K
keely_12855050

• 21. Okt 2010
  • Beitritt 6. März 2009
  • 3 Diskussionen
  • 23 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Daphne0105
    Hallo Daphne,

ich habe Zwillinge (Sohn u. Tochter), beide werden im Herbst 23 Jahre alt.
    Vor 1- 2 Jahren haben wir uns gegenseitig, hier in diesen Forum, geschrieben.
    Vielleicht erinnerst Du dich.
    Ich hatte meine ganze Geschichte von der Seele geschrieben :
    Fehlgeburt, Ausschabung, usw. usw.
    Habe so einiges hinter mir - könnte ein Buch schreiben, geschrieben mit Tränen und Schmerzen. Habe aber denn Glauben und die Hoffnung nie aufgegeben (obwohl es schwer fiel).
    Habe eine wahre Odysee ( Arztpraxen, Kinderwunschklinik, Eisprungtests, verschiedene Spermatest, positive Schwangerschaftstest- nach 3Tagen wieder weg .......) hinter mir.
    Was soll ich sagen, nach einer Eileiterspüllung, beim ersten natürlichen Versuch schwanger.
    Das Ergebnis kam am 3. Mai. gesund zur Welt. Die ganzen Tränen, die ich im Laufe von zwei Jahren in mein Kopfkissen geweint habe haben sich gelohnt.
    Ich kenne einige Fälle, von denen gesagt wurde, dass sie hoffnungslos wären, heute laufen diese "Fälle" durch die Gegend und machen ihre Windeln voll :-)
    War schön von Dir mal wieder zu hören.

Liebe Grüsse
    Osibiene

• daphne0105
    GRÜSS DICH,

bei so einen langen Text nur 10 Fehler, da bin ich richtig stolz auf mich.
    Es waren schon einmal mehr.
    Rechtschreibung war schon immer meine schwache Seite. Aber die anderen Noten in der Schule waren dafuer umso besser.
    Sogar Osibiene schreibt man mit zwei s.
    Sollte ein Gag sein.
    Meine Aussage bezog sich weniger auf die reine Rechtschreibschwaeche sondern auf das Umfeld aus der die Rechtschreibschwaeche resultiert und die kann man erahnen.

Ob die junge Dame ihre Kinder mit 18 oder mit 13 Jahren bekommt ist mir eigentlich total egal. Ich verwehre mich nur dagegen, dass Sie aeltere Muetter so negativ beurteilt.

Mit netten Gruss
    Osibiene

• Liebe sweetsecret1992
      Grüss Dich,

Du hast geschrieben, dass Du diskriminiert wirst, weil Du mit 18 Jahren ein Kind möchtest.
      Das kann ich mir beim Besten Willen nicht vorstellen, ausser Du definierst die Bitte Deines Umfeldes, dass Du Deine Lebensplanung nochmals überdenken sollst als Verfolgung. Dein Umfeld kennen wir natürlich nicht, auch die familiäre Unterstützung ist uns fremd.
      Daher ist eine objektive Beurteilung Deiner Lage nicht möglich.
      Aber dennoch ist es so, dass ein geplantes "Muttersein" mit 17- oder 18 Jahren nicht Standart ist und zu Nachteilen führen kann - finanzieller und beruflicher Natur. Diese oder ähnliche Hinweisse werden Dich wahrscheinlich aus Deinen Tagträumen geriessen haben.
      Plane und lebe Dein Leben so wie Du es für richtig hälst, ich wünsche Dir alles Gute. Wenn ich aber so Deine Rechtschreibung (Redestil und Fehler am laufenden Band) betrachte dann lässt Pisa und Hartz grüssen.

Ist mir aber total egal, nicht egal ist mir aber Deine schändliche Meinung, die Du über "Ü 35- Mütter hast.
      Sowas ist einfach nur peinlich und geistlos.
      Mir drängt sich der Gedanke auf, dass Du mit Deinen Leben nicht fertig wirst und deshalb Deine Wut auf andere abzuleiten versuchst.
      Übrigens, ich wurde vor drei Wochen Mutter einer gesunden Tochter - ich bin 42 Jahre alt. Jetzt kannst Du die Wände hochgehen.
      Und für meine Tochter wünsche ich mir , dass sie toleranter und liberaler wird als Du.

Schöne Grüsse
      Osibiene

• tori_11935305

Hallo weisseschoki
      ich kann mir vorstellen was du mitgemacht hast, ich habe mein Würmchen voriges Jahr in der 8.Woche verloren.
      War keine schöne Zeit für mich. Diese Gefühle wünsche keinem.
      Auch du wirst wieder schwanger - glaube mir. Dann wird auch die fröhliche Weisseschoki wieder zurückkehren.

Übrigens, kann ich deine Aufregung über die Notgeilen Besamer voll und ganz verstehen. Finde sowas auch über alles geschmacklos und entwürdigend.
      Dachte schon ich hätte Komplexe, weil ich die einzige bin die sich darüber aufregt.

Alles Liebe
      Osibiene

• Ungerecht
      Hallo Pradasuechtig,
      wünsche dir einen schönen Tag.

Tja, so ist das eben in dieser schönen Welt, was für den einen die verständlichste Sache auf Erden ist, ist für den anderen die grösste Ungerechtigkeit, die man sich nur vorstellen kann.
      Ich finde, dass es gerecht ist wenn man ab einen gewissen Alter (in diesen Fall eben 35 Jahre), diverse Vorsorgeuntersuchungen kostenlos bekommt. Weil eben gewisse Krankheiten ab einen bestimmten Alter gehäuft vorkommen können.
      Dies können z.B. Probleme im Magen -Darmbereich sein - diese Untersuchungen sind ab einen bestimmten Alter kostenlos.

Wenn du ab 35 Jahre nochmal Mutter werden möchtest, dann kannst du die kostenlose Untersuchung in Anspruch nehmen. Wenn die Untersuchung aber nicht kostenlos wäre, würdest du wahrscheinlich sagen: "Finde ich ungerecht, dass man ab 35 die Untersuchung nicht bezahlt bekommt".

Man kann es eben nicht allen recht machen. 10 Leute - 10 Meinungen.
      Ich finde es zum Beispiel ungerecht, dass man die Rente erst mit 65 Jahren bekommt. :-)
      Entweder alle(und dann sofort) :-) oder keiner:-) :-)

Liebe Grüsse
      Osibiene

• Glückeunsch
      Hallo Kanida,

ich freue mich für dich.
      Du bist der Beweiss dafür, dass vieles möglich ist. Man soll eben niemals aufgeben :-) auch wenn es manchmal schwer fällt.

Wünsche dir alles Gute und eine sehr schöne Zeit.

Liebe Grüsse
      Osibiene

• myrtle_12652195

Hallo Bebis
      Einen schönen Morgen wünsch ich dir :-)

Ist nett von dir, das du mir wieder schreibst.

Habe da eine Frage an dich, die eventuelle Zyste die du erwähnt hast, kann die bei der Ultraschalluntersuchung für die Bestimmung der Follikelgrösse entdeckt werden?
      Oder ist dies eine spezielle Untersuchung die nur gezielt auf Zysten angesetzt wird?

Von meiner Ärztin wurde mir gesagt, dass ich ein Myom habe, dass eigentlich einer Schwangerschaft nicht im Weg stehen sollte, da ich es es schon letzten Jahres hatte und es nicht gewachsen sei. und da habe es ja auch mit einer Schwangerschaft geklappt.

Bin eigentlich ein positiv denkender Mensch und meine Hoffnung sagt mir, dass es dieses Jahr noch klappt :-)
      Da ich keine Ärztin oder Apothekerin bin und auch sonst nicht in einem medizinischen Bereich tätig bin, bin ich dir (euch) sehr dankbar dafür, dass ihr mir eure Unterstüzung zukommen lässt.

Ihr seit sehr freundlich, eure Wünsche sollen sich alle erfüllen:-) und natürlich auch meiner:-) :-)

Liebe Grüsse
      Osibiene

• tamara_12729309

Hallo Inesa

Wäre schön wenn der Test Schrott wäre - Ist er aber leider nicht :-(

Vor einem Jahr, nach entfernen meiner Spirale, hat es mit der Schwangerschaft im ersten Anlauf geklappt. Wir haben garnicht daran gedacht, dass es so schnell gehen könnte.
      Haben nicht auf Eisprung usw. geachtet.
      Noch vor Eintreten des Mens-Termines wusste ich, dass ich schwanger war. Das hat mir mein Körper "mitgeteilt". Musste keinen Test machen, war mir zu 100% sicher.
      Habe aber das Kleine in der 8. Woche verloren (Klinikaufenthalt mit Ausschabung).
      Brauchte lange um wieder Fuss zu fassen. Dieses Erlebnis wünsche ich keiner - war eine schlechte Zeit für mich.

Seit dieser Zeit läuft mit unserer Planung irgendwie alles schief.
      Nächste Woche habe ich je einen Termin bei meiner Ärztin, mal schauen was sie so alles zum sagen hat.

Es ist schön mit euch zu schreiben, muss jetzt aufhören, muss noch zur Arbeit.

Alles Liebe und Glück für dich
      Osibiene

• myrtle_12652195

Hallo Bebis

Danke erstmal für deine schnelle Hilfe und vorallem für deinen Zuspruch - war sehr nett von dir.

Das Problem bei mir ist, dass ich gelesen habe, dass die Mens immer 14 Tage nach dem Eisprung erfolgt (falls keine Befruchtung erfolgt).
        Der Zeitraum vom ersten Tag der Mens bis zum Eisprung kann sich verschieben, aber nicht der Zeitrahmen vom Eisprung bis zum Eintritt der nächsten Mens (ist von Mutter Natur so vorgeschrieben)
        Mein Follikel war 21 mm gross und wurde mit Spritze ausgelöst. Spritze wurde am Di. gesetzt, Eisprung dann am Do.
        14 Tage später hätte meine Periode einsetzen müssen - oder bei Erfolg eben nicht. Dafür hatte ich die erwähnten Schmierblutungen, die derart minimal waren, dass es eigentlich nur ein paar Tropfen waren. Am nächsten Tag war es noch weniger und dann war auch schon schluss mit dem ganzen Spuk.

Zuerst dachte ich es wäre eine Einistungsblutung. Habe aber hier im Forum nachgelesen, dass die Einnistung ca. fünf bis neun Tage nach Befruchtung erfolgt.
        Das ist mein Problem:
        Kann sich die Einistungsphase derart verängern?
        Was war mit der Schmierblutung los, denn eine Mens war es definitiv nicht - ich habe normal eine starke Blutung, die auch fünf Tage dauert?

Bin jetzt (heute) 14 Tage drüber und immer noch keine Anzeichen. Möchte nur wissen was mit mir los ist.

Sage auf alle Fälle Danke für deine lieben Zeillen, die haben mich etwas "aufgerappelt" - so fresse ich meine Sorgen nur in mich hinein.

Alles Gute für dich :-)
        Osibiene

• Hallo ihr Lieben,

möchte euch was fragen und hoffe ihr könnt mir helfen.
          Ich hätte vor zwei Wochen am Freitag meine Mens bekommen sollen.
          Hatte aber an diesem Freitag nur für kurze Zeit eine sehr leichte Schmierblutung (sehr dunkelrot, fass schon bräunlich), für die ich eigentlich keine Einlage benötigt hätte.
          Ein paar Tage später machte ich dann einen Schwangerschaftstest - natürlich wieder einmal negativ :-(
          Meine Ärztin konnte mir auch keine, für mich befriedigende, Aussage geben. Sie meinte nur: "machen sie einen Test". Dieser Test war einen Tag erneut negativ.
          Traue mir keinen weiteren Test machen- bin schon etwas nervlich angekratzt.

Diese Woche werden es 14 Tage, die ich drüber bin und immer noch keine Anzeichen für eine eventuelle "verspätete Mens".

Wer hatte ähnliches schon erlebt?
          Kann die Schmierblutung (nur ein paar Tropfen) die eigentliche Mens gewesen sein?
          Oder kann dies eine Einnistungsblutung gewesen sein, was ich aber nicht glaube, weil seit Eisprung bis Blutung 14 Tage vergangen sind?
          Oder ist mein Hormonhaushalt komplett aus den Fugen geraten?

Bitte gebt mir Antwort, falls ihr sowas schon erlebt habt oder davon gehört habt.
          Ihr würdet mir sehr helfen, bin zur Zeit etwas am Boden.

Liebe Grüsse
          Osibiene

• jil_11973807

An Minne
          Hallo Minne, schön von dir wieder was zu lesen.

Habe dir Freitag schon geschrieben, ist aber irgendwie wieder nicht angekommen. Was soll`s, schreibe ich dir eben heute.
          Möchte dir sagen, dass ich mich über deine guten Laborwerte freue. Siehste, wir älteren Mädels habens auch noch drauf und sind noch brauchbar :-)
          Zu deiner Frage:
          Ja, das habe ich gelesen, dass das Wasser des Mannes seine kleinen Schwimmerchen schädigen kann. Muss nicht, kann aber.
          Bei uns ist es so, dass wir, wenn wir uns wollen, wir über uns herfallen und uns fast auffressen (O-Gott, was schreibe ich den da, sei mir bitte wegen meiner offenen Wortwahl nicht böse). Die Streicheleinheiten gibt es dafür nachher.
          Da kann es schon sein, dass die mögliche Zeitdauer zwischen Aufenthalt im Bad und "Vollzug" (schönes Wort) zu kurz sei kann- falls es zu einer Schädigung kommen könnte. Wir achten auf alle Fälle jetzt darauf.
          Am Freitag war mein Freund (Mann) bei einem Urologen, zu einem Erstgespräch. Nächste Woche wird ein Spermiogram erstellt.
          Bei diesem Gespräch sagte der Arzt, nach einer Befragung über Ess- und Trinkgewohnheiten, dass Cola z.B. (trinkt mein Mann über alle Maße gern) den Testosteronwert drückt und so die Qualität schmälern kann. Wenn der Mann im Grenzbereich sein sollte, dann sollte er auf diese verzichten.
          Ebenfalls sagte er meinem Mann, dass man abends keine Kohlenhydrate zu sich nehmen soll (diese morgens oder mittag, aber nicht abends)
          Generell etwas abnehmen und etwas Sport betreiben. Rauchen aufhören und keine Alkoholorgien.
          Dies sind allgemeine Aussagen und nicht speziell auf meinem Mann gemünzt.
          Wir werden die Ratschläge befolgen, wenn sie nichts bringen sollen dann macht es zumindest auch keinen Schaden.
          Ich durchforste alte Beiträge in diesem Forum um für mich was nützliches herauszufinden.
          Habe da gelesen, dass ein weiblicher Orgasmus bei der Zeugung sehr hilfreich sein kann, da er die kleinen Flitzer förmlich ansaugt und so ihren Wanderweg wesentlich verkürzen kann.
          Ich bin bei der Eisprungzeit im Kopf nicht frei, habe daher keinen - es dreht sich alles nur darum ob es diesmal klappt.
          Nach dieser Zeit läuft wieder alles blendend.
          Werden aber beim nächsten Mal dafür sorgen dass "einer" anwesend ist :-)
          Werden vor dem wahrscheinlichen Eisprungtag (wird mit Test geprüft) wieder eine mehrtägige Pause einlegen um die Qualität zu verbessern -Falls es daran liegen sollte, was wir ja nicht wissen.
          Weiter geht mein Mann nicht mehr in die Sauna, macht im Auto die Sitzheizung aus................
          Kurzzeitig ist aber mit keinen Erfolg zu rechnen. Habe gelesen, dass man(n) sein "Vorratslager" mit eventuell geschädigten Flitzer (Sauna, Sattel beim übertriebenen Radsport usw.) "abarbeiten" muss, bzw. entleeren muss. Dies kann aber zwei Monate dauern. Während dieser Zeit wird vom Körper die frei werdenden Plätze wieder belegt. Wie bei einem Förderband, vorne weg- hinten frische Ware nach.
          Das heisst, eine zweimonatige Pause bringt nichts, die alten geschädigten "Flitzer" müssen raus. Sollte aber, bevor die gute Ware vorne am Flissband runterfällt, durch übertriebene Hitze am Hoden zum Beispiel, die Spermien geschädigt werden, so sind alle Lieferungen die sich auf dem Förderband befinden geschädigt. Nicht nur das eine, das vielleicht heute abend zugestellt wird. :-) Also das ganze Magazin wieder leer feuern, dann kommt auch wieder etwas bessere Qualität.

Dies sind nicht meine Worte, sondern die Worte meines Mannes. Er kann manche Dinge- auch wenn sie noch so ernst sind- auf eine blumige Art erklären.

Wenn du von meinen Zeilen was gebrauchen kannst, nehme dir was du willst - vielleicht bringts was.

Liebe Grüsse
          Osibiene

• an0N_1205646499z

Wie lange habt ihr geübt????
          Hallo Danimaus,

Mein Freund und ich (41Jahre) haben uns auch endschlossen ein gemeinsames Kind zu haben.
          Nach entfernen der Spirale haben wir nach einer ärztlichen Verbotszeit losgelegt.
          Im ersten Versuchszyklus hatte es geklappt, haben weder Eisprungzeit noch sonst was beachtet. Ich weiss sogar noch den Tag an dem es "passierte". Waren bei meiner Mutter zu Besuch, haben in meinem ehemaligen Kinderzimmer genächtigt :-)

Habe aber wie Du das Kleine im Frühjahr 2008 (8.Woche SS) verloren.
          Seitdem hat sich aber kein Erfolg mehr eingestellt - Leider.
          Werde mit Utrogest, Clomifen, Eisprungkontrolle usw.unterstützt. Habe das Gefühl, je mehr daran denkt desto "verkrampfter" ist man.
          Bin aber sicher das es in den nächsten Monaten klappt.
          Erst mal nächste Woche abwarten, ob Fr. oder Sa. die Mens eintritt. Hoffentlich NICHT !!!
          Wenn ja, dann auf ein "Neues".

Nicht verzagen, alles wird gut.

L.G.
          Osibiene

• vzg|r_12937055

Tut mir leid
          Hallo Suzana,

Danke dir, für deine Adresse, war sehr lieb von dir.
          Diese Adresse wurde mir schon einmal ans Herz gelegt. Scheint was Gutes zu sein.
          Wenn unsere "anderen Versuche" nicht klappen (ein paar Monate werden wir es noch so probieren) werden wir uns da mal melden.

Dass das mit deiner Altersangabe ein Versehen war ist mir schon bewusst, weil man bei so einem ernsten Thema keine Spässe macht.
          Du scheinst aber eine Nette zu sein :-)
          Obwohl ich eine positive Grundeinstellung habe liegen die Nerven bei mir zeitweise blank. Bitte nicht böse sein.

Danke nochmal und alles Glück für dich.
          Osibiene

• vzg|r_12937055

Haben jahrelang probiert
          Hallo Suzana,
          du hast geschrieben, dass du schon jahrelang probiert hast schwanger zu werden.
          In deinem Profil hast du dein Alter aber mit 14 Jahren angegeben. :_)
          Wie ist das zu erklären.

Werde mal kurz die Tastatur verlassen, muss kurz zum Bahnhof fahren.
          Bis später.

Osibiene

• "Aufgegeben!!!"

Hallo Lindamausi,

mit deinem jungen Alter hast du noch alle Möglichkeiten. Lass dich ja nicht verrückt machen.
            Sollte es nicht in der verhältnissmässig kurzen Zeit geklappt haben, denke immer daran, dass du ja noch Jahre vor dir hast. Behalte immer im Hinterkopf, dass es nur eine Sache der Zeit ist und auch du eine wunderbare Mutter werden wirst - glaube es mir.
            Versuche dein Leben einfach nur zu Leben, freue dich deines Daseins und geniesse deine Lieben um dich herum. Gehe ohne Hektik und Stress an deine Untersuchungen heran und du wirst dich an meine Zeilen erinnern, wenn du ein positives Ergebnis hast.
            Es wird passieren, glaub mir.

Mit den "letzten assis", wie du geschrieben hast, gebe ich dir allerdings recht. Kenne persönlich Fälle von Familien, bei denen beide Hartz4- Empfänger sind ( nicht arbeitslos, da kann ja keiner was dafür, sondern notorisch arbeitsunwillig ).
            Normalerweise ein schwerer Schlag, mit dem man nicht tauschen möchte. Aber nicht bei den Beiden, strotzen vor Gesundheit, alles wird vom Amt bezahlt, und bekommen ein Kind nach dem anderen, die ganze Sozialwohnung ist schon voll. Hier werden die Kinder die Versorger der eigenen Eltern.
            Die Kinder können ja nichts dafür, aber nachdenklich wird man da schon.
            Ach was solls - Leben und leben lassen, ist halt so.

L.G.
            Osibiene

• yaffa_11979801

Kinderwunschklinik, bitte helft mir
            Hallo Jana,

diesmal scheinen die Seiten getauscht zu sein. Dein Mann kommt aus den Neuen Bundesländern und du aus dem Westen? Ist ja witzig, endlich wächst zusammen, was zusammen gehört :-)
            Ich jedenfalls bin mit "meinem" Wessi mehr als zufrieden.

Bin beim surfen im Internet auf dieses Forum gestossen als ich mir Hilfe bei meinem "Problem" holen wollte. Ich finde dieses Forum hervorragend. Da über meinen Kinderwunsch niemand Bescheid weiss, ausser meinem Mann, kann ich auch mit niemanden darüber reden.
            Darum tut es mir einfach gut, aus der Anonymität des Internet heraus, mit Gleichgesinnten sich zu unterhalten.
            Das Neueste was es über mich zu sagen gäbe, wäre , dass ich am Dienstag bei meiner Ärztin war: Mein Follikel war optimale 23mm gross - habe am Nachmittag eine eisprungauslösende Spritze bekommen.
            Dise Spritze löst nach 24 bis 36 Stunden den Eisprung, laut meiner Ärztin, den Eisprung aus.
            Es wurde Abends geherzelt ( 5 Tage hatten wir keinen Spass um die kleinen Flitzer zu Kräften kommen zu lassen - wollten mal diesen Trick ausprobieren). Gestern (Mittwoch) wurde auch geherzelt. Ich glaubte sowas wie einen Eisprung gespürrt zu haben- kann ich mir aber auch eingebildet haben.
            Heute muss mein kleiner Wessi noch mal ran.
            Es ist jedesmal ein Kampf und eine Qual auf einen Zeitpunkt hin "müssen zu müssen".Das ganze Gerede davon, ob es diesmal klappt, kann einen schon belasten und runterziehen. Die ganze Erotik und das Knistern ist dann auf einmal wie verschwunden - aber auf beiden Seiten. Wenn aber die Zeit des Müssens vorbei ist dann kommt auch schnell wieder die Lust zurück.
            Jetzt heisst es wieder abwarten, ob die Rote Pest auch diemal wieder eintrudelt - um dann wieder am Boden zerstört zu sein.
            Dann heisst es wieder aufzustehen und der Zukunft positiv ins Auge zu schauen. Ich weiss, dass sich mein Herzenswunsch noch erfüllt- es ist nur eine Frage der Zeit.
            Werden aber nächste Woche auch noch ein Spermiogram von meinem Mann machen lassen.
            Sollte sich in den nächsten Monaten kein positives Ergebnis einstellen, dann werden wir mal bei einer Kinderwunschklinik nachfragen.
            Eine Adresse in Österreich habe ich schon. Habe ich von einer lieben Forumskollegin bekommen.

Wünsche dir alles Liebe,auch dein Wunsch wird sich noch erfüllen.

Wir lesen noch von einander
            L.G.
            Osibiene

• Fälle aus meinem Bekanntenkreis

Hallo Pinknadine,

Bin eben von meiner Ärztin nach Hause gekommen und habe gerade deine Fragen gelesen.
            Habe die Suchfunktion geteste. Du hast recht, es stehen die angesprochenen Themen nicht drin.
            Da habe ich wohl etwas falsch eingegeben, bzw. falsch abgeschickt. - Leider. Wollte mich bei diesem Posting auch bei Atomic4ever und Jeannywin bedanken, die mir so nett geantwortet gaben. Mein Dank kam ofensichtlich nicht an. Hoffentlich sind die beiden mir jetzt nicht böse.

Jetzt aber zu dir, Pinknadine:
            Die zwei 45-jährigen, aus der Praxis meiner Ärztin, werden wahrscheinlich auf "normalen Weg" gezeugt worden sein. Vermute ich mal, da meine Ärztin nicht mit den technischen Möglichkeiten einer Kinderwunschklinik aufwarten kann - habe aber auch nicht nachgefragt, da ich mich gefreut habe und mir gedacht habe, dass es bei mir in diesem Jahr auch noch klappt.
            Werde zwar in diesen Jahr 42, aber mal ehrlich, da fängt doch das Leben erst an.

Die Fälle aus meinem Bekanntenkreis werde ich für dich nochmal erzählen:
            Es ging darum, dass im Forum für künstliche Befruchtung ein Arzt zu seiner Patientin sagte, Sie könne sich das Geld "dafür" sparen und lieber dafür in den Urlaub fahren. Dies hat mich verwundert und auch etwas verärgert.
            Daraufhin schrieb ich, das zwar nicht alles machbar sei und der Medizin auch Grenzen gesetzt seien - aber man sollte auch nicht alles für bare Münze nehmen.
            Ich weiss z.B. von einem Ehepaar, waren 10 Jahre verheiratet aber ein unerfüllter Kinderwunsch. Bei beiden war kein "Fehler" feststellbar. Die Ärtze sagten Sie sollten sich damit abfinde. Das taten sie auch.
            Eines Tages hatte sie Bauchschmerzen und die Regel blieb aus - ab zum Arzt = SCHWANGER mit 41. Ein Jahr darauf wieder. Im folgenden Jahr erneute Schwangerschaft.
            Haben drei gesunde Kinder und sind die glücklichsten Menschen der Welt.

Der andere Fall (meine Nachbarin):
            Sie wurde mit 45 Jahren Mutter einer Tochter. Tochter ist jetzt etwa 13 ( weiss Alter nicht genau). Kerngesund und bildhübsch.
            Meiner Nachbarin wurde aber schon mit Mitte 20 gesagt, dass sie keine Kinder bekommen könnte - ausgeschlossen, keine Chance.

So liebe Pinknadine, dass war in etwa meine Antwort.
            Jetzt hoffe ich das meine Zeilen diesmal wieder nicht ihr Ziel verfehlen.

Hoffentlich konnte ich dir helfen.

L.G.

Osibiene

• Kinderwunsch mit 43
            Einen schönen Guten Morgen Daphne0105,

möchte dir auf deine Frage antworten.
            Das Wort "Schonzeit" stammt von meiner Frauenärztin. Meine Ärztin ist auch im gleichem Alter wie ich und sehr einfüllsam. Sie kann sich gut in die Lage von mir, und in die Lage der Frauen versetzen, die sich ein Kind wünschen, aber es noch nicht geklappt hat.
            Sie hat mir Z.B. gesagt, dass sie heuer schon zwei 45- jährige Schwangere hat - Beide ohne Probleme.

Aber nun zu deiner Frage: Nach der Entfernung meiner Spirale sollte ich, wegen der hormonellen Umstellung, in den ersten 8 Wochen nicht schwanger werden. Wir (mein Mann und ich) haben freiwillig die "Schonzeit" auf 12 Wochen erhöht.
            In dieser Zeit darf man aber "Spass" haben - sollte aber verhüten.
            Das waren die Aussagen meiner Ärztin, kenne aber Frauen (mir persönlich nicht bekannt) aus einem anderen Forum, die sich nicht daran gehalten habe und gleich schwanger geworden sind.
            Dies wollte ich nicht machen und habe auf meine Ärztin gehört, der ich vertraue.

Ich hoffe ich habe dir etwas helfen können.
            Wünsche dir alles Gute und dass sich dein Wunsch bald erfüllt.

L. G.
            Osibiene

• Kinderwunsch mit 43
              Hallo Minne21,
              als ich deine Geschichte lass, dachte ich nur dies könnte meine Geschichte sein.
              Bin 41 Jahre alt (werde im Herbst 42) und möchte auch nochmal Mutter werden. Habe zwei erwachsene Kinder von meinem geschiedenen Mann, die schon ausser Haus sind und in Beziehungen ihr eigenes Leben führen.
              Habe vor zwei Jahren meinen Traummann fürs Leben kennengelernt. Als wir uns über unseren Kinderwunsch klar wurden habe ich meine Spirale entfernen lassen, nach einer gewissen "Schonzeit" durften wir loslegen.
              Habe mich nie um meinen Eisprung, Temperaturkurve etc. etc. gekümmert - warum auch, deshalb hatte ich auch keine grundlegende Ahnung davon. Gleich im ersten Anlauf hat es geklappt, habe aber das Kleine leider verloren- musste zur Ausschabung.
              Seitdem habe ich mich genauer mit der Chemie des weiblichen Körpers befasst, trotzdem klappt es nicht mehr. Werde mit Clomifen und Utrogest stimmuliert, benutze Eisprungtester und lasse die Grösse der Follikel von meiner Ärztin überprüfen. An meinem neuen Freund kann es nicht liegen, sagte die Ärztin, sonst hätte es beim ersten Mal auch nicht funktioniert. Werden aber demnächst ein Spermiogram machen lassen.
              Eine Schilddrüssenuntersuchung bei mir brachte auch keine schlechten Ergebniss.
              Habe aber wie du ein Myom, dass aber eigentlich, lt. meiner Ärztin, einer Schwangerschaft nicht im Wege stehen soll.
              Wir können machen was wir wollen- bis jetzt noch kein Erfolg. Mein Mann (Freund) und ich wissen aber, dass es noch klappt :-)
              Habe mir von einer lieben Forumskollegin, die ich hier lieb grüsse, eine Adresse in Österreich von einer Kinderwunschklinik geben lassen. Werden da mal anrufen,
              aaaaber vorher möchten wir noch was probieren:
              Habe gestern durch Zufall in einer Ärztebroschürre gelesen (es ging um unerfüllten Kinderwunsch), das Urin des Mannes sein Sperma schädigt. Man(n) sollte nicht bevor es zum Höhepunkt kommt 45 Minuten vorher sein Wasser in die Ecke gestellt haben (meine Worte).Dies könnte sich schädlich auf die Qualität der kleinen Flitzer auswirken - muss nicht, kann aber.
              Genauso ist es bei der Frau, sie sollte auch 45 Minuten vorher keine übertriebene "Innenraumreinigung" mit dem Duschkopf durchfüren (auch meine Worte).
              Dies kann auch den kleinen Burschen nicht zuträglich sein.
              Habe auch des weiteren gehört (von meinem Freund, der weiss aber nicht mehr wo er er das gelesen hat, bzw. von wem er das weiss) , dass die Spermienqualität zunehmen soll wenn man in den ca. 4 oder 5 Tage vor dem "gezielten Einsatz" beim Eisprung enthaltsam lebt, und sich die Flitzer dafür aufhebt.
              Wir werden es nächste Woche mal so testen :-)
              Wenn es in den nächsten Monaten auf dies Weise klappt dann gebe ich dir und den anderen Bescheid.

PS: Mach dir mal keine Sorgen, ich kenne Fälle aus meinem Bekanntenkreis da würdest du staunen - gebe bei der Suchfunktion "Osibiene" ein - lies dann mal.

Alles Liebe

Osibiene

• Uschi
                Hallo Mädels,
                bin eben nach Hause gekommen und habe gelesen was mein Freund unter meinem Namen geschrieben hat.
                Ich fand es auch nett und lieb - konnte es kaum glauben das dieser "Rabaucke" zu solchen Gefühlsausbrüchen fähig ist.
                Bin ihm nicht böse, dass er meinen Namen benutzt hat. Wo er recht hat, da hat er Recht.
                Bin nur etwas verwundert, dass er auf die Dame angesprungen ist, normalerweise sagt er bei solchen Fällen nur: "Lass doch die Hohlbirne, die kriegt auch noch ihren Teil ab. Wenn sie ihn nicht schon hat".
                So und jetzt geh ich Kaffee machen, habe uns lecker Kekse besorgt.
                Schaue später noch mal rein.

Liebe Grüsse

Osibiene