K
kata_12295815

• 19. Dez 2008
  • Beitritt 17. Nov 2008
  • 0 Diskussionen
  • 13 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Hier auch :AMOUR:
    Wir sind seit über 3 1/4 Jahren zusammen und wohnen auch schon über 3 Jahre zusammen (ja, das ging schnell ^^). Letztes Jahr sind wir in unsere erste gemeinsame Wohnung gezogen (die erste lief nur auf ihn, ich bin unerwartet dazu gezogen) und sind super glücklich miteinander! Wir gehören einfach zusammen =)
    Wenn's allein nach ihm ginge, würden wir nun auch in die Kinderplanung gehen - hab ich letztes We mal so erfahren *g

• an0N_1265092399z

Frag ihn, sprich mit ihm
    Hast du auch schon mal ihn darauf angesprochen, ob es gerade jetzt zu Weihnachten sein muss? Oder sag ihm eben, dass du Weihnachten mit ihm verbringen möchtest, weil du ihn liebst. Und dazu kannst du ja vorschlagen, dass du auch zu ihm fliegen würdest.

Wie lange seid ihr denn schon ein Paar?

• abdul_12661741

...
      Ich glaub nicht, dass man das so pauschalisieren kann. Jeder ist eben anders. Einige sind sehr feinfühlig und kriegen jede Kleinigkeit oder Veränderung mit, egal ob sie verliebt sind oder nicht (was das schöne Gefühl jedoch nicht mindert) und andere genießen eben die reine rosa Brille ;)

• Genau
      Der Antwort kann ich mich nur anschließen. Was anderes als darüber sprechen hilft da nicht. Bringt ja nichts, dass du enttäuscht zu Hause sitzt und er davon nichts weiß und nicht mal die Chance hat, entsprechend zu reagieren.

• Klar gibt es wahre Liebe...
      ...aber eben leider auch viele Idioten - sowohl männlicher als auch weiblicher Natur ;)
      Einfach den Mut nicht verlieren und nicht den Lebensinhalt darin sehen. Irgendwann läuft einem schon der/die Richtige über'n Weg.

Aber was meinst du denn damit, dass die Männer es nicht ernst meinten und so geschickt waren? Wie lange wart ihr denn zusammen?

• Bei uns unkompliziert
      Ich muss ehrlich sagen, dass ich seinen Eltern nie was eigenes extra geschenkt habe. Wir haben von Anfang an zusammen geschenkt. Genauso ist es auch bei meinen Eltern von seiner Seite aus.

• Eben nicht...
      ... Denn sie hat nur geschrieben, dass sie die Bemerkung in den Raum reingeworfen hat.

Aber hat sich eh schon geklärt, siehe aktueller Post.

• Frag ihn doch direkt?
      Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, dass du das hier fragst anstatt deinen Mann zu fragen. Ich will dich keinesfalls angreifen, versteh mich bitte nicht falsch. Ich persönlich kann's nur nicht ganz nachvollziehen.

Ihr seid schon 6 Jahre zusammen und sogar schon verheiratet. Da müsste es doch so viel Vertrauen geben, dass man miteinander über sowas reden kann. Es ist natürlich immer schwer, so eine Situation von einer fremden Person über's Internet zu beurteilen. Deswegen bleibt mir nichts anderes übrig, als von meinen Erfahrungen auszugehen. Und da ist es so, dass mein Partner und ich seit fast 3,5 Jahren zusammen sind (nicht verheiratet, jedoch schon lange zusammenlebend) und wir über wirklich alles reden können.

Ich kann dir deswegen nur raten, dass du deinen Mann direkt danach fragst. Du kannst ja dazu sagen, dass dich sein Verhalten eben verwirrt hat.

• Noch jmd, die schon alles hat :D
      Ich hab auch schon alle Geschenke! Insgesamt beschenken mein Partner und ich 8 Leute (meine und seine Eltern, meine Oma, seine Mutter und seine kleine Nichte).

Meine Eltern: Eine Kunsthandwerk-Katze, die genauso aussieht wie ihre eigene Katze, eine CD und ein selbstgebackener Stollen
      Seine Eltern: 2 CDs, Deko-Ameisen (haben sie mal geäußert, dass sie die toll finden) und ein selbstgebackener Stollen
      Seine Mutter: 1 DVD und selbstgebackener Stollen
      Meine Oma: Puzzle und selbstgebackene Elisenlebkuchen
      Seine Nichte: ein voll niedliches superkuschliges Stofftier :D ( sie ist ca. 1,5 Jahre alt)

Und sonst gehen von meiner Seite aus noch ein PC-Spiel, ein Wii-Spiel, ein halber PC (die andere Hälfte wird selbst gezahlt), ein Modellhubschrauber zum Selbststeuern und Persönliches raus. Ich muss dazu sagen, dass ich aber diesjahr früh mit den Geschenken angefangen hab und einfach unglaublich gern, anderen Leuten (vor allem meinen Schatz) eine (oder mehrere *g) Freude mach.

• Dinge, über die er sich freut
      Ich kann dir zwar sagen, was ich meinem Partner schenke, aber das wird dich -glaub ich- auch nicht weiter bringen. Jeder Mensch ist ja anders.

Grob gesagt schenke ich ihm Dinge, die er sich schon lange wünscht (diesmal einen kleinen Modellhubschrauber, den er selbst steuern kann) und mit denen ich ihm auf jeden Fall große Freude bereite oder Dinge an denen wir beide zusammen Spaß haben (ein Wii-Spiel) und auch was Persönliches (Ich überarbeite unsere Küchentafel, indem ich sie abschleife und andersfarbig lackiere, sie mit z. B. Nudeln verziere und die Uhr gegen ein Foto von uns tausche). Das in Klammern waren nur Beispiele, die neben anderen Dingen dieses Jahr für ihn unter'm Weihnachtsbaum landen - ist recht viel geworden :roll:

• Bauchgefühl muss stimmen
      Mein Freund und ich sind nach ca. 3 Monaten zusammen gezogen. Das war aber nicht geplant, sondern hat sich einfach ergeben.
      Er hat sich in meiner Nähe ne neue Wohnung gesucht (die alte hat er seiner Ex überlassen) und ich war oft bei ihm. Eigentlich wollte ich nur über's We bleiben, aber irgendwie bin ich nicht mehr weg gekommen *g Irgendwann hat er mir dann den 2t-Schlüssel für die Wohnung gegeben, war ein wunderschöner Moment.

Inzwischen sind wir fast 3,5 Jahre glücklich zusammen und sind letztes Jahr in eine größere Wohnung gezogen.

Ich muss aber sagen, dass ich vorher immer dachte, dass ein schnelles Zusammenziehen für mich nicht in Frage kommt und ich erst mal meine eigene Wohnung oder auch ne WG mit ner Freundin hab. Aber es hat einfach alles gestimmt und das tut es immer noch :)

Da in diesem Thema ja auch mal nach dem Alter gefragt wurde: Ich war beim Zusammenziehen 21 und er 23.