L
lalage_12869954

• 17. Nov 2014
  • Beitritt 14. Nov 2011
  • 9 Diskussionen
  • 19 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Hallo meine Lieben,
    habe mal eine allgemeine Frage zum Thema Männer und Frauen.
    Bin seit 8 Monaten Single und habe auch einige Singlefreundinnen und was ich jetzt so beobachten konnte die letzten Wochen, Monate - wenn jmd. ein Date hatte:
    Kategorie 1: Die netten Männer, die dir Komplimente machen, dich sehen wollen und dir die Welt zu Füße liegen würden - wollen wir nicht, weil sie uns zu nett sind.
    Kategorie 2: Und dann gibt es noch die Männer, die auch nett sind - aber halt etwas geheimnisvolles haben und dir zwar die Nähe geben, aber trotzdem bisschen auf Distanz sind.

Der Kategorie 1 erklären wir, wir sind momentan nicht auf der Suche und wollen uns nicht binden. (weil er einfach zu nett ist!)
    Kategorie 2 macht das gleich mit uns (wie wir mit Kategorie 1) und wir wollen sie umso mehr.
    Ärgern uns dann stundenlange, dass alle Männer Arschlö*cher sind - aber im Endeffekt schießen wir ja selbst die netten in's aus und wollen Kategorie 2.

Hat jmd für mich eine Erklärung warum das so ist?
    Oder ist es bei euch anderen?
    Freue mich auf euer Antworten, Erfahrungen, Erzählungen..

lG, Steffi

• Er ist der EX!
    Du musst dich vor ihm für nichts rechtfertigen und du bist interessiert an dem "Neuen".. also ab in ein schickes Kleid und auf zum Date! ;-)

• sorrel_12696918

Du hast wohl recht!
    Genau, das mach ich gerade! Das "Gute" ist, er ist derzeit im Ausland und somit habe ich Zeit um über alles nachzudenken.

Sobald er zuhause ist, sage ich ihm, dass es so nicht weiter gehen kann!

Danke für deinen Rat!

• Danke für eure zahlreichen Antworten!
    Doch was ist, wenn eine Affäre, von welcher ihr spricht, nicht geplant bzw nicht geholt war.
    Sondern aus einer sehr guten Freundschaft plötzlich mehr Gefühle entstehen?

• Hallo meine Lieben,
      brauche dringend eure Meinung/Rat/Erfahrungen usw.

Würdet ihr euch etwas mit einem vergebenen Mann anfangen oder habt ihr es schon einmal getan.

Freu mich auf viele Antworten! ;-)

LG

• Tabu oder nicht,
        es wäre für mich die nicht ganz richtige Fragestellung. Ein Tabu würde bedeuten, dass man gleich anfangs kategorisch entscheidet die Finger davon zu lassen. Ein "schwarz-weiss"-denken hat soweit ich weiss und sehen kann noch keine einzige Problemlösung in Sachen Liebe und Beziehung zustandegebracht.
        Du schreibst das aus einer sehr guten Freundschaft Gefühle entstanden sind, die weiter gehen als blosse Freundschaft. Das kommt oft vor, vielleicht auch weil man in guten Freundschaften viel Zeit hat den anderen kennenzulernen, und wenn dann mehr Gefühle entstehen, können diese unheimlich stark sein weil die Gefühle schon sehr stark auf das innere Wesen des anderen basieren und weniger von Aeusserlichkeiten abhängen, was bei Neubegegnungen gezwungermassen halt der Fall ist....

Wenn ich an deiner Stelle wäre, dann würde ich als erstes seine Situation versuchen zu analysieren. Wie ist deren Ehe wirklich? Hat er Kinder? Ist er finanziell sehr verflochten mit dieser Frau? Wie schwer und einschneidend ist der Schritt für ihn wenn er sich trennen würde, und was oder wieviele Opfer hinterlässt er??

Das tönt jetzt zwar alles sehr "analytisch", aber ich würde versuchen rauszufinden ob ein Trennungsschritt für ihn überhaupt "möglich" wäre oder ob da sehr viele und grosse Hindernisse vorhanden sind.
        Es ist ein Spiel mit dem Feuer, das ist garantiert. Du hast jetzt schon starke Gefühle, sonst wärst du nicht in diesem Forum mit dieser Frage. Wenn du über längere Zeit eine Affäre lebst, gar ein Doppelleben aufbaust, wirst du deine Gefühle nicht mehr im Zaum halten können. Du gibst ein grosses Stück "Entscheidungsfreiheit" die du jetzt noch hast aus der Hand. Das tönt harmlos, aber die Konsequenz ist brutal, und unzählige Betroffene auch hier im forum könnten mir bestimmt zustimmen. Wenn er sich nämlich nicht trennt, und du von Kopf bis Fuss in Liebe bist mit diesem Mann, dann wird dein Leben eine Wende nehmen wo du dir wünschen würdest damals (also jetzt) doch einfach die Finger davon gelassen zu haben.

Versteh mich nicht falsch, ich will hier nichts ausreden. Mag sein dass dieser Mann wenig Hürden hat und sich trennen könnte - aber wenn dem nicht so ist, hat das Feuer mit dem du spielst in etwa Lavatemperatur.

Was NICHT funktionieren wird ist ein "mal Affäre zum 'testen' und dann kann ich immernoch zurückziehen" Die Gefühle lassen sich - wenn sie mal da sind - einfach nicht wieder löschen.

ich wünsch dir alles Gute, und das du den richtigen Weg findest!
        - graetschensepp -

• Hallo meine Lieben,

hab mal eine Frage an euch:
      Was haltet ihr von einer Freundschaft Plus?
      Hattet ihr so etwas schon mal und wíe sind eure Erfahrungen?

Freu mich über eure spannenden Geschichte! :)

LG
      Steffi

• Erwischt...
      Danke für Eure Antworten!

Ok, ich habe geschnüffelt und ich weiss es ist nicht ok - nur zurzeit lauft es einfach nicht gut und ich hab gemerkt, dass irgendwas im Busch ist!
      Und das Wort "liebe" finde ich schon bisschen krass..

• Hallo meine Liebenn

habe eine Frage an euch:
      Findet ihr es normal, wenn ein Mann, der in einer festen Beziehung ist seiner besten Freundin so Sachen schreibt wie: "ich liebe es mit dir zu reden und mit dir Zeit zu verbringen!"

Bitte um eure Meinung!

LG
      Steffi

• Hallo meine Lieben,

kennt Ihr das auch, es ist wieder mal ein richtig beschi**ener Tag. Ihr fühlt euch in euer Haut unwohl und alle anderen scheinen total glücklich mit sich selbst zu sein!

Was macht ihr, wenn ihr wieder mal so einen "heute-mag-ich-mich-selber-nicht-Tag" habt?

LG

• Hallo Leute,

findet ihr das Singleleben doof und sehnt auch nach dem/der Richtigen oder geniesst ihr es und findet es super alleine durchs Leben zu gehen?

Freu mich auf die Antworten von euch Ladies - genauso wie von den Herren unter uns! :)

LG eure Steffi

• Ein gan großer vorteil des singlelebens:
        keine familienabende etc.

ich bin kein mensch, der regelmäßig was mit der familie machen möchte, aber in einer beziehung muss man halt des öfteren....geburtstage, sonstige feiertage, oder auch mal so zum grillen etc. ich HASSE es. da hat man als single nicht wirklich was mit zu tun, ausser mit der eigenen familie :mrgreen:

• ....
      Er hat das getan was er gesagt hat und ihr klar gemacht er will nur mich!
      Essen geht er mit ihr nicht, ausser ich geh mit! Soll ich mitgehen?

Er hat mich um eine zweite Chance gebeten und ich hab gesagt, er muss mir selbst beweisen, ob er diese verdient hat!

Was ich nicht verstehe, wenn was laufen würde- hätte er dann noch nicht die Wahrheit gesagt?

• Zu früh gefreut?
      Gestern Abend kam er nach dem Training zu mir: er erzählte mir, dass sich seine Ex gemeldet hat und ihm nächstes We zum essen einlädt und er meinte er seine Ex sollte ihm bei mir abholen und nach dem essen wieder zu mir fahren und ich sagte ihm, dass würde eh gut passen, weil ich eh einen Termin habe wenn die beiden Essen gehen!

Er ist dann in's Bad und sein Handy lag da und ich hab mir gedacht, schau ich mal nach wie er ihr beigebracht hat, dass er sie bei mir holen und wieder zu mir bringen muss!
      Und dann lies ich so, dass er zu ihr gesagt hat, sie soll ihm bei mir holen und sie fragt dann so, ob er mir das sagt und er meint so ja sicher, ich will ja dass sie mir vertraut - dann fragt sie ihm, warum er bitte will dass ich ihm vertrau und dann schreibt er iwie so, sie soll noch nichts kapieren, hab's fünfmal gelesen, aber nicht verstanden!
      Dann geht die Tür auf und er kommt rein, ich legte das Handy schnell zur Seite und war komplett fertig was ich da gelesen hab und ich hab im aber nicht anreden können weil ich so schokiert war und dann hat er mich gefragt ob es mir eh gut geht und ich sag dann zu ihm ob er mich leicht fragt weil ich vorher sein Handy in der Hand gehabt hab und leicht SMS drauf sind, die ich nicht lesen sollte - dann meint so SMS gibt es nicht, aber ich kann gerne nachschauen -dann schau ich, waren die SMS gelöscht!
      Dann sag ich so zu ihm, warum er will dass ich ihm vertrau und er sagt was ich denn hab, er will jetzt schlafen! Ich hab ihn dann immer so brökerlweise gesagt was ich lesen hab und e redet nicht mit mir- dann bin ich so ausgeflippt und hab gesagt entweder er redet jetzt mit mir oder er so fahren, dann meint er, da ist nichts mehr - ich soll ihn lasen!
      Dann hab ich ihn noch tausend mal gesagt er soll heimfahren, ich will ihn nichtmehr sehen! Plötzlich nimmt er meine Hand und er liebt mich über alles, und wenn ich ihm egal wäre, wäre er nicht noch um halb zehn 25km zu mir gefahren und er weiß nicht mehr auf was die SMS bezogen war und ich soll ihm bitte glauben. Er hat Tränen in den Augen gehabt und so verzweifelt ich ihn noch nie erlebt und ich hab nicht wirklich viel gesagt, weil ich nicht weiß was ich glauben sollte!
      Und dann hat er gesagt, die Sandra ist so ein kompliziert Mensch und erm interessiert das eig gar, weil sie nur Probleme macht, aber ganz egal ist sie ihm dann auch nichtIch muss dir was erzählen, gestern ist da Alex nach dem Training so gegen halb zehn noch zu mir gekommen und es total super!
      Er ist dann in's Bad und sein Handy lag da und ich hab mir gedacht, schau ich mal nach wie er da Sandra beigebracht hat, dass er sie bei mir holen und wieder zu mir bringen muss!
      Und dann lies ich so, dass er zu ihr gesagt hat, sie soll ihm bei mir holen und sie fragt dann so, ob er mir das sagt und er meint so ja sicher, ich will ja dass sie mir vertraut - dann fragt sie erm, warum er bitte will dass ihr erm vertrau und dann schreibt er iwie so, sie soll noch nichts tscheken- hab's fünfmal gelesen, aber nicht verstanden!
      Dann geht die Tür er könnt rein, i duas Handy Schnellweg und war komplett fertig was ich da gelesen hab und ich hab im aber nicht anreden können weil ich so schokiert war und dann hat er mich gefragt ob es mir eh gut geht und ich sag dann zu ihm ob er mich leicht fragt weil ich vorher sein Handy in der Hand gehabt hab und leicht SMS drauf sind, die ich nicht lesen sollte - dann meint so SMS gibt es nicht, aber ich kann gerne nachschauen -dann schau ich, waren die SMS gelöscht!
      Dann sag ich so zu ihm, warum er will dass ich ihm vertrau und er sagt was ich denn hab, er will jetzt schlafen! Ich hab ihn dann immer so brökerlweise gesagt was ich lesen hab und e redet nicht mit mir- dann bin ich so ausgeflippt und hab gesagt entweder er redet jetzt mit mir oder er so fahren, dann meint er, da ist nichts mehr - ich soll ihn lasen!
      Dann hab ich ihn noch tausend mal gesagt er soll heimfahren, ich will ihn nichtmehr sehen! Plötzlich nimmt er meine Hand und er liebt mich über alles, und wenn ich ihm egal wäre, wäre er nicht noch um halb zehn 25km zu mir gefahren und er weiß nicht mehr auf was die SMS bezogen war und ich soll ihm bitte glauben. Er hat Tränen in den Augen gehabt und so verzweifelt ich ihn noch nie erlebt und ich hab nicht wirklich viel gesagt, weil ich nicht weiß was ich glauben sollte!
      Und dann hat er gesagt, die seine Ex ein kompliziert Mensch und ihminteressiert das eig gar, weil sie nur Probleme macht, aber ganz egal ist sie ihm dann auch nicht und abgesehen, dass er sie wirklich gern hatte, warn das beziehungsmässig seine schlimmsten Jahre!

Heute meinte er dann ich sollte ihm doch eine zweite Chance geben und er sagt sei es Ex heute, dass er nur mich liebt und er nicht mehr will von ihr!

Ich weiß echt nicht mehr, was ich glauben soll :((

• ...
      Die Beiden haben sich getrennt, weil sie sich auseinander gelebt haben und es nicht mehr gepasst hat!

Also, ich hab jetzt meinen Freund gesagt, ich akzeptiere die Freundschaft mit zwischen ihm und seine Ex und wenn er was erzählt bin ich weder sauer noch sonst was und denk mir einfach nur sie ist eine normale, gute Freundin!

Das mach ich jetzt circa seit einer Woche und seit dem ich nicht mehr nachfrage, wer ihm schreibt und wer angerufen hat, erzählt er mir viel mehr und kommt von selbst auf mich zu und erzählt mir diese Dinge.
      Er ist auch viel verständnisvoller seit ich das mir-ist-es-egal-was-du-mit-ihr-machst-Gefühl eingestellt habe, er meldet sich kaum noch bei ihr, obwohl ich mich nicht mehr ärgere.

Soll mal einer diese Männer verstehen :)
      oder versteht ihr das?

• Meine Situation
      Vielen Dank für eure vielen Rückmeldungen!

Nun erzähl ich euch, warum mich das so brennend interessiert!

Mein Freund und ich sind erst zwei Monate zusammen und es passt wirklich super, aber es gibt da seine Ex!
      Kurz zu ihr: Sie ist hübsch, gewann letzten in unserem Bezirk beim Modelcontest und ist auch noch dazu total klug!
      Sie und mein Frend sind seit Juni 2011 getrennt und waren vorher drei Jahre zusammen, verstehen sich auch heute nich prima. Die Beiden haben täglich Kontakt, sie ist auch hin und wieder bei ihm zuhause (er wohnt noch bei seinen Eltern), da sie sich total gut mit seiner Schwester versteht!
      Mein Freund und ich reden total viel und erzählen vieles, auch aus der Vergangenheit und er erwähnt sie immer und immer wieder!

Ich habe ihn letzten darauf angeredet, dass mich das stört wenn ständig sein Handy klingelt wenn ich bei ihm bin!
      Dann kommt vom ihm, ich soll nicht eifersüchtig sein, dass ist Vergangenheit!

Gut, hab ich mir gedacht, lass ich ihn: Als er mir dann letzten im Streit (wieder mal ist es um sie gegangen) erzählt, dass er mit ihr essen geht, da er diese Woche Geburtstag hat!

Ich habe nicht wirklich gewusst, wie ich darauf regaieren soll und hab für mich beschlossen, er soll hin gehen - obwohl ich an den Gedanken dabei explodiere!
      Meine Freundinnen hatten gemeint entweder er nimmt mich oder sie und sehen das ganze eher kritisch (zwei von ihnen Haven ein Verhältnis mit einen vergebenen Mann)

Als wir vor zwei Tagen wieder auf das Thema kamen, meinte er: entweder ich akzeptiere die Freundschaft oder wir beende das?!

Was soll ich tun!?

• Hallo ihr Lieben,

mich würde interessieren wie ihr zum Thema Ex-Freundinnen steht und welche Erfahrungen ihr schon mit ihnen machen habt müssen!

Versteh sich euer Freund noch mit ihr? Wenn ja, stört auch das? Und was sagt er dazu?
      Kennt ihr seine Ex? Mögt ihr sie?

Bin froh über jeden Beitrag! Danke!

LG
      Steffi

• Hallo Leute,

ich brauch eure Meinung:
      und zwar ich bin erst seit ein paar Wochen mit meinem Freund zusammen und hab ich auch erst vor kurzen Kennengelernt, aber es hat einfach von Anfang an super gepasst und ich bin auch überglücklich mit ihm.
      Aber da gibt es SIE, seine Ex: also die Beiden waren 3 Jahre zusammen und haben sich vor ca. 10 Monaten getrennt.
      Sie war so eine, sie hat ich alles (entschuldigt mich für diesen Ausdruck) in den Arsch geschoben und das versucht sich auch jetzt noch immer. Wenn er sie fragt, ob sie das Auto putzt - macht sie es und viel mehr sachen würde sie für ihn machen und macht sie auch noch für ihn.
      Ich hab ihn gesagt, dass mich das stört und er hat gemeint er stellt das ab und fragt sie nicht mehr ob sie sachen für ihn erledigt.
      auf alle Fälle schreibt sie ihn ständig sms und er antwortet nicht (jeden falls nicht wenn ich dabei bin)
      und ich habee mit ihm geredet, dass ich das nicht will - dass sie ständig schreiben und er meint: ich weiss ganz genau er will nur mich und sie ist vergangenheit, aber wenn ihr jemand was antut (ein Mann verarscht sie oder so) oder irgendwas ist mit ihr ist, hilft er zu ihr.

ich weiss einfach nicht, ob ich ihm das glauben so - ob echt nicht mehr ist!

Bitte helft mir! DANKE

eure Steffi

• Keinen Stress!
      Hallo liebe Dati,

es ist schwer - wenn alle einen Freund haben und du die einzige in deiner Clique bist ohne!
      Aber wenn du nach einen Freund suchst, dann findest du ihn nicht! Du musst die finden lassen :)
      Geh vielleicht mal mit anderen Leuten weg (Schulfreunde oder triff alte Bekannte) - vielleicht lernst du hier ein neuen Typen kennen!
      Aber versteif dich nicht auf etwas - halte deine Augen einfach weit genug offen!
      und Sätze wie: "Ich bin nicht die Hübscheste" schlag dir aus dem Kopf - du merkst es vielleicht nicht, aber jemand anderen merkt dir an ob du dich sicher und wohl in deiner eigenen Haut fühlst oder nicht.
      Kauf der ein neues Outfit - schmick dich vielleicht mal anderes und geh aus! Viel Glück :)

LG
      Steffi

• Danke!
      Dakne für eure Antworten! :-)

@ Coleen41: Habe deinen Rat befolgt und hab ihm gestern folgende Sms geschickt: "Vielleicht wäre es sinnvoll wir legen einen kurzen Waffenstillstand ein, lassen das Spielchen und legen die Karten mal offen am Tisch und reden mal in Ruhe ohne Alkohol! was hälst davon?"

also, ich will im sagen - dass es besser ist wir lassen das ganze und bleiben Freunde und er sich eine andere, die er verarschen kann!

Bis dato ist aber noch nichts zurück gekommen - jetzt denkt er bestimmt ich will ihm meine liebe gestehen! Hast du vielleicht einen Tipp, wie ich jetzt vorgehen soll?

• Hallo ihr Lieben,

ich brauche ganz dringend eure Hilfe:

Hier meine Geschichte:
      Es gibt einen Kerl in meiner Umgebung, denn ich seit dem Kindergartenalter kenne.

Vor circa 1 1/2 Jahr hat es begonnen, dass wenn wir uns zufällig beim Ausgehen über den Weg gelaufen sind und wir beide in keiner festen Beziehung waren - den ganzen Abend an der Bar verbrachten, jede Menge Alkohol floss und wir viel lachten und immer wieder mal herumknutschen!
      Für uns Beide war klar, dass das rein "Freundschaftlich" ist!
      Ich befand mich jetzt circa 9 Monate in einer Fernbeziehung und wenn ich ihn, sein Name ist Steffen, traf - war es wie immer - nur halt ohne herumgeknutsche!
      Anfang September trennte ich mich von meinem damaligen Freund, da ich kein Typ für eine Fernbeziehung bin!
      So hatte ich auch wieder mehr Kontakt mit Steffen und seit 2 Monaten sind wir eben wieder regelmäßig in Sms Kontakt und sehen uns auch wieder öfter - aber nur beim Ausgehen!
      und es kam immer so wie es kommen musste: wir tranken, wir lachten, hatten Spass, knutschen herum - aber wir sind gemeinsam heefahren! es lief jedoch nicht mehr - wir hatten keinen Sex!
      Steffen ist dafür bekannt ein Frauenheld zu sein - Frauen aufreißen, vernaschen und links liegen lassen!
      bei mir war er jedoch anderes - er schrieb mir Sms, ich schrieb zurück, aber plötzlich kam nichts mehr von ihm!
      Es wurde herum erzählt, ich sei mit einem Sportkollegen von ihm zusammen - was der absolute Blödsinn ist - weil dieser Sportkollege, Martin, ist ein sehr guter, alter Freund von mir und wie mein großer Bruder!
      Wir hatten nie das Thema Gefühle angesprochen, und plötzlich nach einer Woche Kontaktpause - bekam ich eine Sms von ihm!
      Er will mir nicht weh tun, aber er will nix festes! - Für mich war das in Ordnung, da ich mich sowieso nicht auf den Arsch einlassen wollte..
      Als wir uns letzten Samstag beim Ausgehen sahen, haben wir über dieses Thema "Gefühle" gesprochen: Er hatte mir erklärt, wie gern er mich nicht hat und war plötzlich ganz in sich gekehrt und verdammt schüchtern!
      Ich glaubte ihn kein Wort, da ich ihn kenne! Natürlich habe ich mich über dieses Geständnis gefreut, da ich ihn auch extrem gern habe!
      Sollte ich ihm das glauben oder ist das nur seine Masche mich vielleicht doch ins Bett zu bringen
      oder ist er vielleicht einfach nur zu Schüchtern um sich auf etwas festes einzulassen?

Bitte helft mir! Was soll ich machen?
      Vielleicht auch mal ... spielen und sehen was von ihm kommt?
      Diese Geschichte hab ich schon extrem abgekürzt, hoffe dass ihr trotzdem meine Situation versteht!

Vielen Dank!

LG
      Steffi