:BIEN:
Hi:) Meine Freundin war wegen Suizidversuche in der Klinik, auch sehr lange...Sie hat sich danach nicht getraut, wieder zurück in unsere Klasse zu kommen. Ich hab ihr trotzdem immer Tipps gegeben; Ausreden die sie erzählen kann. Zum Beispiel, dass sie sich ein Bein gebrochen hat, Masern hatte, ihr der Blinddarm entfernt wurde. Nein, Klinik ablehnen: Auf keinen Fall. Ich weiß ja jetzt leider nicht, wegen welcher Situation du dahin kommst, aber wenn dein Psychologe dir das vorschlägt, muss es ernst sein. Die Klinik existiert unter anderem deswegen, damit du rundum die Uhr versorgt wirst; also Gespräche, Therapien etc.. Und vor allem, damit du eine andere Sicht auf die Dinge bekommst, die man im Alltag vielleicht übersieht. Am Ende gibt es dann noch Probestunden, wo man ab und zu wieder in die Schule darf/muss, um sich langsam wieder an den Unterricht zu gewöhnen. (Du kriegst auch ein bisschen Unterricht in der Klinik;)) Und Selbstvertrauen kann man sich übrigens mit ein paar Tricks antrainieren, google doch mal oder sprich mich drauf an:) Mein Freund war übrigens mal nen halbes Jahr in Amerika- vielleicht könntest du ein Auslandsjahr oder so auch als Ausrede benutzen;)
Lg von Marlene :kikou: