K
kerri_12696874

• 13. Feb 2018
  • Beitritt 28. Apr 2008
  • 15 Diskussionen
  • 78 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Hi evy
    Ich habe das auch schon seit einiger Zeit und meine hebamme hat mir gesagt, dass das ist wenn das kind den kopf bewegt und somit auf einen nerv kommt oder drückt. Das gibt es sehr häufig gegen ende der ss. Ist unangehnem aber völlig harmlos...vielleicht ist es bei dir dasselbe. ich knicke auch in die knie und muss dann absitzen, manchmal habe ich das gleich mehrfach nacheinande...Sonst würde ich beim nächsten termin mal nachfragen..

Noch eine gute schwangerschaft...

Lg Ramona (ET+3)

• :arrow:
    habe jetzt gerade mit meiner hebamme telefoniert und die hat gesagt es kann langsam rausfliessen aber auch wie ein gutsch...und das nur wenig kommen kann wenn der riss nur klein ist...Ich habe mit ihr besprochen dass ich wenn nochmals etwas kommt ins KH fahre..

• Hi zusammen

Ich sitze hier gerade gemütlich vor dem PC als ich merke dass mir irgendetwas aus der Scheide rausläuft..bin dann aufs WC und sehe dass meine U-Hose nass ist. Ich dachte okey und rieche mal daran, Urin ist es definitiv nicht! Okee ich dachte ich warte mal..leg eine Binde rein und ging wieder vor den PC. Keine 5minuten später genau dasselbe wieder..Binde ist nass...Nun meine Frage könnte es sein dass ich Fruchtwasserabgang habe??

Seit diesen zweimal war jetzt nichts mehr und dass ist etwa 8minuten her...wie regelmässig würde jetzt etwas abgehen wenn es tatsächlich Fruchtwasser ist????

Vielen Dank für euren Rat!

Bin heute ET+1

ich kann dich gut verstehen...Ich bin heute ET+0 und hoffe bereits seit 3wochen dass die kleine kommt. am anfang habe ich auch versucht mit irgendwelchen sachen nachzuhelfen. mittlerweile habe ich akzeptiert dass sie kommt wann sie eben kommt...wir müssen unseren kleinen die zeit lassen die sie brauchen. auch wenn es manchmal soooo verdammt schwer ist!

versuche dich abzulenken und noch dinge zu machen die du kannst oder musst. So vergeht die zeit am schnellsten..

Nicht alle Frauen spüren Senk oder Übrungswehen. Ich habe diese Art von Wehen schon einige Zeit lang und hoffe es geht dann langsam in echte Geburtswehen über. Diese Vorwehen können sehr unangenehm sein und sind mühsam.

Du bist nicht die Einzige..viele Frauen haben das nicht.

• :-D
      das ist ja super wenn man das so genau spürt! Ich hatte eben am samstag sehr starke vorwehen deshalb bin ich auch gefahren. ich hoffe nun das ich nicht nochmals mit einem falschen alarm ins kh fahre...

als ich meinen ersten sst gemacht habe war die 2te linie auch nur ganz schwach erkennbar. habe dann den test nach einem oder zwei tagen wiederholt und da war es schon deutlich mehr sichtbar. wenn du heute deine mens bekommen solltest bist du früh dran mit testen. ich habe getestet als ich 2tage überfällig war und eben da war die 2te linie auch nur leicht sichtbar. wiederhole den test in ein paar tagen, dann wirst du gewissheit haben!

Ich weiss die warterei ist unangenehm aber du hast leider keine andere wahl :) Ich wünsche dir alles Gute..

• reene_12237672

Hi
      Ich bin heute genau ET+0 :-D

Ja das hatte ich eben auch schon öfters..immer wieder mal en starkes ziehen, welches unangenehm aber nicht schmerzhaft war! Aber am samstag hat sich das von morgens früh bis am abend kontinuierlich gesteigert und war echt schmerzhaft! Ich habe mich zum schluss hin auch nicht mehr so wohl gefühlt..!!! Die kontraktionen hatten auch eine regelmässigkeit und deshalb dachte ich okee es geht los. vorallem weil sie so stark waren...

Im KH waren sie echt nett und sagten, ich soll jederzeit kommen wenn ich das gefühl habe es gehe los, weil sie auch denken dass es in den nächsten tagen losgehen wird bei mir!

Trotzdem bin ich verunsichert wie lange ich warten soll wenn diese kontraktionen wieder auftreten. Solange bis ich mich vor schmerzen fast krümme??? Ich möchte nicht nochmals dort auftauchen mit einem falschen Alarm!

• Ich wollte euch fragen wie oft es euch passiert ist, dass ihr dachtet es geht los und ins KH gefahren seid und es dann nur ein Fehlalarm war???

Und dann an die Mamis...habt ihr wo es dann wirklich losgegangen ist einen Unterschied zu damals gemerkt als es nur ein Fehlalarm war??

Kurz weshalb ich das frage: Ich hatte am Samstag den ganzen Tag über Kontraktionen (Vorwehen) die immer etwas stärker wurden, gegen Abend waren sie echt schmerzhaft und hatten auch eine gewisse Regelmässigkeit...ich ging Baden und es hat nicht aufgehört..! Ich war mir sooooo sicher, dass es jetzt losging und bin ins KH gefahren. Und die haben mich untersucht...es waren nur Übungswehen.......Ich bin mir soooo doof vorgekommen! Jetzt habe ich Angst dass ich nochmals denken könnte es geht los und ins KH fahre und dann ist wieder nichts....

Vielen lieben Dank für eure Antworten!!! :BIEN:

• soley_11917069

:AMOUR:
      danke auch dir für deine antwort, macht mir schon ein bisschen mut! :)
      wow das ging ja wirklich fix bei dir...ich hoffe dass ich danach auch so positiv darüber berichten kann...alles gute und nochmals danke!

• cymone_12099305

:BIEN:
      Wir schaffen das auch!!!! es haben gaaaaaaaaaaaaaanz viele frauen geschafft und dann werden wir beide das auch hinkriegen!!! Ich wünsche dir auch alles gute und versuche sich abzulenken, dass mache ich auch. wenn es losgeht hast du dann glaube ich eh anderes im kopf!! Viel glück :)

• Danke... :BIEN:
      vielen dank für eure liebe antworten! Ihr habt recht..es bringt einfach nichts sich verrückt zu machen..raus muss es sowieso ;-) Ich freue mich ja auch total darauf die Kleine zu sehen, zu halten und kann es kaum erwarten..vielleicht sind heute auch die Hormone einwenig mit mir durch! Als ich eure Einträge gelesen habe sind mir nämlich schon wieder die Tränen gekommen...

Eine Geburt ist ja etwas wunderschönes und ich muss vielleicht einfach meine Einstellung dazu ändern, mir nicht vorstellen wie schlimm es werden könnte sondern mir immer wieder sagen wie wunderschön es sein wird wenn die Kleine da ist!

Manchmal gelingt das gut und manchmal nicht..aber egal wie stark die Angst ist, da durch muss ich und werde es auch schaffen :)

danke für eure guten Zusprüche!!!

• Hi zusammen

Ich weiss nicht was los ist...bis jetzt gings eigentlich mit der Angst vor der Geburt, die Vorfreude war einfach grösser und ich hatte totales Vertrauen in mich, dass ich das schaffen werde!

Doch jetzt könnte ich nur noch heulen, weil ich solch eine riesen Angst verspüre vor der Geburt.. :cry:
      Ich habe total schiss dass es sehr lange dauert, vor den schmerzen, das ich keine luft mehr bekomme etc...

Kennt ihr das auch??

Bin jetzt SSW 39+3 (ET 20.12.2010)

• dietke_3578708

:arrow:
        Was meinst du damit, wenn man jung ist und nicht gerade dick, dass dann die Geburt schmerzhaft aber nicht lange dauern wird? Kann man das anhand dessen so sagen?
        LG Unforgettably + :bebe: 12SSW

ich war schon bei meiner ärztin deswegen und sie hat mir blut abgenommen und mich untersucht..alles in ordnung laut ihr. aber trotzdem frage ich mich weshalb ich das so heftig habe...und was ich dagegen tun kann

• Hey zusammen

Ich bin 36+1 und habe seit einigen Tagen heftigste Übelkeit..so unerträglich war das nicht mal am Anfang der SS. Hat oder hatte das auch jemand von euch? Ist das normal und vorallem was kann ich dagegen tun???

Merci für eure Antworten...

• Sorry
      lass deine scheisslaune an jemand anderen aus! ich wollte eure meinung hören und keine vorwürfe..okey!!! Dies ist ein Forum und keine plattform um andere zu erziehen oder ähnliches...

• Also
      meine fa hat gesagt ich kann gv haben, habe sie extra gefragt..

es verunsichert einem eben wenn man von übungswehen etc liest..ich habe schlechte erfahrungen gemacht und möchte nicht hingehen und mir sagen lassen..weshalb sind sie gekommen ist ja alles in ordun etc..und als depp hingestellt werden

• :-(
      ich bin 33+4..hatte heute fa termin und sie hat gesagt dass mein muttermund bereits gereift ist (was auch immer das ganz genau bedeutet