L
lamech_11921130

• 15. Okt 2005
  • Beitritt 7. Feb 2005
  • 1 Diskussion
  • 20 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • helmut_12550923

Dieser Satz:
    "Meine jetztige Beziehung kann ich nicht einfach so beenden, schon gar nicht,
    wenn ich nicht "weiss", was in dem anderen Mann emotional vorsichgeht!!!!"

...ist das Allerletzte! Sicherheit hin Sicherheit her, aber wie ausnahmslos Egoistisch bist du eigentlich? Tickt ihr Frauen wirklich so? *kopfschüttel*

• Mh,
    Ich denke es ist wichtig zu wissen wann ein Mann diesen Satz sagt.

Wenn zuerst eine Frau dem mann ihre Gefühle gesteht und daraufhin der Mann sagt :"Ich bin der falsche für dich!" ist es mehr als wahrscheinlich, dass er keine Gefühle für diese Frau hat.

Das ganze ändert sich jedoch wenn zuerst der Mann anfängt bzw. Initiativ wird und diesen Satz sagt. In diesem Falle empfindet er wahrscheinlich sehr viel für sie. Es ist ein Test. Er möchte die Reaktion der Frau abwarten, um daran zu erkennen wieviel man ihr Wert ist.

darüber mal ansatzweise nachgedacht?

LG

• Das jetzt nicht falschverstehen,
    aber wenn 77 dein Jahrgang sein sollte tust du mir wirklich sehr Leid! Du kannst KEINE? Gefühle für Menschen entwickeln die dir nahestehen? Ich versuch mich grad zwanghaft in dich hineinzuversetzen und schaffe es (zum Glück!) einfach nicht.

Grundsatzfrage: Was macht für dich dein Leben lebenswert? Was motiviert dich jeden Tag aufs neue?

Ich meine die Fragen wirklich Ernst und bin auf deine Antworten gespannt

LG

• an0N_1295520699z

Schön das ihr mir soviel Mut macht,
      aber der Zug für sie ist schon "fast" abgefahren. Emotional + Rational ist das Thema für mich einfach beendet. Ich habe das Spiel über Monate mitgespielt und es war zermürbend. Ich wusste ja nachher selber nicht mehr wer ich bin.....

Zudem sind das ja auch keine "eindeutigen" Signale von ihr - man neigt halt dazu überzuinterpretieren wenn man für jemand mehr empfindet....wären sie Eindeutig würd ich schon in die Eine oder andere Richtung reagieren.....

Ausserdem ist sie in meiner Gegenwart manchmal schon recht kalt und wirkt nach aussen hin immer recht abgeklärt und "cool". Ich vermisse auch ihr "funkel" in den augen wenn sie mich ansieht - bislang hatte ich immer die Gabe aus den Augen zu lesen, wenn sich jemand für mich intressiert - wenn ich ihr in die Augen schaue, blicke ich wie vor einer Mauer.....

Nichts ist Eindeutig - sie ist und bleibt eine sehr gute Freundin. Sie wird das genauso sehen.....mit dem Unterschied, dass ich mir schon weit mehr Gedanken über uns gemacht habe als sie......

schönen Abend noch und danke für eure Antworten ;)

• an0N_1295520699z

Und jetzt mal eine Geschichte von einem Mann, nur...
      andersherum ;)

Es began vor einem Jahr. Wir kannten uns schon was länger, aber eher flüchtig! Zufällig trafen wir uns mal wieder auf einer Feier. Wir verstanden uns super und tauschten die Nummern aus. Von da an intensivierte sich unser Kontakt und wir verbrachten recht viel Zeit zusammen. Es war sehr schön und nach gut 2 Monaten fragte ich sie eines Abends ob sie sich nicht was vorstellen könnte zwischen uns (unvorteilhaft war sicher dass Alkohol mit im Spiel war!). Sie wirkte zunächst wie vor den Kopf gestossen. Mit der Frage hatte sie nicht gerechnet und antwortete auch nicht direkt.

Keine Antwort ist auch neAntwort dachte ich mir und schrieb sie so gut wie ab. Aber jetzt wurde sie initiativ, fragte mich noch öfter ob wir was zusammen machen können. Mich verwirrte das und lies es weiter laufen. Über Weihnachten fuhren wir zusammen in den Urlaub - es ging von ihr aus. Ich freute mich auf den Urlaub. Aber die Enttäuschung war gross, da sie eindeutige Signale von mir einfach missachtete bzw. hatte ich immer das Gefühl das sie auswich. nach diesem Urlaub brach der Kontakt erstmal für Monate ab - ich arbeitete viel und sie hatte auch viel zu tun.....

Aber wie es das Schicksal so wollte, fanden wir wieder zusammen(freundschaftlich!) und mittlerweile sehe ich sie öfter als jeden anderen Menschen. Wir stehen uns recht nahe und haben nach wie vor super viel spass zusammen. Ich arbeitete viel die letzten Wochen, aber sie meldet sich sehr oft bei mir und immer wenn ich sag dass ich das und das noch zu tun habe sagt sie prompt - ich will mit, das können wir zusammen machen.....

Vielleicht bilde ich mir das nur ein, aber was hat das zu bedeuten wenn,

1.) -sie hier und da den Kopf bei mir auf die Schulter legt...
      2.) -sie sagt dass sie sich bei mir wie zu hause fühlt
      3.) -sie beim Einkaufen desöfteren ins "wir" oder "Uns" abrutscht
      4.) -sie sich desöfteren meldet bzw. einfach anruft und wenn ich nicht zurückschreibe um 2Uhr Nachts ne SMS bekomm warum ich nicht zurück schreibe
      5.) -sie sich immer über die verwirrten Blicke der anderen amüsiert, wenn wir mal wieder lauthals losdiskutieren
      6.) -sie mir vorwirft dass ich der Unromantischste Mann sei den sie kennt
      7.) -ihr andauernd irgendwas weh tut wenn sie bei mir ist und mir die stelle auch immer ganz genau zeigen muss

ich bin verwirrt - warum macht ihr Frauen sowas? Initiativ werde ich bei ihr nicht mehr werden, da muss sie dann einfach durch wenn das nochwas geben soll! Andrerseits bin ich mit der jetztigen Situation gar net unzufrieden.......

Gruss

• enid_12742846

@jattalia
        Das ist definitiv falsch, was du schreibst! Genau so falsch wie alle Verallgemeinerungen. Und ich schreibe das als Mann. Auch wenn es nach aussen hin oft schwer ersichtlich ist, gibt es auch Männer die Unsicher sind! Um diese Unsicherheit zu "überspielen" wählen sie erstmal einen Weg und zwar meist den direkten. Evtl. musst du deine Signale mal etwas verstärken ohne gleich mit der Tür ins Haus zu fallen, damit er sich seiner Sache sicherer wird.....

Würd mich aber auch intressieren worum es ganau geht.......

mfg

• Klasse Antwort,
          dein obiger Text enthält wohl sehr viel Wahrheit. Kann ich zum grössten Teil auch auf mich übetragen - bzw. halte ich das mit den Dates genauso wie Cornflakegirl - obwohl ich doch ein Cornflakeman bin ;-)

@Kreacher

Was ist deine Konsequenz daraus? Oder reicht es vielleicht schon aus dich das einfach bewusst zu machen?

Gruss

• Unglaublich,
          ich habe ganz genau dieselbe Geschichte hinter mir bzw. stecke ich da irgendwie immer noch drin. Genau wie bei dir waren es auch ca.8 - 9 Jahre. Ich hatte sie damals als Kind kennengelernt. Aber die Jahre zogen ins Land und vor genau einem Jahr kamen wir uns auch auf einer Party näher. Sie provozierte es auch irgendwo.........das wiederholte sich noch einige male, bis wir uns mit der Zeit öfter trafen. Wir sahen uns dann irgendwann sehr oft und führten nach aussen hin eine Beziehung. Mein bester Freund und ihre Eltern hatten rein gar nichts dagegen. Eher im Gegenteil - ich kannte die Familie ja insgesamt sehr gut bzw. war es fast mein zweites zu hause geworden. Jedoch war es am Anfang ein unangenehmes Gefühl, ich kanns voll und ganz nachvollziehen..........

Über Weihnachten führen wir dann zusammen in den Urlaub und insgesamt mussten wir wohl beide feststellen, dass es nicht für eine längere Beziehung reichte. Ich hatte auch durchweg probleme damit, sie am anfang als Freundin und nicht mehr eher als "Halbschwester" wahrzunehmen wie die Jahre zuvor. Vielleicht brach das die Beziehung auch das Genick - wer weiss!

Der Kontakt schlief ein - 3.Monate später trafen wir uns erneut. Alles war so wie vorher und irgendwie habe ich immer noch noch den Eindruck, dass da mehr ist als nur "Freundschaft" ist. Mal sehen wies weiter geht......

Mein Tipp ist daher ganz klar : dranbleiben - aber gehs ganz locker an! Ihr kennt euch gut und euch wird so schnell nicht der Gesprächsstoff ausgehn. Somit habt ihr die idealsten Voraussetztungen eine Beziehung einzugehen...

Viel Erfolg ;-)

• Ich finde,
            dass Komplimente wesentlich leichter über die Lippen gehen, wenn man für eine Frau nicht die grossen Gefühle hat. Ist Paradox ich weiss. Reden kann man ausserdem viel wenn der Tag/die Nacht lang ist, daher achte doch eher auf die Körpersprache des Gegenübers. Die ist immer um ein vielfaches Ehrlicher....

LG

• renie_12132620

@tschanaed sorry,
              das ist das jetzt so darstelle, aber das ist der allergrösste Schwachsinn den ich seit langem mal wieder lesen musste

"...wenn du 23 bist, wirst du das auch selber wissen)dann erwacht ihr jagdinstinkt...eine frau braucht sich dann um nix mehr kümmern außer darum, dekorativ zu sein ..."

Ist dir eigentlich die Tragweite dieses Satzes bewusst? Du setzt damit das weibliche Geschlecht ,meiner Meinung nach auf die primitivste aller Stufen!

peinlich , peinlich mir fehlen glatt die Worte......

@Threadersteller/inn....ich hoffe du glaubst das auf gar keinen Fall! In der Regel wirbt der Mann zwar um eine Frau, aber die Frau muss um alles in der Welt auch dem Mann signalisieren das sie dazu bereit ist bzw. musst du ihm schon zeigen das du intresse hast!

verrückte und arme Welt!

• rick_12481270

Netter Text,
                den ich auch nachvollziehen kann. Es steckt sehr viel Wahrheit darin, ob nun irgendwelche "Energiekanäle" oder einfach nur das Unterbewusstsein(tendiere ich eher zu!) hintersteckt ist aber auch völlig unwichtig. Fakt ist nur, das wir es verstehen wahrzunehmen. Leider geht das bei mir aber immer nur solange, bis Gefühle für eine Person ins Spiel kommen. Dann ist mein Unterbewusstsein (Energiekanäle) völlig blockiert und ich kann nicht mehr zwischen "Gut und böse" "falsch oder richtig" unterscheiden.........es ist als würde ich mich selbst verlieren! Ich fühle dann zu stark und das macht mich schwach.......ich möchte dahingehend "stumpfer" werden, dann ist es einfacher......jedoch weiss ich nicht ob man ab einem gewissen Grad der "Abstumpfung" noch fähig ist überhaupt noch zu lieben........?

• Mir geht es da ganz genau so,
                  Ich finde mich erstaunlicher weise in deinem Text wieder. Schon recht beeindruckend, denn ich dachte, dass es nur mir so geht.

Ich habe ganau das bei zwei Menschen erlebt, für die ich wirklich was empfand. Ich wählte die gleiche Taktik wie du und meldete mich einfach nicht mehr obwohl es mir jedesmal vorkam als würde mein Herz herausgerissen......In der Phase tat sich absolut gar nichts, ich hörte auch nichts mehr von der anderen Person. Es lief in fast beiden Fällen identisch, denn ganau in in den Momenten als es mir am aller schlechtesten ging, meldete sich niemand......doch irgendwann war ich darüber hinweg, fühlte mich gut, nein fast noch stärker als vorher und genoss es. Ich sprudelte vor Selbstbewusstsein! Aber nicht lange, denn grade in den Zeiten, als es mir wieder richtig gut ging, bekam ich wieder Lebenszeichen von den besagten Personen. Wieder intensivierte sich der kontakt und wie sollte es anders sein ging die ganze Geschichte wieder von vorne los. Es war zermürbend und jedesmal fragte ich mich ob es die Person nicht mitbekommt, dass ich mich so schlecht fühle.......

• gloria_12927404

Ist die Freundschaft zu ihr wichtiger?
                    Ich kann die Frage nicht mit einem klaren "Nein" beantworten. Ja, die Freundschaft zu ihr ist mir enorm wichtig. Ich weiss auch, dass wenn es nicht klappen sollte mit ihr, ich sie trotzdem immer wieder sehen werde. Das ist unvermeitlich, denn ich kenne ihre Familie schon nahezu 10 Jahre. Es geht sogar soweit dass, wenn ich zu ihr nach hause fahre denke das das auch mein zu hause ist bzw. mal gewesen ist, da ich fast meine gesamte Jugend dort verbracht habe. Früher natürlich nicht wegen ihr, sondern weil ihr Bruder mein bester Freund war/ist!
                    Genau das macht die Sache doch so kompliziert! Wie oft habe ich mich schon darüber ausgelassen, dass es ausgerechnet sie ist und nicht eine fremde Frau..........ist das jetzt vielleicht einigermassen zu verstehen? Es ist nicht so leicht wie es scheint bzw. Objektiv aussieht!

• Neuigkeiten,
                    hatte ja angekündigt, dass ich nochmal schreibe wenn es Neuigkeiten gibt.....

Die richtigen Momente haben sich nicht ergeben, um mal ausführlich über uns zu sprechen, leider!
                    Ausserdem spielt mein "Kopf" immer noch nicht mit, denn ich denk mir unentwegt, dass das zwischen uns niemals klappen wird weil wir zu verschieden sind........die Tage nach Karneval habe ich sogar beschlossen, erstmal Abstand zu halten, um so vielleicht einen klaren Kopf zu bekommen. Aber es kam anders! Sie hat sich angeboten mir zu helfen meine neue Wohnung zu renovieren und will auch unbdingt dabei sein wenn ich mir neue Möbel anschauen möchte...ich wurde mal wieder schwach und stimmte zu, denn einerseits will ich sie ja auch sehen.....
                    Während des streichens heute kamen wir wieder ins Gespräch. Ich erwähnte beiläufig, dass sich letzte Zeit immer wieder meine Ex bei mir meldet und fragte sie nach Rat warum sie sich nach zwei Jahren plötzlich wieder meldet...
                    Sie sagte darauf nicht viel und erzählte mir, dass sie im Januar einen Medizinstudenten kennengelernt hat....ein Gefühl der Eifersucht machte sich bei mir breit und ich war zunächst wie gelähmt......sie fuhr fort, dass es ein komischer Mensch sei und fast resignierend brach es aus ihr heraus, dass sie bei Männern immer irgendetwas auszusetzten hat und lästerte erstmal kräftig über ihre neue Bekanntschaft....

Warum erzählt sie mir das? Weil wir jetzt gute Freunde sind, die sich alles erzählen?

Und warum opfert sie einen grossen Teil ihrer Freizeit, um mir
                    bei meiner Renovierung zu helfen? Hat sie sich ihre "Grenze" schon gesteckt und sieht das als freundschaftlichen Dienst an?

Ich bin wieder mal total verwirrt.......kann mir einer mal mein Hirn entknoten?

Danke ;-)

• an0N_1263397399z

Klargestellt,
                      ich mache nicht mit anderen Frauen raum! Ich habe lediglich mit anderen Frauen gesprochen, die ich zum Teil auch noch kannte......ich gebe ja zu, dass das was ich ihr gesagt habe wirklich sehr dumm war! Ich denke, ich wollte sie damit auch nur mal ein wenig aus der Reserve locken, um zu sehen wie sie darauf reagiert. Der Schuss ging allerdings nach hinten los, denn sie blieb eiskalt und abgeklärt....Es war ein Fehler und ich habe hoffentlich gelernt. Ich weiss eh nicht, ob ich bei der Frau noch irgendwelche Chancen habe eine Beziehung anzufangen....ich werde mich heute wohl mit ihr treffen und danach bin ich hoffentlich schlauer.......

bis bald....

• Also,
                        wir haben insgesamt 4 Pärchen bei uns auf der Arbeit und alle sind verheiratet bis auf 1 Paar..........also, wo liegt das Problem?

Ich bin der Meinung, dass du in der nächsten Zeit mal einfach mehr mit ihm unternehmen solltest als bisher...man merkt doch sehr schnell, ob der andere sich plötzlich auch mehr Zeit für den anderen nimmt oder eben nicht........

Gruss

• Ja,
                          eure Meinugen dazu sind schon recht eindeutig und teilweise ja auch unmissverständlich formuliert! gell, Sonne;-)

Wir haben uns heute wie abgemacht wieder getroffen und wir haben uns wieder einmal mehr als gut verstanden. Wir unterhielten uns unentwegt und sie lachte so dermassen viel, dass ich mich mehrmals verfahren hab.......gesagt wie es in mir vorgeht habe ich ihr auch heute nicht, es bot sich dazu auch nicht die Gelegenheit! Wenn wir demnächst mal wieder einen gemeinsamen Abend verbringen, werde ich ihr es sagen...jedoch bin ich mir im Gegensatz zu euch aus irgendeinem Grund immer noch sehr unsicher(schlimmer noch ich rechne sogar mit dem zweiten Korb), aber da muss ich wohl durch...........wenn ich eine Antwort habe lasse ich es euch wissen

bis dahin, einen schönen Abend noch ;-)

• Stimmt wohl,
                          ich lege ein Ambivalentes Verhalten an den Tag! Aber das zeigt doch grade wie unsicher ich mir bin........irgendwie hat mein Kopf was dagegen, meine Gefühle sprechen da eine Eindeutigere Sprache.........ich bin mir auch nicht so sicher wie ihr, dass sie wirklich was mit mir anfangen würde........es sind da viele Kleinigkeiten die sich summieren, allerdings würde ich wohl an ihrer Stelle genau das gleiche denken.......ich glaube wohl, dass sie gerne mit mir zusammen ist aber ich habe das Gefühl das sie immer ausweicht, wenn ich mal über "Uns" reden möchte....das alles verwirrt und verunsichert mich zusätzlich......ich weiss nicht wie es weiter geht.....werde versuchen eine klarere Linie zu fahren, wenn es noch nicht zu spät ist....bin weiterhin dankbar für Tipps und Tricks ;-)

Danke schonmal für eure Antworten.......

• Hallo,

ich habe mich garde eben erst registriert, denn ich verfolge Euer Forum schon eine ganze Zeit! Nun ist es soweit, dass ich mal den Objektiven Rat von Frauen suche, aber lest selber meine
                            kleine Geschicht........

Es geht um die Schwester meiner beiden besten Freunde.....ich kenne sie schon mittlerweile schon 14 Jahre, aber damals habe ich ihr eher wenig Beachtung geschenkt, da sie erst dreizehn war!

Mittlerweile bin ich 27 und sie ist grade 21 geworden. Alles bagnn vor einem halben Jahr. Ich sah sah sie zufällig als sie meinet, dass sie mit ihrem Freund Schluss hätte und sie mal absolut auf mich stand. Ich schmunzelte zunächst darüber, und wir unterhielten uns. Wir verstanden uns auf Anhieb sehr gut und wenn wir uns die nächsten Wochen mal wieder sahen unterhielten wir uns unentwegt.......irgendwann gab sie mir mal ihre Nummer und der Kontakt intensivierte sich! Wir trafen uns auch mittlerweile unter der Woche und hatten viel Spass miteinander.......
                            Aus einer Bierlaune haraus fragte ich sie irgendwann ob sie sich nicht eine Beziehung zwischen uns Vorstellen könnte.......sie setzte an und sagte" Ich fand dich schon immer süss, aber es gibt da zwei Probleme..." Ich unterbrach sie aus Selbstschutz, denn von Problemen wollte ich nun wirklich nichts wissen.......ich sagte, dass es vielleicht besser sei den Kontakt vollständig abzubrechen...." "Feigling !" entgegnete sie mir daraufhin, weil ich ihr auch gesagt hatte dass mir das unagenehm ist, dass es ausgerechnet die Schwester meiner beiden besten Freunde ist...

Nach diesem Abend hielt ich erstmal Funkstille, denn von meiner Seite her war ja alles gesagt! Zwei Tage später meldete sie sich aber und wollte wissen wann wir uns mal wieder sehen....ich war erleichtert, denn sie wollte offensichtlich das der Kontakt zwischen uns besthehen bleibt!

So war es dann auch und alles war wie vorher wenn wir uns sahen, obwohl nicht ganz. Sie suchte jetzt eher den Körperkontakt....nahm mich in den Arm wenn wir unterwegs waren und liess den Kopf leicht auf meine Schulter fallen wenn sie lachte.......alles war gut bis auf die tatsache, dass das Thema "Beziehung" niemals mehr thematisiert wurde.....

Wir sahen uns die nächsten Monate recht häufig und mittlerweile bekam auch unser "Umfeld" mit dass wir uns gut verstanden.......wir verbrachten zahlreiche Abende bei mir auf der Couch, teilweise die ganze Nacht hindurch, wir lagen uns in den Armen ohne direkt intim zu werden.....sie übernachtete auch mal bei mit nach ner Party und presste förmlich ihren Körper in der Nacht an meinen....ich blieb aber eher passiv, da ich nicht wollte dass es nur auf eine Bettgeschichte hinausläuft! Am nächsten morgen merket sie noch an dass es doch in Ordnung ist miteinander zu schlafen wenn man sich gut versteht....finde ich übrigens auch, vorausgesetzt alles ist vorher geklärt! Und das war bei uns, wie es mir schien, noch nicht der Fall!

Irgendann unterhielten wir uns über Sylvester und sie schlug vor, dass sie mal über den Jahreswechsel verreisen möchte........ich war natürlich nicht abgeneigt und wir buchten ne Städtereise über ...

Gesagt getan, aber der Urlaub schien nicht das zu werden was ich mir davon versprochen hatte..........es gab zwar schöne Tage, aber es hat nicht immer gepasst........letztendlich waren wir nach vier Tagen immer noch nicht zusammen sondern hielten danach erstmal Abtand! Wir sahen uns im Januar nur drei mal........sie deutete an, dass ich mich ja nicht mehr gemeldet hätte.....aber ganz so war es ja nicht, dazu gehören doch immer zwei!?

Heute war Karneval bei uns in der Stadt und wir texteten uns vorher........wir sahen uns und alles schien gut. Wir umarmten uns zur Begrüssung und meine gesamten Freunde saggten dauernd, dass alles so einseitig aussieht....."Sie will doch, warum du denn nicht?" Aber das sieht vielleicht nur nach aussen hin so aus......ich weiss es nicht...sie stellt mich aus super gern ihre Bekannten vor und umarmt mich währendessen.....aber ich war und bin mir nie sicher ob das alles nur Freundschaftlich gemeint ist....manchmal fühl ich mich auch als würd sie mich als "Trophähe" präsentieren.......
                            Der Abend ging weiter und ich hatte zu recht vielen Frauen Kontakt...hier und da hörte ich so sachen wie "Frauenschwarm"
                            durchdringen und so fühlte ich mich auch.....ich hatte am heutigen Abend die wahl, aber sie ging mir nicht aus dem Kopf! Plötzlich stand sie neben mir und es überkam mich und musste sie einfach küssen...sie war nicht abgeneigt! Der Kuss dauerte lange, aber aus irgendeinem Grunde sagte ich ihr, dass sie mir immer im Weg steht wenn es um Frauen geht..........da fang ich mal an zu überlegen ob es nicht leichter für mich ist sie ganz zu vergessen und dann wieder so ein Gefühlsausbruch ;-( Dazu muss ich sagen dass sie einiges getrunken hatte.....

Sie meinet darufhin "Gut, wenn du meinst dass ich dir im Weg stehen würde, dann geh ich jetzt mal besser tanzen und lass dich mit deinen Frauen alleine" Hallo????

Ich empfinde doch was für die Frau, aber ich werd sie doch nicht nochmal Fragen........mittlerweile mein ich dass sich sowas schon entwickelt oder auch nicht........wir sind für Dienstag verabredet, da ich noch nicht weiss wie ich mein Schlafzimmer streichen soll und sie meinte sie hätte da gute Vorschläge.........

Ich weiss nicht, und das geht schon Monate so, wie ich der Frau entgegen treten soll......soll ich kämpfen auch nach dem eher "verkorksten" Urlaub mit ihr und der "Absage" vor mittlerwielen schon 4 Monaten? Ich weiss wirklich nicht weiter.........