K
keeley_12285525

• 6. Aug 2012
  • Beitritt 3. Mai 2011
  • 10 Diskussionen
  • 52 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Vielleicht wissen die es selbst nicht :-d
    Und es ist einfach nur ne Angewohnheit. ODER sie machen es, weil es alle anderen auch machen ;-)

• Am Donnerstag bin ich auf einer Tupperparty eingeladen. Und bevor ich irgendwas kaufe, was am Ende eigentlich Unnütz ist, frag ich euch mal ;-)

Also....worauf schwört ihr und könnt nicht mehr drauf verzichten?
    :mrgreen:

LG Coockie

• Danke für die tipps :-)
    Werde ich gleich mal ausprobieren. Bekommt man Babix in der Apotheke? Und ist das Rezeptfrei?

• Sie bekommt seit der Nacht kaum noch Luft :-( Die ganze Nase ist verstopft. Ich habe es schon mit einer Kochsalzlösung probiert, aber das hält immer nur für eine halbe Stunde an.

Ich habe auch schon feuchte Handttücher mit ein paar Teopfen Minzöl ins Zimmer gehängt. Aber irgendwie wird nur meine Nase frei.

Wenn sie den Schnuller im Mund hat, kann sie besser atmen.

Habt ihr vielleicht noch ultimative Tipps?

Coockie

• joanna_12859094

:arrow:
    Ich bin damals zu pro familia gegangen. Die haben mich da beraten. War sehr zufrieden. Versteh nicht, warum du nichts bekommst :-/ Ich bin in der Ausbildung und verdiene 620 Netto. Noch dazu habe ich keine eigene Wohnung, sondern noch bei meiner Ma. Muss keine Miete zahlen. Ich habe damals 560 für die Erstlingsausstattung bekommen. Vielleicht versuchst du es mal woanders? Hab jetzt nicht alles gelesen. Mutter-Kind-Stiftung heißt das.

Lg :-)

• Hey :-d
    Ich bin 19 und habe eine 11 Wochen alte Tochter :mrgreen:

Habt ihr noch einen Platz frei für mich?

Achja...fb hab ich auch :) Wie heißt denn die Gruppe? Kann im Moment leider nur mit dem Handy online kommen und kann den Link nicht öffnen.

• :arrow:
    Also meine Brüste sind jetzt voll :mrgreen: und ich hab um 2:00 Uhr ungefähr das letzte Mal Alkohol zu mir genommen. Sprich vor 16 Std. Ich muss das doch jetzt nicht wegkippen, wenn ich abpumpe? Ahhh, ist das verwirrend xD

• Und zwar habe ich gestern gefeiert und auch Alkohol getrunken. Jetzt meine Frage: Kann ich jetzt länger warten und dann wieder stillen, oder muss ich die Milch abpumpen und wegschütten? Ist die Milch jetzt schlecht, oder baut sich der Alkohol auch in der Milch ab?

Abgepumpt hab ich genug. Könnte sie 5 Tage damit versorgen.

• Quatsch
        nicht abpumpen. die milch erneuert sich ständig und somit ist der alkoholspiegel in deiner milch genauso hoch (bzw. niedrig) wie in deinem blut. und die milch wird vom baby ja als nahrung aufgenommen - ein vampier würde auch nicht besoffen werden, wenn er blut von einem alkoholisierten menschen trinken würde ;-)
        stille ganz normal weiter. nach alkoholgenuß musst du lediglich so lange mit dem stillen warten, bis du wieder nüchtern bist.

• haydee_986167

Meine hebamme hatte mir das empfohlen. :-/
      Sie schläft tagsüber sehr viel. Deshalb versiche ich sie meist gegen Abend hin, wach zu halten. So ab 20 Uhr. Um 23 oder 24 Uhr lege ich mich dann mit ihr hin. Sie schläft dann ungefähr eine Stunde und dann geht es los :-(

Pucken:
      Also bis jetzt hat sie sich immer sehr dagegen gewehrt, wenn ich ihre Arme in der Bewegung eingeschränkt habe. Dann fängt sie meist erst richtig an :-D

• Meine Kleine ist jetzt knapp 5 Wochen alt. Nun hab ich das Problem, dass sie nachts nicht schläft. Ich halte sie den Tag und den Abend über wach, aber schlafen tut sie trotzdem nicht. Und das die komplette Nacht!!! :-(

Sie wühlt dann rum, strampelt mit Armen und Beinen wie verrückt und will ständig an die Brust. Und mit ständig meine ich wirklich ständig -.-
      Auf dem Arm will sie aber auch nicht. Liegen will sie nicht. Egal in welcher Position.

Das zerrt echt an meinen Nerven :-( Könnt ihr mir vielleicht weiter helfen?

Lg Coockie mit dem Monster neben mir, welches mal wieder nicht schläft :twisted:

• Also ich muss sagen.
      Natürlich bin ich super stolz auf meine Kleine!! Ich habe auch allen wichtigen Leuten am Tag der Geburt eine MMS geschickt. Ich mag es einfach nur nicht, wenn sie jeder hochnehmen will!!

Oh man, ich hab vergessen, was ich noch schreiben wollte :-D

• Bis jetzt war es immer so..
      dass, wenn jemand gekommen ist, nicht alleine kam. 10 Leute da um einen rum zu haben und jeder will sie mal halten?! Es ist einfach zu viel Stress. Ich finde das nicht übertrieben. Sie ist doch keine Puppe!!!

Jetzt hat mir mein Freund geschrieben, dass er seinen Arbeitskollegen mitbringt. Eine für mich wildfremde Person.
      Dabei hatte ich ihm gestern gesagt, dass ich das nicht gut finde, wenn er mich zuerst fragt und sich dann doch nicht dran hält. Er hatte es eingesehen und sich entschuldigt. Beim Abschied gestern hatte er mir dann versprochen, heute alleine zu kommen...und was ist?! Er bringt irgendeinen Mann mit, den ich nicht kenne Oo

Ich kann verstehen, dass sich die Familie freut und ein Recht drauf hat, aber für mich ist das einfach purer Stress. :-/

Die Familie meines Freundes ist mir einfach immer noch fremd. Bei meiner Familie ist es irgendwie was anderes :-/

• Huhu ;-)

Ich bin eine frische Mutti und lieg noch im Krankenhaus.

Jeder schreibt mir oder ruft mich an und fragt, wann man mich denn besuchen könnte!? :twisted: Als wenn ich nichts besseres zu tun habe!!!

Dann bin ich da seit gestern so eigen...ich erzähl euch mal die Situation von gestern!

Der Tag war gestern einfach nur super stressig und ich hab deswegen alle Besuche abgesagt. Ich war froh, dass ich mal meine Ruhe hatte und hab mich auf den Besuch von meinen Freund gefreut. Da ruft er an und fragt, ob er seine Schwester mitbringen kann. Sie will die kleine nochmal sehen. Ich erklär ihm also die Situation und sag, er soll alleine kommen. Halbe Stunde später bekomm ich ne sms, sie seien unterwegs und dass sie doch mitkommt, weil das spritsparender für ihn ist :twisted:
      Ich war super sauer und total genervt.
      Naja gut, konnte man dann auch nicht mehr ändern...als sie da waren, nimmt mein Freund erstmal unser Baby und drückt sie seiner Schwester in den Arm. Ich hätte ausflippen können. Hab dann erstmal total angefangen zu heulen und keiner wusste warum.

Sie ist mein Baby und es hat sie keiner einfach auf den Arm zu nehmen außer mir und dem Vater. Wenn ich jetzt dran denke, könnte ich schon wieder anfangen zu heulen :-(

Hattet ihr das auch? Wart ihr da auch so sensibel?

Coockie mit Baby Leah im Arm, 4 Tage alt *_*

• :-d
      Herzlichen Glückwunsch :-) Ahh ich bin grad voll am heulen :-( :-D Ich freu mich grad soo für dich :mrgreen:

Ich bin jetzt langsam soo hibbelig :-/ Bekomme langsam echt Angst :-O

Habe auch nur noch 15 Stunden Oo

• :-d
      Ich muss bei Mandarinen immer das Weiße abpulen :-D Sitze manchmal 20min an einer Mandarine, weil noch nicht alles weg ist :mrgreen:

Ich würde das Weiße auch mitessen, aber ich kann einfach nicht anders xD

• Am besten erkennt man es daran,
      dass es eine kleine Blase ist, in der kleine weiße Pünktchen sind.
      Naja, und es juckt halt.

Hoffe für dich, dass es kein Herpes ist. Also viel Glück ;-)

• Eine tochter ;-)
      Er meint, er will nichts. Aber ich kann das nicht. Bin verrückt nach Weihnachten. :-D

Ich mache ihm einen Adventskalender und da sind ein paar größere Dinge bei :-)
      Unter anderem die DVD Box von The fast and the fourius oder wie das geschrieben wird :mrgreen: War im Angebot und ich musste gleich zuschnappen ;-) Wollte er aber auch irgendwann haben.
      Naja, jetzt hab ich noch ein Geschenkset von Jack Daniels bei Metro gesehn. Hab ich auch gleich mitgenommen.
      Und dann noch Kleinigkeiten, sowie nen Kinogutschein oder was fürs Auto.

Ich denke, es gefällt ihm und ich hab mich an seine Bitte gehalten ;D