K
krista_12260476

• 1. Aug 2009
  • Beitritt 10. Mai 2005
  • 21 Diskussionen
  • 189 Beiträge
  • 1 beste Antwort
  • Mein Partner schluckt seit 2 Wochen Optipramol.
    Morgens und Abends 100 mg. Ich habe festgestellt, dass er nur noch neben sich steht. Ist ruhig und gelassen. Kann sich über nichts mehr ärgern, aber leider auch über nichts mehr freuen. Auch ich bin ihm egal geworden. :-((

Wenn wir abends zu Bett gehen, dreht er sich nur noch um und will schlafen. No Zärtlichkeiten ... .

Klar, er "funktioniert" jetzt wieder. ER (40) kann wieder allein Autofahren, ohne dass er denkt, er bekäme gleich einen Herzanfall und verursacht dadurch einen schlimmen Unfall.

Wir sind seit 10 Jahren zusammen. Ich kenne seine Panikattacken. Ich habe mich sehr viel mit seiner Krankheit beschäftigt um ihn zu helfen.
    Habe Bücher, Cd`s etc. gekauft. Nichts hat geholfen. Ich gab auf, denn er wollte sich ja eigentlich gar nicht helfen lassen.

Dann passierte es, ich musste ihn zum Zahnarzt begleiten, auf dem Weg dorthin, fing er wie ein kleines Kind zu weinen und wollte nur noch nach Hause. Ich fuhr ihn dann nach Hause, rief seinen Arzt an und fragte ihn, warum er nicht weiß, dass sein "Patient" Magenkrebs, Darmkrebs, Speiseröhrenkrebs hat. Der Arzt war erstmal geschockt. Er bat mich, mit ihm in die Praxis zu kommen. Verschrieb ihm dieses Medikamt.
    Zunächst 50 mg morgens und abends.

Eine Woche später hatten wir einen neuen Termin. Der Arzt wollte von mir wissen, wie ich seinen Zustand
    sehe. Meine Antwort war: "Er ist ruhiger geworden, schläft gut durch, vergisst aber viele Kleinigkeiten." Er fragte ihn nach seinen Ängsten. Er antwortete: "Sie sind immer noch da." Der Arzt setzte die Dosis auf 100 mg rauf. Gab ihm auch Imap 100.

Zur Zeit hat dieser Arzt Urlaub.

Einen Termin bei einer Psychologien hat er auch schon gehabt. Er war allein da. Hat mich einfach ausgeschlossen. Tiefe Enttäuschung machte sich in mir breit. Ich fühle mich benutzt und bin traurig. Er will das aber nicht sehen, schliesslich ist er ja krank und ich habe darauf Rücksicht zu nehmen.

Wenn wir miteinander reden, so geht es auf beiden Seiten nur mit Vorwürfen los und endet im Streit. Ich überlege mir, auch mal diese Dinger zu schlucken, vielleicht hilft es mir ja, ihn zu verstehen...

Den ganzen Tag sitzt er schon allein draußen im Garten und starrt die Wolken an.
    Am liebsten würde ich rausgehen, um mit ihm zu reden. Ich trau mich aber nicht, denn ich weiss, dass es wieder nur im Streit enden wird.

Heute Abend wird er wieder seine Optipramol schlucken, sich umdrehen und schlafen, schlafen, schlafen.

• Konsequenz
    Hallo Michi15,

zunächst lieben Dank, dass du dir soviel Zeit genommen hast, mir zu antworten.

Gestern bekam er einen Brief vom Amtsgericht. Diesen wollte er gleich verschwinden lassen, ich wusste aber von diesem Brief, habe ihn ja entgegen nehmen müssen.

Ich fragte ihn, worum es geht. Es ging um eine Geldschuld an seine Hausverwaltung. Es meinte dann, das war auch der Grund für seine Lüge mir gegenüber. Ich glaubte das, bis ich deinen Brief gelesen habe.

Ich denke jetzt, er log um seine Lüge zu erklären.
    Ich zitiere an dieser Stelle mal deine Worte:

-Ist die Situation dann gerettet, und wieder mal Gnade vor Recht ergangen, so werden sich alle durchaus ernst gemeinten guten Vorsätze auf einmal in Luft auflösen. Und es wird WIEDER gelogen, betrogen, was auch immer.-

Genau das befürchte ich bei ihm. Schliesslich ist er bisher damit immer durchgekommen.

Welche Konsequenzen das jedoch für ihn und unsere Beziehung haben wird, weiß ich noch nicht.

• Mein langjähriger Partner hat mich schon oft belogen. Immer wenn es rauskam, gab es Streit und Entschuldigungen. Bis vor zwei Wochen lief alles recht normal. Wir suchten gemeinsam eine neue
    Wohnung, machten Urlaubspläne etc.

Wir leben seit gut 8 Jahren zusammen und haben getrennte Kassen. In all den Jahren habe ich ihn niemals nach Geld gefragt.

Vor zwei Wochen erzählte er mir, dass er dieses Jahr keine Provision bekommt. Angeblich weil es in der Firma sehr schlecht läuft. Vor 5 Tagen kam heraus, dass er doch eine Provision in Höhe von 2.500 Euro bekam. Lügen haben halt kurze Beine.

Logisch ich bin mal wieder enttäuscht. Ich will und wollte sein Geld niemals, das bestätigt er mir auch.

Ich weiss, dass er jetzt wegen seiner Geldlüge sehr leidet und bin noch nicht bereit seine Entschuldigung anzunehmen. Ich will einfach nur wissen, warum er lügt. Natürlich habe ich ihn gefragt. Seine Antwort war einfach nur: "Ich weiß es nicht".

Habt ihr eine Erklärung dafür, warum Menschen lügen, die es eigentlich selber gar nicht wollen.
    Die selbst sehr darunter leiden, die deshalb sogar körperliche Probleme haben. Wie Kopfschmerzen,
    Magen- Darmprobleme etc.

LG
    Majalein

• Ich weiss, wie schwierig das ist.
    Mein Freund (seit 2000) war schon nach 3 Wochen täglich bei uns (ich, 2 Kinder). Am Anfang legte er ab und an mal etwas Geld unterm Nutellaglas. Ich fühlte mich so, als wenn er mich bezahlt. Er hatte zwar eine eigene Wohnung, die benutze er aber nur zum Kleiderwechsel. Als ich ihn nach Monaten darauf ansprach, dass wir doch mal über die Kosten reden müssen, sagte er zu mir: Kein Problem, aber bedenke, ihr seid zu dritt,
    ich alleine...:-(.

2004 zogen wir zusammen und teilten die Kosten. Soweit so gut. 2006 erzählte ich ihm von meinen finanziellen Problemen. Ich brauchte 5000 Euro für mein Geschäft. Die Bank hatte damit kein Problem. Habe es auch bekommen. Natürlich habe ich ihn zuerst davon erzählt. Er meinte nur: Dafür wird es schon eine Lösung geben. Klar gab es die, meine Mutter bürgte, anstatt er.

2008: Er belügt mich wissentlich. Sagt er hätte kein Weihnachtsgeld und auch keine Provision bekommen.
    Ich weiss aber mit Sicherheit, dass er schlappe 10.000 Euro bekommen hat. Warum lügt er mich an? Ich will doch sein scheiss Geld nicht....

Momentan geht es mir deshalb ziemlich schlecht. Ich muss mich aber beherrschen, der Kinder willen.....

Also, liebe PC-Maus, spreche ihn so schnell wie möglich darauf an, alles andere ergibt sich oder auch nicht....so wie bei mir nach all den Jahren.

• Hallo,

leider hat mein Freund, (wir sind seit 7 Jahren zusammen und leben auch zusammen mit meinen Kindern in einem kleinen Haus) mich mal wieder wissentlich belogen. Diesmal geht es um Geld. Er bekommt von seiner Firma am Jahresende immer eine Provision. Dieses Jahr hieß es: Der Firma geht es schlecht, ich weiss davon, deshalb gab es keine Provision.

Ich wollte das nicht so ganz glauben und schnüffelte in seinen Papieren. Siehe da, er hat doch eine bekommen. 2500 Euronen. Ich selbst brauche sein Geld definitiv nicht. Verdiene sogar mehr als er.

Warum lügt er? Ich habe keine Erklärung dafür. Bin stinksauer auf ihn, am liebsten würde ich ihn gar nicht mehr ins Haus lassen.

lg
      maja

• Stimme gingryu voll zu
      Beziehungspause - der Anfang vom Ende. Wenn sie dich aufrichtig liebt, würde sie jede Minute bei dir sein wollen, dich vermissen, sobald du auch nur für ein paar Stunden fort bist.... Kennst du noch diese kleinen
      Sprüche: Liebe ist: ... ? :-)

Liebe ist für eine Beziehung, die keine Zweckgemeinschaft sein will, die Grundvoraussetzung. Sie bildet die Basis, auf der die Beziehung steht, und die gerade dann greift, wenn es einmal eng wird. Und Liebe ist die Antwort auf die Frage, mit wem man alt werden möchte

Liebt sie dich?

LG
      Majalein

• Hallo,
      sei so schlau und gehe zum Anwalt. Eine fachliche Auskunft kostet lediglich 20,-- Euro.

Alles Gute

Maja

• Kenne ich !
      Was du tun kannst ist naheliegend. Druck deinen Beitrag aus, zeig leg ihn auf ihr Kopfkissen und vergiss die Rose nicht. :-)

LG

• birte_12275678

Auszeit!
      Richtig ist wie hier erwähnt: Jede Beziehung braucht eine gesunde Balance.

Die fehlt euch aber. Er will dies, er will das, wo bleibst du dabei?

Meine Güte, keiner hat wohl was dagegen, wenn er mal mit seinen Kumpels nen Bierchen trinken geht.

Zu einer glücklichen Beziehung gehört: Liebe, Vertrauen, Respekt und Solidarität.

Ich sehe das so, in eurer Beziehung fehlte klar die Solidarität.

Solidarität heißt, daß die Partner sich in der Beziehung beistehen: In guten wie in schlechten Tagen. Sie sind füreinander da. Sie stehen füreinander ein. Sie lassen den anderen nicht hängen, wenn es ihm schlecht geht, und er Hilfe braucht. Beziehung bewährt sich in der Krise oder gar nicht.

Fakt ist: Er nimmt sich eine Auszeit und lässt dich somit hängen.

Vielleicht bringt euch diese Auszeit wieder zusammen. Ich wünsche es dir jedenfalls von Herzen.
      Lass dich nicht hängen - im Gegenteil lebe DEIN Leben, genieße es wo immer es geht. Denk an Dich.

• Mein Tipp:
      Dreh den Spieß doch einfach um. Gönne du dir diese Auszeit.

Er wird schon merken, was er an dir hat, wenn du nicht mehr für ihn "erreichbar" bist.

Leichter gesagt, als getan. Ich weiss.

Jeder Streit - egal worüber ihr streitet, entfernt voneinander. Das ist Fakt.

Liebt er dich, wird er sich solidarisch auf deine Seite stellen. Ich meine, du solltest seine
      Nummer 1 sein, nicht seine Freunde.

• elita_12739089

Hilfe suchen ist nicht die Lösung
      quatsch - natürlich ist das die Lösung. Egal wo, hier, in der Familie oder beim Berater.
      Tut sie das nicht, leidet sie, ihre kinder und auch der, den sie mal geliebt hat.