K
kelcey_12760109

• 29. Sept 2014
  • Beitritt 5. Jan 2010
  • 3 Diskussionen
  • 8 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • kajsa_12934816

Blödes timing
    ähm, nun ja...die zusage für den wohnungskredit hat er genau ein paar tage bekommen, BEVOR wir überhaupt uns kenngelernt hatten-also einfach echt blödes Timing!

Aber er hat auch gesagt, er kann sie jederzeit vermieten-verkaufen erst nach 10 Jahren-ist halt schon immer ein Anhängsel, auch wenn man woanders wohnt.

Ich glaube auch, er hat einfach noch nicht soviel Beziehungserfahrung, ich bin seine erste längere Beziehung.

Jobmässig ist das in seiner Branche(landwirtschaftliche Beratung) in Berlin auch schwer u. ich kann das nach 3 Monaten auch nicht erwarten, daß er einfach alles stehen u. liegen läßt.

Wir wollen erstmal das Jahr zuende gehenlassen, um zu sehen, wie sich unsere Beziehung entwickelt-dann sehen wir weiter.

Danke aber für deine Meinung, hilft mir alles mal von "außen" zu sehen.:)

• kajsa_12934816

Unnötig verkompliziert?
      mhm, ja...gute Frage!

Ich finde es einfach etwas komisch, daß wir überhaupt nicht miteinander telefonieren, wenn wir uns nicht sehen-sind dann so 2 Wochen.

Außerdem komme ich mir manchmal etwas klettig vor, weil so Küsschen, Kuscheln etc. in der Öffentlichkeit null von ihm kommen.

Und eben die Aussage, daß wir ja evtl. gar nicht mehr zusammen wären, wenn wir nicht soweit voneinander entfernt wohnen würden.

Wie gesagt, vielleicht grübel ich auch nur zuviel nach und interpretiere unnötig viel rein.

Ich kann ihn eben noch nicht so einschätzen nach den paar Malen sehen, auch wenn es mir andererseits schon vertraut zwischen uns vorkommt.

Komplizierte Denkweise, ich weiß ;)

• Hallo zusammen,

ich hab meinen Beitrag jetzt einfach nochmal hier gepostet, weil in dem anderen Forenthema keiner geantwortet hat bisher :(

ja ich weiß gar nicht so recht wo ich anfangen soll und vielleicht gibt es gar nicht wirklich ein Problem....

Ich habe über meine beste Freundin meinen jetzigen Freund kennengelernt und wir sind mittlerweile seit knapp 3 Monaten zusammen, in denen wir uns sieben Mal für jeweils ca. 2-3 Tage gesehen haben.

Er wohnt in Karlsruhe, ich in Berlin und daher können wir uns nur so alle 2-3 Wochen sehen.

Ich habe schon das Gefühl, daß er gern mit mir zusammen ist, weil er ja schließlich zu 90 Prozent zu mir fliegt und all die Mühen auf sich nimmt.

Vielleicht sollte ich auch damit zufrieden sein und das als Geste genug betrachten, ich finde es nur komisch, daß er bisher noch nicht sowas wie vermiss dich, hab dich lieb oder ähnliches gesagt hat -er soll mir ja auch nicht gleich die Sterne vom Himmel holen, wäre wohl etwas zuviel verlangt

Aber was das "Anlehnungsbedürfnis" angeht, sms schreiben etc. geht alles von mir aus-telefonieren tun wir in der Zeit der Trennung gar nicht, nur ab und zu mal chatten.

Er hat natürlich gerade auch weniger Zeit, weil er sich eine (Eigentums)-wohnung einrichtet Blödes Timing!

Wenn wir zusammen sind, ist eigentlich alles wunderbar, wir geniessen die Zeit zusammen, scherzen und lachen viel.

Er hat auch mal gesagt, daß er sich vorstellen kann, nach Berlin zu ziehen, das wird aber nicht vor Juli nächsten Jahres sein, weil er bis dahin einen Vertrag zu erfüllen hat.

Ich erwarte gar nicht, daß er gleich zu mir zieht, nur etwas mehr Zuneigung-oder bin ich zu anspruchsvoll?

Vielleicht bin ich auch nach meiner letzten, sechsjährigen Beziehung einfach nur ein "gebranntes Kind" und habe Angst, verletzt zu werden und schieb nur unnötig Panik, denke zuviel nach?

Ich will auch nicht zu klettig rüberkommen, und was kann man von dem Partner nach 3 Monaten erwarten?

Ich habe keine Erfahrung mit Fernbeziehungen, vielleicht kann mir ja jemand hier weiterhelfen.

Übrigens hat er mir noch neulich gesagt, ich sei seine erste richtige Beziehung, alle anderen gingen vorher auseinander, weil er wohl nicht so gut im Kontakte pflegen sei....????

Und wer weiß, ob wir noch zusammen wären, wenn wir nicht soweit voneinander entfernt wohnen würden-was soll ich denn davon halten?

Verhält er sich evtl. so, weil er eben nicht wirklich Beziehungserfahrung hat?

Er ist 28, ich 30.

Danke für Euer Input

• Hallo zusammen,

ja ich weiß gar nicht so recht wo ich anfangen soll und vielleicht gibt es gar nicht wirklich ein Problem....

Ich habe über meine beste Freundin meinen jetzigen Freund kennengelernt und wir sind mittlerweile seit knapp 3 Monaten zusammen, in denen wir uns sieben Mal für jeweils ca. 2-3 Tage gesehen haben.

Er wohnt in Karlsruhe, ich in Berlin und daher können wir uns nur so alle 2-3 Wochen sehen.

Ich habe schon das Gefühl, daß er gern mit mir zusammen ist, weil er ja schließlich zu 90 Prozent zu mir fliegt und all die Mühen auf sich nimmt.

Vielleicht sollte ich auch damit zufrieden sein und das als Geste genug betrachten, ich finde es nur komisch, daß er bisher noch nicht sowas wie vermiss dich, hab dich lieb oder ähnliches gesagt hat -er soll mir ja auch nicht gleich die Sterne vom Himmel holen, wäre wohl etwas zuviel verlangt :)

Aber was das "Anlehnungsbedürfnis" angeht, sms schreiben etc. geht alles von mir aus-telefonieren tun wir in der Zeit der Trennung gar nicht, nur ab und zu mal chatten.

Er hat natürlich gerade auch weniger Zeit, weil er sich eine (Eigentums)-wohnung einrichtet :( Blödes Timing!

Wenn wir zusammen sind, ist eigentlich alles wunderbar, wir geniessen die Zeit zusammen, scherzen und lachen viel.

Er hat auch mal gesagt, daß er sich vorstellen kann, nach Berlin zu ziehen, das wird aber nicht vor Juli nächsten Jahres sein, weil er bis dahin einen Vertrag zu erfüllen hat.

Ich erwarte gar nicht, daß er gleich zu mir zieht, nur etwas mehr Zuneigung-oder bin ich zu anspruchsvoll?

Vielleicht bin ich auch nach meiner letzten, sechsjährigen Beziehung einfach nur ein "gebranntes Kind" und habe Angst, verletzt zu werden und schieb nur unnötig Panik, denke zuviel nach?

Ich will auch nicht zu klettig rüberkommen, und was kann man von dem Partner nach 3 Monaten erwarten?

Ich habe keine Erfahrung mit Fernbeziehungen, vielleicht kann mir ja jemand hier weiterhelfen.

Übrigens hat er mir noch neulich gesagt, ich sei seine erste richtige Beziehung, alle anderen gingen vorher auseinander, weil er wohl nicht so gut im Kontakte pflegen sei....????

Und wer weiß, ob wir noch zusammen wären, wenn wir nicht soweit voneinander entfernt wohnen würden-was soll ich denn davon halten?

Verhält er sich evtl. so, weil er eben nicht wirklich Beziehungserfahrung hat?

Er ist 28, ich 30.

Danke für Euer Input :)

• sloan_12295922

News update;)
        danke für dein feedback, tja manche Leute sind eben einfach nur intolerant-ich meine ich bin ja nicht pädophil und hier gibt es auch noch viel krassere Fälle, wie z.B. 15 und 48 oder so...

Nun, entwickelt hat sich zwischen uns beziehungstechnisch nichts-ich habe das weder wirklich gewollt, noch erwartet.Ich sage es mal ganz krass, für ein bißchen Spaß und Zusammensein ist es sehr schön gerade,aber es ist klar, daß er für was Längerfristiges viel zu unreif ist.
        Man denke nur an seine Sprüche, wenn wir am nächsten MorgEn noch im Bett liegen: "Haben wir wirklich auf dem Küchentisch,,, oder "Na, wenn das kein Training ist" oder "Ich glaub ich muss mal mit meiner Freundin Schluss machen.."
        Ich sag ihm dann schon, das man gewisse Sachen einfach mal nicht laut ausspricht, aber in meinem Alter ist das ja nichts, was mich verletzt.
        Mittlerweile hat er es ja tatsächlich auf die Reihe bekommen, sich mal von selbst zu melden, wegen der Schule(boah, das klingt immer so heftig) kann er ja nur am WE und jedes dann auch nicht.
        Sonst musste ich ja immer ankommen, habe ihn jetzt mal an die kurze Leine gelegt sozusagen.
        Tja, was hat es mit der 13-jährigen auf sich-gesehen haben die sich in den 4 Monaten insg. 5 mal, einmal war sie bei ihm, aber sexuell ist noch nichts gelaufen, klar bei ihrem Alter.
        Die beiden kriegen es auch kaum auf die Reihe sich mal zu verabreden, hat desöfteren im letzten Moment dann doch nicht geklappt.
        Natürlich reden die von Liebe, mit diesem ganzen jappy Herzchen Emotion Kram, aber naja...
        Andererseits sagt er dann auch mal, er halte sie nicht für gerade intelligent, sie sei voll eifersüchtig und er trenne sich nicht von ihr, weil sie sich dann umbringen würde und er hofft, daß sie irgendwann kein Bock mehr hat.
        Absolute Kinderkacke, ich hab ihm nur gesagt, daß wenn er sich wirklich "trennen"(weil Beziehung ist das ja nicht) will, sollte er es jetzt machen, bevor die Kleine ihn noch ranläßt.
        Ach und im Chat hat sie gemeint, sei sei schon 15-naja, komisches Ding.
        Meine Freunde sehen die ganze Sache recht entspannt, hauptsache ich habe meine Spaß-da lästert wirklich keiner.
        Ab und zu kommt er ja auch mal mit auf die Piste und bisher gab es keine komischen Reaktionen.
        Und seine Mutter findet das sowieso ganz toll-wirklich!
        Ich bin ja sehr gut mit ihr befreundet und sie hätte mich eh am liebsten als Schwiegertochter.
        Früher hat sie mich ja noch regelrecht gedrängt, ihrem Sohn küssen beizubringen-klingt natürlich alles voll schräg, aber das ist ihr Humor!

• Nee, lieber nicht!
        Hallo Lara,

mensch, das hätte ich nun nicht erwartet-allerdings muss ich dir da leider absagen.

Ich kann diese Geschichte wirklich nicht öffentlich machen, also sozusagen "zu Bilde" bringen, denn wenn das noch mehr Leute mitbekommen, ist auch garantiert, daß mein Ex das mitbekommt.

Dem bin ich zwar keine Rechenschafft schuldig, allerdings ist er der Trainer von mir und dem 17 jährigen und man stelle sich vor, er wüsste es und hätte uns beide dann auch noch regelmäßig vor Augen!

Da ist mir unsere Freundschaft einfach zu wichtig.

Wünsch dir aber trotzdem viel Glück bei der "Kandidatensuche"

LG

• Danke für ALLE Antworten
        Hallo nochmal,

nun hab ich mal ein paar Tage verstreichen lassen und es ist schon interessant, wie unterschiedich die Meinungen sind.
        Und mich verletzen auch die etwas heftigeren Aussagen keineswegs, da kann ich nur drüber schmunzeln.
        Wahrschenlich hab ich mich doch etwas unklar ausgedrückt, eine Beziehung von dem zu wollen, wäre ja völlig überzogen und auch nicht in meinem Interesse, weil wir uns ja an zwei völlig verschiedenen Punkten im Leben befinden und die niemals miteinander vereinbar wären.
        Ich war auch immer der Meinug, oh gott ältere Frau jüngerer Mann ginge gar nicht und tja, jetzt bin ich selber nicht besser.
        Was das sexuelle betrifft, also ich war sehr zufrieden ;)
        Ich habe eine sechsjährige Beziehung mit einem gleichaltrigen hinter mir, bin also beziehungstechnisch nicht völlig verkümmert-vielleicht will ich jetzt mal nur ein bißchen Spaß und Zuneigung!?
        Ist schon recht merkwürdig, wenn sich niemand aufregt wenn ein 46(?)-jähriger Lothar Matthäus ne 18-jährige heiratet, aber okay is ja auch wieder vorbei-und andersrum die Frau als schwarze Witwe gilt...
        Und das ich im Kopf nicht ganz richtig bin...mhm...ich hab nen Hochschulabschluss schon auf die Reihe gekriegt.
        Wie gesagt, ich erwarte keine große Liebe, nur wenn er wenigstens körperlich was will, dann soll er auch mal ankommen-ich hab doch nicht als Ältere immer Lust, mich anzubiedern.

• Hallo zusammen,

bin ganz neu hier und evtl. widerholen sich da meine Fragen...

Ich kenne seit ca. 4 Jahren einen jungen Mann über den Vereinssport und in dem letzten Jahr haben wir uns immer besser verstanden.
        Nie war es irgendwie Thema, daß wir mal zusammen weggehen, oder sogar was miteinander anfangen würden.
        Ich bin seh gut mit seiner Mutter befreundet, was das Ganze doch etwas grotesk macht, aber dadurch hatten wir auch außerhalb des Sports Kontakt.
        Bis auf ein paar Scherze und Andeutungen ist aber nie was gelaufen.
        Jetzt ist es aber nach einer Party doch dazugekommen, daß ich, wie eigentlich desöfteren bei ihm u. seiner Mutter übernachtet habe(nie ist was passiert-im selben Bett) und wir noch stundenlang gequatscht haben.
        Er wirkte doch anders als sonst u. fragte dann auf einmal, ob er nicht meinen Busen anfassen dürfte.Ich verneinte erst, weil wir uns ja auch noch regelmässig im Verein sehen und das eher merkwürdig wäre.
        Irgendwie "tat er mir dann doch leid" und ich habe ihn dann doch angefasst, ihr versteht-geschlafen habe ich aber da noch nicht mit ihm.
        Ich habe dann am nächsten Tag eine sms geschrieben, worin stand, daß ich die Sache nicht bereue und wir das doch locker sehen könnten.
        Er sah das dann auch so und 2 Wochen später ist er dann auch mal mit mir u. einen Freunden ausgegangen.
        Da er nicht mehr nach Hause fahren konnte, hat er mir bei geschlafen wo wir dann natürlich auch Sex hatten-nachts und dann noch morgens.
        Ich muss schon sagen, daß war soo toll und ich habe ihn danach schon ziemlich vermißt.
        Ich würde gern mehr davon haben und merke, daß er mir doch viel bedeutet und das schlimmste-ich bin eifersüchtig auf seine 13 jährige Internetflamme!!!
        Die schreiben sich irgendwelche Liebesschwüre, dabei haben die sich in 5 Monaten nur 4mal gesehen.
        Wahrscheinlich sollte ich das nicht ernst nehmen, aber etwas verarscht komme ich mir dann schon vor, wenn er die als Freundin bezeichnet, aber lieber mit mir schläft.
        Was er dazu sagt: nicht wirklich viel, außer ich hab dich lieb sms und das er es gern wiederholen würde.
        Ich hab ihm auch gesagt, daß unsere Sache ganz schnell gegessen ist, sobald er irgendwas mit der Kleinen anstellt.Wir fühen zwar keine Beziehung, aber teilen will ich ihn dann doch nicht.
        Ich muss auch sagen, daß wenn wir mal weggehen, daß immer von mir ausgeht-er kann sich generell mit niemandem verabreden.
        So, lange genug geredet-meine Frage nun: Ich würde gern mehr von ihm,ohne ihn zu bedrängen.Ich hab doch null Ahnung, wie die Jungs in dem Alter ticken- also wie mache ich ihm klar, daß ich etwas für ihn empfinde ohne ihn wirklich in Verlegenheit zu bringen?
        Ich bin auch nicht so ein ältlicher Typ, ich fühl mich eh eher wie 20 und zieh mich krepelbunt an und wir verstehen uns so auch super.
        Das ich mit ihm keine langjährige Beziehung haben werde, ist mir eh klar-Kinder sind für mich eh derzeit kein Thema.
        Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht oder sagt mir einfach seine Meinung?DANKE!!!