K
kimiko_12758098

• 1. Juni 2005
  • Beitritt 27. Apr 2005
  • 2 Diskussionen
  • 21 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • lynna_12741540

Hi Leute
    Danke für die vielen Antworten,

also ich kann euch nur sagen, so ziemlich alles ist in die Hose gegangen seit meinen Eifersuchtsattacken, ich habe ihm in jeder Lebenslage hinterherspioniert und sehr viel erfahren, nur habe ich den Fehler gemacht, in alles etwas hineinzuinterpretieren was nicht stimmte, aber ich aus der Eifersucht heraus einfach gedacht habe es ist wahr.
    Leider stellte sich bei allem heraus, NICHTS aber auch gar NICHTS ist passiert, oder sonstiges, mein Freund war mir bisher immer treu und ich habe ihn mit meiner Eifersucht so weit weg gedrängt, dass unsere Beziehung jetzt an einem seidenen Faden hängt, und wir uns gerade sehr viel Mühe geben alles in Ordnung zu bringen.
    Ich hätte ihm vertrauen sollen, also Mädels ich gebe euch einen guten Tipp, manchmal kann der Schuss nach hinten losgehen, und Ihr könnt durch Eifersucht alles kaputt machen, obwohl euer Freund euch nicht betrügt.
    Natürlich darf man die andere Seite nicht ausser acht lassen, dass es Männer gibt die Fremd gehen, aber meiner hat nicht dazu gezählt.
    Ich für mich selbst versuche jetzt meine Eifersucht unter Kontrolle zu bringen, denn sie hat viel zerstört und ich will das dass nicht mehr passiert.
    Viel Glück euch allen.

• cyndi_12185744

Hi
      also ich kann mich meiner Vorrednerin nur anschließen, denn ich finde auch dass es keinen Sinn mehr macht, er sagte er hört auf, hat es aber nicht getan und zum Hohn kaum bist du 2 Tage weg steigt er mit der anderen in die Kiste, das zeigt dir egal was er jetzt sagt und das er sich ändert das wird er nicht tun da bin ich mir ganz sicher.
      Mach Dich nicht weiter kaputt ich leide mit dir, habe nämlich auch sowas in der Art, nur das ich bevor aus der guten Freundin eine Bettsache geworden ist die Notbremse gestern gezogen, kannst ja mal meine Story lesen "Thread meine Eifersucht frisst mich auf"
      ich habe gestern schluss gemacht, da ich mich nicht weiter verarschen lasse, er hat sich wieder mit Ihr getroffen kaum sehen wir uns 2 Tage nicht, und hat mich wieder angelogen.
      Ich bin auch ziemlich down war mit ihm jetzt mehr oder weniger 4 Jahre zusammen und ich kann nur sagen auch wenn meine Entscheidung mir sehr schwer fällt es ist die richtige und das musst du dir auch immer denken, dass sowas keine Zukunft mehr hat und das Vertrauen für immer weg ist und das ist eigentlich das wichtigste in einer Beziehung.
      Ich versuche mich gerade abzulenken, wenn du dich gerne ausstauschen willst schreib mir doch eine PN.
      Kopf hoch und lebe dein Leben ohne ihn er ist es nicht wert auch wenn dir dein Herz sagt du willst ihn noch. Aber er wird sich nicht ändern- Er hatte chance lange genug.

• an0N_1196724799z

Okay
        dann solltest du nun für dich überlegen was du als nächsten Schritt machst, ich kann dir nur einige Lösungen aufzählen...
        Also erste Lösung wäre, du triffst dich mit ihm und sprichst ihn darauf an, und schaust wie er darauf reagiert ob er wie schon geschrieben einsichtig ist, oder ob es ihm egal ist und er auch was für die andere empfindet.
        Wenn er es bereut und dir beteuert das er sich nicht mehr mit ihr treffen wird und mit dir weiter zusammen sein will, dann solltest du für dich überlegen ob du mit diesem Vertrauensbruch klar kommst und wieder vertrauen haben kannst irgendwann,oder 2. Lösung wäre du kommst nicht damit klar dann musst du dich von ihm trennen.

• an0N_1244912899z

Hey du :-)
        Ich weiss wie du dich fühlst ich habe mit sojemanden eine 4 jährige Beziehung...es war für mich und ist es heute noch sehr schwer vertrauen zu haben, da er sehr viele Frauen schon vor mir hatte.
        Eine Frage vorneweg wie alt seit Ihr?
        Ich kann dir nur den Rat geben mit ihm wie auch im letzten Beitrag @nel geschrieben darüber zu reden was für Ängste du hast und das dich das sehr beschäftigt.
        Und wie gesagt sowas braucht viel zeit, aber wenn er dich wirklich liebt, dann wird er auch alles andere sein lassen.
        natürlich kann ich dir auch keine hundertprozentige Sicherheit geben, das kann keiner Garantieren auch wenn wir alle uns so viel besser und sicherer fühlen würden :-) mir gehts da nicht anders aber ich musste auch lernen, wenn er es tun will dann macht er es auch und man kann es nicht verhindern, man kann dann nur für sich selbst entscheiden ob man das toleriert oder man schluss macht.
        Kopf hoch rede mit ihm darüber das ist besser als alles in sich reinzufressen und dann kommt irgendwann der große knall und er fällt aus allen Wolken....

• louise_12362937

In den Wind schicken
          Auch wenn es hart klingt aber ich würde ihn in den Wind schicken, denn sooft wie du ihm jetzt noch eine Chance gegeben hast, und er immer weiter macht, wird sich in Zukunft nicht ändern, und irgendwann kommt Sie doch auch wieder zurück oder??
          Willst du so lange warten bis er dich auch richtig betrügen kann??
          Darauf würde ich nicht warten, denn du siehst ja selbst wie er ist, und er wird nicht aufhören, er gehört zu der Kategorie Männer die das fremdgehen in einer Form brauchen.

• Toleranz
          also ich kann nur von mir ausgehen, ich würde es mir 3x überlegen ob ich ihm verzeihen würde.
          Denn erstens finde ich wenn es ein einmaliger aussrutscher war, dann kann man vielleicht darüber reden und versuchen das ganze zu verarbeiten, hast du schon mit ihm darüber gesprochen das du es weisst?
          Wie vertrauenswürdig ist die Person mit der er angeblich was gehabt hat?? Vielleicht erzählt sie nur Quatsch weil sie euch aus irgendeinem Grund auseinanderbringen will.
          Also, wenn es wirklich nicht nur bei diesem einen mal geblieben ist würde ich darüber nachdenken das er dass immer wieder tun würde.
          Fazit von meiner seite aus: Sprich in darauf im ruhigen an was du erfahren hast, und dann schau wie er darauf reagiert und was er sagt.
          Wenn er alles bestreitet, musst du selbst herausfinden ob was dran ist an der Sache oder ob sie dich belogen hat und er gar nichts gemacht hat.
          Wenn es wirklich stimmen sollte und er es zugibt, dann würde ich mit ihm darüber reden was in eurer Beziehung falsch läuft, denn man hat nur was mit anderen wenn die Beziehung in irgendeiner Form nicht mehr stimmt.
          Dann solltet Ihr beide entscheiden ob es einen Sinn hat weiter zu machen ( ob du auch damit klar kommst) und ob er es nicht wieder tun würde (also einsichtig ist) und du je wieder vertrauen in ihn haben kannst, denn ohne Vertrauen läuft gar nichts in einer Beziehung ( ich weiss ich rede mich jetzt leicht, weil ich in meiner beziehung auch sehr wenig vertrauen habe aber ich weiss das Vertrauen eine grundsäule der Beziehung darstellt.
          Oder wenn es nicht stimmen sollte, dann solltet ihr eine Lösung finden warum SIE so was dir sagt. ( das hat ja dann auch einen hintergrund das macht man nicht einfach so)

• lynna_12741540

Oja
            oja ich kenne das, mann denkt oh mann ich habe nicht diese Figur etc. mmhh ich glaube ich könnte auch ein super Fußmodell sein :-) Es ist einfach lächerlich auch ich mache mich immer fertig, das ist das Selbstbewusstsein :-) müssen wir beide mal hart daran arbeiten

• lynna_12741540

Ich glaube
            er weiss gar nicht wie viel mir an diesem abend lag ich habe es ihm dann auch vorgeworfen er meinte dann nur: das können wir ja immer noch wenn ich zurück bin, es hat sich nunmal ergeben das ich heute abend dabei sein kann und das kann ich auch nicht jedesmal...
            Aber ist ja klar das für mich der abend dann gelaufen war, besonders weil ich natürlich daran gedacht habe das was läuft.
            Aber er kam dann 3 Stunden später wieder obwohl er noch viel länger hätte bleiben sollen, was mir dann auch wieder das gegenteil gezeigt hatte...
            Aber ich habe auch schon oft mal versucht in diese Konsequenzen spüren zu lassen, nur sagt er dann immer gut, dann habe ich jetzt auch mal zeit was für mich zu machen..Was mir natürlich zeigt das er mehr freiheit braucht, ich aber wiederum angst habe das was passiert.
            Ein dummer Teufelskreis denn er fühlt sich dadurch wieder in den goldenen Käfig eingesperrt da er nunmal ein Freiheitsliebender Mensch ist. Viel Mehr als ich übrigends.

das mit der eifersucht hinter dem Berg halten ist verdammt schwer ich nehme es mir jedesmal vor, und schon bricht sie so unerwartet aus mir raus, das ich nicht mal mehr dazu komme mir selber den Mund zuzuhalten :-) denn ich weiss das dass ja genau das Problem ist.

• lynna_12741540

Ja,
              ja aber nur unter der Vorraussetzung das sie nichts von ihm will und das er mich niemals ihr hinten an stellt. Das heisst mir das Gefühl gibt das ich nur noch die 2. Geige spiele.

Ich weiss worauf du wahrscheinlich hinauswillst,
              genau diese 2 Sachen habe ich Ihm schon gesagt, das wenn ich mal davon ausgehe das er nichts mit ihr am laufen hat, das ich dann diese 2 Anforderungen oder Bedingungen habe, wo er mir die erste schon nicht erfüllen kann, er sagt zwar auch wenn sie was von ihm wollen würde, gehören da immer noch 2 dazu, ich habe dann zu ihm gesagt, er kann keine gute Freundschaft mit jemanden haben der mehr will von ihm.
              Darauf hört er aber nicht.

und das 2. hat er bis vor 6 Tagen noch ganz gut eingehalten,
              leider bis zu diesem Tag.
              Ich hatte mich schon auf den Abend mit ihm gefreut, nach dem ganzen Streit usw. und sagte noch zu ihm: Heute abend können wir ja richtig schön zu 2 entspannen.
              Als ich heimkam war er schon da aber ich merkte das irgendwas nicht stimmte, nach 10 Minuten ließ er die Bombe platzen.
              Sie hatte angerufen und gemeint ob er nicht mitkommen will ihr bei der arbeit zuschauen ( die komische Geschäftsidee die mit ihrem Job zu tun hat) und ich bin halt end ausgerastet weil ich mich auf den abend gefreut hatte, weil wir am VORTAG erst gestritten haben wegen ihr und einen Tag später setzt er noch einen drauf!
              Naja und dann ist er dort hingefahren und hat mich sitzen lassen ( und damit finde ich hat er sie mir vorgezogen oder sehe ich das Falsch???)

• lynna_12741540

Tolle Idee
                aber habe ich mir all das auch schon ausgemalt, bzw. schon dieses Sachen angefangen, z.b. gebe ich ihm jeden Tag das was er sich am allermeisten wünscht Sex, Dessous etc. Das lief schon mal ganz gut und er wurde wieder etwas besser gelaunt etc. das ging genau 2 wochen gut dann ABER habe ich mitbekommen wie sie ihm wieder eine SMS geschrieben hat, und ich habe sofort wieder einen Streit angefangen so nach dem Motto: MERKST DU EIGENTLICH GAR NICHT DAS SIE WAS VON DIR WILL????
                Nach 10 Minuten streiten in den er mir gesagt hat das ich krankhaft eifersüchtig bin und zum Psychater gehen sollte war es rum ums eck.
                Die beiden überraschen ist etwas schwierig, denn ich weiss niemals vorher wann Sie sich treffen er sagt es mir grundsätzlich erst danach, da wir nicht zusammen wohnen und wir uns 2 oder 3x die Woche nicht sehen, weiss ich natürlich nicht wann sie Sich treffen, daher fällt das schon mal weg obwohl ich das natürlich auch schon als idee hatte.
                Die nächste Idee mit dem zu Ihr fahren hatte ich auch schon, nur gibt es da auch 2. Probleme, 1. weiss ich nicht wann sie mal anzutreffen ist,sie ist nämlich beruflich viel unterwegs und sie in der Pampa wohnt ewig weit weg von mir, und ich kann nicht jeden Tag 3stunden in die PAMPA fahren.
                Also ist das auch schon erledigt. Ausserdem wie gesagt sie ist 38 Jahre alt ( ich glaube sie lacht mich nur aus wenn ich als 24 Jährige vor ihr stehe)
                Weil ich auch angst habe mich selber lächerlich zu machen weil es vielleicht aber auch nur vielleicht gar keinen Grund gibt.
                Anrufen ist auch so eine Sache, denn sie wird es ihm bestimmt sagen und er meinte zu mir als ich mal salopp vor mich hingeredet habe und gesagt habe ich werde Sie zur Rede stellen dass wenn ich das tue mich gleich gehen kann, weil er nicht einsieht das ich seine Freundschaften kaputt mache.

Mir ist ehrlich gesagt der Konfrontationskurs am liebsten weil ich so eine Wut im Bauch habe ( aber da ist wie gesagt so ein kleines Teufelchen das mir dauernd sagt, und was ist wenn du damit alles kaputt machst, weil alles in Ordnung ist und er gar nicht fremd geht?)

• an0N_1264391399z

Sorry
                  Irgendwie funktioniert das bei mir auch nicht mit den PN will aber nicht unbedingt hier meine E-Mail Addi reinposten.

• lynna_12741540

Antwort
                  Ja das ist mein Thread :-) leider ...
                  erstmal ein paar Antworten auf deine Fragen:
                  Ja er bekommt massig Anrufe und SMS und immer ist ein anruf oder eine sms von ihr dabei, das mit dem Handy ausmachen tut er schon lange, weil ich jedesmal ausflippe wenn eine Frau anruft, und er sagt er hat es satt sich zu rechtfertigen und dauernd zu sagen wem er was schreibt oder umgekehrt.
                  Die Geschäftsidee halte ich aus 2 Gründen nicht für gut, 1. er würde sie dann jeden Tag sehen, was unsere Beziehung beendet. 2. Er ist nicht gerade ein bodenständiger Mensch und hat sehr viele Flausen im Kopf und sie hat ihm das in den Kopf gesetzt, daher wird es kaum funktionieren ( ausserdem bin ich mir nicht mal mehr sicher ob es diese Geschäftsidee wirkllich gibt)
                  Warum er einen weiblichen kumpel benötigt? ich glaube ich habe ihm diese Frage schon tausendmal gestellt und immer kam dieselbe Antwort: Ich mache keinen Unterschied ob Mann oder Frau wenn ich mich sehr gut mit einem Menschen verstehe dann ist das egal. Denn man trifft nicht oft menschen mit denen man sich so gut versteht.
                  Warum er sich mit dieser Frau austauschen muss und nicht mit mir. Weil er meinte darauf: Mit kumpels redet man halt über andere Dinge, als ich es mit dir tun würde, er ist auch der Meinung Partnerin und gleichzeitig beste freundin (Kumpel) geht nicht.
                  Er sagte auch wie du schon vermutet hast: Wenn es nicht Sie wäre hätte ich vielleicht eine andere "Kumpelline" dann würdest du genauso auf sie eifersüchtig sein ( er hat auch ziemlich viele andere weibliche Freunde die aber leider etwas weiter wegwohnen und dadurch Treffen fast nie stattfinden)
                  Und genau an diesem Punkt hat er wahrscheinlich recht, denn wenn es sie nicht wäre wäre es eine andere Frau. Er sagt ich bin auf alle Frauen in seiner Nähe eifersüchtig, ich denke aber das ist normal???
                  Doch ihn juckt es schon wenn ich gehen würde, ich war 3x kurz davor und da hat er sich jedesmal mit mir stundenlang hingesetzt und geredet und mich versucht davon zu überzeugen das gar nichts zwischen ihnen ist etc. und hat an unsere Beziehung appeliert, aber da sich das nun über 3 Monate mit fast täglichem Streit hinzieht ( immer dann wenn Ihr name fällt oder sie im schreibt anruft etc. oder sie sich treffen) sagt er mittlerweile, ihn kotzt das alles so an er kann nicht mehr und ist jetzt soweit die Beziehung zu beenden, wenn ich noch einmal ausraste wegen Ihr und mit ihm einen streit anfange.-
                  Alleingänge ? Oja er sagt er braucht seine Freiheit und nimmt sie sich auch mittlerweile mit allen Mitteln die ihm recht sind. Vorher hat er wenigstens mit mir etwas abgesprochen etc.
                  Ich habe mit ihm schon tausendmal gesprochen das diese Situation unerträglich ist, er nimmt mich aber nicht mit zu einem Treffen mit Ihr weil ich so über sie schimpfe und so einen Hass auf sie habe, deswegen sagt er ich habe mir diese Chance selbst verbaut ( meiner meinung nach hat er nie vorgehabt das wir uns zusammen treffen)

• urbana_11920364

DOCH leider
                    ich denke genauso wie Cassandra, bei meinem ist es so wie ich hier schon im Forum berichtet habe "Eifersucht frisst mich auf" das ich Indizien habe aber mir leider ein Handfester Beweis fehlt, meiner ist auch ein "Casanova" und kann es einfach nicht lassen. Tja Cassandra, diese Frage stelle ich mir auch dauernd: Wie lebe ich ohne ihn!
                    Er lügt mich permanent an und zumeist weiss ich schon wenn er lügt.
                    Diese Spezies von Männern kann sich niemals ändern, zeitweise ja, das gebe ich zu aber bald sind sie schon wieder so wie sie es immer sind. Meiner hat beim 3. Anlauf vor 1 Jahr gesagt er ändert sich etc. und ich dummes Huhn glaube auch daran, okay es hat genau 8 Monate gedauert aber wie man in meinem Bericht : Eifersucht frisst mich auf" liest geht es jetzt wieder los, und ich bin wie immer machtlos...

• lynna_12741540

Antwort
                      Also, ich muss sagen, da hast du es noch echt besser als ich, Forum "untreu" meine Eifersucht frisst mich auf" kannst ja mal lesen, denn ich bin nie dabei wenn er sich mit ihr trifft.
                      Hatte auch schon überlegt das ich mir auch einen sogenannten Kumpel anlache, aber das ändert wahrhaftig nichts an der Situation.
                      Ich habe auch schon darüber nachgedacht ob ich nicht zu sehr überreagiere, aber bei mir ist es doch noch viel schlimmer als bei dir.
                      Also ich kann dir nur den Rat geben, da du immer bei den Treffen dabei bist und Sie sich wahrscheinlich nicht seltsam verhalten, (wovon ich ausgehe) dann mach dir nicht so einen Stress ich denke nämlich das da gar nichts ist.
                      Das mit dem Selbstvertrauen ist natürlich auch ein Problem, mir geht es da nicht anders, versuche dein Selbstvertrauen zu finden, gehe alleine weg etc. das versuche ich auch gerade.
                      Du kannst mich auch gerne privat anschreiben wenn du reden willst, ich weiss wie wichtig es ist das man jemanden aussenstehenden hat mit dem man reden kann!
                      Also Kopf hoch, Brust raus :-)

• ofelia_12167494

ANTWORT
                        Ich bin 24 Jahre alt, naja jeden Tag sieht er sie bisher noch nicht gott sei dank, ich habe wie gesagt auch null Vertrauen mehr. Diese Frau hat er in einem Forum kennengelernt, sie Teilen ein Hobby, auf einem Treffen ( wo ich auch dabei war ) haben sie sich dann in REAL kennengelernt, danach habe ich sie aber nie wieder zu gesicht bekommen nur noch er hat sie ab und zu getroffen. Und jetzt ist sie halt seine Kumpeline oder wie man das auch immer nennen will.

• Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen. Ich bin mit meinem Freund ( 25 Jahre alt) zum 3. mal zusammen, wir kennen uns jetzt seit 7 Jahren, und sind davon zusammengewesen 4 Jahre aber halt schon beim 3. Anlauf jetzt.
                        Dazwischen hatten wir beide andere Partnerschaften. Man muss gleich vorne weg sagen, er ist ein absoluter Frauenschwarm und umgibt sich sehr gerne mit Frauen und sagen wir mal er hatte bisher über 100 Frauen im Bett .
                        So nun zu meinem Problem:
                        Er ist mir als wir das erste mal zusammen waren fremd gegangen, dann habe ich schluss gemacht, danach sind wir nochmal zusammen gewesen aber es scheiterte an ewigen Streitereien über meine Eifersucht, und sein Freiheitsdrang.
                        So: nun sind wir seit Juni letzten Jahres wieder zusammen und bis Dezember lief es sehr gut, wir haben uns aber mehr oder weniger immer gesehen. Seit Jahnuar geht er wieder seine eigenen Wege und redet die ganze zeit nur von Freiheiten. Sein Handy schaltet er grundsätzlich aus wenn er bei mir ist, weil er sagt: ich würde dauernd fragen wer es war und das nervt ihn. Ich habe seit Januar gar kein Vertrauen mehr zu ihm. So und nun hatte er die fixe Idee mit einer Frau (37 Jahre alt)(sieht aber aus wie 25) ein Geschäft aufzubauen, diese Frau habe ich 2 mal gesehen, und sie hat mich nur angegiftelt. Er hat sich auch schon mehrmals mit Ihr getroffen letztes Jahr, und sagte es mir hinterher, er versteht sich gut mit Ihr, sagt er, und er kann halt mit ihr reden wie ein Kumpel, mehr ist sie auch nicht für Ihn meint er. Aber ich traue dem ganzen nicht und sagte ich will nicht mehr das er sich mit ihr trifft.
                        Er sagte aber er lässt sich seine Freunde nicht verbieten. so und nun hat er mir gesagt das er mit Ihr zusammen ein Geschäft aufbauen will, aber das ist IRRSINN!!!!
                        Naja ich habe Ihn dann vor eine Wahl gestellt, sie oder ich, darauf meinte er: das man dass nicht vergleichen kann ich bin seine Freundin und sie ist halt ein Kumpel den ich gerne mag.
                        Er hat gemeint wenn ich damit nicht zu recht komme dann muss ich Schluss machen, da er sich seine berufliche Zukunft nicht verbauen will von niemanden.
                        Er sieht sie ständig, da er arbeitslos ist und den ganzen Tag zeit hat und ich bin in der Arbeit und kriege das alles nicht mit bzw. sagt er dann zwar, ich habe sie heute getroffen etc. und jedesmal gehe ich schon an die Decke wenn ich Ihren Namen höre.
                        Ich habe mittlerweile so einen Hass auf die Frau (denke ich raste völlig aus)
                        Alles was ich habe sind Indizien aber keinerlei Beweise habe ich für all das.
                        Hat jemand von euch einen Rat?

Auf der einen Seite könnte ich es niemals akzeptieren das er sich dann den ganzen Tag mit ihr trifft auf der anderen Seite will ich aber weiter mit ihm zusammen sein. Ich denke den ganzen Tag an nichts anderes mehr.