K
kelia_12925421

• 29. Mai 2015
  • Beitritt 15. Apr 2015
  • 0 Diskussionen
  • 9 Beiträge
  • 1 beste Antwort
  • Altes Haus renovieren - wer hat sich getraut?
    Hallo, wir haben einen Resthof gekauft und in von Grund auf selbst saniert. Ein Haus birgt immer Überraschungen, wir haben vor dem Kauf einen Gutachter beauftragt um sicher zu gehen, dass wir nicht hinterher abreißen müssen. Wir haben mehrere Freunde die gebaut haben und alle hatten mehr Schwierigkeiten als wir. Natürlich wird man als Leihe zu Anfang Lehrgeld bezahlen müssen, weil man einige Sachen nicht auf dem "Schirm" hat. Wir brauchten zum Bsp. ein Gerüst um die Fassade zu machen, wir habe viel zu wenig Zeit dafür eingeplant und als dann nach vier Wochen die Rechnung kam (und da waren wir noch nicht einmal fertig), bin ich das erste mal bleich geworden, wir haben dann das Gerüst abbauen lassen und haben uns eines selbst gekauft (ist nicht wirklich teurer gewesen, als die Miete für 4 Wochen http://www.geruest.com/geruest/gebrauchtes-102-qm-huennebeck-schnellbaugeruest/ ) . Man muss einges beachten, auch gerne Rat annehmen von Menschen die Ahnung haben und nie die Hoffnung verlieren. Wir haben das gröbst hinter uns uns sind super Stolz und Glücklich über unsere Leistung und trotz allem Lehrgeld haben wir deutlich Geld gespart.

• Kann man Badewanne, Waschbecken und Klo umlackieren?
    Ja, das kannman, es gibt spezielle Lacke dafür, die sind allerdings alles andere als günstig, aber es lohnt sich :BIEN:

• Bett selber bauen oder kaufen?
    Wenn das Werkzeug schon vorhanden ist, dann ist das Bauen günstiger, aber wenn das noch mit eingerechnet wird, dann wird es bei dem Gedanken schon schwieriger. Aber Werkzeug kann man immer brauchen sagt mein Mann. Er hat unser Bett selbst gebaut und wir sind sehr zufrieden damit, es musste eine Maßanfertigung sein und einen Tischler hätten wir nicht bezahlen können. Und so ist aus meinem Bürotäter plötzlich ein Heimwerker geworden und er hat es gut gemacht.

• Chlortabletten?
    Hallo, unser Pool ist zwar etwas größer (5000 l ), aber wir haben uns eine Filterpumpe zugelegt die an unserem Pool und an der Poolsolarheizung angeschlossen ist (hier kann man das auf den Produktbildern schön sehen http://www.pool-solarheizung.net/produkt/poolheizung-palram-solar-aqua-dome/ ). Ich bin kein großer Freund von Chlor und deswegen haben wir uns diese Möglichkeit gekauft, zusätzlich nehmen wir Sauerstofftabletten als Chlorersatz.

• 2-jähriges Kleinkind bereits für 1 Woche allein bei den Grosseltern, Ja oder Nein?
    Hmm, also bei mir hat sich die Frage niemals gestellt. Meine Mutter bzw auch meine Schwiegermutter hatten unseren Kleinen sehr früh mal eine Woche, wenn es bei uns beruflich nicht anders eintzurichten gewesen ist, immerhin haben sie ja schon Kinder großgezogen.Und ich muss sagen, dass zumindestens ich, auch im Nachgang nicht gedacht hätte, dass ich meine Kindheit nur mit Glück überlebt habe. Das einzige was passiert ist und das ist heute noch so, ein Urlaub bei Oma und Opa und das Kind ist auf Werksreset zurückgestellt :mrgreen:

• Chips und Pizza
    Also mein Sohn hat in dem Alter auch schon alles gegessen, allerdings bin ich gegen Chips, weswegen er zu Hause nie welche bekommen konnte, aber Pizza gab es ab und zu, da ich die gerne selbst mache. Aber sein Lieblingsessen war mit Abstand Leberwurst, da wurde er schon unruhig wenn er die gesehen hat.

• Philips AVENT SCD603
    Hallo, ich habe jetzt meiner Schwester zur Geburt meines Neffen ein Philips AVENT SCD603 mit Kamera gekauft ( http://www.welches-babyphone.com/produkt/philips-avent-scd603/ ) und wir sind super zufrieden damit. Ichhatte damals eins ohne Kamera, weil die Technik noch nicht so gut gewesen ist, aber ich habe es jetzt ein paar mit "testen" können und finde es sehr gut. Aber ob mit oder ohne Kamera ist jedem selbst überlassen und immernoch Ansichtssache.

• Bodyshop :BIEN:
    Die haben genau das was du suchst oder du kaufst die in einem Bioladen, die sind auch Tierversuchsfrei.

• Unreine Haut
    Hallo, bei mir hat es geholfen, dass ich meine Ernährung umgestellt habe. Ich lasse sehr viele Kohlenhydrahte einfach weg und esse keine "schlechten" Fette mehr (alles was bei Zimmertemperatur fest wird, esse ich nicht mehr). Ich habe mit meiner Schwangerschaft zusammen sehr viele Pickel bekommen und das an Stellen, die ich schlimmer fand als am Gesucht ;) und da habe ich mich mal mit einer Freundin unterhalten die Ernährungswissenschaften studiert hat und die hat mich auf den Trichter erst gebracht.Ein paar Wochen nach der Umstellung hatte ich schon merklich weniger Pickel. Dann habe ich noch viel im Internet recherchiert und bin auf eine (für mich sehr interessante) Seite gestoßen, die sich nur mit dem Thema Pickel auseinandersetzt http://pickel-ratgeber.net/eiterpickel/#Eiterpickel\_Die\_Behandlung , dort habe ich noch einiges an Informationen gefunden und habe dann auch mein Waschmittel, mein Shampoo und mein Duschgel ausgewechselt und bin jetzt quasi pickelfrei. Davon mal ganz abgesehen, dass ich mein Schwangerschaftsgewicht wieder weg habe und ich köperlich weitaus fitter bin als vorher :mrgreen: