Hallo,
da ghd Glätteisen in den USA billiger sind, wollte ich mir dort eins kaufen. Weiß jemand, ob ich das hier in Deutschland dann überhaupt benutzen kann? Die haben da anscheinend ne andere Spannung als hier...
Liebe Grüße,
Jana
Hallo,
da ghd Glätteisen in den USA billiger sind, wollte ich mir dort eins kaufen. Weiß jemand, ob ich das hier in Deutschland dann überhaupt benutzen kann? Die haben da anscheinend ne andere Spannung als hier...
Liebe Grüße,
Jana
Ja,
das finde ich auch. Wollte ja eigentlich nix mehr zu dem Thema sagen aber diese Longhair-Tussi "redet" einen solchen Stuss dass ich nur noch Lachtränen vergieße. ich denke jeder kann machen was er/sie will. Ist doch sowas von sch. egal oder? Solang man sich attraktiv und wohl fühlt ist doch alles super! Darum geht es doch im Leben. Man soll sich gut und glücklich fühlen und sein Leben genießen. Egal ob mit Hv oder ohne, ob mit Schönheits-OP oder ohne, egal wie hauptsache man fühlt sich wohl in seiner Haut. Ich trage auch kaum Make-up, nur Wimperntusche und eine getönte Tagescreme und ich mochte meine Haare auch vor der Hv, mein Freund fand meine Haare super, sie gingen bis zum Kinn. Aberr dann hatte ich plötzlich Lust auf was Neues und gerade genug Geld auf dem Konto. Also entschied ich mich für eine Hv, und ich kann nur sagen: Mein Leben hat an Qualität zugenommen: Ich bekomme mehr Jobs als vorher und lerne mehr Männer kennen als vorher, mein Freund, mit dem ich seit 5 Jahren zusammen bin ist noch schärfer auf mich als vorher (und das war schon schwer zu toppen) usw. Und ich fühle mich doppelt so weiblich. Ist doch alle toll oder? Da sieht man zwar mal wieder wie oberflächlich die Welt ist aber warum nicht? Übrigens Qlonghair-Tussi (wie auch immer Du nochmal heisst) hat mich mein Freund nicht verlassen, meine Freund & Familie finden es super und Fremde auf der Strasse sprechen mich sogar an wie toll meine Haare aussehen und wollen wissen wie ich sie pflege. Und weder bei Wind noch bei sonst irgendwas sieht man die Bondings. War teuer genug und meine neue Hv ist jetzt super verarbeitet. Ich versteh dein Problem echt nicht. Bestimmt bist eben so ne verklemmte Öko-Schnepfe die mit Gesundheits-Latschen und Häkeltasche durch den Wald läuft und Pilze sammelt, total weltfremd und absolut intolerant. Man, man, ich habe es dir schon mal gesagt: Stay easy, bleib mal locker und lass jedem Menschen sein eigenes Ding. Kann ja nicht jeder vso ne absolute Öko-Naturschönheit sein wie Du (hihihi). Das hat doch nicht mit Fake zu tun, die Haare sind lediglich ein paar cm länger als normal, wenn juckt das schon?! Also ich kenne keinen der was dagegen hat, alle finden dass ich große klasse aussehe. Und außerdem: Bevor Du dein großes Mundwerk aufreisst: Überleg mal dass es auch Menschen gibt die einfach absolut dünne, strähnige Haare haben oder nach Verbrennungen viel eingebüßt haben. Oder stell dir mal eine Frau vor die Krebs hat/hatte und sich endlich wieder nach langen Haaren sehnt. Das ist doch nur bgerechtfertigt oder? Manchen mangelt es auch einfach an Selbstbewusstsein. Mir zum Beispiel. ich wurde mit 16 drei mal vergewaltigt und litt danach 4 Jahre lang an Magersucht weil ich das nicht verkraftet habe. Das mit den traumatischen Erinnerungen und dem Essen ist zwar wieder gut, aber die menschliche Psyche ist sehr komplex und mein Selbstbewusstsein ist seirdem dahin. Die Hv hat mich endlich wieder selbstbewusst gemacht, hat mir ein Stück von meiner alten, fröhlichen Art wiedergegeben. ich fühle mich wieder einigermaßen glücklich. Weiss zwar nicht was das genau mit den Haaren zu tun hat aber meine Therapeutin hatte mir zu diesem Schritt geraten und es hat mich ein Stück näher an mein Ziel gebracht.
Begreif doch das manche Menschen wirklich einen guten Grund haben diesen Schritt zu tun und laber nicht einen solchen gedankenlosen Bockmist daher, sei so gut.
Und noch was:Ist ja immer nur zum Übergang oder? Nach 1-2 Jahren kommen die Dinger ja wieder ganz weg und dann hat man den ganzen Rest seines Lebens genauso lange NATURHAARE wie Du. Was sind da schon 1-2 Jahre "Fake" (wie Du es nennst), hmm? Da kann ich nur den Kopf schütteln über so viel Intolernaz (vor allem bei so einem mickrigen Thema). Wir haben 2005! Und schon 400 Jahren waren die Leute so tolerant dass sie sogar Perücken schick fanden und sich nix dabei gedacht haben. Die waren dir wohl etwas voraus.
Und ach ja: Was dein Mann über Hv denkt ist mir sowas von Schnuppe... Ist ja deiner, oder? Mir ist nur wichtig was meiner dazu sagt? Und soll cih dir mal was sagen? Dem ist es sowas von Wurscht weil er nämlich MICH liebt, egal mit welcher Frisur. Das sagt er mir immer. Er sagt mir immert wie schön und wie toll ich bin und was ich für ein toller Mensch bin. Und ich werde ja kein anderer Mensch nur weil die Haare plötzlich ...äh... 20cm länger sind. Und wenn dein Mann so oberflächlich ist und dich nur wegen deiner Haare liebt dann tust Du mir leid. Es gibt in einer Ehe weitaus wichtigere Dinge als eine Hv.
Ja klar darfst Du :-)
hab heut doch nommal reingeschaut weil ich noch in nem anderen Forum nen Beitrag drin hatte. Ich hab meine Hv in Stuttgart machen lassen. Der Friseur hiess Luna Cut&more oder so ähnlich. Warum willst Du das wissen?
Hallo
Hab zwar auch eine Hv, aber da man diese Haare sehr gut pflegen muss denke ich dass ich dir auch einen Rat geben kann. Mir hat man nämlich gesagt ich solle die Haare nachts zu einem Zopf binden, probier das doch mal. Und neulich habe ich gelesen (in Bezug auf Haare allgemein) dass man keine Baumwollbettwäsche benutzen soll sondern Satin das das die Splissbildung verhindert.
Ich weiss ja auch nicht wie Du deine Haare pflegst aber so allgemeine Tipps wie "nasse Haare nur vorsichtig trocken tupfen und nicht rubbeln" oder "nicht zu viel heiss föhnen, Glätteisen usw" wirst ja sicher schon wissen. Was ich noch weiss ist dass die Haare angeblich toll glänzen wenn man sie am Ende mit ganz kaltem Wasser abduscht (also nach dem Waschen). Und natürlich nichtb toupieren oder sowas. Aber wenn Du so schöne lange Haare hast, kannst ja auch erst mal die Spitzen schneiden lassen. Dann sind die Haare wiedre gesund und es fällt bei der Länge ja auch nicht sonderlich auch ob da 1-2 cm fehlen.
LG,
Jana
Naja,
also ich finde das nicht peinlich. Machen ja soooo viele mittlerweile wie man hier im Forum sehen kann. Das erkennt man ja gar nicht auf der Strasse. Und eigentlich läuft das über den Anwalt, man steht da nicht vor Gericht. Peinlich ist das eher für den Friseur, der hat nämlich total versagt. Und im Übrigen sind nicht meine eigenen Haare kaputt sondern nur die Echthaarsträhnen vom Friseur, war eben minderwertige Qualität. Meine eigenen Haare sind noch immer super, habe nämlich heute mit einem Remover den ich mir gekauft habe (für 9 Euro) alle rausgemacht und meine Haare gehen ja auch schon etwas länger als bis zur Schulter.
Außerdem habe ich hier nicht um irgendwelche dummen Sprüche von ner verklemmten, frustrierten Zicke gebeten sondern um einen Tipp wei man die Haare kostengünstig wieder raus bekommt. Mehr nicht. Mangelt es dir etwa privat an Aufmerksamkeit oder warum versuchst Du durch solch provokante (nicht einmal besonders intelligente) Sprüche hier Aufmerksamkeit zu erregen?
Also kurz und gut: Meine eigenen Haare sind nicht im A. , sondern genauso toll wie vorher, sogar ein ganzes Stück länger. Ich fühl mich klasse, vor allem wenn ich daran denke dass ich meine Kohle sogar wieder bekomme.
Also, suhle dich ruhig weiter in deinem kranken Mist, ich freue mich schon über dein weiteres dummes Gefasel, das erheitert mein Gemüt ein wenig.
P.S.: Wie schon einmal erwähnt, überleg mal in welcher Zeit wir leben, da wäre etwas Toleranz schon angebracht, wahrschnl. bist echt irgendeine frustrierte Schnepfe die jetzt ihr komplettes Selbsbewusstsein auf ihren ach so tollen echten Haaren aufbaut und gar nicht wahr nimmt dass so einen Mumpitz in unserer Gesellschaft eigentlich keinen interessiert. Traurig, traurig, mir aber eigentlich egal... Machs gut, kannst dir deine dümmlichen sprüche sparen ich schau eh nimmer ins Forum. Ist mir echt zu blöd geworden wenn jetzt nur noch solche Sauertöpfe hier abhängen...
Tja,
ich werde auch bald naturlange Haare haben. Und bis dahin helfen eben die angeschweisten. Und bisher hat es noch keiner gemerkt, Und das obwohl mein Friseur echt gepfuscht hat und die Haare nicht mal so toll aussehen wie bei anderen Hv'S (aber das ist ein anderes Thema). Und ich finde Make-up genauso Fake. Da schmiert man sich eine Chemische Paste ins Gesicht, pinselt die Wimpern an und kleistert sich die Wangen rot... naja, ich benutz das alles zwar auch, aber ich hab ja auch nix gegen solche sogenannten "Fakes". Also wie gesagt mein Freund findet mich noch geiler als vorher (und das war ja wirklich kaum zu toppen), die Männer liegen mir nur so zu Füßen (gibt immerhin nen schönen Schub für's Selbstbewusstsein) und wenn Du neben mit (oder einer anderen Hv-Trägerin) stehen würdest, würde kein Mann der Welt unterscheiden können wer eine Hv hat das schwör ich dir. Außerdem verstehe ich dein Problem damit nicht, kann dir doch egal sein oder? Ich mein., ganz ehrlich was juckt's dich denn? ich glaube eher dass DU ein Problem mit Hv's hast, die meisten Trägerinnen sind doch sehr zufrieden (wenn man einen guten Friseur erwischt hat). Ist ja nur ne Übergangssache bis die eigenen Haare genauso lang sind. Also echt über so Leute wie dich kann ich mich nicht einmal aufregen, deine billigen und gedankenlosen KOmmentare (bin ja schon gespannt was für einen Blödsinn Du darauf wieder vom Stapel lässt) ringen mir mit allergrößter Mühe noch ein müdes Lächeln ab - wenn überhaupt. Man, musst Du frustriert/gelangweilt sein...
"räusper"
also erstens sind die nicht künstlich sondern Echthaar und zweitens muss man die ja irgendwann wieder rausmachen und ich möchte dafür nix zahlen. Außerdem hat der Friseur bei mir ordentlich gepfuscht, Haar sind total im A... und meine kopfhaut total entzündet. ich war heute bei einer Gutachterin und die hat mir das bestätigt, nun muss man eben alles gerichtlich regeln da sich der Friseur auf keine Kompromisse einlassen will. Nun ja und um die kaputte Matte runter zu bekommen suche ich eben nach nem Mittel dass mich nix kostet. In Friseure hab ich einfach kein Vertrauen mehr.
Ich war auch mal magersüchtig
Ich war ca. 4 Jahre lang magersüchtig und es war alles dabei, erst habe ich mich dürr gehungert, dann habe ich plötzlich angefangen das Essen wieder auszukotzen und am Ende hatte ich solche Heisshungerattacken dass ich das Essen gar nicht erst runtergeschluckt habe sondern nach dem Kauen gleich wieder ausgespuckt.
Nun ja, ich würde dir auf alle Fälle eine stationäre Therapie empfehlen das ist am effektivsten. Meine Eltern haben mich nach dem Abitur dazu gezwungen, am Anfang habe ich sie dafür gehasst und dachte mir das bringt eh nix aber es war für mich eine sehr wertvolle Erfahrung. Ich habe nette Mädchen kennengelernt und viel Spaß gehabt, natürlich auch viel Trauriges erlebt und schwer gekämpft. Aber nach 5 Monaten (ich war in einer analytischen Klinik, dir würde vielleicht auch eine Verhaltenstherapeutische Klinik helfen, die dauert nur so um die 6 Wochen) kam ich dann heim und es läuft seidem alles besser. Ich spucke nicht mehr in Flaschen, hungere nicht mehr und esse sogar meistens 3 Mahlzeiten am Tag. Klar läuft es nicht immer gut, aber man lernt dort auch mit den schlechten Phasen umzugehen, aber es geht schon wieder bergauf. Mir hat man dirt das richtige Werkzeug mitgegeben dass ich brauche um mich im Alltag zurechtzufinden, außerdem habe ich danach noch eine Weile ambulante Therapie (1mal die Woche) gemacht um mich zu stärken. Falls Du noch Fragen hast, ich steh immer zu deiner Verfügung: jana01983@gmx.de
Hallo,
ich kenne das gut. Eigentlich bin ich immer ein aufgeschlossener Mensch gewesen, hatte viele Freund usw. Dann kam mein erster Freund. Und mit ihm die Ess-Störung. Durch diese Krankheit hatte ich alles verloren was mir wichtig war. Zuerst meinen Freund und dann meine ganzen Freunde da ich mich immer isoliert habe, lieber fresses nund kotzen gegangen bin (allein in meinem Zimmer) statt wegzugehen usw. Dann ging es kurz wieder bergauf, ich habe nun einen neuen Freund (seit 3 Jahren) und die Ess-Störung ist nach einem 5 monatigen Aufenthalt in einer Klinik wieder kuriert, aber meine Freund sind weg. Die einen weil sie meine Krankheit nie verstanden haben, die restlichen weil sie zum Studieren in eine andere Stadt mussten - und nicht gerade in den Nachbarort.
Zwar habe ich noch meine Familie und auch meinen Freund, aber ohne meine Freund fühle ich mich auch sehr sehr einsam.
Was ist denn bei dir passiert?
Hallo,
kein Problem ich habe mich sogar gefreut dass nicht nur Motzer gegen mich hier was reinschreiben. Die meisten haben meine ursprüngliche Fragestellung ja mal eiskalt ignoriert und hier einen Shit reingepostet der überhaupt gar nic mit meiner Frage zu tun hatte. Nun ja, wenn die Leutz dadurch ihre Agressionen ein bssle mildern konnten soll's mir recht sein, dann hab ich schon zum allgemeinen Wohlbefinden beigetragen ;-)
Ich werd nach meinem Ferienjob bei DaimlerChrysler auf alle Fälle Germanistik oder Literaturwissenschaft studieren und danach ein Volontariat machen. Und dann schreiben wir uns hier wieder wenn ich doch erreicht habe was ich will!! ;-)
Und @ Erdbeermarmelade: Bis dahin dürfte dein tolles Töchterchen ja auch Abi haben, dann schaun wir mal mit welchem Schnitt ;-)
Ach, und übrigens...
für wirklich außerordentliche Leistungen bekommt man einen Preis und keine Belobigung. Vielleicht hat dir das deine Kleine verschwiegen oder der mütterliche Stolz hat es verdrängt, was weiss ich. Aber eine Belobigung ist echt nix besonderes. Wie gesagt, die hatte ich in dem Alter auch en masse. Das war ja auch gar nicht meine Frage...
Hää?
Ich glaube Du hast da was falsch verstanden. Natürlich weiss ich dass man ein Volontariat machen sollte... Aber das kann man ja auch nach dem Studium machen. Les dir vielleicht mal meinen (zugegeben etwas schlampig geschriebenen) Beitrag noch einmal genau durch bevor Du deinen Kommentar dazu abgibst, auch das gehört zu den Grundsätzden des Journalistendaseins...
Und zu entscheiden ob ich Talent habe oder nicht liegt ja wohl nicht an dir oder? Ich habe Talent, das sagt mir mein Chef jeden Tag und in meinen Praktikumszeugnissen steht es auch... Das war ja auch gar nicht meine Frage. Ich habe nur nach Ausbildungsmöglichkeiten gefragt von denen ich vielleicht noch nichts weiss.
Vielen Dank
für den informativen Beitrag, ich lese mir die Beiträgte hier selten durch bevor ich sie abschicke, höchstens wenn ich viel Zeit habe.
Man kann auch mit einer 1 in der Abi-Deutsch-Prüfung einen Schnitt von 2,8 haben, denn es zählen ja noch die 12.und 13. Klasse dazu und da konnte ich durch meine (mittlerweile behandelte und geheilte) Ess-Störung nicht auf Schule o.Ä. konzentrieren und habe lieber den ganzen Tag Fress-und Kotzanfälle geschoben als was für die Schule zu tun. Eigentlich wollte ich das ja nicht hier ins Forum schreiben weil es nichts zur Sache tut aber bitte... bin ja nicht so.
Und an Angeboten mangelt es wirklich nicht, ich arbeite auch gerade bei DaimlerChrysler im Bereich Kommunikation und PR aber ich wollte hier eigentlich nur wissen welchen Studiengang ich belegen kann mit meinem Abischnitt. Ich könnte auch mit meiner Psychologin zusammen einen Antrag auf Verbesserung der Durchschnittsnote stellen, immerhin lag es an meiner Bulimie dass ich 4 Jahre lang eine Leistungsschwäche hatte (davor und danach waren meine Noten hervorragens, außer in Mathe...),aber da ich das Thema in meiner alten Schule nicht an die große Glocke hängen will, versuche ich lieber auf einem anderen Weg einen passenden Studiengang zu finden. Fakt ist, dass ich schon viel praktische Erfahrung habe und auch viel Talent, das steht in meinen ganzen Praktikumszeugnissen und sagen mir meine Chefs auch immer. Und wenn man schon in der 6.Klasse den Landes- und Stadtpreis eines Europäischen Literaturwettbewerbs gewinnt muss man ja gut sein, denke ich.
Und übrigens, mit 15 hatte ich auch noch Belobigungen. Jedes Jahr, ab der 5. Klasse ;-) Bis meine Ess-Störung dazwischen kam...
Nein, weiss ich nicht
aber Du bestimmt auch nicht und wer ich bin weiss hier eigentlich niemand oder? Also was soll dann der ganze Müll hier?
Ich hatte zwar im Deutsch Abi eine 1, trotzdem zählen ja noch die 2 Jahre davor mit ins Abi rein und da ich Mathe verhauen habe war es nicht garnz so berauschend... Nun ja, das hat aber nix mit meinen Fähigkeiten zu tun, oder? Ich habe schon in der 6.Klasse den Landes- und Stadtpreis im Europäischen Literaturwettbewerb gewonnen, in der 9.Klasse ein Praktikum bei einer Tageszeitung gemacht und dach dem Abitur ein Praktikum bei einer Werbefirma gemacht, anschließend bei einem Modemagazin und jetzt arbeite ich gerade bei DaimlerChrysler im Bereich PR und Kommunikation.
Also erzählt mir hier nix von untalentiert und Mc Donald's, das ist ja furchtbar. ich wollte mich lediglich über Ausbildungswege informieren, das ist alles.
Vielen Dank!
Danke für diese ausführliche Antwort, endlich einmal etwas Nettes ;-)
Praktische Erfahrung sammle ich auch schon ganz fleissig und im April beginne ich dann wahrscheinlich mit dem Studiengang Litaraturwissenschaften und mach dann noch ein Volontariat... Mal schaun was sich ergibt.
Dannke nochmal!!
Hallo Leute,
Wie kann ich meine Hv mit Keratinbondings selber rausmachen? Mir hat mal jemand empfohlen Olivenöl über Nacht einwirken zu lassen und sie dann am nächsten Tag rauszuziehen. Klappt das wirklich oder gibt es auch noch andere Methoden?
Vielen Dank für eure Tipps schon mal im Voraus!! :-)
Ist doch sch... egal
ob hier jemand was über HV oder sonst welche Probleme mit Haaren reinschreibt. Schließlich ist das Forum ja dafür da oder nicht? Und peinlich finde ich es auch nicht. Andere lassen sich Fett absaugen, Busen vergrößern oder auch Make-up ist nur Fake oder? Und jetzt sag Du mir nicht dass Du kein bisschen Make-up benutzt, da sieht man abgeschminkt auch ganz anders aus. Und außerdem sieht man eine gut gemachte HV nicht, bei mir haben alle gefragt wie mein Haar in den 2 Monaten (o.Ä.) so schnell gewachsen ist, keiner hätte gedacht dass das ne HV ist. Und mein Freund findet mich auch klasse so, er ist seitdem doppelt so scharf auf mich als er ohnehin schon war ;-)
Ist doch egal, oder? Sei mal ein bisschen locker,wir leben im 21. Jahrhundert und nicht mehr zu Omas Zeiten. Also da muss man ja echt Langeweile haben wenn man sich über sowas aufregt. Und falls Du was zu Meckern suchst: ich hab grad noch nen Beitrag zum Thema Hv reingestellt. Lies mal, dann hast wieder was zu Meckern.... ts ts, da kann ich echt nur noch lachen...
Naja,
danke für deinen Beitrag aber ich denke trotzdem dass ich es schaffe. ich werde jetzt im April Literaturwissenschaften studieren und danach entweder auf eine Journalistenschule oder ein Volontariat machen. Ich hatte da sogar schon Angebote, wollte aber erst studieren. Außerdem habe ich schon so viel praktiksche Erfahrung. Ich habe bereits bei einer Zeitung ein Praktikum gemacht, außerdem bei einem Nightlifemagazin und bei einer Werbeagentur und jetzt arbeite ich im Bereich Kommunikation und PR bei DaimlerChrysler. Ich denke, dass ich es auf jeden Fall schaffen werde, auch ohne Journalsimus-Studium. Immerhin habe ich echt was drauf, sonst würden mich nicht so viele nehmen und ich habe schon viel gelernt.
Und eine Ausbildung zur Bürokauffrau werde ich sicher nicht machen, hat ja gar keinen Zusammenhang... Wenn dann zur Modedesignerin, ich möcht evtl eh in Richtung Modejournalismus.. Mal sehen. Und Germanistik schreckt mich auch nicht ab, ich liebe Literatur und mein LK war auch Deutsch, hatte da im Abi ne 1 :-)
Danke für deinen Ratschlag aber nur weile deine Tochter nix zustande kriegt muss das nicht für mich gelten.
Also, ich wollte schon immer was im Medienbereich machen, am liebsten Modejpurnalimsus oder sowas. Ich habe 2003 mein Abi gemacht, habe aber einen Schnitt von 2,8, habe also nur Absagen von den Unis bekommen (für Kommunikationswissenschaften). habe schon viele Praktika gemacht (Zeitung, NIghhtlifenagazin, Werbeagentur und bei DaimlerChrysler im Bereich PR und Kommunikation. Nun muss ich um die Wartesemester voll zu kriegen noch 2-3 Jahre warten und dann habe ich auch keine Garantie dass es klappt mit dem Studium. Gibt es Alternativen? Ich habe schon an ein Volontariat gedacht aber die nehmen auch meistens nur welche die schon studiert haben... Wie sieht es denn mit Germanistik aus oder Literaturwissenschaften? Was kann man denn damit machen?
Wäre cht toll wenn mir jemand helfen könnte.
Hab ich ja schon gemacht.
Wir waren scon ein paar Monate getrennt aber ich habe es nicht ohne ihn geschafft. Es geht einfach nicht obwohl ich mich mit ihm auch nicht glücklich fühle. Manchmal denke ich er ist ein richtiger Assi. Also wenn ich von einem Mann hören würde dass er seine Frau oft schlägt, Schulden nicht bezahlt und seine Wohnung vergammeln lässt würde ich sofort denken: Oh mein Gott, ist der assi, so einen will ich nie im Leben. Aber irgendie gerate ich immer an solche Kerle. Muss an meiner Austrahlung liegen.