Hi Silvia,
gebe dir Recht, dass Bücher alleine das Problem nicht lösen ! :-) Aber sie sind der Schlüssel und Wegweiser um weiterzukommen. ;-)
Grüße
Camelraucherin
Hi Silvia,
gebe dir Recht, dass Bücher alleine das Problem nicht lösen ! :-) Aber sie sind der Schlüssel und Wegweiser um weiterzukommen. ;-)
Grüße
Camelraucherin
:-)
wie wäre es, wenn du deinen Standort wechseln würdest ?
Sibirien ist z.b. sehr schön...:amour:
Die durchschnittliche Jahrestemeratur beträgt weniger als 0 Grad.
Da wären deine gesamten Probleme mit EINEN Schlag gelöst...:-)
Du würdest nicht mehr schwitzen wie blöd. Deine Katzen wüssten endlich warum sie ein Fell haben. Die Tiefkost würde auf dem Transportweg nicht mehr auftauen.
Im Großen und Ganzen die genialste Ecke der Welt für dich. :fou:
Die Reisegesellschaft *Touring* bietet äußerst günstige Fahrten nach Sibieren an... Deinen Umzug kannst du bestimmt ganz problemlos mit denen über die Bühne bringen...:-)
Gute Reise !
Camelraucherin
Hallo liebe Pfefferminze...
Alles, alles Liebe zum Geburtstag *knuddel*
Camelraucherin
Hallo Kathrin,
ja Bücher können Balsam für die Seele sein !
Meine Favoriten hierfür sind die Bücher von Dale Carnegie... *Sorge dich nicht... Lebe* *wie man Freunde gewinnt* und *Freu dich des Lebens*
Dann gibt es sehr viele wunderschöne Bücher von Peter Lauster ... u.a. *Das Phänomen der Liebe* und *Das Lauster Lebensbuch*
Dann gibt es noch von Rüdiger Dahlke und Thorwald Dethlefsen sehr viele interessante Bücher...
Luisa L. Hay hat sehr schöne Bücher ...
-Erich Fromm
-Paul Watzlawick
-Wolfgang Schmidbauer
-Anselm Grün
-Kurt Töpperwein
Schau mal in einer Buchhandlung oder Leihbücherei welches Buch dich richtiggehend *anspringt*
Das ist dann genau DAS Buch was für dich JETZT wichtig ist.
Bücher haben mir schon sehr geholfen. Würde mich freuen, wenn du diese Erfahrung auch machen würdest.
Alles Liebe
Camelraucherin
Hallo Mäuschen,
eben ... WENN man sich liebt ist das alles KEIN Problem !
Aber so wie es aussieht, bist eben nur DU verliebt...:-(
Auch wenn er dich mag, etwas Entscheidendes fehlt bei ihm... Dass er die Initiative ergriffen hat, ist ein Zeichen, dass er für sich Klarheit verschaffen wollte und er hat gemerkt, dass es für ihn nichts ist.
Ist bitter für dich, aber so weisst du wenigstens wie er denkt und kannst dein Leben anderweitig planen.
Alles Liebe
Camelraucherin
*freu*
JA !!!
Genau darum geht es :-)
Freu mich, dass du das ergänzt hast, daran habe ich nämlich im Moment gar nicht gedacht !
Echt subber :-)
Viele liebe Grüße
Camelraucherin
Guten Morgen...:-)
Liebe Kambibi,
ich liebe sowohl Freud als auch C.G Jung...:-)
Ich bin mitten in dieser Thematik, da ich ein sehr gestörtes Vaterverhältnis habe... und mir große Gedanken darüber mache, wie ich meine Traumatas von damals verarbeiten kann.
Gleichzeitig fliesst nämlich mein *Vaterbild* in die Erziehung meines Sohnes ein. Mein Therapeut hilft mir unendlich dabei mein negatives Vaterbild zu revidieren.
Bin schon einige Zeit dabei und stelle fest, dass ich durch die Erkennung der unterschwelligen Mechanismen mein Verhältnis zu meinem Sohn nachhaltig verbessert habe.
Hatte gestern eine sehr interessante Therapiestunde in der mein Therapeut begeistert war, auf welche Rückschlüsse ich in Bezug auf meinen Sohn gekommen bin.
Vielleicht schaffe ich es meine Kindheit zu akzeptieren und meinem Vater zu verzeihen... Aber das wird noch ein hartes Stück Arbeit werden. :-/
Liebe Grüße und einen schönen Tag :-)
Camelraucherin
*ggg*
Hallo Kambibi,
ich neige diesbezüglich gerne zur Haarspalterei...
Du schreibst, du GLAUBST, dass es nichts damit zu tun hat. Aber WISSEN tust du es nicht...;-) in der Psychologie ist das allerdings anders. Und bei partnerschaftlichen Problemen wird automatisch das Vaterverhältnis unter die Lupe genommen. Es gibt dort eine unglaubliche Fülle von unterschwelligen Konflikten, die in der (frühsten) Kindheit ihren Ursprung haben, wessen wir uns als Erwachsener nicht bewusst sind, aber dennoch davon in unserem Tun beeinflusst, wenn nicht gar gefangen werden.
Eigenartigerweise nicht nur auf der partnerschaftlichen Ebene, sondern auch auf der beruflichen.
Habe erst heute mit einem Therapeuten darüber gesprochen...:-)
Camelraucherin
Hi Alexis,
bin sehr viel älter als du und bin da genau so ...
Ich küsse/kuschel auch niemanden *ernsthaft*, wenn ich mit ihm nicht zusammen bin.
Camelraucherin
In der Regel ist das so...
Hallo Chuchu,
weil dein Vater dein *Männerbild* prägt und solltest du Schwierigkeiten mit deinem Vater haben, wirst du dir auch solche Männer suchen. BIS du dich von deinem Vater ablösen konntest...d.h. diesen Konflikt zu und mit ihm beendest. Bei Söhnen ist das die Mutter die das *Frauenbild* prägt.
Camelraucherin
Stelle mir das grad bildlich vor...*ggg*
.
Andererseits...
wenn ihr hier keinen Kompromiss findet... ists mit der großen Liebe auch nicht soweit her...:fou:
Bin Passionierte Raucherin... aber rauche nicht in Gegenwart von meinem Nichtraucherfreund, weil ich es dann gar nicht *brauche* :-D
D.h regelmäßiges Lüften der Wohnung, übermäßiger Verbrauch an Räucherstäbchen, Duschen und Zähnputzen vorm Begrüssungskuss, Klamottenwechsel.
Gut, wir sehen uns auch nicht täglich...von daher...;-)
Camelraucherin
Nehm ein K wieder mit...*ggg*
sollte Ein kleines Beispiel heißen und nicht KEIN ...:-D
*abba immer gerne..* ;-)
Hallo Acecat,
kein kleines Beispiel... meine Freundin musste vor einigen Jahren aus gesundheitlichen Gründen umschulen. Somit musste sie wieder die Schulbank drücken.
Sie schule um als Reisekauffrau, da sie selber sehr gerne reiste und das Interesse an diesem Job begründet war.
Sie legte sich ins Zeug einen guten Abschluss zu erzielen und wurde als *Streberin* abgekanzelt, weil sie sich mit ihren Lehrern gut verstand, Einsatz zeigte und diszpliniert war, diese Umschulung erfolgreich abzuschliessen.
Die Klasse erinnerte sie an einen Kindergarten und die Umstände waren nahezu die gleichen, wie in *herkömmlichen* Schulen.
Aber auch eine andere Bekannte erzählte mir, wie mühselig das Unterfangen sein kann, *Erwachsenen* Bildung beizubringen. Denn sie war Kursleiterin und warf irgendwann genervt das Handtuch.
Grüße
Camelraucherin
Öhm...
konfrontiert... sollte das heißen...;-)
Warum hier immer noch nicht editieren werden kann, ist mir schleierhaft...:-/
Hallo Acecat,
kaum zu glauben, aber wahr... auch die Erwachsenenbildung, man mag es fast nicht glauben, ist KEIN Zuckerschlecken...:fou:
Da wird mn mit den GLEICHEN Problemen konfroniert... mangelnder Respekt und fehlende Disziplin...;-)
Camelraucherin
Hallo Blondes,
dafür wird es wohl keine plausible Erklärung geben!
Bin selber sprachlos und ohnmächtig!
Camelraucherin
Wenn er von alleine nicht aufhört...
dann wird der konstante Druck und die sogenannte Überzeugungskraft der Sargnagel für die Beziehung sein, was letztlich zum Scheitern der Beziehung führt.
JEDER Raucher WEISS, dass Rauchen SCHÄDLICH ist ! Und da braucht es keine militanten Nichtraucher, die sie zum Aufhören bekehren wollen !
Entweder er hört für sich SELBER auf zu Rauchen oder du musst die Konsequenzen ziehen.
Du hast ihn doch als Raucher kennen und lieben gelernt ...Oder ?!
Camelraucherin
Kommt auf jeden Einzelnen drauf an...
Hallo Fendygirl,
so wie Kinder Vor- und Nachteile mit sich bringen, bringt auch die (gewollte) Kinderlosigkeit Vor- und Nachteile mit sich.
Jeder muss für sich erkennen mit welchen Vor- und welche Nachteilen er leben möchte und es letztlich auch werden muss.
Ich habe zwei Kinder, die meinen Wunschkinder waren. Habe sie auch schon sehr oft *verflucht* ! Aber unterm Strich haben sie mir sehr viel (inneren) Reichtum beschert, den man mit Geld nicht kaufen kann.
Kinder sind eine Herausforderung und jeder muss für sich klären, ob er diese annehmen möchte oder nicht.
Camelraucherin
Hallo Hab eine Frage...
ja Depressionen sind vererbbar !
Hab die einen Link dazu... falls du mehr wissen willst geb einfach den Begriff Depressionen bei Google ein...
http://www.c-d-k.de/klinik/Stoerungen/depressionen-\_ursachen.html
Es gibt verschieden Formen von Depressionen und dazu gibt es sehr ausführliche Erklärungen.
Grüße
Camelraucherin