K
kiera_11852409

• 30. Mai 2016
  • Beitritt 17. Feb 2013
  • 5 Diskussionen
  • 11 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Ich trau mich einfach nicht mehr raus. Ich hab heute sogar die Schule geschwänzt. Wenn ich rausgehe ist es wie ein Stich im herzen und ich würde mich amliebsten unter einem Stein verstecken. Meiner Stiefmutter kann ich das nicht erzählen. Die würde mir nicht glauben und denken ich hätte einfach kein bock zur Schule zu gehen.Mit meiner Psychologin habe ich erst in einen Monat wieder ein termin. Zum Artzt gehn trau ich mich auch nicht. Darf ich deshalb die Seelsorge anrufen? Ich liebe die Schule aber ich hasse es anwesend zu sein..In meinem Blog, habe ich meien Gefühle verfasst, damit ihr euch vorstellen könnt, wie es sich für mich anfühlt.. Darf ich mich für ein paar tage krankmelden, wegn dieser Phobie?

http://sleeping-in-the-raiin.tumblr.com/post/72156305281/die-gedanken-einer-person-mit-der-sozialen-phobie

• :-) :-) :-) :BIEN:
    Super Tipp, veuhen werde natürlich alles :) Vieln Dank das du geantwortet hast, dir noch einen schönen Abend :)

LG, Abi

• Weißt du,..
    Hallo erstmal, falls du schon bei einem psychologen bist. Frag ihn ob er dir eine Überweisung für einen klinik aufenhalt überweisen kann.Habe das Problem mit den Suizid gedanken selber..und ich würde dir wünschen das du dir dringend einen Psychologen aufsuchst, wenn du keinen hast. Andernfalls würde eine selbsteinlieferung in einer Ambulanten Station oder sogar in eienr Klinik helfen.Klar geht es nicht so schnell weg. Falls du die Serie About:Kate noch nicht kennst, würde ich dir empfehlen sie dir anzugucken. Einfach nur so um auf etwas andere Gedanken zu kommen. Du bist nicht alleine, aber wenn du gehst dann wird ein anderer Mensch noch viel einsamer sein.. :) Mein kleines Textchen hat dir glaube ich nicht egholfen und was weiß ich auch..Aber bitte nehme es dir zu herzen und rede mit Jemanden den du eknnst darüber oder sogar mit einem Psychologen. :)

• Ja das klingt sehr doof und ich bedauere es auch, dass ich mich dafür schäme meiner Klasse zu erzählen wo ich wahrscheinlich die nächsten paar Wochen verbringen werde. Und zwar in der Klinik. Erstmal Vielen dank Deadenius für deine tollen Ratschläge.Das hat mir wirklich sehr viel mut gemacht und bin letztendlich zu einem Psychologen gegangen.Und die andere sache ist, das der Psychologe mich gefragt hat, ob ich in die Klinik gehen möchte. Ich habe ihm erzählt das ich mir nicht sicher bin und jetzt allerdings doch. Aber ich habe keine Ahnung was ich dann meiner Klasse erzählen soll. Das Problem sind halt meine Mitschüler.Sie sind 13-14 Jährige Kinder und ihr könnt euch bestimmt denken wie die alle drauf sind(Besonders in der heutigen zeit). Ich will denen es gar nicht erzählen. Aus dem Grund weil es denen einen ****** angeht. Denn ich halte es fürr sehr persönlich. Aus einem anderen Grund, weil mein jetz schon nicht vorhandenes selbstvertaruen einfach dahin schwinden würde.Aber Fakt ist halt, ich muss denen was erzählen sonst kommen irgendwelche dummen Gerüchte. Und die würden alles nur noch schlimmer machen. Ja doofe Situation in der ich mich befinde. Aber ein Klinik besuch würde ich, wenn man mich noch einmal fragt nicht ablehnen.Hattet ihr auch schon so eine Situation? Irgendwelche Ratschläge dies bezüglich? Kennt ihr glaubhafte Ausreden?

• beulah_12065175

:-) :-) Danke
    Danke sehr. Das hat mir jetz etwas Mut gemacht. Ganz los bin ich diesen Gedanke noch nicht..Ich will versuchen in die Klinik zu gehen.Bin aber zu schüchtern um jemand darauf anzusprechen..Ich hab meinen Sozialen Umfeld sehr viele Hinweise gegeben, aber trotzdem hilft mir keiner..Wie bist du sie los geworden? Und wie alt bist du?

• Ist es jetzt zu viel gesagt? Ich bin 14 jahre alt und gehe in die 8.klasse. Seit ein ganzes Jahr leide ich unter depressionen und wolte mich mit den Tabletten (Antidepressiva) meiner Mutter umbringen.Ich nahm 3 Stück von AD.Aber es hat nicht geholfen, bin weder tot noch glücklich.Ich wurde emotionslos und konnte weder weinen noch lachen. Jetz kann ich wieder lachen aber weine dabei ganz oft. Ich weiß selbst das es nicht für imemr so sein wird. Alles geht so schnell an mir vorbei.Tag und Nacht dasselbe.Es ist langweilig und alles geht wie ein grauer schleier um mich. Die Dinge die mir früher Spaß machten werden grau und uninteressant.Ich trau mich nciht mehr raus und wäre amliebsten in mein Zimmer allein.Für immer.Meine Schalousinen mache ich nur hoch wenn Besuch da ist.Sonst habe ich sie immer unten, auch wenn die Sonne scheint.Ich denke ich habe eine Sozialphobie. Denn teilweise ist es so das ich in Gegenwart von Menschen angst bekomme. Ich hatte vor 3 wochen die Möglcihkeit meinem Artzt von diesen problemen zu erzählen.Aber der war nicht da, deshalb nahm ich all meine kraft und erzählte es der Ärtztin. Sie hat aber nur gleichgültig gesagt: "Bei sowas muss amn zum Psychologen gehn.Oder du wartest bis der Artz da ist." Ich habe gewartet und als er kam habe ich keinen Mut mehr gefunden es ihm zu erzählen.An dem tag schwänzte ich für zwei tage die Schule.Ich erzählte einer Freundin davon das ich vlt. eine SP habe. Ich machte ihr immer deutlich sie solle es für sich behalten.Am nächsten Tag wussten es ausgerechnet die Zwei Mädchen in der Klasse denen ich nichts privates mehr anvertrauen will.Die eine freundin weiß nichts davon das ich weiß das sie mein geheimnis weiter erzählt hat. Ich machte ihr die ganze Woche Komplimente was für eine gute Freundin sie doch sei das ich ihr alles anvertrauen kann. Doch sie ließ sich nie was anmerken und umarmte mcih sogar. Für mich war es der berühmte "Judas Kuss" Sie hat mich verraten und gibt es nicht einmal zu. Von dem Moment an wusste ich wie allein ich bin.Eigentlcih möchte ich neimanden mehr vertrauen. Ich will sterben.aber wenn ich sterbe ist meine Katze allein.Meine Stiefmutter würde sich nicht um sie kümmern oder sie würde emine über alles geliebte Katze weggeben.Meine Eltern wollen immer soviel Geld für mich ausgeben. Nächstes jahr machen wir eine Klassenfahrt. Die kostet 370 euro. Ich wollte echt gern dort mit aber, für eine Tote 370 euro zu bezahlen ist pure dummheit.Jetz soll ich doch mit fahren.Und ich weiß das ich nach dieser Klassenfahrt nciht mehr leben werde. Ich hatte einen Traum (Deja-vu warhscheinlcih). Dass ich mich von der London bridge schmeisse.Alle 12 Schüler und die Lehrerin sehn es und schreien.Der eigentliche auslöser für meine depressionen war, das sich die Mutter einer schülerin selbst tötete. Ab da an fing ich an über mein Leben nachzudenekn. Ich war damals 13 und wusste die Bedeutung des Begriffes "Selbstmord" noch nciht. Doch jetzt kenne ich ihn und verbinde alles damit.Wenn ich den neuen Song von Adel Tawil höre fang ich an zu weinen wenn er Kurt cobain erwähnt..Ich will niemand im schuld stehen am libesten würde ich arbeiten und meinen Eltern den ich Geld schulde alles wieder geben und in frieden sterben. Was hat das Leben für ein Sinn? Nur 60 oder 80 Jahre zu werden.Was ist das? Was haltet ihr davon? Ihr seid Lehrer,Anwälte oder Ärtzte. Ihr musstet Jahrelang dafür Lern um das zu werden was ihr jetzt seid. Doch was bedeutet es? Wahrscheinlich konntet ihr es erst mit 27 jahren werden und habt jetz nciht emhr sehr viel Zeit.Mit 70 könnt ihr in den ruhe stand. 53 jahrelang musstet ihr arbeiten um schwerelos zu leben.Aber ihr seid alt, jeder tag könnte euer letzer sein. Also warum dann lebn? Habt ihr es für eucre kinder gemacht? Für deren Kindern? Das sie nach euren tot gut finaziert seit während ihr euer lebenlang hart schufften musstet.Ich habe in einer Woche wieder einen Artztz termin, aber cih weiß einfach nciht wie ich ihn darauf ansprechen soll. ich rede nicht sehr veil und kenn deshalb auch nicht den umgang mich mit ejmanden über meine Probleme zu unterhalten. Ich würde sehr egrne in die Klinik gehn. Aber ich traue mich nicht..

• nero_12138021

Naja..
      Ich hab es meiner Mutter erzählt und die meinte nur:" Ist normal die haben hin und wieder alle krach." Aber naja es war nicht wirklich eine drohung wenn ich darüber nachdenke sie hat in einen flüsternen und spitzen ton gesagt."Ihr wollt doch nur Geld haben deshalb bist du und deine Familie nach Deutschland egkommen.Ihr werdet bald raus sein.Dafür tuhe ich nähmlich alles.!" Und dann ist sie wieder hochgenagen (Im Mittelgeschoss) .Ich wohne mit der gedrohten Frau zusammen im Erdgeschoss und unsere Türen sind nicht weit voneinander entfernt.Ich ahb alles deutlich verstanden.Die nachbarin der gedroht wude hat die ganze Zeit über nichts gesagt.Kennt ihr Vlt Mitten im leben? Manchmal wenn Nachbarn streit haben bekommen sie diese falsche,schlangenhfte stimme und so eine hatte sie drauf schon etwas unheimlich..Ich wollte ja eigentlich nur wissen ob die Nachbarin einen Beweis braucht.(Aufnahme etc.) Oder ob es reicht wenn eine zweite Stimme alles genau schildert?

• Hallo.Ich habe soeben einen Streit mit angehört, meiner Nachbarn. Die Eine bedrohte die andere damit, das sie doch nur nach Deutschland gekommen ist um Geld zu kassieren.Es war Ausländerpfeindlich weil die bedrohte Nachbarin aus Russland kommt.Sie sprach danach mit einer anderen nachbarin darüber.Siewürde die jenige die sie bedrohte gerne anzeigen.Aber sie hat angst weil die bedroherin auch sagen könnte das es nicht stimmern würde. Ich war an der Tür und habs gehört. Zuerst wollte ich sie ablenken indem, ich mit den Wäschekorb zum Keller gehe.Oder einfach diesen Knopf drücken der die tür öffnet.(Der ist bei uns nähmlich ziemlich laut). Und anscheind habe ich die hälfte von dem gehört.Ich will der Nachbarin irgendwie helfen.Keiner von den weiß das ich ihre unterhaltung mitbekommen habe.Würde es helfen wenn ich eine zeugenaussage machen würde?? Bin 14 und geh noch zur Schule dürfte ich es überhaupt?

• Ich habe soeben einen Streit mit angehört meiner Nachbarn. Die eine bedrohte die andere mit das sie doch nur nach Deutschland gekommen ist um Geld zu kassieren.Also es war Ausländerpfeindlich weil die bedrohte Nachbarin aus Russland kommt.Sie sprach danach mit einer anderen nachbarin darüber.Sie möchte die gerne anzeiden aber sie weis nicht weil die jenige die bedrohte könnte dann sagen. nein ich hab nichts gesagt. Ich war an der Tür und habs gehört zuerst wollte ich sie ablenke in den mit den Wäschekorb zum Keller eghe.Oder einfach diesen Knopf drücken der die tür öffnet.Der ist bei uns nähmlich ziemlich laut. Und anscheind habe ich die hälfte von dem gehört.Ich willd er Nachbarin irgendwie helfen da cih ja selber aus einem danderen Land komme nd auch weil die Russin sehr eingeschüchtert war.Keiner von den weiß das ich ihre unterhaltung mitbekommen habe.