Danke Matthias,
es sieht so aus, dass wir eben sehr viel privat machen. Ich wusste erst selbst nicht, wie ich die Signale deuten kann. Ich hab dann aber mal in meinem Umfeld nach Rat gefragt und die Situation geschildert, für alle war es eindeutig Liebe.
Ich hab gemerkt, wie sehr wir zusammengeschweißt sind. Sie ruft mich auch immer wieder mal an, dann quatschen wir. Mittlerweile verwenden wir auch Kosenamen - und das gefällt ihr.
Natürlich kann es sein, dass ich da einiges überinterpretiere. Wäre auch nicht das erste Mal, das ich da in ein Fettnäpfchen trete.
Trotzdem glaube ich, dass hier mehr als Freundschaft entstehen könnte.
Ich werde sie auch nicht direkt darauf ansprechen, meine Intention geht da eher in diese Richtung, dass ich dem natürlichen Weg seinen Lauf lasse. Ich werde bei Gelegenheit mal einfach Berührungen (z.B. Händchenhalten) die über Freundschaft hinausgehen zu versuchen und auf ihre Feaktion abwarten. So erspare ich mir auch einen knallharten Absturz.
Hab mir heute nochmal einige Gedanken dazu gemacht und kann sagen, dass ich definitiv nix überstürzen möchte.
Wir arbeiten jetzt noch ca. 9 Monate zusammen, dann endet dieses Arbeitsverhältnis wieder. Deswegen ist es keine klassische Kollegin, die ich jeden Tag sehe. Wir sehen uns 1-2 mal die Woche maximal.
Sie hat auch von sich aus gesagt, dass sie nächste Woche mal gerne privat (alleine sind wir ja sowieso meistens) was machen möchte.
Danke für deine ausführliche Antwort.
Liebe Grüße
Martin