K
kiara_12079537

  • 8. Okt 2010
  • Beitritt 31. Aug 2005
  • 38 Diskussionen
  • 113 Beiträge
  • 1 beste Antwort
  • Hallo,


    ich(23) bin grad sozusagen mit einem Mann(26) am zusammen kommen. Wir haben uns vor einigen Wochen kennengelernt und hatten schon ein paar Dates und verstehen uns super. Er schreibt mir auch süsse SMS dass er mich vermisst und sich auf mich freut und so weiter. Er sagt auch er meint es wirklich ernst mit mir. Unternommen haben wir auch schon viel.
    Nun aber zu der Sache die mich extrem stört. Während er mir die süssesten Nachrichten schreibt und so weiter, kann er in echt irgendwie nicht richtig Gefühle zeigen. Er küsst und umarmt mich eigentlich nur bei der Begrüssung und der Verabschiedung, ansonsten ist er total auf Abstand, küsst mich eigentlich nur wenn er Sex will und weicht öfters sogar aus wenn ich ihn umarmen will. Und wenn ich ihn dann umarme, steht er meistens entweder nur so da oder legt nur ganz locker seine Arme um mich. Morgens im Bett schmusen is auch nicht, kann schon froh sein wenn ich abends beim TV gucken mit dem Kopf auf seiner Brust liegen darf. Beim Fernseh gucken "darf" ich auch mal seine Hand nehmen. Er sagt dazu, er komme sich bei ständigen Umarmungen und so Kram vor wie ein 12jähriger und er sei nunmal so. Mit seinen Gefühlen habe das aber nix zu tun.


    Ich komm damit aber irgendwie nicht klar... für mich gehört in eine Beziehung häufiges Küssen, Schmusen, Umarmen einfach dazu. Besonders am Anfang ist das doch normal.
    Wie sind da eure Erfahrungen? Hattet ihr schonmal einen Freund der so war? Und kann man da was machen oder muss ich entweder damit leben oder es ganz sein lassen?


    Danke.

  • Mich würde das sehr stören
    Einfach weil mir Menschen, die für Sex Geld bezahlen und Prostitution unterstützen, sehr suspekt sind.
    Das hat nichts mit Prüde sein oder so zu tun. Ich hätte kein Problem damit, wenn mein Zukünftiger in einer Phase, wo er Single war, einen One Night Stand gehabt hätte.
    Aber in den Puff? Nein danke.

    • Hi,


      mich interessiert mal, ob es hier anderen Frauen genauso geht, ob ihr ähnliche Vorlieben habt oder es vielleicht sogar eher "krank" findet und was euer Partner für eine Meinung hat!


      Also... ich steh auf harten Sex. Jetzt nichts übertriebenes, also kein Auspeitschen oder schlimme Verletzungen zufügen, aber ich steh drauf wenn "er" (habe momentan keinen Freund) so tut als würde er mich vergewaltigen, ein bißchen Rollenspiel-mäßig. Ich steh besonders drauf, wenn er mich während des Sex würgt- jetzt natürlich nicht so, dass ich garkeine Luft mehr kriege, sondern eben ein bißchen. Auf Dirty Talk steh ich auch. Und ich mags wenn er beim Sex bestimmend ist, sodass ich schon eher etwas unterwürdig bin.


      Freu mich über Erfahrungen und Meinungen!

      • kilie_12351775

        Genau
        ... er meinte dass nicht ICH ihn in der Beziehung daran gehindert hätte sich selbst zu verwirklichen, sonndern er sich selbst durch die Beziehung eben gehindert gefühlt habe. Er wolle momentan einfach nur Uni, Sport und Freunde haben, mehr nicht.


        Ich versteh halt einfach nicht was das soll... warum zwingt er sich zum Leiden? Warum versucht er mit aller Gewalt und trotz Schmerzen lieber Single zu sein? Das macht für mich absolut keinen Sinn!

      • Hallo,


        ich brauche mal eure Meinung zu Folgendem:


        Mein Freund (25) hat vor 3 Wochen mit mir (22) nach 3 Jahren wunderschöner Beziehung mit mir Schluss gemacht. Und das, obwohl er mich noch über alles liebt. Es geschah nach einem großen Streit, nach welchem ein paar Tage Funkstille war- er sagte dann zu mir (ohne mir in die Augen sehen zu können) dass er unsere Beziehung wunderschön findet/fand, er mich immernoch über alles liebt, er aber nicht so enden wolle wie sein Vater (der mit 19 geheiratet und ein Kind gekriegt hat und sich 10 Jahre später scheiden liess). Er sei einfach noch so jung und habe Angst sich fest zu binden, ausserdem habe er das Gefühl, dass er sich durch die Beziehung selbst hemme, also z.B. viel zu wenig mit seinen Freunden macht und sich zu wenig selbstverwirklicht.


        Wir haben uns seit der Trennung nicht mehr gesehen und natürlich liebe ich ihn immernoch.
        Heute haben wir in Skype miteinander gechattet, er hat mich angeschrieben, weil er zufällig von Freunden (unsere Freundeskreise überschneiden sich leicht) mitbekommen hab dass ich krank bin. Haben dann sehr lange geschrieben. Es ging auch wieder um die Trennung, er hat damit angefangen. Er sagte er fühle sich seit der Trennung extrem scheisse und habe auf nichts mehr Lust. Er gehe selten mit Freunden weg und wenn er weggehe, wolle er am liebsten mit niemandem reden und gehe meist sehr schnell wieder nach Hause. Außerdem sei er extrem eifersüchtig und habe die ganze Zeit furchtbare Angst, ich könne jemand anders kennenlernen, das würde er nicht ertragen, das treibe ihm schon bei dem Gedanken die Tränen in die Augen. Und was er am wenigsten könne, ist mich momentan zu sehen, sei es auch nur irgendwo auf einer Party oder so. Das würde er nicht ertragen und ihm viel zu wehtun, da er noch sehr emotional sei. Er könne das jetzt einfach nicht, er wolle zwar in Kontakt mit mir bleiben, könne das aber nicht ständig, weil ihm das zu wehtut. Er sagt sogar ich bedeute ihm noch so viel und er liebe mich sogar noch sehr!!!


        Ich frage mich- was soll das? Er ist doch derjenige der Schluss gemacht hat! Und meiner Meinung nach benimmt er sich wie einer, der gerade selbst verlassen worden ist. Oder ist so ein Verhalten nach einer Trennung normal?
        Was soll ich daraus deuten? Weiss einfach nicht wie ich damit umgehen soll. Ich liebe ihn auch noch und unsere Beziehung war wunderschön, ich kann sein jetziges Verhalten einfach nicht verstehen. Ich will ihm aber auch nicht hinterher rennen und versuchen, ihn zurück zu kriegen... zwar würde ich wahnsinnig gerne wieder mit ihm zusammen sein, will es aber nicht erzwingen und meistens läuft das Ablenken ganz gut, sodass ich nicht dauerhaft traurig bin oder so.


        Wie würdet ihr sein Verhalten also deuten? Was will er? Weiss er etwa nicht was er will oder ist so ein Verhalten normal? Was würdet ihr an meiner Stelle tun?


        Vielen Dank schonmal.

      • Was willst du damit?
        Wieso interessiert dich was irgendwelche User für Maße haben? Aber trotzdem, hier:


        Größe: 1,70m
        Gewicht: 55kg
        Konfektion: 34-36

      • an0N_1255111799z

        Nein, wirklich nicht
        Es ist keine Andere im Spiel. Natürlich kann man das nicht immer zu 100% sagen, aber ich weiss es.
        Er hat, wenn ich bei ihm war(auch vor 2 Wochen noch) immer sein Email Fach offen gelassen, ich weiss alle seine Account Passwörter (aber keine Angst, da logge ich mich nicht ein, das ist absolut privat- ich kenne sie nur weil er sie mir mal gegeben hat als ich was für ihn nachschauen sollte) und sein Handy lag auch immer herum, auch wenn er duschen war oder so.
        Außerdem kenne ich seine Freunde- alle. Und wir waren fast die ganze Zeit zusammen (auch abends zusammen weggegangen), was die Chance, dass er ganz zufällig eine Andere kennengelernt hat, nochmal extrem minimiert.
        Aber ist ja auch egal, ich weiss auf jeden Fall dass es nicht so ist- was aber an der Trennung natürlich nichts ändert.


        Dennoch vielen Dank für deine Antwort, ich tendiere mittlerweile auch sehr stark dazu mich gar nicht mehr zu melden und zu hoffen, dass er es noch tut. Und bis dahin lebe ich natürlich mein Leben.

      • Also
        ... ich habe ihn auch persönlich schon gefragt ob es mit einer Anderen zu tun hat. Er sagte nein, auf keinen Fall. Ich glaube ihm das auch, auch wenn man natürlich nie sicher sein kann, wär er nicht der Typ dafür.


        Also die Trennung muss ich jetzt wohl erstmal akzeptieren. Er ist sich um das was er will absolut unklar- also will er die Trennung. Da würde es wohl auch noch nix bringen jetzt schon über ein Treffen in der Zukunft zu sprechen.


        Ich hoffe so sehr, dass er mich vermisst... es war ja so, dass er bereits letzte Woche Schluss machen wollte, wir dann aber lieber eine Woche Abstand ohne jeglichen Kontakt abgemacht haben um sich klarer zu werden. Und nach dieser kontaktlosen Woche war er dann sicher, dass er (erstmal) die Trennung will, um sich zu orientieren. Daher hab ich Angst, dass jede Woche ohne mich nachher immer besser wird.... und dass er mich aus seinem Kopf verbannt und all das, was wir hatten.
        Mir zum Beispiel hat es damals bei meinem Ex-Freund, mit dem ICH Schluss gemacht habe, sehr geholfen, dass ich nach der Trennung absolut keinen Kontakt mehr zu ihm hatte. So bin ich schnell über ihn hinweg gekommen und habe gesehen, dass meine Entscheidung richtig war. Hätte er sich oft bei mir gemeldet, wäre mir das vielleicht schwerer gefallen. Oder sind Männer da irgendwie anders?

      • Mit "Völlig aus dem Nichts"
        ... meinte ich natürlich FÜR MICH "völlig aus dem Nichts".
        Natürlich muss es irgendwas gegeben haben was ihn dazu gebracht hat es zu beenden. Ich bin sicher, dass wenn dieser Streit nicht gewesen wäre, wären wir noch zusammen- dafür wär es vielleicht beim nächsten Streit passiert. Der Streit war im Endeffekt wohl nur der Tropfen auf dem heissen Stein.


        Es kam für mich eben völlig aus dem Nichts, weil unsere Beziehung wirklich sehr glücklich war... und das würde ich nicht behaupten wenns nicht so gewesen wär, schließlich bin ich hier anonym und hab eh nix mehr zu verlieren.
        Vor zwei Wochen suchte er noch eine Reise für den Sommer fürs uns raus, vor etwas über eine Woche schrieb er mir noch täglich von sich aus SMS wie sehr er mich liebt. Ich habe jetzt alle seine SMS gelöscht, aber die letzte ist knapp 2 Wochen alt und sagt: "Hey mein Schatz, ich wollte dir nur grad mal sagen wie unfassbar doll ich dich liebe, ich musste es dir einfach grad sagen!!!"
        Verstehst du? Wenn ich unglücklich in einer Beziehung bin, dann schreibe und sage ich sowas nicht einfach von mir aus und plane auch keine Reisen. Aber natürlich wird irgendwas gewesen sein. Ich glaube jetzt im Nachhinein, dass er vielleicht zu jung gefühlt hat und auf einmal glaubt, er bräuchte jetzt erstmal Freiheit und nen klaren Kopf. Schließlich bin ich "erst" seine 2.Freundin gewesen und wir waren zusammen seit er 22 war.


        Übrigens habe ich gestern nochmal mit ihm über Skype geschrieben. Er sagte (von sich aus) dass er mich immernoch liebt, auch auf keinen Fall eine Andere dahinter steckt und er selber schockiert über seine Konsequenz sei. Trotzdem müsse er sich jetzt erstmal orientieren und einen freien Kopf bekommen, dafür brauche er Zeit. Wenn wir Beide bereits älter gewesen wären, hätte er mich sofort geheiratet (was natürlich auch total leere Worte sein können). Und er glaube auch trotzdem, dass seine Entscheidung jetzt richtig war.


        Ich weiss nicht obs noch Grund zu hoffen gibt... und was ich jetzt tun soll und werde.

      • Hmm
        Hey, danke für deine Antwort.
        Ich bin zu 99,999% sicher dass es mit keiner anderen Frau zu tun hat, da wir erstens überschneidende Freundeskreise haben und ich das erfahren würde und zweitens ist er so loyal dass er mir da die Wahrheit sagen würde. Da bin ich zu 100% sicher.


        Ich habe übrigens gestern abend nochmal mit ihm über Skype geschrieben. Er hat geschrieben, dass er mich immernoch liebt, mich sogar geheiratet hätte wenn wir doch nur älter wären (kein Plan ob das leeres Gelaber ist...)aber total verwirrt ist über alles, er jetzt einfach Zeit braucht um sich zu orientieren und er seine Entscheidung Schluss zu machen, richtig findet. Ich kann das irgendwie nicht verstehen. Wenn man jemanden liebt- und ich glaube ihm auch dass er mich liebt, sonst wären die letzten Wochen und Monate nicht auch von seiner Seite aus so wunderschön gewesen und er hätte mir nicht ständig von sich aus gesagt wie sehr er mich liebt- dann fällt einem doch nicht auf einmal auf dass man Freiheit und Abstand braucht und Single sein will. Ich mein, ich kenne das Gefühl, mal nen Tag oder zwei Abstand zu brauchen um mit meinen Mädels z.B. feiern zu gehen, aber das wärs dann auch. Mehr kenne ich nicht.


        Meinst du wirklich ich sollte mich gar nicht mehr melden? Ich habe irgendwie dann Angst, dass er mich vergisst oder er sich dadurch, dass er mich weder sieht noch hört, noch mehr einreden kann dass es so besser sei und er gut ohne mich klarkommt. Natürlich will ich jetzt keine dicke Freundschaft aufbauen. Aber ich überlege ob es nun besser ist sich gar nicht zu melden oder einen lockeren Kontakt zu halten, bei dem man vielleicht alle paar Wochen mal miteinander schreibt oder so...

      • Ich schieb es nochmal hoch
        Bitte bitte, kann mir denn keiner einen guten Rat geben?
        Ich weiss, der Text ist lang, aber es wäre wirklich nett. Danke.

      • Ja,
        ... zweiteres. Aus Wut habe ich eben gesagt dass ich nicht weiss ob ich das noch will, dass ich nicht weiss ob ich so weitermachen kann und so und er hat halt genauso nachgezogen...

      • Hallo Leute,


        ich brauche auch mal dringend euren Rat.
        Mein Freund (25) hat vorgestern mit mir (23) Schluss gemacht.
        Wir waren 3 Jahre zusammen und es war die glücklichste Zeit meines Lebens.
        Das Aus kam aus dem Nichts- unsere Beziehung war absolut wunderschön und glücklich, wir haben uns oft gesehen und waren immer extrem lieb und zärtlich zueinander, er hat mir jeden Tag gesagt wie sehr er mich liebt und dass er mich nie verlieren will.
        Selbst vor knapp 2 Wochen hat er mir noch von sich aus SMS geschrieben dass er mir einfach nur mal grad sagen wollte wie sehr er mich liebt und wie wundervoll er das WE fand.
        Es lief also alles gut- die drei Jahre waren wundervoll und es gab nie ein Auseinanderleben und es ist nie schlecht gelaufen. Ich kannte seine Familie, wir haben uns wunderbar verstanden. Wir waren bis zu unserem Streit sogar in Planungen für einen Urlaub im Somnmer. Natürlich hatten auch wir ab und an Streits- die wir aber immer lösen konnten. Meistens war sogar er derjenige, der einen Streiot unbedingt lösen und mit mir einen Kompromiss finden wollte.


        Nun war es vor einer Woche so, dass wir uns aus irgendeinem total sinnlosen Grund gestritten haben, etwas total Alltägliches halt. Und irgendwie ist das so ausgeartet dass ich gesagt hab dass ich nicht weiß, ob das noch Sinn für uns macht und er hat mir zugestimmt. Ich habe das nur aus Wut gesagt und habe es im Endeffekt nicht so gemeint.
        Dann bin ich gegangen. Am nächsten Tag haben wir uns für ein Gespräch getroffen, bei dem ich ihm sofort sagte, dass das nicht so gemeint war und ich ihn liebe und alles. Er sagte nach dem Streit gestern könne er mich jetzt nicht einfach so wieder in den Arm nehmen und so tun als wär nix gewesen. Okay, das konnte ich verstehen. Trotz allem hab ich ihm seine Gefühle für mich deutlich angemerkt, er hat sogar geweint, was er sonst nie tat.
        Er hat dann gesagt er brauche jetzt eine Woche für sich um sich klarzuwerden, ob wir zusammen bleiben sollten. Das hat mich extrem schockiert, da sowas ja niemals im Gespräch war und total aus dem Nichts kam. Ich habe das natürlich akzeptiert. Eine Woche lang hatten wir also null Kontakt.


        Als eine Woche rum war (also vorgestern), hat er sich von sich aus nicht gemeldet, also habe ich ihn angerufen und gefragt, ob wir uns jetzt treffen wollen. Er wirkte am Telefon total kalt und unsicher, meinte ob wir das nicht jetzt am Telefon klären sollen. Am Telefon?? Da ahnte ich schon was kommen sollte. Habe ihm gesagt dass ich ihn unbedingt persönlich sehen will. Wir haben uns also getroffen- und ich habe ihm nochmals gesagt, dass dieser Streit total sinnlos war und es mir Leid tut, ich ihn in der Woche total vermisst habe und ich natürlich weitermachen will. Er sagte darauf, dass er seine Entscheidung schon getroffen hat- er könne so nicht mehr weitermachen. Sein Herz sage zwar dass er mich liebe, aber sein Kopf könne das nicht. Er könne mir selber nicht wirklich erklären wieso, er wolle halt jetzt keine Beziehung und es klappe einfach nicht mit uns Beiden, aber das läge eigentlich nicht an mir.
        Das kam total aus dem Nichts- es lief doch alles wundervoll! Ich verstehe das nicht!
        Das sagte ich ihm auch und er konnte mich kaum anschauen, sagte nur es gebe für ihn jetzt kein Zurück. Er hat nicht eine Träne vergossen. Er war innerhalb von einer Woche total ausgetauscht. Als wir uns direkt nach unserem Streit getroffen haben hat er bitterlich geweint und gesagt dass er mich liebe, er aber Zeit brauche. Jetzt war er nur noch kühl und hatte seine Entscheidung wohl schon getroffen, ohne mich zu informieren.
        Eine Andere stecke nicht dahinter, sagte er auch.
        Und ich könne ihn immer anrufen, das übliche Gelaber.


        Seitdem bin ich todtraurig. Ich weiss nicht mehr weiter. Ich liebe ihn über alles und unsere Beziehung war so wunderschön, wir haben ja sogar Zukunftspläne gemacht, er war so lieb und zärtlich zu mir, hat nie Abstand gesucht und mir ständig gesagt, wie sehr er mich liebt. Es kam total aus dem Nichts. Hätte ich ihn vor 2 Wochen gefragt ob er Schluss machen will, hätte er definitiv nein gesagt. Einen Tag vor unserem Streit hat er mir auch noch geschrieben wie sehr er sich freut mich gleich zu sehen und dass wir uns nen tollen Abend machen. Ich kann ihn irgendwie auch nicht aufgeben. Ich weiss einfach, dass das ein riesiger Fehler ist.


        Was würdet ihr an meiner Stelle tun? Was haltet ihr von der ganzen Sache?
        Glaubt ihr es gibt irgendeine Chance, ihn zurück zu bekommen? Wenn ja, wie?
        Ich weiss, ich muss jetzt erstmal auf Abstand gehen, ich habe es auch nicht eilig, aber ich weiss, dass ich ihn zurück will...


        Vielen Dank schonmal.

      • Das versteh ich ja eben auch nicht
        Unsere Beziehung war wundervoll und total glücklich- ich würde das wirklich nicht sagen wenn es so nicht gewesen wär.
        Noch kurz vor dem Streit lief alles wundervoll, wir haben eine Reise für Juni geplant, wir haben uns geliebt, geschmust, Sex war normal, er hat mir SMS geschrieben und gesagt wie sehr er mich liebt- deswegen kommt das alles für mich total aus dem Nichts!


        Wenn ein Streit war, haben wir uns danach immer wieder vertragen. Ich hätte doch nie erwartet, dass das auf einmal so hohe Wellen schlägt.
        Der Streit ging übrigens nur darum, dass er mir Medikamente aus der Apotheke mitbringen sollte und das nicht gemacht hat- total sinnloser Alltagsstreit also, der aber zu einem richtigen Streit geworden ist, sodass wir irgendwann Grundsatzdiskussionen führten und ich sogar (aus Wut!) sagte dass ich nicht weiss, ob ich so weitermachen kann. So kamen wir auf die Diskussion über unsere Beziehung.


        Als wir uns nach dem Streit unterhalten haben, war er noch anders- er hat geweint, gesagt dass er mich liebt und vermisst, er mich aber jetzt nicht einfach so in den Arm nehmen kann als wäre nichts gewesen. Er brauche eine Woche Abstand, was ich akzeptiert habe. Nach dieser Woche wollte er auf einmal erst alles am Telefon klären, dann haben wir uns doch getroffen und er wirkte wie ausgetauscht, sagte dass er nicht weitermachen könne. Sein Herz sage ja, sein Kopf nein. Und er könne mir nichtmal wirklich sagen wieso. Es läge weder an unserer Beziehung noch an mir, er wolle jetzt einfach irgendwie allein sein. Ich verstehe das alles nicht- deswegen macht man doch nicht Schluss! Ich würde es ja noch akzeptieren wenn er sagen würde er braucht ein paar mehr Wochen Zeit, aber grundlos alles auf einmal hinschmeissen, obwohl wir so glücklich waren??

      • Es kann nicht wahr sein
        Mir geht es so unglaublich schlecht. Ich habe die ganze Nacht nicht geschlafen, kann nix essen.
        Wie kann das denn bloss alles sein?? Noch vor etwas über einer Woche hat er mir von sich aus SMS geschrieben dass er mir sagen will dass er mich über alles liebt. Und wie wundervoll er das Wochenende fand.
        Das macht doch alles keinen Sinn- es gab kein Auseinanderleben, garnichts!! Ich kann einfach nichgt ohne ihn, es tut so weh...

      • Hallo,


        ich kann nicht mehr. Ich will nur noch sterben.
        Mein Freund hat heute nach 3 Jahren Beziehung mit mir Schluss gemacht.
        Ich kann einfach nicht fassen, ich WILL es nicht fassen.
        Wir hatten die schönste und glücklichste Beziehung die man sich nur vorstellen kann. Es war so unglaublich.
        Keine meiner vorherigen Beziehungen hätte je da ran gereicht,
        Ich habe nichts geahnt, garnichts.
        Noch vor einer Woche hat er mir SMS geschrieben, wie sehr er mich liebt und vermisst.
        Wir haben auch unseren Urlaub im Sommer geplant. Wir
        haben so viel zusammen erlebt.


        Dann hatten wir vor genau einer Woche einen schlimmen Streit, worauf wir beschlossen haben erstmal ne Woche auf Abstand zu gehen. Aber ich hätte NIE gedacht dass da sowas rauskommt, nie. Er sagte heute er liebe mich zwar noch, aber er wolle einfach keine Beziehung mehr, er wolle alleine sein, es wäre falsch es nochmal zu versuchen. Ich verstehe das einfach nicht.


        Das Schlimme ist, ich komme grad gar nicht klar.
        Ich will nur noch sterben. Ich kann es einfach nicht fassen, will es nicht, ich könnte schreien und... ich weiss nicht. Es tut so unfassbar weh, so weh.
        Ich liebe ihn so sehr. Ich habe nie jemanden so sehr geliebt und glaube auch nicht, dass ich jemals nochmal so jemanden wie ihn finden kann.
        Ich bin völlig verzweifelt, weiss aber das es kein Zurück gibt.
        Wollte das nur mal loswerden.

        • Es kann nicht wahr sein
          Mir geht es so unglaublich schlecht. Ich habe die ganze Nacht nicht geschlafen, kann nix essen.
          Wie kann das denn bloss alles sein?? Noch vor etwas über einer Woche hat er mir von sich aus SMS geschrieben dass er mir sagen will dass er mich über alles liebt. Und wie wundervoll er das Wochenende fand.
          Das macht doch alles keinen Sinn- es gab kein Auseinanderleben, garnichts!! Ich kann einfach nichgt ohne ihn, es tut so weh...

      • Hallo,


        auch wenns hier absolut nicht reingehört, aber es ist ziemlich dringend...
        wir mieten zu dritt eine Wohnung an und brächten mal eure Hilfe,
        da die Heizkosten nicht in den Nebenkosten enthalten sind,
        der Makler mir allerdings auch nicht wirklich was darüber sagen konnte.
        Also die Fakten:
        - 90qm, 3 Zimmer, 3 Personen
        - 1.OG, darunter ist ein Geschäft, darüber weitere Wohnungen


        Leider weiss ich nicht welche Art von Heizung es ist, vielleicht könnte mir jemand ungefähre Richtwerte für die verschiedenen Heizungstypen geben, denn ich kenne mich da absolut nicht aus.


        Ach ja, und mit welchen Stromkosten könnte man bei normalem Verbrauch in dieser Wohnung rechnen?
        Und ab wieviel Euro bekommt man(sind Studenten, ka obs da Rabatt gibt) eigentlich eine Wlan-Inernet-Flatrate?


        Danke schonmal!

      • Also..
        @laufmasche- Hm, so nen Mann hätt ich auch gern.
        Sagen wirs so, ich habs ihm noch nie so detailliert gesagt wie ichs hier geschrieben hab, aber wenn mir wiedermal was besonders aufgefallen ist, hab ichs ihm schon gesagt..
        zB sag ich oft 'Du könntest dich mal wieder rasieren' oder wenn ich gehört habe dass er seine Zähne wiedermal nur 10Sekunden putzt sag ich ihm auch, dass er das mal länger und gründlicher machen soll... aber er lacht darauf meistens oder ignoriert es einfach.
        Er hat zB auch ein sehr schönes Hemd welches ich sehr gern an ihm sehe, aber jedes Mal wenn ich ihn drum bitte es für mich mal zu tragen sagt er nur 'Ne, is mir jetzt zu unbequem', und was soll ich da anderes sagen als 'Gut, zieh an was du willst.'?


        @neele: Naja, es ist schon ein großer Störfaktor, wie bei dir wahrscheinlich auch..
        ich bin ja noch nichtmal soooo penibel, ich hab nix dagegen wenn er Stoppeln oder auch mal nen 3Tage-Bart hat, aber meistens trägt er nen 5-7Tage-Bart(auch am oberen Hals) und da mag ich überhaupt nicht, sieht ungepflegt aus.
        Was auch ganz schlimm ist- manchmal wenn ich ihm sage dass er sich rasieren soll, geht er zwar ins Bad um sich zu 'rasieren', aber wie kommt er wieder raus?
        Er hat sich ann oft nur überm Mund rasiert und an ein paar Stellen am Hals, der Rest steht noch und es sieht ungleichmäßig und seltsam aus.
        Aber am Schlimmsten finde ich, wie du wohl auch, die Sache mit der Körperpflege.
        Ich drehe mich mittlerweile auch öfters weg wenn er mich mit Mundgeruch küssen will, sage es ihm auch, aber er lacht meistens und geht die Zähne manchmal nochmal für 10 Sekunden putzen- ser hilfreich also.
        Am Schlimmsten ist es wenn er Zwiebeln gegessen hat... nicht auszuhalten =/
        Ist das bei deinem Freund auch so mit den Klamotten und Haaren, wie ivchs geschilder hab?

      • Hallo,


        ich habe seit 5 Monaten einen neuen Freund und die Beziehung läuft meines Erachtens auch gut und ich bin recht glücklich.
        Bis auf eine Sache: Er macht nichts aus sich.
        Als ich ihn kennengelernt hab, hat er noch viel mehr Wert auf sein Äußeres gelegt, hatsich für unsere Verabredungen noch regelmäßig rasiert, gründlich die Zähne geputzt, die Haare gestylt(er hat etwas längere)und sich attrative Klamotten angezogen.
        Das lief leider nur ca. die ersten 2 Monate so.
        Seitdem sehen wir uns öfter und er legt keinen Wert mehr auf sein Äußeres.
        Ich mein klar, zuhaue lauf ich auch dauernd in Jogginghose, ungeschminkt und mit ungekämmten Haaren rum, das ist ja normal und wär kein Problem für mich, aber mich ärgerts dass er sich auch nicht groß Mühe gibt wenn wir mal rausgehen oder wir einfach mal was zu zweit unternehmen.
        Duschen tut er zwar Gott sei Dank noch regelmäßig, aber ansonsten ist da nicht mehr viel- während ich eigentlich immer Wert darauf lege für ihn schön zu sein, holt er mich mittlerweile oft in Jogginghose und altem T-Shirt ab(das beides nicht zusammen passt muss ma ja nich erst erwähnen), rasiert sich oft eine Woche und länger garnicht(er hat sehr dunkles Haar, man kann sich ja vorstellen wie das nach spätestens 4-5 Tagen aussieht) und seine Haare lässt er entweder wirr umherstehen oder macht sich eine von diesen grauenhaften, teenagermässigen Hiphop-Cappies auf den Kopf(er ist 24..).
        Und am Schlimmsten ist, er putzt seine Zähne nicht mehr richtig.
        Zwar putzt er sie noch regelmäßig, aber ich hör ihn meistens im Bad und da dauert sein 'Zähne putzen' ca.(ungelogen) 10 Sekunden.
        Das es mir dann unangenehm ist ihn zu küssen muss ich wohl icht erst erwähnen, aber er versteht das nicht, weil er sich doch die n'Zähne geputzt hat' :-/
        Er hat sogar ein paar Kilo zugenommen, was ich jetzt nicht soooo schrecklich finde, aber ich finde es zugegebenermaßen nicht so toll wie er sich mittlerweile jeden Tag ohne Ende Süßkram und Fettiges reinstopft.
        Naja, ihr versteht worauf ich hinauswill...
        ich verlange nicht einen dauerhaft gestylten Typen, aber ich kann es einfach nicht mehr sehen wie er sich gehen lässt..
        ich muss ihn ja sogar schon dauernd auffordern sich endlich mal wieder zu rasieren und Zähne gründlicher zu putzen(worauf er wohl eh nicht hört).
        Wenn ich ihm ab und zu sage dass es mr lieber wär er wird sich jetzt einfach scnell ne Jeans anziehen anstatt schon wieder mit mir in Joginghose rauszugehen, wird das einfach ignoriert, genau wie wenn ich ihm sage welche Klamotten ich gern mal wieder an ihm sehen würde.
        Hab bisher noch nicht richtig ernsthaft mit ihm drüber gesprochen, aber gesagt hab ich es ihm schon öfters mal wenn es mir aufgefallen ist.
        Sind all diese Dinge denn zuviel verlangt?
        Ich mein, ich verlang ja nichtmal von ihm sich jeden Tag zu stylen, ich verlange nichtmal dass er sich jeden Tag rasiert!
        Ich rasiere mich doch auch noch, schminke mich, mache mir die Haare und ziehe mir was Nettes an- wieso kann er das nicht mehr für mich tun?
        Ansonsten ist er alles andere als faul und lässt sich ansonsten auch nicht gehen- er studiert begeistert, lernt(momentan allerdings Semesterferien, also an Zeit mangelts nicht), geht gerne aus, ist sehr lieb zu mir und ist in unserer Beziehung sehr glücklich.


        Also, um endlich zum Punkt zu kommen- ist es wirklich zuviel verlangt was ich erwarte?
        Und was kann ich machen damit er endlich nochmal was aus sich macht?
        Nur so kann ich ihn in der Beziehung ja auch weiterhin noch attraktiv und begehrenswert finden...
        vielleicht steckt/e ja jemand in derselben Situation.


        lG