K
kinga_12838034

• 3. Sept 2007
  • Beitritt 19. Apr 2007
  • 2 Diskussionen
  • 11 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Supi Sport
    also, ich habe Pilates mit einer Probestunde im Fitnessstudio begonnen und war seitdem total begeistert. Ist echt ein Sport für Körper und Seele. Ich hab meinen Körper dadurch erstmal richtig kennengelernt. So im Alltag macht man sich ja nicht so die Gedanken, um all die kleinen Muskeln, die da zusammen spielen. Ich kann nur sagen, ich finds super. Wenn du Infos willst, schau mal hier nach. Hier wurde nämlich mal was dazu geschrieben, wo man das im Internet finden kann
    http://forum.gofeminin.de/forum/sport/\_\_f1357\_spor-t-Abnehmen-mit-pilates.html#5205

• Hat jemand hier schon mal etwas von einem "trägen Darm" gehört? Ich habe jetzt von einem Gastroenterologen erfahren, dass ich einen "trägen Darm" habe ??? Ich hatte die ganzen letzten Monate so Magen- & Darmprobleme. Hört sich irgendwie bescheuert an, oder? Hat jemand Erfahrung damit und weiß, was man hier machen kann. Es gibt zwar so ein Pulver was man nehmen kann, aber ich meine jetzt eigentlich was und wie ich vielleicht essen sollte? Wenn jemand Antworten hat auf dieses Thema, freue ich mich über Infos. DANKE

• Gleiches Problem!
    Gut das du das mal hier zur Sprache bringst. Ich kenne dieses Problem auch und habe es mir genauso erklärt, weiß aber nicht, ob das die tatsächliche Erklärung dafür sein kann.

Wenn hier jemand eine wahre Erklärung abliefern kann, wären wir beide wohl sehr dankbar. Bis dahin werden wir uns wohl mit unserer eigenen Begründung zufrieden geben!!!

Danke vorab ;-)

• Körperumstellung
    Ich glaube da geht zurzeit nichts runter, weil der Körper etwas Zeit benötigt, um sich auf Sport umzustellen. Hast du vorher lange gar kein Sprot gemacht? Das könnte eine Erklärung sein. Noch würde ich hier überhaupt gar keine Panik schieben. Den Vorschlag eine Körperzusammensetzungsanalyse / Körperfettanalyse durchzuführen, finde ich richtig - das kann reichlich Aufschluss ergeben.

Also, zunächst mal nicht verzagen und genauso weitermachen wie bisher. Ist schon ganz richtig so :-)

Herzlichen Gruß & Durchhaltevermögen

• Durchhaltevermögen am Anfang
      Am Anfang ist diese Springerei ziemlich ansrengend, aber Seilchen springen oder wie es heute ganz hip heißt "Rope Skipping" beansprucht den gesamten Körper, kurz Arme, Beine, Po, Rückenmuskulatur, etc. Die richtige Haltung ist daher sehr wichtig!

Schau mal im Netz nach!!!

Hinzukommt, dass es sehr gut für das Herz-Kreislaufsystem ist.
      Das heißt eigentlih auch, wenn du dich nach ein paar mal gut fühlst, wirst du auch fitter, du verbrennst Fett und baust Muskeln auf.

Dann viel Erfolg!

• Ich hab mal gehört, dass wenn man sich bis 18 gegen Hepatitis A+B impfen lässt, dies die Krankenkasse dann voll übernimmt. Bin jetzt zwar schon älter, aber wollte mal fragen, ob die Krankenkasse ab 18 zumindest einen Teil zusteuert??? Is ja doch ganz schön teuer.

Weiß jemand Bescheid? Bin froh über eine Antwort hierzu.
      Gruß

• Der Speck muss weg mit....
      Hi alle zusammen!
      ein Tipp von meiner Seite. Gymnastik und Krafttraining für die Bauchpartien. Leichte Gewichte und viele Wiederholungen - regelmäßiges Training vorausgesetzt ;-) Das wird was bringen. Interessant auch Pilates: Das strengt total an und fördert Körperhaltung und Körperspannung.
      Herzlichen Gruß!

• Snacken zwischendurch
      Hallöchen!
      ich hatte mal das gleiche Problem! Dann hab ich mich irgendwann gefragt, warum ich zwischendrin immer so viel snacken muss. Die Antwort - die ich mir zunächst natürlich nicht eingestehen wollte - war, dass ich mich bei den Hauptmahlzeiten nicht bewusst genug ernährt habe. Vielleicht könnte das bei Dir auch der Fall sein. Ich habe also angefangen mich zu meinen Hauptmahlzeiten (Frühstück, Mittag, Abendbrot) richtig zu ernähren. So ganz konnte ich das snacken jedoch nicht lassen, aber ich habe die Zwischenmahlzeiten nun verändert - z.B. Brotzeit, Obst (Zucker!!! ,-)Joghurts, etc. Hier mal einen Link mit kleinen Tipps für Snacks zwischnedurch ;-)))http://ernaehrungsstudio.nestle.de/start/reze-pteundkochtipps/GenussZwischendurch

Hoffe es bringt Dir was!

Beste Grüße, die Fitnessmaus