L
laurie_12103188

• 13. März 2017
  • Beitritt 6. Sept 2009
  • 11 Diskussionen
  • 47 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • maxim_12169608

Hmm...:)
    erstmals danke für die Antwort :super: und für die Trauung :roule:

(Erstmals nur ne kleine info :FOU: ): Ich habe ziemliche Komplexe und wundere mich jedes Mal, wenn jemand Interesse an mir hat und ich habe nun mal furchtbare Angst einfach nur verarscht zu werden :mad: )
    Ich weiß eigentlich schon was ich will, es ist nur irgendwie die Angst vorhanden, dass er sich seine Liebe zu mir einbildet. Inzwischen sind wir tatsächlich ein Paar geworden und ich bin auch super happy :-) Doch es ist ja oft so, dass Leute in unserem Alter (18) noch nicht so viel Erfahrung in Sachen Freundschaft zwischen Männchen und Weibchen haben :lol: und daher oft die Freundschaftlichen Gefühle mit Liebe verwechseln.

Und nun wo ich schon dabei bin noch eine kleine Frage: das "Ranlassen" ist bei mir immer so ein Problem :lol: (ich bin TOTAL verklemmt und habe fast schon Angst vor Berührungen). Ist es "billig" ihn schon so früh unters Shirt fassen zu lassen? (Und ich spreche im Moment noch nicht von Sex, sondern einfach nur fum "Begrabschen" :roule: ) Ist es nicht doch, auch wenn es oft geleugnet wird und gesagt wird dass es bei Liebe sowieso egal ist, fast immer so, dass die Beziehung aufregender bleibt, wenn der Mann nicht alles gleich bekommt? :roll: Das ist ja sowas wie eine Herausforderung oder?

• Hallo zusammen, also wie der Titel schon sagt habe ich ein "Problem" mit einem guten Freund.
      Wir kennen uns schon seit längerem doch richtig in Kontakt sind wir erst seit ca. 2 1/2 Monaten. Wir schrieben viel miteinander Sms und gingen zusammen aus. Anfangs war alles normal, doch beim Ausgehen floss oft ein wenig mehr Alkohol als nötig :FOU: und wir kamen uns immer sehr nahe. D.h. wir haben uns nie geküsst oder so, doch wir hatten immer sehr viel Körperkontakt (dauernd umarmungen, kitzeln, hand halten usw), was wir in nüchternem Zustand eindeutig nie hatten. Auch mit den anderen Anwesenden (meistens ging ich mit ihm und anderen Kumpels aus, manchmal kam aber auch eine meiner Freundinnen mit) hatte ich oder er nicht Körperkontakt. Ach ja was ich vergaß zu erwähnen: er hatte zu der Zeit noch eine Freundin. Jedenfalls wurde unsere Freundschaft immer besser und wir sprachen dauernd mehr über persönliches usw. und ich begann ihn langsam mit anderen Augen zu sehen. Ich freute mich jedes mal auf unsere Samstag Abende weil ich ihm wieder nahe kommen wollte und es wurmte mich dauernd mehr, dass er eine Freundin hatte. Er schrieb mir dann gegen Ende auch öfter, dass er ohne sie nicht leben könne und dass er sie abgöttisch liebe. Und das wiederholte er mir sehr oft und mir kam es fast so vor als wolle er sich selbst überzeugen. Und anscheinend tat er das auch, denn ganz plötzlich schrieb er mir, dass er sich von seiner Freundin getrennt hatte und fast zu gleich gestand er mir, dass er sie einfach nicht mehr lieben würde und dass ich der andere Grund für die Trennung sei. Es war sozusagen ein Liebesgeständnis. Daraufhin war ich ziemlich geschockt aber erfreut zugleich und ich schrieb ihm indirekt zurück, dass ich auch Interesse hatte, was ihn natürlich freute. Er sagte aber, dass er nur ein wenig Zeit bräche (wegen seiner kürzlichen Trennung), worüber ich froh war, da ich über meine Gefühle auch nicht ganz im klaren war. :roll: Wir trafen uns dann 2 mal alleine, verhielten uns aber wie immer (also wie Freunde) :neutral: , wurden aber wenigstens dauernd >vertrauter<. Und heute schrieben wir eben wieder Sms und sprachen über uns und er sagte mir, dass ich für ihn eingentlich schon seine Freundin sei :shock: Kann man das denn schon eine Beziehung nennen? wir hatten gerade mal 3 "Dates" und haben uns noch nicht einmal geküsst. Mir kommt es so vor, als wären wir bzw er im Kopf viel weiter vorne in unserer Beziehung als wir es in Wirklichkeit sind :NON: Und ich weiß einfach nicht wie ich damit umgehen soll. Nun endlich zu meinem eigentlichen Problem :mrgreen: : er hat mir nie RICHTIG die liebe gestanden sondern immer nur so durch die Blume...als ich ihm gestanden hatte dass ich nicht so gut im Gefühle ausdrücken sei gestand er das selbe und heute schrieb er mir so etwas in der Art wie: dass ich ihm viel bedeute, dass ich immer so nett und lieb zu ihm sei und dass ich seine Späße verstehen würde und nicht falsch verstehe wie andere. außerdem sei ich noch hübsch"....Nun frage ich mich, ob er mich WIRKLICH liebt, (und ob er mich worklich hübsch findet oder ob der schwenker am ende nur gezwungenermaßen hinzugefügt wurde weil man das eben so sagt :mrgreen: ) oder ob er sich das nur irgendwie einbildet oder so...denn dieses Sms klang für mich eher wie Argumente (sehr schwachen Argumenten) für seine Liebe.
      Ich weiß echt nicht was ich von der ganzen Situation halten soll und wie ich damit umgehen soll. Glaubt ihr er liebt mich, und wenn ja stark genug für eine Beziehung? Bevor er mir seine Liebe überhaupt gestande hat, haben schon alle um uns herum spekuliert, dass wir wohl irgendwann zusammenkommen würden.

bitte gebt mir irgend ein Feedback und sagt mir auch einfach nur was ihr davon haltet. Ich weiß es nämlich nicht :???: Bitte dringlichst um Antwort und sry dass der Text so lang geworden ist! :shy:
      LG aronoelE4 :-)

• lean_12240789

Eigentlich kenne ich das Gefùhl
      nicht....denn ich hab das glaube ich noch nie in meinem Leben getan. Ich hab manchmal vielleicht ein kleines miniproblemchen erzàhlt aber das war auch schon alles. Und bevor ich umgezogen bin hatte ich ein Perfektes Leben ohne Probleme. Ja, ich bràuchte jemanden, aber ich kann mich einfach nicht ùberwinden jemandem zu vertrauen. Ich habe sehr gute Freunde, aber ich kann tun was ich will, ich kann ihnen nie ganz verzeihen.
      >sinvoller Sebstschutz< sagst du. also ist es in massen sogar recht gut? :-/ Ja, ich schreibe Tagebuch und es hilft mir auch ein kleinwenig, aber leider bin ich dan auch noch so gemacht, dass ich mich vor mir selber schàme. Ich denke immer daran dass andere Leute viel gròssere Probleme haben und ich mach so ein Drama aus meinen Problemchen...ich schàme mich vor mir selbst wenn ich mal ein bisschen in sebstmidleid zerfliesse, was eben deshalb sehr sehr selten vorkommt...Ich hatte schon of den Wusch einen Klon von mir zu haben der gleich denkt wie ich und alles versteht und genau weiss, wie er sich mit mir zu verhalten hat...
      Zu meiner Mutter kann ich nicht gehen. Seit dem Umzug haben wir uns dauernd mehr voneinander entfernt. Frùher habe wir immer gekuschelt usw, aber jetzt umarmen wir uns wenn es gut geht 1 Mal im Jahr. Sie hòrt mir auch nie zu. Wenn ich ihr etwas erzàhle schaut sie vor sich hin, antowortet nicht usw. Ich hab es ihr schon oft vorgehalten, ùberhaupt weil sie bei ihrem Freund immer sofort antwortet und Feuer und Flamme ist, aber es àndert sich nichts.

Ich glaube nicht, dass es am Wetter liegt :NON: aber ich glaube, dass es bei mir einfach ein Teil von mir geworden ist, dass ich so trùbselig bin, da kònntest du recht haben.

An einen Psychologen hatte ich eigentlich auch mal nachgedacht. Er wird immerhin dafùr bezahlt dass ich ihm vertrauen kann, oder nicht? dann hàtte ich wenigstens jemanden zum reden und auch noch jemanden, der mich versteht. Aber meine Mutter wàre vollkommen dagegen, sie wùrde zuerst versuchen mit mir darùber zu reden usw und am Ende wùrde ich sowieso nicht zum Psychologen gehen. Das liegt bei uns in der Familie. Vor allem bei meiner Mutter ist das so. Wenn ich etwas brauche oder machen muss wo sie auch dabei sein muss oder àhnliches, wie zb den Ausweis zu erneuern, braucht es immer Ewigkeiten bis wir ùberhaupt zur Gemeinde gehen um dort das Formular zu HOLEN. Geschweige denn dass ALLES geregelt ist und wir es wieder abgeben. Dafùr braucht man mit meiner Mutter mindestens 3 Monate....und vor allem wenn es etwas ist was meine Mutter nicht fùr nòtig hàlt. Und einen Psychologen hàlt sie absolut nicht fùr nòtig...-.-

Danke fùr den Tipp von den Bùchern. Ich werde da mall reinlesen und hoffe sehr, dass es mir ein bisschen hilft.

Danke fùr die Anwort!!!!!:)

• Hallo zusammen

also ich stelle mir jetzt schon seit ein paar Tagen die Frage, ob ich womòglich depressiv bin oder so etwas àhnliches. Ich verhalte mich nicht mehr so, wie ich mich normalerweise verhalte. Alles hat angefangen als meine Mutter mit mir umgezogen bin als 13 Jahre alt war. Zuvor hatten wir mit meinen Grossàltern zusammengelebt und sie waren fùr mich wie die 2. Eltern. Meinen Vater habe ich so gut wie nie gesehen. Als wir umgezogen sind ist auch der neue Freund meiner Mutter hinzugekommen, den ich einfach hasse. Ich versuche ihn zu mògen und immer wenn ich wieder einen starken Hass auf ihn sprùre bekomme isch Schuldgefùhle. Ich habe mich im 1. Jahr nach dem Umzug vòllig zurùckgezogen von allen weil ich es einfach nicht wahrhaben wollte dass ich nichtmehr in meiner geliebten alten Stadt leben konnte bei meinen ganzen Freunden. Ich war richtig beliebt und hatte ein tolles Leben. Das hat sich alles durch den Umzug geàndert. Inzwischen bin ich 17 Jahre alt und finde mich eigentlich wieder ganz gut zurecht in der "neuen" Stadt. Aber ich bin niewieder die alte geworden. Ich kann keine Gefùhle mehr zeigen und schon gar nicht in Worte fassen, ich fùrchte mich vor Kòrperkontakt, ich fùhle mich alleine aber ich will mit meinen Problemen zu niemandem gehen. Ich will nicht zugeben dass es mir schlecht geht. Zu Hause wùnsche ich mir dann immer, dass ich es einer guten Freundin erzàhle und nehme es mir auch immer fest vor, aber ich tue es dann nie, wenn ich ihr gegenùberstehe. Meine Freundinnen haben mir auch des òfteren gesagt, dass sie einfach nicht an mich rankommen. Ich gebe nichts von mir preis, ich erzàhle nichts.. Und es stimmt. Ich habe Angst den anderen etwas von mir zu erzàhlen. Ich habe solche Angst dass sie mir wehtun kònnten oder mich einfach nur auslachen. Und das schlimme ist: ich bin mir 1'00 prozentig sicher, dass sie mich verletzen werden, wenn sie irgendetwas ùber mich wissen. Mir ist auch nur mehr alles egal. Wenn mich jemand nicht mag, wenn ich schlechte Noten bekomme, wenn ich streite...alles. Das einzige was mir (noch) nicht egal ist, dass mir alles egal ist. Ich hab solche Angst, dass ich mich noch mehr abschirme und irgendwann ganz alleine bin. Ich fùhle mich zwar jetzt schon ziehmlich alleine da ich irgendwie niemanden finde, der mich versteht (denn wenn ich nur so von meinenn "problemchen" erzàhle kònnen sie nicht nachvollziehen wie schlimm es fùr mich in wirklickeit ist), aber wenigstens habe ich jetzt noch Freunde. Frùher ist es mir auch total leicht gefallen Freundschaften zu schliessen, jetzt find ich es viel schwerer. Hinzu kommt, dass ich auch noch eine menge Minderwertigkeitskomplexe habe. Meine Freunde sagen mir immer, ich soll mich òffnen. Und ich habe es versucht. Aber ich kann es nicht. Es geht einfach nicht! Ich bin eigentlich ein fròhlicher Mensch, aber kaum bin ich zu Hause alleine in meinem Zimmer kommt das alles wieder hoch und es geht mich hundehlend.
        Ach ja und meine Mutter hat mit ihrem Freund 2 Kinder auf die ich sehr oft aufpassen muss, obwhol ich meine Mutter und ihren Freund dafùr hasse, dass sie mir auch noch das angetan haben.....

bin ich depressiv? Und was soll ich machen?
        LG... :roll:

• Also
        ich wùrde dazu sagen: nimm dir ein vorbild (irgend ein star oder ein Màdchen das zu zb auf fb stalekn kannst ;-) ) und eifere ihr nach. versuche vielleicht jemanden zu finden, der deinem typ ein bisschen àhnlich ist. damit will ich sagen, dass du dir nicht gerade ein blondes vorbild suchen sollst, wenn du schwarze haare hast.

das mit der groesse ist nicht so leicht. da ich mir sicher bin, dass du im alltag keine stòckelschuhe tragen willst, solltest du dir einfach vielleicht schuhe kaufen, die eine "hòhere" sohle haben..hilft nicht viel aber immer noch besser als gar nichts.es gibt auch verschiedene arten von kleidungen die einen optisch gròsser machen. ich zb finde, dass ròhrenjeans gròsser machen. Und vermeide shirts die ùber den hintern gehen.
        ich habe auch mal gelesen, dass es so ist, dass dicke, grosse Menschen versuchen, sich eher ein bisschen im Hintergrund zu halten. Sie "nehmen sowieso schon zu viel platz ein" und wenn sie sich da auch noch total auffàllig verhalten wùrden, wùrden sie "noch mehr platz einnehmen". Also solltest du einfach das Gegenteil tun. Du musst ein bisschen lauter reden (also natùrlich nicht ùbertrieben), vlt ein bisschen mit den hànden/armen gestikulieren und dich ein ganz ein bisschen in den mittelpunkt stellen (nur ein bisschen :FOU: )
        Eine andere einfache lòsung wàre einfach: such dir Freunde die gleich gross (klein :razz: ) sind wie du. Und vermeide wenn es irgendwie geht freunde, die sehr gross sind. :D

Lg ;-)

• Komisch
        da sie ja eigentlich in der schweiz oder in deutschland und so ja "entstanden" sind.
        schade! das wuerde mir echt gefallen! :)

jap eindeutig verrueckt xD

Bin gleich bei Wikipedia nachforschen gegangen und habe auch gelesen, dass sie Pennsylvaniisch reden^^ find ich echt cool :)

danke fuer den Link :) guck ich mir gleich an^^

• Dankeschn :)
        endlich weiss ich es^^

"The Village" ist das nicht der Film, wo der Buergermeister sagt, dass es in Wald rundum Monster gibt.....und dann etwas mit einem blinden Maedchen..?:D ^^

wie im 18 Jh.? :shock: :-) Kann man diese Doerfer eigentlich besichtigen? Gibt es die auch hier in Europa (vlt hier in Italien?) ausser natuerlich Unterfranken ;D :mrgreen:

• Hallo zusammen :-)

ich haette da mal ne Frage:

Ich habe mal gehoert, dass es vor allem in Amerika noch Doerfer gibt, die abseits der Grossstaefdte und dem ganzen Trubel liegen, in denen die Menschen noch leben wie im Mittelalter oder so....und sie wissen nicht einmal, dass es die "neumodische" Zeit gibt.

Nun wollte ich fragen, ob das wirklich stimmt, oder ob ich da nur irgendwelchen Mist gehoert habe.
        WENN es die wirklich gibt, wie nennt man solche Doerfer?

LG :-D

• Haha^^
        ja, denn obwhol ich 15 bin, hab ich ein eher ein stressiges Leben... :FOU: kommt ir halt so vor^^

Das frag ich mich auch oft....meine Eltern haben auch keiness,nein xD waere Zeit mal eines zu kaufen :roll:

nein das habe ich falsch formuliert. Ich hab den Jojo-Effekt nicht in kauf genommen....ich habe damit gemeint, dass ich weiss dass er bestimmt eintreten wird, aber wenn ich einen gaanz leichten Uebergag zu einer normalen Ernaehrung mache, wuerde das doch gehen :-/

Ja eigentlich will ich ja ueberall abnehmen, aber am meisten wuerde es mich freuen, wenn meine Waden ein bisschen kleiner wuerden^^

• Oje :shock:
        "sorgst schon jetzt für den JoJo Effekt"
        heisst das, dass ich nach diesen paar Tagen (es waretn wirklich nur 2 oder 3) schon einen Jojo-Effekt bekomme? :TRISTE:

"Wie groß bist du? 1,53 cm? Ansonsten kann ich diese Gewichtsvorstellung nicht nachvollziehen."
        Und heisst DAS, dass es fuer jemanden der 153cm gross ist, wirklich viel ist?^^
        Denn ich GLAUBE, dass ich ca so gross bin xD Vlt ein BISSCHEN groesser. Aber da ich, wie oben schon erwaehnt, kein Messband habe, kann ich es nur schaetzen (worin ich echt mies bin^^)
        Was waere eine gescheide Loesung?:(

• marina_12319091

Als
        erstes mal, danke fuer die Antworten :-)

Nun zu deiner Frage: Ich bin eben sehr klein=/ habe leider kein Meterband um mich abzumessen :mad:
        ich habe diese Diaet ausgewaehlt, weil sie die beste Metode fuer mich war.
        Diese ganzen anderen Sachen die du aufgelistet hast, die kann ich einfach nicht durchziehen :TRISTE:
        wenn ich versuche weniger zu essen ist es fuer mich schwieriger als wenn ich gar nichts esse (bzw. nur Obst und Gemuese) :-(
        was soll ich bloss tun?:(
        An den Jojo-Effekt habe ich auch schon gedacht=/ aber ich wollte es einfach in kauf nehmen=(
        Mein Hauptproblem sind meine Waden........:(
        und da ich jetzt schon weiss, dass ich dieses Sport Ding 100% nicht durchziehen werde, da ich es schon ein mal versucht habe, versuche ich es schon gar nicht. Dafuer habe ich auch gar keine Zeit.=/

• Hey zusammen :)

Aaalso^^
        Ich bin seit neuestem wieder auf Diaet, da ich 53kg auf die Waage bringe, was bei meiner kleinen Koerpergroesse viel zu viel ist. Mein Traumgewicht sind 45-47kg!
        Deshalb mache ich seit ein paar Tagen eine Diaet bei der ich NUR Obst, Gemuese esse und dazu Wasser/Tee trinke.
        Ich gebe zu, dass es echt eine radikale Diaet ist. Aber das Durchhaltevermoegen habe ich zu meiner Verwunderung! Wenn meine Mutter vor meiner Nase mit einer Tafel Schokolade isst, dann macht mir das eigentlich wenig aus..... :FOU:
        Naja jetzt wollte ich mal fragen, ob das wirklich so gesund ist, wie ich glaube. Ich habe naemlich mal gehoert, dass man ueberfluss an Vitaminen haben kann und das dann schaedlich ist....stimmt das? :neutral: Und das mit dem Mangel an Kohlehydrate usw... das bekomme ich schon noch hin, das ist meine kleinste Sorge.^^
        Glaubt ihr, ich sollte mit dieser Diaet fortsetzen? Wird sie mich auf mein Wunschgewicht bringen? :-/ Und wie lange wuerde das dann dauern?
        Eigentlich bin ich ziehmlich gluecklich, seit ich diese Diaet mache..... :-/ :)
        Wuerde mich ueber Antworten freuen.
        Lg :-D

• Stimmt
        auch wieder^^ es wäre eben zu schön gewesen :mrgreen:

• Also
        muss man sich das wirklich immer suchen?=/ kommt also keine nachricht, dass jemand auf dein thread geantwortet hat?=(

• Wo wir
        schon dabei sind...^^
        woher weiss man, dass jemand bei seiner eigenen diskussion geantwortet hat oder wenn jemand bei meinem komment geantwortet hat? müsste es das nicht anzeigen irgendwo auf meinem profil oder so? :neutral:
        ich finde die sachen nur wieder, weil ich es geschafft habe, diese tabelle einzustellen, die alle meine 10 letzten postings speichert... ;-)
        lg :)

• :-)
        Endlich mal ein
        vernünftiges Thema!

Im Mittelalter wurde meines Wissens (ich bin Historikerin, aber mein Schwerpunkt liegt in der Neuzeit) die Frau von Stand vom Minnesänger bewundert; Bauerstöchter hingegen dienten den Herren von Stand, um erste Erfahrungen zu machen (diese Doppelmoral gab es auch im Bürgertum ab dem 18. Jahrhundert). Ein Bauer hatte keine Skrupel, seine Frau zu schlagen.

solche Dinge würden mir natürlich nicht gefallen... ;-) aber eigentlich sparch ich auch von dem 18 Jh.

Das mit der Kleidung ist aber leider auch heute noch =/ die, die sich es leisten können, tragen Marken sachen während die anderen Kleidung vom Markt tragen. :-/

Dass wir an den Manieren auch nicht ganz unschuldig sind, das bin ich mir bewusst^^
        Und es sind ja nicht nur die Manieren der Männer, sondern auch der Frauen verloren gegagen =/

Etwas mehr Knigge - also Taktgefühl und Höflichkeit - ja (und der lebte ja im 18. Jahrhundert), aber Anleihen aus dem Mittelalter - eher nicht.
        du sprichst mir aus der Seele :AMOUR: :-)

• Genau
          das hatte ich gemeint:

auch von den frauen! keine haltung, keine eleganz, kein benimm... billige erotik anstatt stil, keine manieren und die schöne kunst der konversation ist verschwunden

:) nur um das ging es mir :-) ich weiß dass es früher gerade mal die eher leicht hatten, die reich geboren wurden.. :( dass die frauen unterdrückt wurden usw...
          über einen tee mit Jane Austen würde ich mich auch freuen :AMOUR: ;-)
          natürlich bin ich froh in der heutigen zeit zu leben (nicht weniger auch wegen dem von euch schon erwähntem Bad xD) :-)

dass man sein Leben gestalten kann, weiß ich schun und ich tue es auch ;-) aber es ist halt nicht immer das gleiche :)

• hallo zusammen :)

(ich weiß nicht ob das das richtige forum ist^^)

ich wollte nur mal eure Meinung zu etwas hören^^

Was würdet ihr davorn halten, wenn man manche Sitten und bräuche vom Mittelalter und der Zeit danach wieder einführen würde? damit meine ich vor allem das (meist) vorbildliche Verhalten... z.b sind die Männer immer aufgestanden, wenn eine Frau den Raum betreten hat.... die leute haben sich verbeugt....veranstaltungen gab es in form von bällen und nicht nur solche sauf-partys wie heutzutage.

würde sich das jemand zurückwünschen oder seit ihr alles in allem zufrieden mit der heutigen zeit?^^

ist es unrealistisch zu glauben, dass es je wieder so sein könnte, nicht wahr?^^
          ich persönlich würde mich danach sehnen, so manches von der Vergangenheit in die Gegenwaret zu verwandeln.

ach ja und auch der kleidungsstil^^ (von dem sicher jedes mädchen mal geträumt hat.... die langen gewänder....die korsetts usw...xD). Vlt kommt ein Designer ja mal auf die Idee, diese Kleider wieder einzuführen und zur neuen mode zu machen :) ich fände das toll^^

haltet mich jetzt nicht für jemanden, der nur auf das mittelalter steht wegen den schönen kleidern....oder für jemanden der sich nur der filme halber wieder ins Mittelalter zurückversetzen möchte^^ ich will nur eure Meinung hören.

Lg :)

• Ich
          dachte, es wuerde mehr kosten? :FOU:
          und davon koennte sich meine haarstruktur wirklich veraendern? :-O :)
          muss mal schauen, ob das friseure in meiner umgebung machen :)

• :-)
          danke fuer die antworten :)

ich hab auch gelesen,d ass sich die haarstruktur alle 7 jahre veràndert, aber bei trifft das eher nicht zu =( kann uach daran liegen, dass ich wirklich immer vom pech verfolgt bin^^

jedenfalls hab ich eher nicht vor, bald ein kind zu bekommen :NON: ;-) aber es gibt ja pillen mit hormonen--->pille...? wuerde das etwas aendern? rein theoretisch da mir der arzt sowieso nicht einfach die pille verschreiben wuerde...^^

ich benutze eigentlich ganz normale shampoos (wechsle immer). meistens solche vom bioladen. hab schon mal diesen shampoo von nivea versucht "straight and easy", aber half eigentlich gar nichts :FOU: