K
katey_12707914

• 23. Nov 2014
  • Beitritt 14. Nov 2011
  • 2 Diskussionen
  • 28 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • 30 SSW
    Mein Frauenarzt hat beim Dopplerultraschall in der 30 SSW einfahc mal kurz auf 3D umgestellt. Ich fande es war genau der richtig Zeitpunkt, man konnte alles super sehen und endlich das Geschlecht richtig bestimmen :roule:
    Haben sogar ein Foto bekommen und mussten dafür nix zahlen.

• :FOU:
    Bei uns hies es lange es wird ein Mädchen
    in der 25. Woche meinte dann die Ärztin, das sie sich nicht mehr sicher sei ob nicht doch was zwischen den Beinen hängt :roule:
    dann kam endlich in der 30. Woche die Bestätigung das wir einen Jungen bekommen :lol:
    Nun heißt es noch 7 Tage warten bis er endlich da ist :AMOUR: :AMOUR: :AMOUR:

• Endlich....
    wissen wir es auch was es wird :super:
    29+5 --> ein Junge :AMOUR: Juhu :roule:

• ...
      Gnocchi/Brokkoli-Auflauf
      und zum Nachtisch Quark mit Erdbeeren... :roule:
      mhhh lecker :)

Hey, ich bin jetzt ist der 29. SSW und wir wissen leider auch immer noch nicht was es wird :FOU:
      nächsten Dienstag haben wir wieder einen Termin und hoffen auch sehr darauf das wir es endlich erfahren.
      Ist irgendwie schon blöd wenn man sich auf nichts einstellen kann viele Dinge zum kaufen sind nun mal immer noch geschlechtsspezifisch :-/

• :TRISTE:
      Tut mir ja wirklich total leid für dich was du gard alles mitmachen musst.
      Männer sind in vielen Situationen einfach total komisch und egoistisch :MAL:
      Und das alles jetzt in der Schwangerschaft... das ist echt nicht schön :TRISTE:
      Zum Glück ist mein Mann in dieser hinsicht nicht so schlimm, aber ich kann deine Gefühle total nachvollziehen, weil es mir manchmal ähnlich geht.
      Vorgestern z.B. hatte ich einen total stressigen Tag auf der Arbeit, danach bin ich mit meinem Mann zum Zahnarzt (er hat immer so sehr Angst davor ), danach schnell heim, essen gekocht. Dann habe ich noch um ihn gekümmert und musste dann auch shcon los zum Geburtsvorbereitungskurs. Sein Kommentar dazu: kannst du das heute nicht mal ausfallen lassen, ich brauche dich, mir geht es nicht gut!
      Da dachte ich mir auch, ich sollte nicht zu Hause bleiben damit ich mich ausruhen kann, sondern mich um ihn kümmern. Natürlich bin ich gegangen, ich war innerlich total sticksauer.
      Da sind oft so Kleinigkeiten, ähnlich wie du sie geschildert hast, bei denen man einfach ausrasten könnte!
      Tipp habe ich leider keinen für dich. Hast du schon mal versucht mit ihm zu reden? Schlieslich tut das weder dir, noch euerem Sohn, noch dem ungeborenen nicht gut
      Wünsche Dir auf jedenfall viel Kraft und alles Gute!
      Pass auf Dich auf!

oh man wenn ich die ganzen Beiträge so lese bekomme ich schon wieder sooo hunger :-O
      Leider sitze ich grad noch auf der Arbeit :cry: und kann mir nichts leckeres kochen

... wir wissen immer noch nicht was es wird...
      sind jetzt schon in der 29. Woche aber es will sich einfach nicht so recht zeigen... um die 20 Woche hies es es wird ein Mädchen, letztes mal, in der 25. Woche meinte die Ärztin es könnte vielleicht doch ein Penis zu sehen sein, als wir aber dann genauer hinschauen wollten hat es die Beine überschlagen... mal sehen was wir das nächste mal mitgeteilt bekommen :roule: ... es bleibt spannend :lol:

• fanney_12344040

Guten morgen :FOU:
      Wir haben glaube ich auch schon das meiste notwendige zusammen und das auch schon eine ganze Zeit lang :lol: Ich fande es einfach schön wenn man mal einkaufen geht und mal das und ein anderes mal wieder etwas kaufen geht. Und nicht dann kurz vor der Geburt los fahren muss mit dickem Bauch und total Stress alles heim schleppt :FOU: Bei uns steht die Tür zum Kinderzimmer auch immer ganz weit offen... damit man immer einen Blick rein werfen kann :roule: da hat man immer Vorfreude finde ich :lol:
      Außerdem haben wir den Vorteil das wir eigentlich garnicht viel kaufen müssen. Kinderbett, Wickelkomode, Schrank usw haber wir alles schon in der Familie... Für das Bett haben wir uns nur eine neu Matratze gekauft und einen Himmel möchte ich mir selbst nähen. Babykleidung haben wir gestern erst wieder 2 Kartons von Verwandten geholt... dieses mal Jungensachen :roule: ... da wir ja nicht wissen was es wird dachten wir holen das jetzt auch noch :-O
      Kinderwagen haben wir gleich am Anfang gekauft. Wir konnten günstig einen gebrauchten erwerben, der nur einen Sommer gefahren wurde. Haben einen Gesslein. Dazu bekamen wir noch zu Weihnachten einen BabySafe... damit ist der jetzt auch komplett :super:
      Habe mir eueren Kinderwagen grad mal angeschaut, unserer sieht sehr ähnlich aus :super:
      Das einzige was wir wirklich noch brauchen glaube ich sind ein paar Kleinigkeiten wie Schnuller usw.
      Habe meinen nächsten Arzttermin leider erst am 07.02. :-( ... wir fiebern schon immer total auf den nächsten Termin hin. Da bekomme ich dann mein erstest CTG gemacht, und Dopplerultraschall ist auch dabei :roule: Freue mich schon total drauf!

Liebe Grüße und schönen Tag!
      Wenn wir da wieder nicht erfahren was es wird werde ich mir einen Termin zum 3D-Ultraschall geben lassen... in der Hoffnung man erkennt es dann endlich mal... :lol: ...mein Mann wird langsam wirklich ungeduldig :FOU:
      Wann hast du deinen nächsten Termin?

• fanney_12344040

:BIEN:
        Wir haben 2 Möpse :roule: klingt echt immer sehr dämlich wenn man das sagt aber ist halt so :lol:

Eigentlich echt eine blöde Frage von mir mit dem Kiga, hätte ich mir ja selbst denken können das das blöd wäre :lol:

Ich sehe der Geburt auch ganz entspannt entgegen. Die meiste Angst habe ich auch vor dem Reisen und Nähen, aber es geht halt manchmal nicht anders. Freue mich schon so drauf wenn unser kleiner/es endlich da ist.

Also meine Ängste wurden im Geburtsvorbereitungskurs eher genommen wie gestärkt :-D

Was habt ihr denn so für Babysachen bis jetzt gekauft?

• fanney_12344040

;-)
          Über Milch habe ich mir auch wirklich noch garkeine Gedanken gemacht :lol:

Mensch du machst einem das mit dem nicht arbeiten ja richtig schmackhaft :roule: Habe auch eine Freundin die gerade in Elternzeit ist und bin ständig bei ihr.
          Und witzigerweise haben wir auch 2 Hunde :roule:
          Was für welche habt ihr? In meiner Mutterschutzzeit möchte ich auch einiges fürs Baby selbst machen. Nähe gerne und das würde ich gerne wieder ausleben und tolle Sachen machen. Langweilig würde mir glaube ich auch nicht so schnell werden. Ich glaube man kann sich auch ganz anderse auf das Kind vorbereiten wenn man länger zu Hause ist. Momentan muss es bei mir einfach nur neben her laufen und funktionieren. Auf Schmerzen oder so kann man da nicht so sehr rücksicht nehmen. Und das ist eigentlich nicht so wie ich mir das vorgestellt habe.

Wird dein Kind in den gleichen Kindergarten gehen in dem du arbeitest?

Hast du dir eigentlich schon mal gedanken über die Geburt gemacht?

Bis Bald!

• fanney_12344040

:FOU:
            Hi Hi

Ich möchte auch gerne stillen, nicht nur das man viele Kalorien verbrennt, ich finde es einfach wichtig für das Baby und möchte möglichst viel Verbindung zu ihm haben. Außerdem ist das alles doch viel einfacher wie wenn man immer Fläschchen machen muss.

Bei uns ist es auch unser erstes und absolutes Wunschkind :AMOUR: :AMOUR: .. wobei es etwas schneller ging als geplant :roule:

Im Kindergarten ist es ja meistens so üblich das man nicht mehr arbeitet. Ich arbeite immer noch. Bin in einem Forschungsinstitut der Uni als MTA tätig. Mein Mutterschutz beginnt eigentlich erst am 08.03. Zum Glück habe ich davor noch 2 Wochen Urlaub. Wobei ich nicht weis ob ich bis dahin noch arbeiten werde. Langsam ist schon längeres sitzen anstrengend und ich bin richtig fertig wenn ich Abends endlich zu Hause bin. Und irgendwie beneide ich jeden der schon zu Hause ist. Bin da immer so hin und her gerissen, einerseits wäre ich froh daheim zu sein, andererseits ist es auch mal schön sich mit den Kollegen austauschen zu können.

Was machst du denn dann den ganzen Tag so wenn du daheim bist? :roule:

Ja ich möchte auch ein Jahr zu Hause bleiben. Mein Mann wird den ersten Monat mit mir daheim bleiben und dann möchte er zwischendurch irgendwann noch seinen 2. Monat nehmen. Am liebsten würde ich natürlich noch länger zu Hause bleiben aber da wir uns erst ein Haus gekauft haben ist das finanziell wahrscheinlich nicht möglich :cry:

Gestern hatte ich meine erste Stunde im Geburtsvorbereitungskurs. Machst du so einen Kurs?
            Ich war sehr sehr positiv überrascht.
            Und siehe da, anscheinend hat es mir schon was gebracht, die Massageübungen gestern, denn letzte Nacht habe ich seit Monaten das erste mal wieder ohne Rückenschmerzen schlafen können ;-)

• fanney_12344040

HU HU
              ... hey,
              Also bei mir ist das genauso, ich "fresse" auch nicht alles in mich rein. Ich esse schon etwas mehr wie früher aber auch nicht das doppelte oder so.
              Gerissen bin ich zum Glück noch nirgendwo. Habe aber auch, sofort seit dem ich wusste jeden Tag meinen Bauch eingecremt, bzw eincremen lassen :shy:
              Ob das was geholfen hat weis ich nicht, die Meinungen teilen sich da ja bekanntlich sehr, aber mir tut es auf jedenfall immer gut.
              Möchtest du stillen? Ich, unbedingt :roule: hoffe es klappt auch alles so wie ich mir das vorstelle.
              Erwartest du dein erstes Kind?
              Arbeitest du moentan noch?

• Hi Hi
                ... lassen wir das Wettrennen beginnen :)
                Wir hätten auch so gern gewusst was es wird aber mittlerweile ist es uns schon "fast" egal :lol:
                vielleicht erfahren wir ja beim nächsten Ultraschall ( 7.2.) was es wird. Bei unserem Glück heißt es dann wieder es wird ein Mädchen :FOU:
                Also ich habe mittlerweile fast 10 kg zugenommen :???:
                Wobei es sich bei mir wirklich nur auf Bauch und Oberschenkel begrenzt.
                Wieviel hast du zugenommen?

LG

• fanney_12344040

Guten morgen...
                Gestern hatte ich wieder einen Vorsorgetermin. Momentan stehen wir wieder total in der schwebe wegen des Geschlechts :roule: Meine Frauenärztin konnte es nicht mehr ganz so bestätigen das es ein Mädchen wird, als wir aber genauer nachsehen wollten hat das Kleine leider seine Beine übereinandergeschlagen :FOU: ... es bleibt also spannend :-D
                Ich habe am 19.04. ET
                Wann hast du?

• :super:
                Hey,
                ich habe am 19.04. Entbindungstermin und mir geht es auch ganz gut!
                So kleine Beschwerden habe ich manchmal schon, aber weis garnicht ob man das Beschwerden nennen kann.
                Wenn ich viele Treppen gehen muss dann werde ich etwas kurzatmig und Abends oder bei längeren Sitzen habe ich Rückenschmerzen :-/ aber dann muss mein lieber mann eben jeden Abend Bauch und Rücken eincremen :roule:
                Generell bin ich bisher zum Glück auch verschont geblieben von Schwangerschaftsstreifen. Zugenommen habe ich ein bisschen, denke aber es liegt noch alles gut im Normalbereich :lol:
                Freue mich jeden Tag mehr auf unserern Knirps.
                Es ist so schön wenn man abends auf der Couch liegt und spürt die Bewegungen :shy:
                Meine Hormonausbrüche waren während der Schwangerschaft auch schon schlimmer :FOU:
                Glaube bin nur generell etwas ruhiger und vorsichtiger geworden

Hoffe euch geht es auch noch länger so gut :roule:

• ;-)
                Ich bin mir auch ziemlich unsicher was man an warmer Kleidung noch so braucht. Es gibt ja Jahre da braucht man im April schon T-shirts :cool:
                Glücklicherweise habe ich von meiner Tante komplette Erstlingsausstattung (Winterkleider), von ihrer kleinen Tochter, geschenkt bekommen. Jetzt müssen wir nur noch hoffen das wir auch wirklich ein Mädchen bekommen und wir diese auch benutzten können. :FOU:
                Kleidung ist aber auch schnell gekauft, oder?