K
katina_12724676

• 1. Juli 2014
  • Beitritt 3. Okt 2009
  • 0 Diskussionen
  • 20 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Bräunungsdusche in Basel
    Hallo ellebase2014,

vorab möchte ich nur feststellen, dass ich überhaupt nicht gegen spray tanning bin, im Gegenteil ich benutze es auch selbst. Aber Bräunungsdusche hat da schon seine Tücken. Das Wichtigste dabei ist, dass die Dusche überall, zwar gleichmäßig nur mit gleicher Stärke das Mittel versprüht. Und hier kommt der Knackpunkt: an den Händen und den Füßen ist die Haut besonders dünn, somit bräunt sie sich viel schneller und intensiver, als am Oberkörper. Das Gleiche gilt für die Ellenbogen und Knie. Das Resultat bei Bräunungsduschen ist immer das gleiche: sehr dunkle Hände, Füße etc. Die Bräunung an diesen Stellen passt gar nicht zur der Bräune am Körper. Pass auf die Finger- und Fußnägel auf. Diese werden auch braun, wenn man sie vorher nicht abdeckt. Am besten hilft hier z.B. Nivea Creme. Außerdem sind Behandlungen in der Bräunungsduschen sehr teuer. Kein Wunder, denn die Anschaffung solcher Duschen sind schon mit ca.30.000 SFR für so ein Gerät nicht ganz billig. Da musst Du schon einige Leute besprühen, bis das Geld wieder drin ist.
    Ich spare mir das Geld und wende meine Selbstbräunungsprodukte zuhause an. Das sind die gleichen Mittel, die in Bräunungsduschen oder Studios verwendet werden. Bilden auch keine Streifen, werden auch nicht fleckig oder Orange. Dabei weiß ich, wo ich vorsichtig auftragen muss und wo man etwas mehr verteilen kann. Das weiß die Maschine leider nicht. Falls es Dich interessiert schaue mal bei expresstanning24.de nach.

LG
    Susi

• Selbstbräuner
    Hollo,
    außer Selbstbräunern bleibt nicht mehr viel übrig. Natürlich gibt es solche und solche. Einen guten Selbstbräuner bekommst nicht bei Rossmann für 2,99 EUR. Hier kommt es hauptsächlich auf den DHA-Anteil ( DHA = pflanzl. Wirkstoff auf Zuckerbasis ) an. Der Selbstbräuner sollte auch nicht transparent oder als weiße Creme verwendet werden ( weißt nach dem eincremen nachher nicht, wo Du Dich eingecremt hast und wo nicht ) also sind Flecken und Streifen vorprogrammiert. Der Selbstbräuner sollte getönt sein, damit streifenfreie Anwendung möglich ist.
    Ich persönlich benutze eine Lotion mit 16 % DHA Anteil, im Winter nur im Gesicht und Dekoltee und im Sommer am ganzen Körper. Bei 16 % DHA ( oder höher) bestimmt man die Intensität der Bräunung selbst. Leichte Bräune erreicht man schon nach 2 Stunden, d.h. Lotion auftragen, 2 Stunden warten und dann die Lotion abwaschen. Bei stärkeren DHA Anteilen geht es sogar noch schneller ( ca. 1 Stunde)
    Kaufe meine Produkte im Internet bei expresstanning24.de.
    Bin schon seit 4 Jahren restlos überzeugt.

LG
    Susi

• Braun werden...
    aber dann gleich wie der Profi.
    Warum nicht gleich ein Mittel verwenden, das in den Airbrush Bräunungsstudios genutzt wird ABER fürs Zuhause. Es ist in einer Sprayflasche abgefüllt und reicht für 4 Ganzkörperbehandlungen aus. Brauchst keine Bräunungsdusche suchen und keine Termine vereinbaren. Mußt das Ganze auch nicht irgendwo in den USA bestellen. Google mal nach spraybraeune.de

lg.
    Susi

• Welcher ??
    Hallo
    ich kann Dir ein Spray empfehlen, das auch in den Airbrush-Studios verwendet wird. Damit wirst Du sofort braun ohne Flecken oder Orange zu werden :super:
    Benutze es schon seit über 1 Jahr und bin sehr zufrieden damit. Goggle mal nach spraybraeune.de

LG
    Susi

• Selbstbräuner
    Hallo,

ich benutze ein Mittel aus dem Airbrush Tanning Studios. Es ist als Sprayflasche erhältlich und gibt eine gleichmäßige und natürliche Bräune. Sofort beim Besprühen wird man braun. Es wird nicht fleckig und nicht orange oder gelb. Habe viele andere Mittel ausprobiert und muß sagen, das Geld waren diese Mittel aus der Drogerie nicht wert. Google mal nach spraybraeune.de

LG

• Hi
    probiere es mal mit

ILRIDO aus der Apotheke

ist zwar nicht billig aber es hilft jedenfalls mir.

Jetzt mache ich es aber so, dass ich mich vor dem Urlaub und auch im Urlaub selbst mit einem Selbstbräuner besprühe. Ist das gleiche Mittel aus dem Airbrush tanning Studio aber als Spray fürs zu Hause. Danach mit ILRIDO eincremen und ab in die Sonne.

Seit dem habe ich keine Probleme mehr.

Im Übrigen ich bekomme immer die Mallorca Akne, die hat damals immer gejuckt. Danach schön eine Feuchtigkeitscreme
    drauf und seit dem habe ich kaum Problreme mehr

LG
    Susi

• juno_12754786

Hallo,
    schöne Homepage und vor allem schöne Preise.

29 EUR für einmalige Ganzkörperbehandlung ist schon happig!

Wenn ich überlege, dass ich mir Professional bronze für 35 EUR kaufe und es reicht mir für 4 Ganzkörperbehandlungen aus, dann ist die Antwort ja schon recht einfach, was ich benutzen werde. Auch Professional bronze riecht ganz angenehm und hat die gleichen Vorteile, wie die Lotion im Studio. Muß ja auch sein, denn es ist das gleiche Mittel, wie im Studio, nur in Sprayflasche abgefüllt.

LG
    goldisu

• Hey
      ... natürlich geht es auf dem Rücken nicht o h n e Hilfe.
      Da solltest Du schon jemanden dazu haben. Beim verreiben aber Einweghandschuhe anziehen.

Die Hände würde ich nicht direkt besprühen. Das kannst auch selbst machen, indem Du etwas von dem Mittel aufs Waschbeckenrand sprühst und dann mit den Fingerspritzen der einen Hand auf die andere Handoberfläche aufträgst. Hier auch die Handschuhe nicht vergessen ( natürlich nur auf der einen Hand) und umgekehrt. Das geht einwandfrei, so mache ich es schon immer.
      Falls Du noch Fragen hast, kannst mir eine PN schreiben, dann sehe ich sie schneller. Bin nicht täglich hier im Forum.

LG
      goldisu

• fulvia_12103699

Hey
      Genau so ist es.

Noch eines zum richtigen Verständnis: Warum nach der Anwendung 6 - 10 Stunden warten, bevor man sich wieder duscht ?
      Diese DHA Bräunungsmittel, nicht nur Dein Tanning Spray, sondern fast alle bestehen aus 2 Komponenten:

1 . dem DHA selbst, das ist farblos und
      2. aus einem "bronzer" das ist die Farbe, die Du beim Aufsprühen siehst

Der "bronzer" hat eigentlich den Zweck, dass Du beim Aufsprühen siehst, wo Du Dich besprüht hast.
      Der eigentliche Selbstbräuner ist das DHA ( ist aber farblos) somit würdest Du, wenn Du nur dieses Mittel verwendest, gar nicht mehr genau wissen wo und wieviel Du von dem DHA auf Deiner Haut verteilt hast. Nach diesen besagten 6-10 Stunden hat sich das DHA in Deiner obersten Hautschicht entfaltet und Du kannst den "bronzer" wieder abspüllen und Du bleibst trotzdem knackig und gleichmäßig braun.
      Falls Du noch Tipps zur Anwendung brauchst, schreibe hier einfach

LG
      goldisu

• fulvia_12103699

Auch hey..
        hallo zaubermaus,

also auf die Idee muß man erst kommen, sich auf einem Teppich zu besprühen. Tja man lern nie aus. Also das Beste ist es, Du versuchst es beim nächsten Mal in der Badewanne oder Duschkabine ( natürlich ohne Wasser drin oder von oben ) Da legst Du Dir ein feuchtes Tuch rein un stellst Dich dann drauf. Die Füße bedecken gilt eigentlich hauptsächlich nur für die Fußnägel, da diese auch braun werden. Ich creme mir die Fußnägel mit Nivea-Creme ein ( kann auch eine andere Creme sein ). So kann der Sprühnebel den Fußnäglen nichts antun.
        Wenn sich bei Dir kleine Schüppchen gebildet haben, zeigt es nur, dass Deine Haut nicht richtig trocken war. Das Peeling solltest Du nicht direkt vor der Behandlung machen, es reicht auch einen Tag zuvor. Nur muß die Haut unbedingt trocken sein, d.h auch nicht unmittelbar nach dem Duschen anwenden. Warte da eine gewisse Zeit ab, dann kann nichts passieren. Natürlich kannst Du die Füße besprühen aber sei vorsichtig, denn wenn Du oben das Besprühen angefangen hast, ist schon etwas Mittel auf den Füßen angekommen ( der s.g. Sprühnebel).
        Wie oft Du Dich mit dem Mittel besprühen möchtest, hängt von Dir ab. Wenn Du die 8 - 10 Stunden Einwirkzeit beachtest, kannst Du Dich täglich ansprühen. Du wirst aber dann demensprechend immer dunkler werden !!
        Noch ein kleiner Tipp. Nicht gleich am Anfang direkt ins Gesicht sprühen. Sprühe das Mittel erst auf die Hände ( Hanschuhe anziehen) und verteile es so vorsichtig im Gesicht und Hals, als ob Du Dich einseifen würdest.
        Falls Du noch Fragen hättest, schreibe hier oder mache es so wie ich und rufe den Verkäufer direkt an. Mir hat er einiges erklären können, sodass ich das Mittel ohne Probleme und voller Zufriedenheit anwenden kann.

LG
        goldisu

• miki_11875778

Hallo,
          kann Andy nur zustimmen.

Ich mache es im Gesicht genauso, als ob ich Seife in den Händen hätte. Funktioniert einwandfrei.

Aber jetzt probiere ich es auch mit dem "Waschbeckenrand" aus. Kannte ich noch nicht.

Die beste Wirkung habe ich, wenn ich es am Abend auftrage und dann am nächsten Morgen nur mit Wasser abspülle. Dann kommen die Fabpigmente vom bronzer runter und es bleibt eine wunderbare gleichmäßige Bräune.
          Ich habe mich nicht gescheut, den Verkäufer an zu rufen und um Tipps gebeten, obwohl die Gebrauchsanweisung schon vieles aussagt. Man sagte mir, das das Mittel (DHA) farblos ist und mit diesem bronzer vermischt wird, damit man überhaupt sieht, wo ich mich beprüht habe. Dieser bronzer wird dann abgespüllt und es bleibt, wie gesagt diese natürliche Bräune übrig.

Grüße
          Susi

• ...
          Hi,

aus meiner Erfahrung heraus, suche bitte keinen Anbieter mit einer Kabine, in der Du besprühst wirst. Schade um das Geld. Die Kabinen sind noch nicht 100 %ig ausgereift.

Gehe lieber in ein Airbrush-tanning-Studio, in dem Du von einer Person besprüht wirst. Ist viel Effizienter und man kann alle Stellen individuell besprühen.

Du kannst Dir aber auch das Ganze mit kilometerweiter Anfahrt, Terminvereinbarung, etc. sparen und Dich gleich selbst zu Hause besprühen. Es gibt mittlerweile im Internet diese Selbstbräunungsmittel für den Hausgebrauch.

Schaue mal unter spraybraeune.de nach.

Falls Du meine Erfahrungen damit wissen möchtest, schicke mir bitte eine PN

LG

• Hey Mädl
            versuche mal ein Mittel mit DHA ( ist eine natürlicher Pflanzenstoff ) und wird in Airbrush-Studios verwendet. Sogar Heidi Klum läßt sich vor Ihren Shows besprühen. Nun, sie hat ja einen eigenen Visagisten, der das professional macht.
            Ich habe für mich das gleiche Mittel aber in Spraydose im Internet gefunden, das ich selbst anwenden kann ohne sofort ins Airbrush-Studio zu rennen.

Schau mal unter expresstanning.de nach, vielleicht ist es etwas für Dich.
            Zu Fragen der richtigen Anwendung kannst Du mir mal eine PN schicken.

LG

• Soli nicht schädlich ??
            Hi,

Egal, was Du bis heute gehört oder gelesen hast: Jeder Arzt wird Dir bestätigen, dass übermäßige UV-Stahlungen schädlich sind. Ob vom Soli oder der Sonne selbst. Schutzcreme und Hausmittelchen können den Alterungsprozess zwar verlangsamen aber das Ergebnis wird immer das gleiche sein.
            Egal ob Du mit 30 wie 45 aussiest oder mit 40 wie eine 50-jährige.
            Habe mit diesem Soli-Wahn aufgehört und habe trotzdem eine natürliche Bräune. Und zwar auf einer natürlicher Basis mit Aloe Vera und anderen hautfreundlichen pflanzlichen Mitteln. Heute gibt es so viele Alternativen, die einer jungen Haut nicht schaden.
            Probiere mal eine Spraybräune aus. Auf www.expresstanning.de findest Du evtl, das Richtige auch für Dich.

LG

• Re.:
              Hi labonazza,

meinst Du wirklich, dass Du Dir damit einen Gefallen tust ??

Natürlich kannst Du jetzt noch einige Schlupflöcher bei den Solarien finden, denn das "Unter 18-Verbot" greift schon aber noch ohne wesentlichen Strafen für den Solariumbetreiber. Die kommen Anfag 2010 aber dann wirklich deftig.

Leider habe ich diese nicht fotografiert aber ich würde Dir gerne mal einige Bilder meiner Bekannten, alle so gg. 40 Jahre alt wie diese heute, nach intensiven Solariumbesuchen aussehen.

Ich weiß, das passiert immer nur den Anderen, genauso wie Hautkrebs, Pigmentenbildung, vorzeitiges Altern der Haut.

Möchtest Du durch Deine Solariumbräune atraktiver für das andere Geschlecht erscheinen ?? Dann Frage Dich mal wie Du in 20 Jahren nach den intensiven Solariumbesuchen aussehen wirrst und ob Dich dann Dein Partner schon als alte Frau abstempelt ?? und sich eine jünger aussehende Frau sucht. Ein Leben endet für viele nicht mit 35 Jahren und dann ??

Denke mal darüber nach.

Lg
              P.S Ich bin nicht Deine Mutter also nicht: " Du hörst dich, wie meine Mutter an"

LG

• RE.:
              Hi,

ich benutze Professional bronze, ( aus dem Internet unter www.expresstanning.de ) das gleiche Mittel aus dem Studio mit 10 % DHA jedoch für den Hausgebrauch als Spray und bin sehr zufrieden damit. Mehr noch, ich kann es selbst dosieren, anders als im airbrush-tanning Studio.
              Habe seit dem keine Probleme mit Terminvereinbarungen mehr und wende es so oft, wie ich will an. Kann es allen, die es versuchen möchten nur empfehlen. Genau das gleiche Ergebnis, wie im Studio: sofort braun und vor allem keine lästigen Flecken und Orange-Effekt.
              Das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt auch. Spare mir dadurch viel Zeit und Geld.

LG

• Re.: Wo gibts professionelle Sprühbräune nähe Nürnberg?
                Hi,

warum nicht gleich bei Dir zu Hause ?

Es gibt mittlerweile Anbieter, die das Mittel aus den Studios auch als Spraybräune in Sprühflaschen für zu Hause anbieten.
                Habe es ausprobiert und spare mir den Termin im Studio. Das Ergebnis hat mich mehr überzeugt, als das im Studio, da ich es
                auch öfters und somit intensiver anwenden kann. Am besten gefällt mir die Wirkung gerade jetzt im Herbst im Gesicht und Dekoltee. Schaue mal bei ebay nach. Da gibt es viele Anbieter unter "Selbstbräuner Spray" oder google mal unter Spraybräune. Mein Mittel fand ich unter www.expresstanning.de . Habe auch eine Kabine von Magic Tan aufgesucht. Konnte aber mit meinem Mittel nicht mithalten.

• shirin_12477488

RE.: Nicht orange
                kann maggysu1 nur Recht geben. Auch ich habe das Produkt ausprobiert und es hat mich voll überzeugt.
                War zuest skeptisch aber schon nach der ersten Behandlung war ich total begeistert.
                Kann es auch mit ruhigem Gewissen nur weiter empfehlen.

• tere_11925423

Sprühbräune
                und falls es kein Airbrush-Tanning-Studio in Deiner Nähe gibt, schaue mal unter www.expresstanning.de nach.

Benutze dieses Produkt seit über 2 Monaten und das zu Hause. Dadurch bin ich von Terminen in Studios unabhängig und das Ergebnis ist das Gleiche wie im Studio und das Wichtigste ist, dass noch dabei Geld sparen kann.

• RE:. Selbstbräuner richtige Anwendungen auf Händen?
                Hallo,

welche Art von Selbstbräunern benutzt Du ?? Creme oder Spray ??
                Im Übrigen lösen sich jeden Tag Millionen von abgestobenen Hautzellen von Deiner Haut. Normalerweise wird somit alle 30 Tage die äußerste Haustschicht einmal erneuert. Das Duschen beschleuningt diesen Prozess erheblich. Wenn sich die Hautzellen lösen verblasst auch Deine Bräune. Egal, ob Du die auf natürliche Weise, also Sonne oder durch Selbstbräuner bekommen hast.

Ich verwende ein Selbstbräunungsspray und bin davon total begeistert. Bei den Handrücken falte ich die Hand fast zu einer Faust, damit die Haut richtig gespannt ist un sprühe mein Mittel drauf. Muß aber dazu sagen, dass mein Bräunungsspray sofort mit der Haut reagiert und ich unmittelbar nach dem Aufsprühen das Ergebis sehen kann !!
                Eine natürliche Bräune ohne Flecken und ohne Orangen-Effekt