K
kris_19508764

• 29. Feb 2020
  • Beitritt 17. Feb 2020
  • 1 Diskussion
  • 191 Beiträge
  • 3 beste Antworten
  • Ich habe mir das hier mal angesehen. Viele hier scheinen irgendwie auf Drama zu stehen. Wer wird die neue Forumsdjungelkönig/in. Passt ja zum Zeitgeist, ist normal.
    Die Beiträge gleichen sich immer wieder und sind meistens langweilig. Was aber sehr interessant ist, ist, wie die Leute z.B. einen Satz wahrnehmen. Ein Satz kann von 5 verschiedenen Leuten auf verschiedene Art und weise verstanden werden. Viele neigen dazu alles auf sich selber zu beziehen (ich ich ich). Das es dabei nicht um (ich ich ich) oder auch immer über (du du du) geht, scheinen die meisten hier nicht zu begreifen.

Z.B. Die Aktie ABC ist um 10% gestiegen, würden manche Leute hier so verstehen:
    Ich ich ich ich ich habe nicht mitgemacht und etwas verpasst.
    Du du du du hast gewonnen.
    Du du du bist böse und narzisstisch. Ich ich ich bin gut.

Lächerlich. Aber so denken einige. Verstehen nicht, daß der Satz:“ Die Aktie ABC ….“ nur objektiv gemeint war. (kein Schubladendenken)

Wie auch immer, habe mal geguckt, wie Sätze, Theorien wahrgenommen werden. Damit bin ich hier raus und habe auch keine Lust mehr hier meine Zeit zu verschwenden, da ich jetzt weiß, was ich wissen wollte (d.h. Wahrnehmung).

Vielen Dank für das Mitmachen, die Meinungen und viel Spaß hier.

• old_nick

Es ist erstaunlich, wie du alles auf dich selbst und deine Probleme beziehst. Wieso findest du Frauen-/Männerzeitschriften, die mit komischen Ansichten draußen Leute in eine bestimmte Richtung leiten nicht komisch (die geben jede Menge komischer Tips für Akademikerfrauen) oder warum findest du die neuen Filme, wo meistens Karate-Kämpferinen gezeigt werden, die es der Männerwelt zeigen nicht komisch. Die ganzen Ansichten (Lügen, Betrug, Hinterlistigkeit, Scheinheiligkeit) hier in den Beiträgen, findest du die etwa nicht komisch?

Steckst immer alles in irgendwelche persönlichen Schubladen und bemerkst nicht einmal, was die anderen hier schreiben. Bist so sehr mit dir selber beschäftigt.

• old_nick hat auf diesen Beitrag geantwortet.
      • nekoda_18773823

Nein, das sind immer die Standartfloskeln weil Frauen manchmal glauben, jemand würde sich beschweren. Hier geht es nicht darum sich zu beschweren (so wie die anderen), weder über Frau oder Mann. Es geht um Basis-natürliche-Verhaltensweisen.
        Irgendwie scheint hier keiner zu glauben, daß Evolutionsbiologie, Soziologie, Psychologie an Uni‘s weltweit unterrichtet wird. Da geht es nicht darum sich zu beschweren. In der BWL geht es nicht darum sich über Unternehmen und deren Arbeiter zu beschweren. Die Gewerkschaften sind eher für das Beschweren zuständig, nicht die Universitäten. Universitäten sind an Wissen interessiert. Ein wichtiger Unterschied!

• nichtabgeholt

Männer sind nur bei langfristigen Beziehungen wählerisch. Du vergisst bei deiner Zahl, das viele vergeben sind, nicht auf der Suche oder nur auf der Suche nach etwas kurzem sind. Das heißt das Angebot ist zwar begrenzt, aber die Nachfrage ist auch begrenzt (sehr oft vergeben, zu alt, zu jung, sexuelle Präferenzen, kein commitment, zu arm, zu reich, Psycho, usw). Bei der Nachfrage bleibt da auch nicht viel übrig auf dem Markt. Oder denkst du jeder ab 30 ist bindungslos?

• poul_18703972

Soweit ich dich verstehe, möchtest du uns folgendes sagen: Schicksalsschläge können die gesamte Denkweise auf etwas anderes richten. Z.B. Im Notfall (ertrinken) wird NICHT darüber nachgedacht, wie jemand aussieht. Niemand bezweifelt das.

Hier wird nicht über solche Werte geredet, sondern um Attraktivitätswerte.
          Hier wird von der Mehrheit und den Verhaltensmustern (bezüglich der Attraktivitätswerte) geredet.

Die Evolution hat sich immer mit Symmetrie (Schönheit) befasst. Selbst Gebäude, Blätter, usw. sind symmetrisch. Seit 70.000 Jahren brauchen schwangere Frauen Sicherheit. Wenn du denkst, daß ganze sei nicht wichtig. Tja, dann wären wir alle heute nicht hier. Darum geht es hier. Es geht um Muster der Mehrheit. In fast jedem Film wird Hypergamie gezeigt, seit Beginn der Filmgeschichte.

In der ganzen Menschheitsgeschichte hat es Vorkommnisse gegeben, trotzdem haben Männer nicht plötzlich aufgehört schönen Frauen hinterher zu sehen. Frauen werden nicht plötzlich (vor allem wenn sie aus einem armen Land kommen) aufhören Sicherheit zu suchen.

• old_nick

Das Thema Empathie ist genauso komplex, wie das Thema Narzissmus (oder wie ich sage Aufmerksamkeitsgeilheit).

Zu deiner Information. Schon in der ganzen Geschichte hat es eine Gruppe gegeben, die eine andere Gruppen gelyncht hat (Hexenverfolgung, Baum aufhängen, usw.). Gibt so viele geschichtliche Beweise.
          Empathie wurde nie für die „Hexen“ empfunden. Die Menschenmassen haben gedacht: „Die Hexe gehört nicht zur Gruppe, also wird sie verbrannt“. Keiner empfand Empathie, stattdessen wurde gegafft (heute sind Gaffervideos verboten)“. Rote Haare haben schon ausgereicht um empathielos zu sein. In anderen Lebenssituationen in denen sie nicht mit „Hexen“ zu tun hatten, waren sie empathisch.

Wie man sieht, liebst du es Gruppen zu bilden. Frage mich zu wem du empatisch bist. Du bist leicht zu durchschauen.Da beist sich die Katze in den Schwanz.

Mich legst du nicht rein!

Nein ich rede nicht darüber, da ich kein Lehrer bin, sondern Schüler.
          Ja vieles wird passiv aus Büchern bezogen, und den Applaus habe nicht ich, sondern diejenigen, die diese Bücher geschrieben haben verdient.

• user5909

Da hast du sogar recht!

Viel Spass beim Putzen und Kochen.

Würde die Frau das auch mitmachen, wenn sie der Verdiener und Entscheider ist und er putzt und kocht? Schwer zu finden, noch nie gesehen.

• user5909 hat auf diesen Beitrag geantwortet.
          • old_nick

Ich möchte hier jetzt nicht mit dem Thema Narzissmus anfangen. Darüber lassen sich Bücher schreiben. Aber du bildest wieder Gruppen: Narzissmus versus gefühlvoller Empath. Nebenbei bemerkt: Viele (nicht erfolgreiche) Narzissten stellen sich als Empath dar um Aufmerksamkeit zu bekommen. Nach dem Motto: Ich bin der gute Empath und da draußen alle die nicht denken wie ich, daß sind die bösen Narzissten….wuawuahahaha

Lass mich raten: du gehörst zur Sorte gefühlvoller Empathiemensch. Und alle Narzissten sind die bösen, die du bekämpfst. Stellst dich gerne als der „weiße Ritter“ dar, der alle rettet. Schon klar! Superman kommt!

Denkst du wirklich, daß kaufe ich dir ab? Deine Wut und Enttäuschung sind sowieso zu spüren.

• old_nick hat auf diesen Beitrag geantwortet.
            • Da scheint jemand meinen thread gelesen zu haben und noch offene Fragen zu haben.

Ist doch ganz einfach:
              Möchtest keine Verantwortung und suchst eine Mutti für dich, die alles macht.

Die Frage ist, welche Frau da dauerhaft mitmacht?

• chawa_18647165

Kannst du was anderes außer dich ständig zu beschweren? Solch eine Frage hatten wir schon, deshalb sind die Antworten ähnlich. Was hast du zu bieten?

• chawa_18647165

Mich interesiert, wie die Texte verstanden werden. Das ist mein Hauptanliegen. Resultat: Manche verstehen gut, manche falsch, manche ein bißchen, manche gar nicht.
                  Bei dir z.B. ist es so, das du projezierst (dich selber spiegelst) und alles für meine Gedanken hälst. Es scheint dir schwierig zu fallen ein Puzzel zusammenzusetzen.
                  Zu deiner Information, das wird sogar an der Uni gelehrt und es gibt Bücher aus versch. sog. „Wissenschaften“, die ungefähr das schreiben (also interdisziplinär). Deine Ich-Bezogenheit führt zu deinen Schlussfolgerungen und diese sagen mehr über dich aus als über mich.
                  Um deine Frage zu beantworten: Nein, das ist außerhalb von Studien kein Gesprächsthema. Bin kein Lehrer und gebe auch keinen Unterricht. Bin Schüler. Kanst mir ja gerne etwas beibringen, da du ja alles wissen tust. Komm geb uns deine inteligenten Tips, wir hören! Hört! Hört!

• old_nick

Frauen wollen wissen ob man sich beschwert oder nicht. Falls man sich nicht beschwert, ist es O.K.. Grund: Frauen haben keine Lust sich die Probleme der Männer anzuhören.

Interessanterweise werde ich nur von Männern angelabert. Oftmals tun diese Männer so als seien sie die „weißen Ritter“, die alles beschützen wollen. Die wahre Intention liegt jedoch ganz wo anders.

Freud hat mal gelehrt: Widerstand um Abzuwehren. Dafür kann es viele Gründe geben. Aber wenn jemand an den Weihnachtsmann (blaue Pille) glauben möchte, reagiert er nun mal mit Widerstand, damit er die Wahrheit (die rote Pille), das es keinen Weihnachtsmann gibt abwehren kann.

Meine Theorie ist folgende: Gerade Männer werden besonders sauer, da sie nicht die Bürde der Leistung übernehmen wollen. Leisten zu müssen ist für einen Mann hart zu ertragen (vor allem bei ungerechter Verteilung). Auf der couch sitzen und denken: „Sie liebt mich idealistisch, so wie im Heimatfilm, ohne das ich etwas leiste“ ist natürlich bequemer und sehr verführerisch.

Mann stell sich mal einen Heimatfilm aus den 50-ern mit Partnermarktplätzen und Leistungsdenken vor. Ziemlich schlimm für viele Männer! Da ist die naive verliebte Sissy für viele Männer der ideale Traum gewesen. Sie mochte den Prinzen ja nur so zum Spaß. Das es in den Sissy-Heimatfilmen um knallharte Hypergamie ging, scheint dabei vielen Männern entgangen zu sein.

Das Aschenputtel (Bäuerin) nimmt sich den Prinzen (mit Sicherheit nicht den Bauern, der nach Käse stinkt). Darüber scheinen sich die Herren nicht aufzuregen. Ist ja fast ein Heimatfilm. Da darf man das alles (nur weil der Fachbegriff Hypergamie nicht vorkommt). Aschenputtel musste ja nicht arbeiten und hat alles einfach so umsonst bekommen. Hollywood darf quatsch verkaufen. Dafür bezahlen die Leute noch ohne sich zu beschweren.

Aber bei mir protestieren manche Männer. Komisch! Scheine einen Nerv getroffen zu haben.

Um deine Frage zu beantworten: Kantonesisch oder Mandarin. Nein du sprichst: „Ich ärgere mich für nichts - Sprache“

Darf ich die arme Sau sein, die durchs Dorf gejagt wird?

• chawa_18647165

Ich will die Leute nicht langweilen und habe auch über idealistische/opportunistische Konzepte, Begriffserläuterungen geschrieben.

Das Problem ist folgendes, die meiste Leute schreiben immer das gleiche

Fernbeziehung
                    Fremdgehen
                    Nicht-Melden Geschichten (ghosting)
                    Sexprobleme
                    Scheidungsprobleme
                    bla bla bla

...immer das gleiche und wieder das gleiche und bla bla bla

Das Problem ist, das Drama wurde durch Trash-TV so ausgeschlachtet, daß selbst das Aufmerksamkeitsdrama heute langweilig ist. Oder interesiert sich hier jemand für das was die Djungelkönigin zu sagen hat und welche Beziehungsprobleme sie hat? Langweilig....immer das gleiche!

Manche schreiben auch riesen Texte mit unwichtigen Details (ich bestimmt nicht).
                    Ich dachte ich hätte etwas neues hier reingebracht...Hmmm. Solange alle dieselben Fragen haben, gibt es halt auch dieselben Antworten. So einfach ist das!

Oder bin ich nicht informiert und hier gibt’s neue Texte, die es noch nicht gab?

• gwyn_19243837

Natürlich nicht, bist ja Wunderfrau und beschützt hier den Gral der Wahrheit mit deinem Schwert und dem sexy Kostüm. Hoffe hast gebräunnte Beine im Winter.

• nichtabgeholt

Brauchst nicht zu denken ich hätte die Ironie nicht verstanden. Aber ich hoffe du hast meine Ironie verstanden. Trolls haben immer auch was lustiges aber trotzdem lassen sich die Infos verarbeiten. Toll du Troll oder?

• talya_19229951

Das ist die typische Floskel.

„Ich möchte nicht verletzt werden“

Übersetzung:

„Ich hatte die coolen Männer, die für emotionale Stimmung gesorgt haben und jetzt, wo die prime-time (beste Zeit) zu ende ist, und ich mir einen Versorger suchen muss, merke ich das die Versorger langweilig sind.
                      Die coolen Männer wollen mich nicht langfristig, und ich habe auch keine Lust so weiterzumachen, da die Uhr tickt. Würde ja gerne, habe aber keine Zeit.
                      Ich möchte zwar jemanden, der zuverlässig ist aber die sind ja so langweilig“

• gwyn_19243837

Ja ich habe schon deine Ideen vermisst. Aber ich will mich ja nicht mit fremden Federn schmücken und verdiene diesen Titel nicht. Bin nur der Beobacher.

Old_nick hat das ganze schon auf english-chinesisch übersetzt.

• nichtabgeholt

In D gibt es laut statistica 2 Millionen Frauen mehr. Die Geschlechterverteilung liegt somit bei sagen wir mal 1:1

Eine 3 oder 5 wird aber nicht im Sinne von "commitment" wie eine 10 gehandelt. Oder kennst du einen Mann der eine 10 ist und sich einen abarbeitet um eine 3 zu haben.

Männer sind nicht besonders wählerisch, wenn es um das kurzfristige Übernachten geht.

Somit liegst du damit absolut falsch.

• Typisch. Eine 18 J. verlangt von ihrem Freund die ganze Welt. Er ist 22, was erwartest du von ihm? Er fährt Skateboard. Erwartest du von ihm, daß er sich verhält wie ein 30-jähriger, der mit beiden Beinen im Leben steht. Er befindet sich ja nicht einmal in seiner „prime-time“ und hat sich ja nicht einmal weiterentwickelt. Er kommt gerade aus der Schule und rasiert sich zum ersten mal den Schnurrbart.

Ob er jedes mal Drama braucht ist dann auch die Frage. Natürlich war sein Opa auch so, diese Generation war nicht so verwöhnt wie die Generation heute. Da hieß es ARBEITEN und nicht den ganzen Tag über Dramakönigin spielen.

• tommi_19533014

Es gibt keinen Grund sie zu belügen.

Für Frauen ist nur wichtig, das da nichts emotionales läuft. Männer haben eine Ur-Angst in die falsche Frau zu investieren, nach dem Motto: „Ist das mein Nachwuchs?“. Frauen haben eine Ur-Angst, die Versorgung oder Verbindung durch emotionale Gefühle zu einer anderen Frau zu verlieren. Für eine Frau bedeutet Küssen nichts. Außer du hast ihr von Anfang an irgendetwas versprochen, dann kann sie ganz schön sauer werden.

Mann kann alles sagen und sie akzeptiert es (vielleicht), solange man nicht darüber redet und keine emotionale Bindung zu einer anderen Frau aufbaut. Normalerweise wird das nur Männern mit hohem Status erlaubt .