Ich hatte das auch mal...
War vor etwa 2 Jahren. Sie war 18, ich 23. Und es war richtig geil ;) Wenn ich am Wochenende mit Freunden weg war, bin ich danach noch zu ihr. Auch nach dem Training. Also fast jeden zweiten Tag. Haben uns auch sonst gut verstanden. Nach 3 Monaten hat es sich auseinandergelebt, weil ich eine andere Frau kennengelernt habe. Wir sehen uns heute selten, aber kommen super miteinander aus :)
Kkrzys_12951451
- 14. Okt 2007
- Beitritt 4. Sept 2007
- 2 Diskussionen
- 32 Beiträge
- 0 beste Antworten
- dorris_12341981
Kannste...
vergessen! Solange du ihn damit unter Druck setzt, wird es nicht klappen. Gib ihm das Gefühl, dass es nicht so schlimm ist. Dann wirds schon... - In WIE?
Also erst einmal...
du bist absolut schlank! bei deiner Größe und dem geringen Gewicht kannst du nur gut aussehen! Und die anderen sind nicht dünner...das kommt dir nur so vor. Frag die doch mal, was sie wiegen! Und sind sie evtl. kleiner als du?
Um davon los zu kommen: Setz dir ein Ziel...zB eine Woche oder einen Monat überstehen. Und dann belohne dich dafür! Kauf dir etwas schönes, was dir schon immer gefallen hat oder ähnliches. Das schaffst du schon :-) Wie unfair!
Vor ein paar Tagen habe ich ein sehr ähnliches Thema angeschnitten. Meine Freundin hat ebenfalls kaum Lust dazu. Sonst ist alles wunderbar. Wir verstehen uns super, lieben uns mehr denn je und haben keinerlei Probleme. Nur hat sie einfach keine bzw nur sehr wenig Lust!
Ich wurde dann gleich als notgeil und sexsüchtig abgestempelt...vonwegen, ich setze meine Freundin unter Druck etc.
Aber wenn eine Frau sich über solch eine Sache auslässt: "Ach, die Arme! Bekommt nicht das, was sie will. Ein Mann hat immer Lust zu haben..."
Und das sind dann diejenigen, die am lautesten nach Gleichberechtigung schreien. Möchtegern-Emanzen...das musste jetzt mal gesagt werden...- hettie_12153507
Schimpfe?
Ne, hier schimpft niemand mit dir. Du musst wissen, was du tust. Schließlich bist du alt genug...
Die Frage ist nur, was du mit einem Treffen erreichen willst? Anscheinend willst du ja doch mehr als nur mit ihm reden.
Was würdest du denn dazu sagen, wenn dein Mann seine Ex wieder trifft und sie ihm nicht mehr aus dem Kopf geht?? Wär das nicht so schlimm?? Naja....sowas gibt es halt ;-) - romola_12744249
Sie..
hat früher mal fast 80kg gewogen, war also übergewichtig. Dann hat es angefangen. Ich bin sicher, dass sie nicht rückfällig wird, solange ich für sie da bin. Aber abnehmen will sie noch immer. Man muss nur aufpassen, wieviel! Minimum 55kg. Ansonsten soll sie es machen, wenn sie dann glücklicher ist.
Gut, ich werde sie dazu brigen, eine Therapie zu machen. Und wenn ich jedes Mal mitkommen muss.
Vielen Dank für deinen Rat!
MfG
- romola_12744249
Danke für deine Antwort!
Also meinst du, ich sollte doch eine Therapeutin hinuziehen? Ich weiß nicht, ob sie dazu bereit wäre. Da muss schon ein guter Grund her. Für sie gibt es nur ein Problem: ihr Gewicht. Sie will noch auf 55kg. Aber ich find sie schon jetzt dünn!
Das mit dem Perfektionismus kann gut sein! Sie ist nur selten mit ihren eigenen Leistungen zufrieden. Und mit ihrem Äußeren: da kommt höchstens ein "Jetzt finde ich mich ok!". Aber schon am nächsten Tag hat sie 100g zugenommen und fühlt sich fett.
- romola_12744249
Ja!
Das tue ich. Sie studiert und zeigt gute...eher sehr gute Leistungen. Und ich bin auch verdammt stolz darauf! Bin selbst Student und weiß, wie anspruchsvoll das ist.
Ihre Eltern waren mir wirklich dankbar dafür. Sie hatten wirklich alles unternommen, um sie davon loszubekommen. Warum ich es letztendlich geschafft habe, weiß ich selbst nicht. Wir hatten die Vereinbarung, dass wenn sie es schafft 1 Monat nicht zu kotzen, wir nach Berlin zum Shoppen fahren und uns dann noch ein schönes Wochenende machen :-) Das hat sie anscheinend so motiviert, dass sie es durchgehalten hat. Und auch darüber hinaus. Mittlerweile sind es 5 Monate (ein kleiner Rückfall). Ich merke es, wenn sie gekotzt hat. Das sieht man an den Wangen. Außerdem lügt sie mich nie an und würde es spätestens am nächsten Tag beichten :-)
Nicht nur über das Äußere definieren ist leichter gesagt, als getan. Das Problem ist, dass sie von sich nicht denkt, sie sei intelligent...halt Durchschnitt. Und das bei einem IQ von mehr als 130! Auch solche Komplimente nimmt sie mir nicht ab. Und die sind wirklich ernst gemeint.
Das krasseste ist noch: Wenn ich mit ihr durch die Stadt gehe und sie ein Mädchen oder eine Frau sieht, von der sie meint sie hätte dünnere Beine, stimmt das ja noch nicht mal! Manchmal würde ich diese Frauen bitten, mich deren Schenkelmfang messen zu lassen, damit ich es ihr schwarz auf weiß beweisen kann, dass sie viel dünner ist!! :-) Sonst glaubt sie mir ja kein Wort!
Ich weiß auch nicht. Vielleicht wäre es wirklich das beste, wenn sie nochmal ein paar Sitzungen bei ihrer Therapeutin macht...
Hallo!
Also ich wollte euch mal folgende Situation schildern:
Meine Freundin und ich sind seit 2 Jahren zusammen. Sie leidet bzw litt seit 6 Jahren unter Bulimie und hatte auch teilweise Erscheinungen von MS. Sie wog irgendwann nur noch 50kg bei 1,72m Körpergröße und war sehr dünn.
Ihr Exfreund hat sich seinerzeit einen Scheiss darum gekümmert und so ging sie regelmäßig kotzen. Als sie mit mir zusammen kam, fiel mir nur auf, dass sie immer mehr abnahm (angehende MS?). Nach ein paar Monaten vertraute sie mir insofern, dass sie mir alles erzählte. Nach und nach half ich ihr, von der Bulimie loszukommen. Viel Überredungskunst und Liebe war nötig. Seit 5 Monaten hat sie nun nicht mehr gekotzt und reguliert ihr Gewicht durch eine nahezu fettfreie Ernährung. Jedoch findet sie sich mit 57kg noch immer "viel zu fett". Egal, wie oft ich ihr sage, dass ich super-sexy finde und egal wie oft sie zu hören bekommt, dass sie schlank sei...es kommen immer nur Antworten wie "Ja, ja..." oder "Ich bin speckig, habe nen kugeligen Bauch,..." oder sie sieht genervt und traurig weg und sagt garnichts mehr. Wie kann ich es ihr klar machen? Soll ich mit ihrer langjährigen Psychotherapeutin einen Termin ausmachen? Irgendjemand muss ihr mal endlich den Kopf waschen, sodass sie frei von diesem ganzen völlig irrealen Denken ist!
Das ganze geht sogar so weit, dass wir keinen oder nur noch selten Sex haben. Sie schämt sich vor mir...aber wofür? Sie hat ein völlig verzerrtes Bild von sich. Und ich weiß einfach nicht mehr, wie ich sie davon überzeugen kann, dass ich sie toll finde!- lexy_11869164
Das klingt eher nach...
dem Ende einer Beziehung als nach einer Abwechslung. Wenn es schon so weit kommt, dass du Verleibtheit zulässt, dann stimmt etwas nicht mehr in eurer Beziehung!
Du solltest mit deinem Freund reden, damit er die Chance hat sich zu ändern. Alles andere wäre nur unfair.
Meine Freundi wird auch oft von irgendwelchen Typen angemacht. Aber sie geht niemals darauf ein und würde sich erst recht nicht anderweitig verlieben. Genau so ist es bei mir auch. So weit würde es einfach nie kommen! Da bin ich mir sicher.
- akiko_12571314
Warum...
denkst du da gleich wieder negativ? Es hätte genauso gut sein können, dass er keine Zeit für mehrere Bewerbungen hatte. Oder dass es keine weiteren Firmen gibt, bei denen eine entsprechende Stelle frei ist etc. etc.
Sie zunächst erstmal das Positive darin und dann frag ihn, warum er nur 4 Bewerbungen abgeschickt hat. Auch hier ist der Rat weder: Redet miteinander! - akiko_12571314
Dein Verhalten ist fast...
das gleiche wie das meiner Freundin zu Anfang. Ich will jetzt keinen Vergleich anstellen, aber dir aufzeigen, dass es auch anders geht!
1. Sei du selbst! Keine Ironie! Nur die Wahrheit...deine Gedanken!
2. Sei nicht zu kalt! Zeig ihm deine Gefühle. Bei meiner Süßen hat es mich zB gestört, dass sie von sich aus überhaupt nicht kuscheln wollte. Das hat mich gestört. Ich habe es ihr gesagt. Missverständnis: Sie dachte, mich nervt es! Unglaublich...
3. Denk nicht diesen ganzen Scheiss über seine Ex! Er will dich nur eifersüchtig machen und Gefühle aus dir herauspressen. Es hat seinen Grund, weswegen er nicht mit ihr zusammen ist. Denk immer dran: DU bist seine Freundin. Keine sonst!
Hast du...
schonmal darüber nachgedacht, dass auch ER auf krumme Gedanken kommen könnte, wenn du sagst: "Zieh nicht in meine Stadt!"...? Vielleicht ist gerade die Ironie deines Verhaltens der Grund für seine Reaktionen. Sei doch einfach du selbst! Sag ihm, was du denkst. Unbedingt!
Zu Anfang der Beziehung mit meiner Freundin war auch sie sehr kalt und hatte offensichtlich Angst, mir meine Freiheit zu nehmen. Sie fing übertrieben an, mich dazu zu überreden, doch mehr mit meinen Freunden zu machen. Heute ist sie da ganz anders. Sie weiß, dass sie mich in keinster Weise einengt und ist die liebevollste Person auf Erden :-) Manchmal kriegt sie "Rückfälle" in Form von Wie-war-denn-deine-Ex-Frageattacken ;-)
Zeige deinem Freund, dass er dir wichtig ist. Sage ihm , dass du ihn sehen willst! Einmal...und dann ist er am Zug. Wenn du ihn zappeln lässt, wird er sich sicher fragen, warum...und kommt dann von alleine wieder an. Aber vergiss diese blöden Gedanken an seine Ex! Er ist mit DIR zusammen... NICHT MIT IHR!- nsia_12649245
Ja...
das werde ich machen. Ich habe seit "längerem" nicht mit ihr darüber gesprochen. Sie soll das Gefühl bekommen, dass es mir nicht wichtig ist. Aber ich werde da nicht mit allzu starken Erwartungen rangehen. - an0N_1263398099z
An dir...
ist eine wahre Psychotherapeutin verloren gegangen. Das alles kannst du aus den wenigen Zeilen interpretieren? Respekt!
Nur ich muss dich enttäsuchen. Fehldiagnose!
Ich stelle eben NICHT den Sex in den Mittelpunkt unserer Beziehung! Um Gottes Willen! Davon bin ich weit entfernt. Auch wenn meine Beiträge etwas anderes vermuten lassen. Dem ist definitiv nicht so! Ich hoffe, dass das jetzt geklärt ist. - an0N_1194440099z
Ich meinte...
mit Vorwürfen auch das, was ich deiner Meinung nach angeblich korrigieren sollte. Du hast dir meine Aussage schlichtweg nicht richtig durchgelesen! Das kann auch ich mit Zitaten belegen.
Du kannst mir ruhig sagen, was du denkst. Nur lass deine Beleidigungen! Wenn du der Meinung bist, dass Männer die mehr als ein Mal pro Woche Sex wollen sexsüchtige, gefühllose Typen sind, dann bist du eine verkorkste Frau, die anscheinend den Zu der Zeit schon längst verpasst hat. So viel zum Thema Spiegelbild.
Wenn du dich schon auf die Beiträge anderer beziehst, dass les dir mal ALLES durch. Darunter gibt es auch Aussagen (von sexsüchtigen FRAUEN :-) ), die behaupten, dass ihnen ein Mal die Woche auch zu wenig wäre. Aber diese Frauen werden dann aus deiner Sicht Popptussis sein? Hm...demnach müsste meine Freundin am Anfang unserer Beziehung ebenfalls eine Popptussi gewesen sein.
Aber wir kommen durch deine Beleidigungen immer mehr vom Thema ab. Am besten, ich reagiere garnicht mehr darauf...
Stimmt...
in diesem Thread dreeht sich alles um Sex! Gratulation! Du hast es erkannt!!! :-)
Wiederlegt? Ja ich wiederlege es, wenn jemand meint, mich als gefühlloses Sexmonster abstempeln zu müssen. Denn dadurch fühle ich mich beldeidigt.
Ich behaupte ja auch nicht, dass du eine frigide alte Frau seist.- alte_12534643
Vielen Dank...
für diese Antwort! Endlich mal jemand, der erkannt hat, dass ich nicht sexsüchtig bin. Auch wenn das aus dem Eröffnungsbeitrag nicht eindeutig hervorgeht, da ich tatsächlich überwiegend über Sex geschrieben habe. Das lässt aber noch lange keine Schlüsse auf mein Sexualverhalten zu.
Sämtliche Beiträge, die darauf abzielen, mich als Sexmonster abzustempeln, habe ich jetzt nicht weiter beachtet. Denn es stimmt einfach nicht!
Um den Leuten, die es trotzdem behaupten mal die Illusion zu nehmen: Ich hatte seit mehr als 2 Wochen keinen Sex. Und ich habe meine Freundin diesbezüglich nicht ein einiziges Mal angesprochen! Ein Sexmonster sieht anders aus, oder?
Es liegt ja im Ermessen jedes Einzelnen, wie oft er gerne Sex hätte. Bei dir, liebe walden6, scheint es wohl ebenfalls völlig normal, dass ihr mehr als ein Mal die Woche intim werdet. Und das wollen meine Freundin und ich auch wieder.
Was ist daran so schlimm? - an0N_1263398099z
!
Ach nee! Habe ich das jemals behauptet?