Hallo liebe Community,
ich habe vor ca. einem halben Jahr eine neue Kollegin erhalten. Wir arbeiten außendienstlich und bestreiten sehr viele Termine gemeinsam. Da wir ziemlich oft gemeinsam reisen, schlafen wir auch im selben Zimmer.
Es hat sich bereits sehr sehr schnell eine ganz tiefe Freundschaft zwischen uns verankert. Wir kennen uns beide mittlerweile sehr gut und sind von Anfang an nur am Lachen, wenn wir uns sehen. Sobald es allerdings um ernsthafte Arbeit geht, können wir innerhalb von Sekunden in ein professionelles Arbeitsverhältnis switchen, aber auch jederzeit wieder zurück.
Ich hätte mir echt nie gedacht, dass ich jemals Interesse an dieser Frau empfinden könnte. Wir haben uns schon von Anfang an eigentlich immer geneckt und auch gestichelt. Nun haben wir uns vor zwei Wochen getroffen (wir sehen uns nicht täglich), sind privat was trinken gegangen. Wir haben allerdings über noch tiefergehendes gesprochen und haben uns gegenseitig unsere ganze Lebensgeschichte erzählt. Sie hat mir auch erzählt, dass sie noch nie einen Freund hatte.
Ich brachte sie zum Bahnhof, schon bei der Verabschiedung merkte ich, dass ihre Umarmung viel fester - naja halt anders war.
Wir haben uns anschließend eine Woche später erneut gesehen (in der Zeit allerdings dauernd tel. Kontakt gehabt), dort war dann eine komplett andere Stimmung als das ich sie gewohnt sar. Es wirkte sehr vertraut, wir sind auf der Couch gesessen und haben sehr geheimnisvoll miteinander gesprochen. Auch sie wirkte viel funkelnder als sonst. Den anderen (obwohl wir normal sehr gesellig sind) haben wir in dieser Zeit eigentlich kaum Beachtung geschenkt und uns den ganzen Tag nur auf uns beide konzentriert. Sie hat dann auch Kinderfotos von sich ausgepackt und mir gezeigt.
Wir haben einfach so viele Gemeinsamkeiten entdeckt, sind sehr ähnlich in unserer Denkweise.
Allerdings habe ich negative Erfahrungen, was das Verliebtsein in eine sehr gute Freundin betrifft. Ich hatte damals eine Abfuhr kassiert, das hat dann damit die Freundschaft auch zerstört. Jedoch waren auch die Anzeichen nie so klar und im Gesamten nicht so vertraut.
Lange Vorgeschichte - im Endeffekt würde ich gerne wissen, wie ihr das anhand meiner Schilderungen bewerten würdet und was ich tun könnte. Denn meine Einstellung dazu ist, dass es eigentlich zu schön um wahr zu sein ist.
Danke für eure Hilfe! 😊
- Martin