K
kort_12884607

• 3. Mai 2017
  • Beitritt 27. Apr 2017
  • 2 Diskussionen
  • 4 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Um ehrlich zu sein habe ich nicht damit gerechnet hier so einen Stein ins Rollen zu bringen... Ich habe darauf gehofft, Erfahrungen zu hören, konstruktive kritik und antworten auf meine fragen! Ich habe hier lediglich um Ratschläge gebeten und Fragen gestellt, niemanden beleidigt oder sonstiges. Das gleiche wünsche ich mir natürlich auch im umgekehrten fall.

Um es als erstes mal klarzustellen. Nein, ich brauche nicht nur einen Versorger, der für mich alles bezahlt. Ich bin in der glücklichen Lage, selbst genug Geld zu verdienen. Es hört sich gerade so an, als ob ich der einzigste Mensch bin, der schon einmal in so einer Situation war?! Wie gesagt, ich hätte es selbst nicht gedacht, dass mir so etwas mal passieren würde.
    es ist auch nicht so, dass unsere ehe total schlecht läuft... Ich kann (und will das zum teil vielleicht auch gar nicht mehr nach solchen antworten) das manchmal selbst schlecht erklären.

• Es ist keine einfache Situation, wie schon geschrieben. Ich weiß auch, dass es moralisch gesehen absolut falsch ist! Mein Mann und ich sind schon sehr lange zusammen. Der Alltag läuft, wir verstehen uns gut und er ist im Grunde genommen ein toller Mensch. Aber es gibt eben auch Dinge, die nicht so toll laufen... Ja, ich weiß-es gehören immer zwei dazu... Ich mag ihn sehr, aber ich bin nicht sicher, ob es wirklich noch Liebe sein kann (sonst wäre das mit dem anderen doch wahrscheinlich nie so gekommen).
      Ich bin eigentlich überhaupt nicht so gestrickt und ich hätte selbst niemals gedacht, dass mir soetwas mal passiert. Aber nun ist es eben doch passiert und der Kopf kämpft mit dem Herz. Ich kann es jetzt auch nicht mehr ändern bzw die Gefühle ignorieren.
      Ja, ich gebe es zu-vielleicht habe ich tatsächlich angst alleine zu sein... mag sein.
      Und ich habe übrignes nicht vor mich von meiner Affäre monatelang "hinhalten" zu lassen.
      Es ist ja auch nicht so als wäre ich im völlig egal (weil sich das bei manchen antworten so anhört). Ich glaube schon, dass er sich da anders Verhalten würde, wenn es ihm NUR ums eine gehen würde...
      Ich kann es nur nochmal wiederholen, ich weiß selbst, dass es nicht in ordnung ist, aber im moment kann ich irgendwie nicht anders handeln :neutral:

• Hallo alle zusammen

Ich bin neu hier ;-) Ich hoffe sehr, dass ich hier ein paar Antworten und Erfahrungen erhalten werde.

Kurz zu mir: Ich bin Anfang 30, verheiratet und habe 2Kinder (beide noch in der Kita).

Ja, und seid 2,5Monaten herrscht in meinem Leben und leider auch in meinem Kopf Chaos.
        Ich habe eine „Affäre“ (falls man das überhaupt so bezeichnen kann) mit einem Mann, in den ich mich total verliebt habe ;-(
        Er ist dummerweise der Noch-Ehemann einer Freundin… Sie sind seid ca 6Monaten getrennt und sie ist vor 3Monaten ausgezogen (sie hat ihn wegen einem anderen Mann verlassen). Sie haben zwei gemeinsame Kinder.
        Das ganze war so niemals geplant und kam völlig unverhofft. Ich hatte in der Vergangenheit nie wirklich viel Kontakt zu ihm (fand ihn immer nur gutaussehend und nett und umgekehrt war es wohl genauso). Nach deren Trennung haben wir uns öfters mal mit unseren Kindern zusammen getroffen (die Kids sind ebenfalls miteinander befreundet) und Nachrichten hin und her geschrieben. Es wurde immer intensiver und es kam so wie es kommen musste: Wir haben uns alleine getroffen und hatten ein „Date“. Seit dem sehen wir uns, wenn möglich, 1-2mal/Woche. Kontakt haben wir täglich, mal viel und dann auch mal wieder etwas weniger. Ich habe mich so sehr in ihn verliebt, dass ich das Gefühl habe nur noch für das nächste Treffen zu leben. Ich kann teilweise an nichts mehr anderes denken und mein Mann hat auch schon gemerkt, dass mit mir etwas nicht stimmt. Die Zeit mit „meiner Affäre“ ist wunderschön und ich bin mir fast sicher, dass ich bereit wäre für ihn mein altes Leben hinter mir zu lassen. Wir haben darüber gesprochen wie es mit uns weitergehen soll (für mich ist die Situation ja mit einem unfassbar großem Risiko verbunden… Auch wenn alles „auffliegt“). Er hat gesagt, dass er es nicht genau weiß. Es gibt so wahnsinnig viele Dinge, die mit seiner Noch-Frau noch nicht geklärt sind (Haus, Kinder, sonstige Dinge) und der Zeitpunkt ist nicht optimal. Er denkt sehr viel über uns nach, aber es gibt nun mal auch viele Fragezeichen. Er ist etwas über 10Jahre älter wie ich, wir hätten dann zumindest teilweise quasi 4Kinder (was jetzt nicht das größte „Problem“ wäre), er hat Angst davor, weil er nicht weiß wie es letztendlich für uns ausgehen wird (aber ne Garantie gibt es eben nie bei solchen Dingen-das ist mir total bewusst). Es wäre natürlich schon dramatisch, wenn ich mit zwei kleinen Kindern alleine da stehen würde, wenn die Beziehung nicht funktionieren würde. Er meinte eben, dass er selbst 2Kinder hat, die sehr unter der Situation leiden und er sowas eigentlich keinem wünscht. Er hat Gefühle für mich (laut seiner eigenen Aussage), die ihm für eine Beziehung reichen würden, wenn die Situation nicht so wahnsinnig kompliziert wäre. Aber er fragt sich eben auch, ob 2,5 Monate mit jemandem ausreichen um eine so gravierende Entscheidung zu treffen. Er hat auch mehrmals betont, dass es für ihn auch ganz unerwartet kam mit mir und es nicht nur Spaß wäre mit uns. Er möchte nochmal über alles nachdenken (er ist vom Typ her grundsätzlich sehr analytisch) wie es weitergehen soll mit uns.

Mir ist durchaus bewusst, dass es SO auf Dauer nicht weitergehen kann. Es muss irgendwann wohl zu einer Entscheidung kommen…

Findet ihr sein Verhalten nachvollziehbar? Oder klingt es vielleicht doch eher nach einer „Ausrede“?
        Ich weiß nicht wie ich mich Verhalten soll… Ihn zu einer konkreten Entscheidung auffordern? Oder einfach abwarten? Das letzte konkrete Gespräch in Richtung Beziehung hatten wir vor ca 2Wochen.

Danke und Grüße
        Moemi999

• Hallo alle zusammen

Ich bin neu hier ;-) Ich hoffe sehr, dass ich hier ein paar Antworten und Erfahrungen erhalten werde.

Kurz zu mir: Ich bin Anfang 30, verheiratet und habe 2Kinder (beide noch in der Kita).

Ja, und seid 2,5Monaten herrscht in meinem Leben und leider auch in meinem Kopf Chaos.
          Ich habe eine „Affäre“ (falls man das überhaupt so bezeichnen kann) mit einem Mann, in den ich mich total verliebt habe ;-/

Er ist dummerweise der Noch-Ehemann einer Freundin… Sie sind seid ca 6Monaten getrennt und sie ist vor 3Monaten ausgezogen (sie hat ihn wegen einem anderen Mann verlassen). Sie haben zwei gemeinsame Kinder.

Das ganze war so niemals geplant und kam völlig unverhofft. Ich hatte in der Vergangenheit nie wirklich viel Kontakt zu ihm (fand ihn immer nur gutaussehend und nett und umgekehrt war es wohl genauso). Nach deren Trennung haben wir uns öfters mal mit unseren Kindern zusammen getroffen (die Kids sind ebenfalls miteinander befreundet) und Nachrichten hin und her geschrieben. Es wurde immer intensiver und es kam so wie es kommen musste: Wir haben uns alleine getroffen und hatten ein „Date“. Seit dem sehen wir uns, wenn möglich, 1-2mal/Woche. Kontakt haben wir täglich, mal viel und dann auch mal wieder etwas weniger. Ich habe mich so sehr in ihn verliebt, dass ich das Gefühl habe nur noch für das nächste Treffen zu leben. Ich kann teilweise an nichts mehr anderes denken und meinem Mann ist auch schon aufgefallen, dass mit mir etwas nicht stimmt. Die Zeit mit "meiner Affäre" ist wunderschön und ich bin mir fast sicher, dass ich bereit wäre für ihn mein altes Leben hinter mir zu lassen. Wir haben darüber gesprochen wie es mit uns weitergehen soll (für mich ist die Situation ja mit einem unfassbar großem Risiko verbunden… Auch wenn alles „auffliegt“). Er hat gesagt, dass er es nicht genau weiß. Es gibt so wahnsinnig viele Dinge, die mit seiner Noch-Frau noch nicht geklärt sind (Haus, Kinder, sonstige Dinge) und der Zeitpunkt ist eigentlich nicht optimal. Er denkt sehr viel über uns nach, aber es gibt nun mal auch viele Fragezeichen. Er ist etwas über 10Jahre älter wie ich, wir hätten dann quasi zeitweise 4Kinder (was jetzt nicht das größte „Problem“ wäre), er hat Angst davor, weil er nicht weiß wie es letztendlich für uns ausgehen wird (aber ne Garantie gibt es eben nie bei solchen Dingen-das ist mir total bewusst). Wenn die Entscheidung für eine gemeinsame Zukunft fallen würde und es nach einer gewissen Zeit doch nicht klappen würde, wäre das für mich mit zwei kleinen Kindrn natürlich sehr tragisch. Er meinte eben, dass er selbst 2Kinder hat, die sehr unter der Situation leiden und er sowas eigentlich keinem wünscht. Er hat Gefühle für mich (laut seiner eigenen Aussage), die ihm für eine Beziehung reichen würden, wenn die Situation nicht so wahnsinnig kompliziert wäre. Aber er fragt sich eben auch, ob 2,5 Monate mit jemandem ausreichen um eine so gravierende Entscheidung zu treffen. Er hat auch mehrmals betont, dass es für ihn auch ganz unerwartet kam mit mir und es nicht nur Spaß wäre mit uns. Er möchte nochmal über alles nachdenken (er ist vom Typ her grundsätzlich sehr analytisch) wie es weitergehen soll mit uns.

Mir ist durchaus bewusst, dass es so auf Dauer nicht weitergehen kann. Es muss irgendwann wohl zu einer Entscheidung kommen… lieber früher als später. Aber es ist nicht einfach.

Findet ihr sein Verhalten nachvollziehbar? Oder klingt es vielleicht doch eher nach einer „Ausrede“?
          Ich weiß nicht wie ich mich Verhalten soll… Ihn zu einer konkreten Entscheidung auffordern? Oder einfach abwarten? Das letzte Gespräch in Richtung Beziehung hatten wir vor ca 2Wochen.

Danke und Grüße
          Moemi999