K
kizzie_12732089

• 17. Apr 2008
  • Beitritt 25. Nov 2007
  • 4 Diskussionen
  • 16 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Hallo zusammen,

ich habe eine etwas ungewöhnliche, vielleicht auch makarbere Frage.

Wie alt wurden eure Omas/Mamas???

Aber eines gleich vorweg:

Ich verstehe mich super mit meiner Schwiegermutter und hab sie wirklich gern!!!

Nun zu meiner Situation:

Ich Lebe mit meinem Mann und meiner Tochter im Haus meiner Schwiegermutter. Eigentlich ist es nicht mehr ihr Haus, denn es wurde uns überschrieben und wir haben die Geschwister ausgezahlt. Es ist also unser Haus und sie hat Lebenslanges Wohnrecht.

Nun ist es so, das wir noch ein zweites Kind wollen und es dann recht eng wird in unseren Zimmern.

Ich stelle mir nun die Frage ob wir nicht lieber vorübergehend ausziehen sollten.

Es ist allerdings so, das wir uns hier recht wohl fühlen und bis auf den Platzmangel alles super ist. Wir haben uns auch auf den wenigen Quadratmetern nett eingerichtet und auch einiges Geld investiert. Mit zwei Kindern wird es aber wirklich eng hier. Was würdet ihr mir raten? Abwarten bis meine liebe Schwiegermutter nicht mehr da ist oder doch ausziehen? Achja, Schwiegermutter ist 70 Jahre alt. Was denkt ihr darüber?

Lg, Smilieh

• Super, Tausend Dank!
    auch den anderen die einige Seiten verraten haben.... LG

• vi_12504956

Hast du schlecht geschissen??
    Klar kann man das ganz einfach machen und dann finde ich bestimmt ganz viele Seiten. Aber mich würde ja interressieren ob einer ein GUTES Forum kennt und ob er das empfehlen kann. Weißt du, wenn ich mir so andere Threads ansehe, dann muss ich ziemlich drüber lachen, dass du so auf meine Frage reagierst. Hätte wohl lieber noch einen Thread zu Haarverlängerungen oder ähnliches aufmachen sollen wa??? Also, lass mich fragen was ich will oder

ist das so schwer?

• Super Idee...
      Aber Leider spreche ich weder Französisch noch spanisch. :-(

• ...
      Hm, mal sehn. Mich würd nur interressieren wie es so woanders abläuft, und ob da eher auf Beiträge wie meine geantwortet wird, oder ob sich da auch alle auf so "Arschlochdiskussionen" einlassen.

• Hallo,

kennt jemand noch andere Seiten wie die von Gofeminin? Wär schön wenn ihr mir mal verratet wo man es noch so ein Forum gibt. LG

• Hochschubs :-)
      Geht doch mal in euch und teilt uns dann eure Täume und Wünsche mit. Wär schon wenn wir eine rieeesen lange Liste zusammen kriegen.

• an0N_1232847599z

Hallo Gewohnheitstier
        warum machst du keine Haarverlängerung????? Du sagst ne Nase kann man operien. Haare kann man auch verändern oder glaubst du das die Stars alle tolle Haare haben??? Also bitte antworte mal warum du keine Haarverlängerung machst. Ich glaube nämlich auch das du hier nur ein ganz gewaltiger und gelangweilter Fake bist, der uns allen ganz gewaltig auf die Nerven gehen will. Eigentlich fühle ich mich hier auf Gofem ganz wohl und lese und schreibe super gerne in diesem Forum, aber dank dir ist hier momentan wirklich das Niveu ein wenig abgesackt. Man kann dich gar nicht mehr ignorieren. Also warum machst du keine HV du wärst glücklich und wir auch.... viele Grüße.

• Hallo ihr Lieben!

Ich habe euch vor einiger Zeit gefragt, was eure "Wohlfühlkleinigkeiten" sind. Nun würde ich gerne wissen was eure Träume und Wünsche sind. Was würdet ihr gerne einmal erreichen? Würde mich freuen wenn ihr mir einiges dazu schreibt, denn ich finde es interressant was andere so für Ziele haben. Meine kenne ich ja und die sind:

- "Erfolgreiche Schriftstellerin sein" (ich denke ich werde mal ein oder zwei Bücher auf den Markt bringen, glaube aber nicht das ich erfolgreich werde;-))
          - "Auf unserem Grundstück Töpferkurse für Kinder anbieten" (diesen Traum werde ich garantiert verwirklichen!!!)

So, dann legt mal los was ihr so für Ziele habt. Würde mich auch mal interressieren, von welchen Träumen ihr glaubt die erreichen zu können und welche wohl immer ein Traum bleiben werden....

• Tut mir leid...
          Hallo dschungelgirl,

meine Tochter ist 1 1/2 Jahre alt. Schön das du mit machst. Schreib doch mal was du so für "Wohlfühlkleinigkeiten" hast und wie für dich ein Tag schön beginnt. @Lulumiau: tut mir leid das ich geschrieben habe das keiner antwortet. Stimmt natürlich nicht. Hab vielleicht auch ein bißchen scharf geschossen, weil ich den Tag so enttäuscht war, das niemand schreibt. Habe mir irgendwie vorgestellt das ganz viele Leute mit machen und so eine riesen Sammlung voll positiver Dinge entsteht. Wenn man sich nicht wohl fühlt und diese Liste liest, dann gibt das sicherlich Kraft.

Lg, :-)

• Schade....
          Wirklich schade das keiner Lust hat sich mal im positiven Sinne mit sich zu beschäftigen. Wenn ihr euch nämlich mal Gedanken über die schönen Dinge machen würdet, dann wären Probleme wie: "finde mich hässlich, fühl mich nicht wohl, fühl mich so klein und unzufrieden, fühl mich so unselbstbewusst und so weiter und so fort", bald keine Probleme mehr. Man kann viel durch Visualisierung erreichen. Und je nachdem ob man sich im Kopf klein und schlecht macht oder ob man sich gute Gedanken macht, hat man dann das entsprechende Ergebniss. Habe gedacht ich könnte hier bei einigen etwas bewirken, aber hat wohl keiner Bock drauf. Na ist ja auch einfacher sich selbst zu bemitleiden und ständig schlecht von sich und seinem Leben zu denken. Wenn euch die Opferrolle gefällt dann ignoriert doch weiterhin meinen Eintrag.

Ich werde es mal in einem anderen Forum versuchen. Es muss doch Leute geben die Lust haben das Leben zu geniessen....

Tschüssi, der Enttäuschte Smilieh :-)

• Na was ist denn hier los???
          He was ist denn mit euch? Keiner da der schöne Dinge erlebt?

Wie sieht denn für euch ein gelungener Start in den Tag aus?

Also ich schlafe zwar gerne lang, aber glücklicher bin ich, wenn ich morgens so früh wach bin, das ich sehe wie es hell wird. Ich finde das hat immer eine ganz besondere Atmosphäre. Wenn ich nach 9:00 Uhr aufstehe, habe ich das Gefühl der Tag läuft mir davon. Ein schönes Frühstück ist auch ein gelungener Start in den Tag und wenn man nicht alleine isst, dann ist es noch umso besser. Ansonsten ist morgens Musik im warmen(!) Badezimmer für mich ganz wichtig. Wie ist das so bei euch? Was macht euch munter und fit für den Tag?

LG :-)

• Die Sonne scheint...
          Sitze im Esszimmer und die Sonne scheint durchs Fenster. Das nenn ich mal eine kostengünstige Lichttherapie im grauen Novemberalltag. Meine Mutter war zum Frühstück hier und ist gerade gegangen. Sie war gut drauf, das macht mich immer froh. Es gibt also keinen Grund heute trübsal zu blasen. Allerdings hätte ich auch keinen Grund trübsal zu blasen wenn meine Mama nicht gut drauf gewesen wäre, denn schließlich wäre das ihre Stimmung gewesen und nicht meine und diese Stimmung geht auch ohne meine Hilfe weg. Aber das lerne ich noch und bin mir sicher, das ich bald unabhängig von den Stimmungen anderer sein werde.
          @lulumiau: Noch nie von deiner "Gutelaunemusik" gehört. Werd ich mal reinhören.
          Hier noch ein paar tolle Sachen:
          - Sonne im November
          - Die Ruhe wenn meine Tochter Mittagsschlaf macht
          - Meine Tochter wenn sie wach wird. (Sooooo niedlich verschlafen aber doch schon wieder voller Tatendrang).
          - Lob für mein Äusseres bekommen.
          - Ein Dank für nette Gesten erhalten.
          - Menschen die sich mir anschließen und ihre perönlichen Glücksmomente in diesem Forum mitteilen.
          - Weihnachtskartons vom Dachboden holen und sich freuen was man doch für tolle Weihnachtskrimskrams hat.
          - Die Wohnung weihnachtlich schmücken und dabei Weihnachtslieder hören.
          - Für meinen Schatz einen Adventskalender machen.
          - Mit meiner Tochter in ein Kaufhaus fahren, nur um sich in der Spieleecke mit dem Bällebecken aufzuhalten.

• Dinge die mir Freude machen!
          Es gibt viele Kleinigkeiten über die ich mich im laufe eines Tages freuen kann. Oft nehme ich mir nicht die Zeit diese Kleinigkeiten bewusst zu Geniessen,aber unbewusst tun sie doch gut und sind sehr wichtig für mein Wohlbefinden. Hier ein paar Dinge die mir spontan einfallen:

- Morgens mit einer heißen Schokolade in den kalten Novembertag starten.
          - Abendbrot bei Kerzenschein
          - überhaupt Kerzen in der Wohnung
          - Warme, flauschige Wollsocken an den Füßen
          - Musik (passend zur Gemütslage)
          - Kinderkassetten meiner Tochter mithören
          - Freundinnen zum Bastelabend einladen
          - Zum Bastelabend eingeladen werden
          - Lecker für die Familie kochen
          - Kräuter und Früchtetees mit Honig zu jeder Tageszeit
          - Selbstgemachte Seifen vom Markt bentutzen
          - Das Nasskalte Wetter aus dem Fenster beobachten

Das war es ersmtal von mir. Was sind eure "Wohlfühlkleinigkeiten"?

Einen schönen Abend. :-)

• Hallo zusammen,

Wer hat Lust sein Leben ab sofort noch mehr und bewusster zu geniessen??? Ich neige stark zur Grübelei und richte meinen Blick leider viel zu oft auf negative Dinge. Das soll sich jetzt ändern! Ich möchte meinen Blick für alles schöne schärfen und mir selber mein Leben immer wieder versüßen.Ich hoffe es schließen sich mir ein paar Leute an, sodass wir uns immer wieder gegenseitig motivieren können.

Also los gehts:
          - Ich habe mich heute morgen in die Kälte gewagt und wurde mit herrlichen Sonnenstrahlen belohnt. Ich habe mein Gesicht in die Sonne gehalten.
          - Ich habe ein tolles Lied im Radio gehört, aufgedreht und in der Küche getanzt. Meine Tochter fand das super lustig das ich mal so ausgelassen war.

Mal sehen wie ich morgen Spaß haben kann. Aber erstmal seid ihr jetzt dran!

Liebe Grüße, Smilieh :-)