Du möchtest
nicht Rot-Grün, weil Sie Dir nicht vorgaukeln, dass unser Rentensystem ohne Eingriffe, nicht bestehen kann. Wir überlassen unsere Probleme lieber unseren Kindern und Enkeln. Super!!
Bleibt die AfD unter 5%, steigen die Chancen für Rot-Grün, und meine Stimme ist verschenkt!! :FOU: Was ist denn das für eine Logik?
Wenn Du Deine Stimme der AfD gibst, hast Du nichts an Rot-Grün verschenkt.
Llaird_12241314
- 9. Sept 2013
- Beitritt 17. März 2008
- 11 Diskussionen
- 181 Beiträge
- 0 beste Antworten
- mega1101
- mega1101
Jede Statistik ist umstritten,
die ich nicht selber gefälscht habe. :mrgreen:
Jedes Land hat eigene Kriterien für die Berechnung der Arbeitslosenquote. dieses für sich genommen ist schon ein Fehler, der jegliche Vergleiche mit anderen Ländern verbietet!! Das Leiden ist mir bekannt.
Bei der OECD Studie geht es vor allen Dingen darum, ob Kinder in einem gewissen Alter, ein logisches Denkvermögen, ein Verständnis für Worte und Wörter, sowie ein gutes Allgemeinwissen haben. Ferner wird die Durchlässigkeit in höhere Bildungsgrade überprüft. Festzuhalten ist, das nirgendwo jemand schlechtere Chancen auf einen höheren Abschluss hat, als in Deutschland, wenn er in einer "bildungsfernen" Familie aufwächst.
Nicht allen Rentnern geht es gut, meine Mutter z.b. bekommt nur 560 Euro Rente, obwohl sie drei Kinder großgezogen hat, die alle etwas gelernt haben, und die auch arbeiten!! Ist das korrekt?? Viele Rentner schämen sich Aufstockung zu beantragen, weil sie dieses noch aus vergangenen Jahren kennen, und es als betteln verabscheuen. So wurde es halt ihnen als Kind in den leider schrecklichen 40er Jahren vermittelt. Diese Menschen haben zuviel Leid erlebt, als dass sie sagen können, das wenige Geld bringt mich auch nicht um!
Schön aber, dass auch Du siehst, dieses Rentensystem fährt gegen die Wand!! Bei gleichbleibender Geburtenrate, und weiter steigendem zu erwartendem Lebensalter wird es zerbrechen. Mir ist es deshalb lieber man sagt, es geht um Steuererhöhungen, als diese zu verschweigen, und dann klammheimlich über andere Abgaben zu erhöhen.
Unser sog. Wohlstand wird sehr wohl der Euro-Rettung zum Opfer fallen. Wir leben in Deutschland in einem Föderalismus, und das gleiche gilt für den Euro-Raum!! Wer glaubt, dass noch ändern zu können, der glaubt auch das Zitronenfalter, Zitronen falten. Der Drops ist gelutscht.
Eine Rückkehr zur D-Mark oder zu einem Nord-Euro, wie ihn die AfD propagiert, ist nicht mehr möglich!! Da die Konstruktionsfehler schon sehr früh begonnen wurden, und alle wußten, mit einigen Ländern wird es schwierig werden, ist sämtliche Diskussion darüber sinnloser Ballast. Weil niemand, auch keine Partei mehr wird es rückgängig machen können. Hier hat die Wirtschaft ein zu großes Feld, in dem sie ihre Macht ausspielen können.
Leider hat die AfD zuviele leicht "rechtsangehauchte" Thesen, die ich nicht teilen kann. Gerade da geht es um Zuwanderung, Euro, Bildung etc.!
Aber, trotzdem, gehe wählen!! Nur wer gewählt, hat darf auch mal motzen! :-D Okay, ich versuche es,
nehmen wir mal an Du verdienst 1500,-Euro netto. Du kaufst Dir ein Haus für 200.000 Euro. Hast einen Abtrag jährlich von 8.000 Euro, also eigentlich monatlich 770 Euro, bei angenommen 3% Zinsen und einem Prozent Tilgung. Jetzt sagst Du als Bank, weil Du im falschen Bezirk wohnst, und auch schon mal Probleme hattest, Du zahlst anstatt 3% Zinsen, 4% Zinsen, weil Du ein schlechtes Scoring hast. Das heißt für Dich anstatt monatlich 770 Euro Abtrag, nun 920 Euro monatliche Zahlung an die Bank! Nun nehmen wir an, die Bank und Du unterzeichnen dieses Darlehen. Du kaufst dieses Haus. Plötzlich ändert sich Deine Einkommenssituation, Du wirst arbeitslos. hast nur noch 1000,- Euro im Monat netto. Die Bank sagt, Deine Einkommenssituation hat sich grundlegend geändert, dieses Bedarf dann einer neuen Zinsfestlegung, da sich Dein Scoring verändert hat. Nun sagt die Bank ich brauche 5% Zinsen. Dieses hat zu Folge, dass Du Deine monatlichen Raten nicht mehr zahlen kannst. Dein Haus wird verpfändet, und Du guckst alt aus der Wäsche. Hast einen Haufen Schulden, und noch nicht einmal mehr Eigentum.
So lief und läuft es heute immer noch. Natürlich weiß ich als vernünftiger Mensch, dass ich mir mit solch einem Einkommen, nicht eine solches Haus kaufen kann!!! Nur warum macht die Bank diesen Irrsinn mit??? Weil sie fast immer davon profitieren. Jahrelang hohe Zinsen eingenommen, und dann auch noch zwangsversteigert. Sehr profitabel.
Im Beispiel Griechenland wurden z.T. 20% Zinsen genommen, obwohl jeder von der Situation der Griechen wusste. Sie haben die Zinseinkünfte gerne und mit vollen Armen, an ihre Aktionäre und Vorstandsvorsitzende verteilt.
Jetzt passiert aber folgendes, die Bank, die 100.000 fach solche obskuren Kredite vergeben hat, bekommt plötzlich von vielen Darlehensnehmern keine Raten mehr!! Das bedeutet keine Dividende mehr, keine hohen Einmalzahlungen an die Chefs dieser Bank. Die Aktionäre ziehen ihr Kapital von dieser Bank zurück. Die Bank hat plötzlich kein Eigenkapital mehr., und kann auch sonst keinen mehr mit frischem Geld versorgen. Die Bank ist pleite!!
Dieses Verhalten ist mehr als abgezockt, wenn man dann den Staat um Hilfe bittet.
Gewinne privatisieren , Verluste verstaatlichen!! So ist es gelaufen, und so läuft es leider immer noch!!
Hoffe, dass Du so einigermaßen folgen konntest.- mega1101
Nun ja,
Bildung ist in unserem Land unumstritten mittelmäßig bis sogar schlecht. Siehe OECD Studien der letzten Jahre.
Das bisherige Rentensystem wird in ca. 15 Jahren zusammenbrechen, da dann 1,5 Arbeiter einen Rentner finanzieren müssen. Da muß man auch den Mut haben, von Steuererhöhungen zu reden, und nicht alles weich zu spülen.
In unserer Arbeitslosenstatistik sind so viele nicht mitgezählt, wie z.B. 1 Euro-Jobber, Erwerbslose über 58 Jahren, jeder der an einer Fortbildung/Weiterbildung der Arbeitsagentur teilnimmt, ist sofort nicht mehr arbeitslos. Na, da geht es uns ja noch richtig gut :mrgreen:
Wenn Du Rot/Grün verhindern willst, dann musst Du wählen gehen. Als Nichtwähler wird Deine nicht abgegebene Stimme verteilt (de` Hondt). Und somit unterstützt Du damit auch Rot/Grün, und was noch schlimmer ist die kleinen radikalen Splitterparteien, die erst recht keiner haben will, werden durch Nichtwähler überproportional Prozentual angehoben.
Daher ist nicht wählen, aber irgendetwas verhindern wollen, eher ungewollt peinlich und nicht gerade schlau. Mhhh,
also mir ist so, als ob seit 2008 div. Banken von der Allgemeinheit, uns Steuerzahlern div. Milliarden, als Bürgschaften und Soforteinzahlungen bekommen haben. Ich glaube, da sind wir uns doch einig ;-) , oder?
Da steht auch nirgendwo, dass die Banken an aufgeblähter Bürokratie, oder an der Arbeitsmoral der Bevölkerung schuld sind. Aber, da Du es erwähnst, an dem niedrigen Status ihrer eigenen Wirtschaft im Land sind sie schon auch mitschuldig. Wer Kredite mit z.T 20% Zinsen verteilt, der ist doch vorsichtig gesagt ein abgebrühter Zocker.
Manchmal liegt die Einfachheit im Detail :cool:Rettet die deutsche Sprache!
:evil: :evil:Die richtige Wahl, ist erstmal
überhaupt wählen zu gehen!!
In meinen Augen ist das Pflicht und extrem wichtig.
Nun zu Deinen Formulierungen.
Unsere Lage gegenüber anderen Staaten ist deswegen komfortabel, weil wir frei wählen können. Wenn wir dann diese Staaten nehmen in denen man frei wählen kann, und dann noch nur den Euro-Raum, so sind wir in vielen Bereichen nur Mittelfeld. Gerade Bildung, Gesundheit und Rente sind eher schlecht, gerade gegenüber wirtschaftlich nicht so starken EU-Ländern.
Die Arbeitslosigkeit ist deswegen so gering, weil seit div. Reformen so viele nicht mehr dazugezählt werden. Und weil geringfügige Beschäftigungsverhältnisse wie Pilze aus dem Boden geschossen sind. Viele nicht mehr von einem Vollzeitjob leben können.
Die Politik hat meiner Meinung nach einiges richtig gemacht, aber aber auch einiges nicht korrigiert! Wirkliche Reformen sind in den letzten Jahren nicht vorgenommen worden. Hier wäre gerade die Bildung, Gesundheit und Rente zu nennen. Was ist hier in den letzten Jahren geschehen, nichts. Jede Partei schiebt diese Dinge vor sich her, weil sie erklären müßten, das Steuern/Abgaben erhöht werden müßten. Da drücken sich alle vor. Sie haben Angst nicht wiedergewählt zu werden.
Deutschland steht nicht vor dem Niedergang. Vor allen Dingen nicht, wenn sie alle wählen gehen. Und ich meine auch alle.
Die Rettung deiner sog. südeuropäischen Staaten, ist ja eigentlich keine Rettung der Staaten, sondern wie wir alle wissen, eine Rettung der Banken. Also, von Zockern und Ignoranten, weil wenn es nicht mehr geht, dann brauchen sie staatliche Hilfe. Goldman&Sachs hat uns eine Wirtschaftskrise beschert. Eine Bank!! Nicht das Volk!
So läuft es jetzt auch in Spanien, Italien und Griechenland. Nicht das Volk ist schuld, sondern Banken. Und diese gelten für unsere Regierung als systemrelevant. Was für eine Frechheit!
Wenn Du gestern das TV-Duell gesehen hast, und hoffentlich etwas aufmerksam warst, dann wirst Du bemerkt haben, das Frau Merkel eher mit Phrasen geglänzt hat, als mit Fakten. Herr Steinbrück hat mit mehr Fakten überzeugt. Ob die SPD die richtige Wahl ist, will ich nicht bejahen. Nur Phrasen, haben wir schon genug gehört. Die kann ich auch runterrappeln.
Ein Generalkonzept gibt es nicht. Nicht von den bekannten großen Parteien, leider auch nicht von den vielen kleineren Parteien.
Wenn Du ein vermeintlicher Großverdiener bist, und Steuergeschenke wünscht, dann wählst Du FDP/CDU. Bist Du unter 120.000 Euro Jahresbrutto und siehst der Wahrheit ins Gesicht, das auch Du kein Mittelständler oder ähnliches bist, dann wählst Du SPD/Grüne.
Vielleicht bist Du auch Rentner, und willst auf Kosten Deiner Enkel eine 5% Rentenerhöhung, dann wählst ...!
Jeder muß sich seine eigene Meinung bilden, und versuchen mit ca. 75% des Wahlprogramms einig zu sein, was irgendeine Partei anbietet. Mehr glaube ich geht nicht an Übereinstimmung mit einer Partei.
Hauptsache wählen gehen.- grgur_12507789
Nee, aber was soll das pseudo-schlaue
Gefasel von anderen mit überdurchschnittlichen IQ, und einem Gehalt von über 8000,- !? Und der anderen Seite der Diversität? Also, wer Geld hat läßt sich seinen Penis verlängern, oder halt seine Brüste aufpusten? Ist halt auch mit einem Durchschnittsverdienst nicht zu bezahlen. Also, alle Männer die unter 11 cm Penis haben,
müssen sich operieren lassen, sonst will keine Frau mit ihnen was zu tun haben!! Welche "Diversität" hast Du denn verschluckt! Mit Fremdworten rumhauen, angeblich einen überdurchschnittlichen IQ haben......!! :NON:
Welche Abrechnung meinst Du? :mrgreen:Na, Du kennst Dich ja gut aus,
weil Du wahrscheinlich auch ein abgetakelter Typ bist, der auf der Suche nach seinesgleichen ist. Schon bemerkenswert, wie Du über Frauen denkst! Mehr als auf dem Klo ist wohl auch mit Dir nicht drin??Vadder,
was bedeutet es, wenn du bereits eigesprungen hast? Das sind Beiträge, die die Welt nicht braucht, und auch noch falsch sind. Und das nicht nur grammatikalisch.- lilian_12175116
In 8 Jahren, also seit Deinem 13.
hast Du schon alles ausprobiert? Nun, wenn Dein jetziger Partner auch in Deinem Alter ist, dann kann ich ihn verstehen. Entschuldige ich bin auch nicht verklemmt, aber mit 21 war für mich auch nicht mehr als französisch, oder spanisch drin.
Da stellt sich doch die Frage, welchen außergewöhnlichen Geschmack Du wohl haben magst, den er nicht befriedigen kann? Mhhhh
Wenn Du schon mit 21 Jahren ratlos bist, naja, was soll denn da noch kommen??
Hast schon alles ausprobiert?- ume_12553983
@nerocorleone
Na, also erstmal sollte man bevor man von Prozenten redet, wissen, was diese Zahlen bedeuten. Wenn der Spitzensteuersatz 42% ist, heißt das nicht, das 42% des erwitschafteten Einkommens Reiche abgeben.
95% der Steuereinnahmen bringen, leisten die Normalverdiener ( 2000 - 3000 brutto). Reiche, übrigens so ab 250.000 Euro nur die restlichen 5%.
Weiß zwar nicht wie Deine Rechnung so geht, aber diese Zahlen sind Fakt, siehe auch Bund der Steuerzahler!!
Und höre auch bitte mit dem Märchen auf, alle Reichen arbeiten keine 40 Std. die Woche, sondern 70 Stunden. Ich arbeite 44 Std./Woche in einem körperlich schweren Beruf, und komme weiß Gott nicht über 2500 brutto, und das mit Schichtdienst. Das Problem ist halt, das einige Berufe nicht sehr angesehen sind, da wären z.B. Pflegeberufe, Fernfahrer (übrigens die haben eine 56 Std. Woche), Verkäufer etc.!
Hinzu kommt, das die sogenannten Reichen, durch manigfaltige Abschreibungsmöglichkeiten, sehr oft wenig bis gar keine Steuern zahlen. Auch dieses ist ein Fakt den Du gerne nachsehen kannst.
Und bedenke auch bitte, falls Du mal schwer krank werden solltest, die Person die Dich dann auf der Intensivstation pflegt, hat eine fast 5 jährige Ausbildung hinter sich, verdient man so gerade 2.500 brutto (im Monat) und wischt Dir den Arsch ab, verabreicht Dir Medikamente, hilft Dir beim kotzen und ist meistens auch noch freundlich zu Dir! Wer von den Prominenten, die Du erwähnt hast, leistet das??
Das Problem ist, das es kein Ansehen und keine vernünftige Entlohnung für solche Peronen gibt, die für die Gesellschaft etwas leisten, die Dir morgens fertig beschmierte Brötchen verkaufen, die dafür da sind das Du morgens mit dem Bus oder Zug zur Arbeit fährst.
Deswegen können meinetwegen solche Leute wie Michael Schumacher und Thomas Gottschalk sonstwo wohnen. Sie leisten für unser Volk gar nichts.
Und jeder der das Land verlassen möchte, der kann und soll es tun. Also, beschwere dich nicht, wenn demnächst Deine Brötchen von einer Russin mit schlechten Deutschkenntnissen verkauft werden, oder Dir eine Thai, die Dich nicht versteht, auf der Intensivstation begegnet, und Dir den Arsch abwischt.
Denk mal darüber nach, was wirklich die sogenannten reichen für uns tun? Denn Arbeitsplätze haben sie hier auch nicht geschaffen.
Bleib mal bei der Wahrheit :NON:
Laut BKA Statistik 2010, sind 22% aller Tatverdächtigen, nicht deutscher Staatsangehörigkeit. Das heißt, das 8% der Bevölkerung, 22% der Tatverdächtigen ausmachen. Merkst Du das Problem der Prozentrechnung!
Das heißt dann auch konkret, das Nichtdeutsche fast 3 mal soviele Straftaten begehen wie Deutsche! Da kannst Du auch ruhig die paar Urlauber etc. abziehen. Das macht es nicht wirklich besser.
Und bitte wir sind im Jahre 2011, und nicht 1996.:FOU:
rättet di däutshe Sbrache!- jean_12268789
Immerhin verdienen
2,5 Millionen Arbeitnehmer weniger als die 8 Euro Mindestlohn. Darum geht es erst einmal. Und von denen müssen noch 1,5 Millionen ihren kläglichen Lohn mit Hartz IV aufstocken lassen.
Das ist staatliche Subvention von Dumpinglöhnen! - ume_12553983
Da bin ich anderer Meinung,
denn kein Hartz IV Empfänger muß frieren.
Und entschuldige, besuche eines Freizeitparks, oder Kinos sind kein Luxus. Bei Zigaretten, Fast Food und Reitverein bin ich Deiner Meinung.
Doch warum Du gegen einen Mindestlohn bist, kann ich auch aufgrund Deiner eigenen Situation überhaupt nicht verstehen. Leider ist Deutschland auch kein traditionelles Mittelstandsland. Deutschland ist eine Industrienation, wo das meiste Geld aus dem Exportgeschäft kommt. Und das sind garantiert keine kleinen Unternehmen mit 1-9 Angestellten!!
Länder wie Österreich und Großbritanien, die übrigens einen Mindestlohn haben, machen es uns vor. Und siehe da, bei denen sind die Arbeitlosenzahlen nach der Einführung des Mindestlohnes "gesunken"! Und ich glaube, das Österreich ein Mittelstandsland ist, jedenfalls eher als Deutschland.
Und dieses unsägliche Angst machen, dass dann nach Einführung des Mindestlohnes, Firmen ins Ausland gehen, oder halt schlichtweg zu machen müssen, ist eine große Lüge. Die Leute die für 5-6 Euro arbeiten, sind in Bäckereien, Friseurgeschäften, Reinigungsfirmen, Wachgesellschaften beschäftigt. Wie bitte sollen die ins Ausland abwandern? ;-)
Und wenn alle einen vernünftigen Mindestlohn erhalten, dann können diese Leute sich auch wieder einen Friseurbesuch erlauben, oder ihre Brötchen beim Bäcker kaufen. Das ist wohl ein Fakt. Und das wiederum schafft neue Arbeitsplätze!
Zum Schluß ein Beispiel aus meiner direkten Umgebung, welches wirklich die "spätrömische Dekadenz" zeigt: Vor ein paar Tagen habe ich herausbekommen, dass mein ehemaliger Friseur, mittelerweile fünf große Immobilien hier im Ort besitzt ( Wert ca. 2 Millionen), sowie seinem eigenen Haus ( ca. 500000 Euro Wert). Zu allem kommt dann noch das Ferienhäuschen in Spanien ( Finca mit Pool etc. ), und die Wohnung in Österreich. Alles zusammen sicherlich über 3 Millionen Euro Wert. Und das hat er in 15 Jahren Selbstständigkeit erreicht. Respekt, oder?? Nun der Haken, meine ehemalige Schulkameradin arbeitet seit kurzem dort, und sie verdient dort 1.100 Euro brutto ( für 40 Std./Woche).
Der Friseur hat 3 Vollzeitkräft, sowie 4 Teilszeitbeschäftigte. Die jüngeren Angestellten in Vollzeit, verdienen so wenig, dass sie ihren kümmerlichen Lohn mit Hartz IV aufstocken müssen. Das kann wohl kaum einer verstehen, dass der Staat, diese Leute noch unterstützen muß, obwohl es dem Arbeitgeber nicht "ganz" schlecht geht! Das ist staatliche Subvention von "spätrömischen Dekadenten" Mittelständlern!! Möchte nur kurz noch anmerken, dass ich schon der Meinung bin, dass Arbeitgeber ein großes Risiko tragen. Und sie auch gut von ihrem Geschäft leben sollen. Nur die Frage ist, wo da die Grenze des guten Geschmacks ist??
Dieses Beispiel nur deshalb, weil auch nicht alle Hartz IV Empfänger rauchen und die Schulbücher ihrer Kinder " versaufen". Nein, Mindestlohn einfordern das ist der Weg !!
Also, ich muß sagen, dass das der falsche Weg wäre, die Hartz IV Sätze zu senken.
Die arbeitende Bevölkerung muß mehr in die Tasche bekommen. Und das geht nur durch Einführung eine Mindestlohnes für alle. Ich denke da wären so 8,- Euro das Maß der Dinge.
Übrigens, stimmt es nicht so ganz, deine Angabe von 300 Euro. Es sind immerhin 359 Euro Regelleistung Hartz IV, bei einem Alleinstehenden. Und entschuldige bitte, was muß man essen, um 300 Euro im Monat zu verbraten?? ;-)
Herr Westerwelle hat hier eine ganz gräßliche Diskusion angeworfen, die er nur für seine Zwecke (sprich seine Wähler) anfacht, um wieder mehr Stimmen zu bekommen. Denn die FDP ist schon wieder in den Umfragen abgesackt. Und bald sind Wahlen in NRW. Absoluter, schlimmer Stimmenfang am Rande des rechten Ufers zu fischen.
Nicht die Hartz IV Empfänger sind schuld, dass es uns so geht, sondern da hat der Staat Schuld, dass es uns so geht, wie es uns geht.
Wer zig Milliarden in marode, raffgierige Banken pumpt, ohne mit der Wimper zu zucken. Aber, jahrelange Diskusionen führt, um endlich mehr ganztags Kindergärten und Schulen einzurichten, der hat überhaupt nicht das Recht, jetzt auf die Schwachen unserer Gesellschaft rumzutrampeln.
Könnte noch andere Dinge nennen, spare mir das aber. Die Dinge wissen wir, denke ich, alle selber ganz genau ( Gesundheitswesen, Rentenversicherung etc.).
Jetzt, den Mindestlohn fordern, ohne wenn und aber. Andere Länder machen es uns vor. Und dort sind sogar die Beschäftigungszahlen gestiegen. Hier wird uns versucht, weiß zu machen, dass ein Mindestlohn Arbeitsplätze zerstören würde. Meine Oma würde sagen, die wollen uns damit für dumm verkaufen! Und leider funktioniert das schon sehr lange.
Mindestlohn für alle, und keine Hartz IV- Kürzungen! :BIEN:
- jimena_12121683
Ab wann es für jemanden geil ist,
das wäre noch zu klären. ;-)
Ab wann beginnt denn geil?
Dann hätte ich noch was:
1. Dildoshow
2. Facesitting
3. Anpinkeln ( halt Geschmackssache ;-) )
4. Mit einer Freundin Leckshow abziehen
5. Ihn mit Dessous fesseln
usw.
War das jetzt geiler?
Gruß