Hallo ihr Lieben,

wollte mal etwas loswerden...ich findes es ungerecht das Frauen ab 35 Vorsorgeuntersuchungen bezahlt bekommen. Ich (25) muss Nackentransparenz etc. selbst bezahlen...

Entweder alle bezahlen, oder keiner bezahlen. Das ist meine Meinung....

Wollte nur mal wissen, was ihr davon haltet!

Allen Schwangeren eine glückliche und gesunde Schwangerschaft.

...
@Pollmann - Du hast sicherlich recht, dass die Gefahr sich ab 35 ERHÖHT. Keine Angst, da bin ich schon informiert ;-). Da jedoch nur 1/3 alle "gelungen" Schwangerschaften ausgetragen werden, finde ich das alle es bezahlt bekommen sollten.

Es ist überigends nicht richtig, das Frauen über 35 die NTM zahlen müssen.

Die Aussage bzgl Zuschüsse und Befreiung von Kinder und Jugendlichen tu ich jetzt mal als Gedankenfu** ab... :roll:

Ungerecht
Hallo Pradasuechtig,
wünsche dir einen schönen Tag.

Tja, so ist das eben in dieser schönen Welt, was für den einen die verständlichste Sache auf Erden ist, ist für den anderen die grösste Ungerechtigkeit, die man sich nur vorstellen kann.
Ich finde, dass es gerecht ist wenn man ab einen gewissen Alter (in diesen Fall eben 35 Jahre), diverse Vorsorgeuntersuchungen kostenlos bekommt. Weil eben gewisse Krankheiten ab einen bestimmten Alter gehäuft vorkommen können.
Dies können z.B. Probleme im Magen -Darmbereich sein - diese Untersuchungen sind ab einen bestimmten Alter kostenlos.

Wenn du ab 35 Jahre nochmal Mutter werden möchtest, dann kannst du die kostenlose Untersuchung in Anspruch nehmen. Wenn die Untersuchung aber nicht kostenlos wäre, würdest du wahrscheinlich sagen: "Finde ich ungerecht, dass man ab 35 die Untersuchung nicht bezahlt bekommt".

Man kann es eben nicht allen recht machen. 10 Leute - 10 Meinungen.
Ich finde es zum Beispiel ungerecht, dass man die Rente erst mit 65 Jahren bekommt. :-)
Entweder alle(und dann sofort) :-) oder keiner:-) :-)

Liebe Grüsse
Osibiene