K
kris_11871028

• 17. Nov 2012
  • Beitritt 14. Dez 2010
  • 42 Diskussionen
  • 97 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • jenny_11883676

Lieb dass du nochmal fragst
    also: ich hab ihn 2x geweckt und 1x ist er so aufgewacht.
    Jedes Mal war alles ganz normal,überhaupt nichts auffälliges.

Heute morgen hab ich dann unsern kinderarzt angerufen, der ebenfalls nur meinte: wenn irgendwas komisch ist kommen sie vorbei.

Kurz gesagt: mein kleiner ist so wie immer und ich denke, dass alles nochmal gut gegangen ist.

Lieben Gruß!

• Danke!
      für die Hilfe. Meist wird er nur ein Mal wach, ich werde ihn aber auf jeden Fall dann 3 ,4 Mal mehr wecken und nach allem schaun.

Lieber ein mal zu viel als ein mal zu wenig.
      Danke für die Hilfe!

• Oh je..
      die Übermamas haben sich ja bisher zum Glück zurückgehalten.

Meint denn jemand wirklich ich soll ihn wecken und beobachten?
      Oder schlafen lassen und morgen früh schauen wie es aussieht?

Können eventuelle Hirnblutungen oder sonstiges im Schlaf gefährlich werden?

• Hallo...

brauche wahrscheinlich nicht zu sagen dass ich mich schrecklich fühle :-(
        Ich lege mich abends immer gemeinsam mit meinem Sohn in unser Bett, dort schläft er dann ein.
        Meist wuselt er dann noch ein bisschen rum,und dabei ist es dann passiert :'(
        Etwa 40cm ist es hoch.
        Er hat bitterlich geweint, sich aber schnell beruhigen lassen und ist auch ganz normal eingeschlafen.

Kann ich beruhigt sein? Oder gibt es evtl Verletzungen die sich erst später bemerkbar machen? Bitte sagt mir das schnell,man ist als Mama so aufgewühlt wenn sowas passiert :'(

Lieben Gruß! uncredible.

• Fahr mal lieber ins KH :!!!:
          in meinem erste hilfekurs letzte woche war DAS das thema...es können auch 48 stunden später noch folgen auftreten auch wenn es sehr normal ist das kind. es kann einen bruch bekommen oder das gehirn kann ein trauma bekommen, wenn es hinten auf den kopf geknallt ist kann das sprachzentrum schäden genommen haben.

bitte geh lieber ins krankenhaus, der erste hilfte lehrer hat uns das nahe gelegt.

• Hallihallo zusammen.

Ich war die letzten 2 Tage im Krankenhaus, und hab da heute morgen zwei Frauen kennengelernt, die gerade vor 2 Tagen geboren hatten.

Beide erzählten mir so seltsame Dinge über die ich hier gern mal sprechen würde.

Zum einen: trotz der Tatsache, dass beide stillen wollten, wurde den Babys ständig Wasser mit Glukose oder auch Tee zugefüttert.

Zum andern: beide Neugeborene haben die erste Nacht bei ihren Müttern verbracht, die restliche Zeit im "Kinderzimmer".

Beide der Damen waren sich einig, dass dies doch eine tolle Sache wäre, schließlich müsste man ja auch mal schlafen :???:

Zu der Sache mit dem Zuckerwasser bzw Tee wandte ich ein, dass man doch wohl als Mutter selbst entscheiden dürfe was das eigene Baby bekommt, und das die erste Vormilch absolut reicht.

Die Antwort beider Damen: " Hmm, ja, auch schon gehört, naja die Ärzte sagen das eben so.". :???:

Offen gesagt die zwei haben noch einiges mehr erzählt, das waren aber die Dinge die mich am meisten irritiert haben.

Bitte erzählt ihr mal, was denkt ihr darüber?

uncredible.

• .. meiner wird am 8. jetzt schon 9 Monate ( oh man .. :larme: )

er isst morgends entweder Babymüsli von Holle, ein bisschen Joghurt mit Früchten oder sogar schon Brot mit etwas Frischkäse oder Butter. Dazu trinkt er entweder Wasser, oder Kräutertee.

Mittags ebenso Brei, abends genauso. Dazwischen isst er auch nicht grad wenig :mrgreen: , Obst-Getreide Glässchen etc..

Bis vor kurzem gab es morgends und abends Fläschchen, aber die braucht er doch nicht, wenn er so gut isst, oder ?

Wie ist das bei euch ?

Liebe Grüüüße! :mrgreen: uncredible.

• Tausend Dank ihr Lieben..
        für die aufbauenden Antworten.Hat gut getan das alles zu lesen.
        Auf den letzten Beitrag geh ich jetzt einfach mal nicht ein.
        Ich kann nur sagen,Schreck sitzt immernoch tief,bin auch seither kein Auto mehr gefahren :-(

Einige wollten ja wissen,ob der Frau vor uns etwas passiert ist. Nein,Gott sei Dank nein.

Zum Polizisten- Ding: ich fands einfach nur furchtbar in dem Moment,und auch im Nachhinein,sehr sehr unsensibel und absolut nicht ok.
        Die jenigen die sagen er hat recht:keine Ahnung,vlt mangelts euch ein bisschen an Einfühlungsvermögen.

Eine Lehre war mir das alles,und was für eine. :-(

Schönen Abend euch allen,und Danke nocheinmal <3
        uncredible

ine Ahnung

• Ich muss mir heute ganz dringend noch was von der Seele schreiben.

Gestern war ich mit meinem Sohn ( 8 Monate ) im Auto unterwegs.
        Während der Fahrt wurde er zunehmend unruhiger, und aus dem Augenwinkel sah ich, wie er sich immer wieder zu mir umdrehte und nach mir rief.

Eine einzige Sekunde drehte ich mich um, und dann war es schon zu spät.
        Ich krachte fast ungebremst in meinen Vordermann :TRISTE:

Ich sprang raus, rief dass ich ein Baby dabei habe, und alle Passanten ( es war Gott sei Dank in der Stadt ), verfielen richtig in Panik.
        Irgendjemand rief Krankenwagen und Polizei, ich mitten drin, zitternd, weinend, nur mein Kind an mich drückend.

Plötzlich nahm mir eine Frau meinen Sohn ab, und ab da hab ich echt fast nichts mehr mitbekommen.
        Als der Krankenwagen kam, bin ich aufgewacht, hingerannt mit meinem Sohn in den Armen.

Dann gings auch schon los in die Kinderklinik, und ich bin dem lieben Gott da oben so dankbar dass meinem Kind nichts passiert ist. :TRISTE:

Das hätte alles ganz anders ausgehn können, und das hätte ich mir nie verziehn.
        Ein Polizist sagte zu mir, an Ort und Stelle noch : wenn ihrem Kind was passiert ist, dann kriegen sie ne Anzeige wegen Körperverletzung :shock: :TRISTE:

Wir konnten Gott sei Dank gleich wieder nachhause, aber trotzdem, es steckt mir noch richtig in den Knochen.

Hinzu kommen auch echt noch richtig Schuldgefühle.. ich weiss, es ist nichts passiert, aber es war knapp :TRISTE:

Ich denke die ganze Zeit: bin ich eine schlechte Mutter? Krieg ich das nicht hin, auf mein Kind aufzupassen ? :TRISTE:

Ich musste mir das dringend von der Seele schreiben, und würde gern hören, ob jemand ähnliches passiert ist.

Alles Liebe. uncredible

• ...das hab ich mich grad so gefragt..
        Viele gehn ja zB wandern usw.

Für mich war der Tag noch nie was besonderes,aber heute(mein Mann ist seit heute morgen mit seinen Kumpels unterwegs,Babygruppe fällt heute aus;Baby hält anscheinend n extralangen Mittagsschlaf grad..)
        fühl ich mich echt n bisschen einsam
        :-(

Kennt ihr das? Man hat mal Zeit für sich allein und kann sich irgendwie nicht wirkluch drüber freun..

Liebe Grüße und trotzdem einen schönen Tag an alle

• :-) Frage steht oben...

Danke u lieben Gruß
        uncredible87

• Hallo
          Meine kleine bekommt um

8 uhr - 180-200 ml pre
          10 uhr - 100g obst

Und um 12 uhr mittag

Lg
          Greeky und prinzessin 8,5 monate :AMOUR:

• Hallo:-D
        Nachdem mein Fred zum Thema gestern n bisschen durcheinander war, heute nochmal die Frage:
        ist das ok ein 7Monate altes Baby nachts abzustillen?

Mein Sohn hat def. keinen Hunger/Durst,möchte nur nuckeln.Das seit etwa 5 Wochen,teilweise sogar stündlich.Ich wills nicht mehr:-(

Was meint ihr? Dankeschön,
        uncredible

• Also ich wills unbedingt;weil ich mir davon bessere Nächte erhoffe,hab aber auch Angst u weiss nicht ob ich wirklich bereit bin.
        Wenn ich jetzt aber noch warte,wird er doch total verwirrt sein oder?
        Soll ichs lieber heute Nacht durchziehn?

Danke für Tipps....lg !

• Ok..
        Und was ist mit einen Einlauf?

kann man den babys geben?

• Ganz kurz und knapp:

Wie kann ich meinem armen Kleinen helfen?

(Ich denke es liegt an Möhren,werd also vorerst keine geben)

Schönen Abend und lieben Dank :-)

• Hi ihr Lieben.

Ich mag einfach nicht mehr.
        Mein Sohn ist jetzt 7 Monate alt, habe ihn 6 Monate voll gestillt, und tue das, bis auf den Mittags-Brei immernoch.

Aber ich will nicht mehr, bei fast jeder Mahlzeit beisst er richtig zu, meine Brustwarzen tun super weh, ich bin jedes Mal total verspannt und das alles überträgt sich total auf ihn.

Dieses schöne Gefühl vom Anfang ist echt total weg, leider, für beide ist es mehr nur Stress.

Ich denke mir aber, nach 6 Monaten voll Stillen brauch ich mich nicht schlecht zu fühlen. Ich hab auch das Gefühl, wenn das jetzt schnell geht, wirds besser für uns.

Meine Frage: Wie schnell kann ich Nachmittags -und Abendbrei einführen? Und wie schnell dann zusätzlich morgends auf ein Fläschchen umsteigen?

Danke für eure Hilfe , und n schönen Abend allen!
        uncredible87

• Hallo :-)

Ich brauche :arrow: unbedingt Hilfe zum Thema Beikost.

Mein Sohn ist 6 Monate alt, und so langsam möchte ich gern anfangen zuzufüttern ( bisher voll gestillt.)

Vor etwa 2 Wochen habe ich mit selbstgekochten Möhren begonnen, anfangs fand er das super, von einem auf den anderen Tag ganz schrecklich.

Also hab ich eine Woche gewartet, und es nocheinmal mit Pastinake probiert ( seit dieser Woche.)

Die findet er lecker :razz:

Nun wollte ich heute Nachschub besorgen und fand leider nur welche mit Ursprung Großbrittanien. :-/ muss ja vlt nicht unbedingt sein...

hab dann mal nach Gläschen geschaut und bin soooo verwirrt.. :-(

Diese riesen Auswahl ! Und alles darin ist gemischt, sprich Gemüse und Fleisch und was nicht alles :???:

Hab immer gedacht man sollte mit nur einer Gemüsesorte anfangen. Oder ??

Meine Frage: Möhren hatte er, Pastinake hatte er, und was jetzt noch im Haus ist sind Kartoffeln.

Geht das auch ??

Ahhh bitte gebt mir eure Erfahrungen, Tipps, Hilfestellungen, ich wäre echt sehr dankbar.

Alles Liebe und einen schönen ruhigen Abend!
        uncredible87

• Ach mensch
        Das blöde handy.
        er tut es dann eben schon sehr liebevoll.aber es ist einfach so wenig...
        schreibt mir weiter,es tut sehr gut eucg zu lesen.

uncredible87

• Ob ich ihn noch liebe?
        Ich weiss es nicht.
        Jedenfalls merke ich mehr und mehr dass ich sehr gut mit dem gedanken zurecht komme hier auszuziehn.
        warum sollte ich angst davor haben,ich fühl mich trotz allem sehr stark und weiss,dass ich das alles auch allein schaffen kann.
        wahrscheinlich sogar besser,ohne den ganzen frust und ärger.
        Heute morgen,als mein sohn aufwachte,hat mein freund wie immer tief u fest geschlafen.
        ich rechnete damit dass er das noch bis ein uhr weiter tun würde,stand also mit dem kleinen auf,wickelte ihn und plötzlch schlich sich mein freund von hinten an und erschreckte mich.er fands lustig,aus mir ist aber alles plötzlich rausgebrochen und ich musste weinen.
        ich glaube nicht,dass er merkt was hier läuft.
        wie auch,wenn man fröhlich in seiner eigenen welt lebt.
        ich habe ab kommender woche die möglichkeit in die wohnung vereister freunde zu ziehn,für einen monat.würdet ihr es tun?als test,sozusagen?
        Ich muss euch noch sagen,wenn mein freund sich mal mit dem kleinen beschäftigt

möglichkeit einen monat in die wohnung von vereisten freunden zu ziehn.
        Würdet ihr es tun? als test

• Hallo ihr Lieben.

Ich muss mich heute einfach mal ausheulen. Versuchs auch ganz kurz zu fassen.

Mir gehts einfach nicht gut.
        Folgendes:

Mein Freund und ich haben bis 2 Monate vor der Geburt unseres Sohnes nicht zusammengelebt; haben vorher immer eine Fernbeziehung geführt.

Als ich zu ihm zog, merkte ich schnell dass ich mich nicht wohl fühlte. Die Umgebung, die Menschen hier, die Wohnung, einfach alles :-(

Es begann recht schnell dass er mich viel alleine lies; ging lieber abends mit seinen Freunden weg.Immer hiess es:
        "Ich will das jetzt noch ein bisschen ausnutzen, wenn unser Sohn da ist, bleib ich bei euch."

Gut, ich habs ausgehalten.

Als unser Sohn dann endlich da war ( er kam an einem Montag-Morgen), hat mein Freund es sage und schreibe eine Woche ausgehalten, sein Versprechen zu halten.

Das nächste We ging er wieder weg, liess mich und den kleinen ganz allein. Am nächsten Morgen, stand er mit vollgekotzter Jacke wieder vor mir.

So ging es immer weiter.Auch als ich einen fiesen Milchstau hatte, zog er es vor seiner Lieblings-Beschäftigung nachzugehn, dem Feiern.

Die Tage vergingen, mit vielen Tränen, und sogar einem kurzfristigen Auszug von mir und meinem Sohn.

Wir einigten uns schließlich nach einigen Wochen, uns noch eine Chance zu geben. Erstellten Listen, mit den gegenseitigen Erwartungen aber auch Wünschen wie wir sie gestalten sollten.

Einige Wochen ging es wirklich gut, und jetzt komm ich langsam wieder an meine Grenzen.

Die ganzen Bemühungen seinerseits sind dahin, er lebt wieder wie am Anfang.
        Geht unter der Woche arbeiten, kommt nachhause, isst und schläft dann ein.
        Es vergehn Tage hintereinander, an denen er unseren Sohn nicht einmal wickelt oder sich in sonst einer Art mit ihm beschäftigt.

Und was uns betrifft, es gibt so viele Tage, da küssen wir uns nicht ein Mal. Nicht ein einziges Mal. Wir leben so nebeneinander her.

Ich bringe jeden Abend unseren Sohn ins Bett, und gehe dann meist auch selbst schlafen.

Morgends um 4,5 kriecht dann auch mein Freund dazu, uns steht 3 h später wieder auf, undzwar so dass dann alle gleich mit aufwachen.

Oh Man :-( , ich könnte ewig so weiterschreiben.

Kurz gesagt: ich denke so oft, es würde einfach für alle besser sein wenn ich und der Kleine ausziehn, dann müsste ich mich nicht jeden Tag so viel ärgern, mensch, es ist einfach sehr deprimierend :-(

Es ist traurig wenn ich sehe wie unser Sohn versucht die AUfmerksamkeit seines Vaters zu wecken, aber der schläft einfach weiter.. so oft...

Das letzte was ich tun möchte ist, meinem Kind seinen Vater wegzunehmen, aber ganz offen gefragt, hat er denn überhaupt was von ihm ?

Wär es nicht besser ihn an den Wochenenden zu besuchen, und zu hoffen dass er dann sich Zeit für den KLeinen nimmt?

Ich bin momentan wirklich sehr deprimiert und hoffe auf ein paar Meinungen von euch. Was würdet ihr tun ?

Die Hauptsache ist doch, der kleine ist glücklich und erlebt ein stabiles und gutes Umfeld indem er geliebt und angenommen wird.

Ich denke, dies alles ist momentan überhaupt nicht der Fall.

Liebe Grüße, und einen schönen Abend,

uncredible87:-(