hallo zusammen :)
(ich weiß nicht ob das das richtige forum ist^^)
ich wollte nur mal eure Meinung zu etwas hören^^
Was würdet ihr davorn halten, wenn man manche Sitten und bräuche vom Mittelalter und der Zeit danach wieder einführen würde? damit meine ich vor allem das (meist) vorbildliche Verhalten... z.b sind die Männer immer aufgestanden, wenn eine Frau den Raum betreten hat.... die leute haben sich verbeugt....veranstaltungen gab es in form von bällen und nicht nur solche sauf-partys wie heutzutage.
würde sich das jemand zurückwünschen oder seit ihr alles in allem zufrieden mit der heutigen zeit?^^
ist es unrealistisch zu glauben, dass es je wieder so sein könnte, nicht wahr?^^
ich persönlich würde mich danach sehnen, so manches von der Vergangenheit in die Gegenwaret zu verwandeln.
ach ja und auch der kleidungsstil^^ (von dem sicher jedes mädchen mal geträumt hat.... die langen gewänder....die korsetts usw...xD). Vlt kommt ein Designer ja mal auf die Idee, diese Kleider wieder einzuführen und zur neuen mode zu machen :) ich fände das toll^^
haltet mich jetzt nicht für jemanden, der nur auf das mittelalter steht wegen den schönen kleidern....oder für jemanden der sich nur der filme halber wieder ins Mittelalter zurückversetzen möchte^^ ich will nur eure Meinung hören.
Lg :)