zieht sich manchmal sehr lang hin, bis zu einer Stunde, aber irgendwann wird er ruhig und schläft auch ein. Allerdings auch immer nur höchstens ne halbe Stunde. Ich muss dazu sagen, dass mein Sohn den Vormittags- und Nachmittagsschlaf in seinem Laufgitter im WOhnzimmer macht. Und mittags und Abends in seinem Bettchen im Schlafzimmer.
Von ner Freundin habe ich neulich ein schönes Buch zum Lesen bekommen, was meiner Meinung nach nicht so streng ist, wie die einschlägigen Ratgeber. Nennt sich "Ein- und Durchschlafen - Ruhig durch die Nacht". Vielleicht kannst Du das irgendwoher bekommen, musst es ja nicht kaufen.
Wünsch DIr alles Gute und viel Erfolg beim Schlafen "üben". Es ist schon nervenaufreibend.
LG Inessel...
Habt ihr auch so Muskelzucken? Bei mir zuckt meine linke Hand immer so und wenn ich müde werde, dann auch meine Beine. Nervig ist das :-/