K
kat_12842751

  • 19. Juli 2007
  • Beitritt 10. Nov 2004
  • 14 Diskussionen
  • 42 Beiträge
  • 1 beste Antwort
  • hat sich hier jemand schon einer solchen operationen unterzogen und kann mir etwas dazu sagen? ob man nachher den unterschied erkennt, ob jemand einen guten chirurg (aus wien) kennt, oder positive/negative rückmeldungen?


    spiele nämlich mit dem gedanken sowas zu machen und will mich aber vorher umfassend erkundigen ...


    danke ich voraus!!


    lg

  • Das ist schon ein risiko
    dir muss klar sein was du damit verlieren kannst. wenn du mit deinem besten freund zusammenkommst und ihr euch dann wieder trennt wird es nie wieder so sein wie es war! bedenke das!


    ich habe vor ca 8 monaten etwas mit meinem besten freund angefangen - inzwischen stehen wir vor eine kriese, die zu einer trennung führen kann und ich habe angst, dass er aus meinem leben verschwinden wird, weil ich nicht ohne ihn leben will. aber auch nicht mehr länger mit ihm zusammen.


    überleg dir gut ob es das wert ist!

    • ich bin inzwischen seit über sieben monaten mit meinem freund zusammen. erst ist so alt wie ich (17) und bis jetzt was ich mir ganz sicher, dass ich ihn liebe. aber seit einiger zeit ist es irgendwie anders. sachen, die mich früher nicht gestört haben, nerven mich. zum beispiel, dass wenn wir uns treffen, wir meistens bei ihm bleiben, essen, dvd schauen - oder uns miteinander beschäftigen. natürlich kommen wir auch regelmäßig unter leute, aber irgendwie nicht so oft wie ich gerne würde. und manchmal, wenn wir uns was ausgemacht haben sagt er dann, dass er viel lieber mit mir alleine wäre. und dann sag ich, dass es mir genauso geht - obwohl ich mich eigentlich ärgere. aber ich will ihn ja nicht verletzen.


      dann reitet er immer auf bestimmten sachen herum, die ich total nervig finde.


      manchmal habe ich auch das gefühl, dass er sich nicht genug anstrengt. als wir genau ein halbes jahr zusammen waren, habe ich erwartet, dass er sich irgendwas besonderes ausdenkt. keine ahnung, irgendwas romantisches halt. im gegenzug habe ich immer wieder romantische kleinigkeiten gemacht ... z.b. bin ich der früh, da hatte ich eine stunde später schule, unangemeldet zu ihm gegangen um ihm frühstück zu bringen. dann bin ich wieder gefahren. immer wieder jedenfalls, aber zurückgekommen ist selten etwas. und dann, nach einem halben jahr hab ich mir eben schon was erwartet, aber er hat nur gesagt, dass er gerne mal mit mir in ein schönes restaurant essen gehen würde. aber wirklich dazu gekommen ist es nie. dazu kommt noch, dass essen gehen für uns nichts allzu besonderes ist, weil wir das doch regelmäßig machen. ich war also enttäuscht.


      ansonsten haben wir aber eine sehr erfüllte beziehung - viele halten uns für so ein "traumpaar".


      trotzdem habe ich das gefühl dass in letzter zeit nicht mehr alles so ist wie es war. wir haben uns am telefon z.B. nicht mehr viel zu sagen (er telefoniert zwar nicht so gerne, aber trotzdem war das früher irgendwie anders)



      und jetzt habe ich meinen "exfreund" wieder getroffen. er war derjenige, den ich als erstes geküsst hatte. er ist drei jahre älter als ich und aus uns ist nie was geworden: zwischen 15 und 18 1/2 ist das alter doch noch ein hinderniss.
      ich habe ihn beim golf spielen kennengelernt. jetzt habe ich ihn eben wieder getroffen und es fühlt sich alles so aufregend an. alles war wie als wäre keine zeit vergangen, wie haben uns sehr gut verstanden und haben uns golf noch für drei weitere male ausgemacht. mein freund ist natürlich ein bisschen eifersüchtig, kann ich auch verstehen. noch dazu kennt er ihn, er ist der beste freund seines großen bruders.


      ich liebe meinen freund zwar, aber mit dem anderen fühlt sich alles so lebendig an, ich fühle mich irgendwie befreit und genieße es mit ihm zu flirten. deswegen habe ich auch ein schlechtes gewissen. ich kann aber auch nicht aufhören ihn zu treffen. er hat mich immer schon beeindruckt: er ist groß, ein traumhaftes lächeln, selbstbewusst, gute figur und auch intelligent.


      ich bin mir nicht sicher, aber es sieht so aus als würde er wieder etwas von mir wollen (obwohl er weiß, dass ich einen freund habe) und ich weiß nicht was ich tun soll. meinen freund betrügen kommt auf keinen fall in frage. aber es reizt mich so, er ist sehr anziehend.


      blöderweise kommt hinzu, dass er schon sehr viele mädchen hatte und ich keinesfalls vielleicht zwei wochen mit ihm zusammen sein will und dann abgeschoben werden will. was also soll ich tun? ich komme mir auf einmal so lebendig vor, ich habe wieder das gefühl dass ich MEIN leben führe ...


      was also soll ich tun?!


      bitte um rat!!!
      lg käferle

    • Danke für deine Antwort.
      Aber ich würde ihm doch so gerne eine Freude machen. Außerdem kommen in unserem Bekanntenkreis manchmal die Geschichten "der und der hat dem einen geblasen und so weiter" und ich befürchte dass er das für "normal" hält. is es aber für mich nicht. und ich kann ihm ja auch schwer sagen - oder will es zumindest nicht - dass ich das nicht will. vielleicht, ich weiss es nicht, hatte er in seinen bisherigen beziehungen sowas schon einige male und ich halte das für absolut nicht selbstverständlich. wenn ich darüber nachdenke kommt es mir fast wie eine erniedrigung vor ... aber vielleicht verflüchtigt sich dieses gefühl auch. ich hab mich schon oft gefragt ob es IHM eigentlich auch spass macht mich zu berühren oder macht er das nur damit es MIR angenehm ist ...


      bitte um antwort oder tipp! bin total ratlos.


      lg

      • auf die gefahr hin dass ich mich total lächerlich mache beschreibe ich mal mein problem:


        ich habe seit einiger zeit (sechs wochen) einen freund (mein erster) aber ich habe den eindruck, dass er viel mehr interesse an meinem körper hat als ich an seinem ... hört sich blöd an aber ich weiß einfach nicht genau was ich machen muss. ich möchte aber nicht dass er frustriert ist oder so ...


        ein mal hat er eh schon meine hand weiter nach unten geführt, aber ich wusste wie gesagt nicht was ich tun soll. er hat auch schon mehr erfahrung als ich ... dazu kommt noch dass ich die männl. geschlechtsteile nicht so - sagen wir mal spannend - finde.


        ich möchte aber auf keinen fall mit ihm darüber reden.


        könnt ihr mir vielleicht sagen was ich tun kann?


        bedanke mich schon im voraus für tipps.


        lg

      • an0N_1249472999z

        Ja da hast du wahrscheinlich recht
        ich habe mich in letzter zeit ziemlich zurückgezogen. du hast recht - die letzten male als ich mich verliebt habe war ich nachher sehr traurig.


        auch wenn das total verrückt klingt, man kann sich gleichzeitig einsam und eingeengt fühlen. ich hatte was mit meinem besten freund. aber ich habe zum wiederholten male eine beziehung abgelehnt. bin draufgekommen dass ich ihn nicht liebe. dafür kann er nichts, so ist es nun mal. ich hoffe ich habe ihn nicht zu sehr verletzt.


        deswegen habe ich mich gefragt was liebe eigentlich ist. wie kann man etwas nicht definieren können, das so viele leute anstreben und sich wünschen? irgendein Plus muss in der gleichung ja herauskommen sonst würde sich niemand die mühe machen. oder ist es gerade das? dass die menschen etwas besonderes in ihr eintöniges leben bringen wollen? dass, auch wenn KEIN plus herauskommt, es den meisten trotzdem lieber ist, mal sehr glücklich, dann wieder sehr traurig zu sein als gleichmäßig einsam? ist die liebe wie ein "perpetuum mobile"-modell?


        lg käferle

      • Ich habe mich gerade mit einem (im Moment frisch verliebten) Bekannten unterhalten. Und da hab ich ihn gefragt, was er sich denn von der mit ihr Beziehung erwartet. Ohne lange nachdenken zu müssen hat er geantwortet: gegenseitige Liebe.


        Meine Frage ist nun: wie definiert ihr Liebe? Auf die Frage was man sich von einer Beziehung erwartet habe ich selbst die verschiedensten Begründungen. Man sucht jemanden, der einem Rückhalt gibt, jemanden, der einen so akzeptiert wie man ist, den man anziehend findet, der einen respektiert, der alles für einen tun würde ... jemanden der einen wundervoll findet und dem man genau dieselben gefühle entgegenbringt. Aber was genau ist Liebe? Sind das nicht genau die von mir genannten Komponenten?


        Haben nicht die Meisten genug Menschen um sich, die einen akzeptieren, Rückhalt bieten, anziehend und wundervoll finden? Freunde, Verwandte, Bekannte, Freundinnen ... wen auch immer.


        Wieso sucht jeder Mensch nach einer Beziehung? Was versucht man zu erreichen?



        Vor einem halben Jahr war ich furchtbar verliebt in einen Burschen, mit dem ich letztendlich auch (wenn auch nur sehr kurz) zusammen war. aber genau diese eine Zeit war großartig. ich dachte dass mir im Moment nichts und niemand etwas anhaben kann. und in der darauffolgenden nacht musste ich so stark an ihn denken dass ich nicht einschlafen konnte. Als es dann vorbei war, war ich am Boden zerstört. Ich dachte die Welt geht unter. Zahlt sich das aus? Wiegen sich nicht Freude und Leid auf? Läuft das ganze denn nicht auf eine Gleichung hinaus die am Ende null ergibt? Wäre es dann nicht besser sich nicht zu binden um nicht verletzt zu werden?
        Ich habe mir also vorgenommen mich erst mal nicht zu verlieben, zu sehen, was das Leben sonst für mich bereit hält. Seit diesem halben Jahr habe ich es nicht mehr geschafft größere Gefühle aufzubauen. Sobald ich jemanden kennen lerne, baue ich unbewusst Mauern um mich herum auf. Selbst wenn mir die Person gefällt lasse ich sie nicht an mich heran. Manchmal komme ich mir so kalt vor, als könnte ich mich nie mehr verlieben.


        das waren wahrscheinlich viele verschiedene bereiche, die nicht unbedingt alle mit der definition liebe zu tun haben. ich habe einfach von der seele geschrieben was mich beschäftigt.


        ich freue mich auf eure gedanken und meinungen.


        lg käferle

        • Liebe ist einfach das schönste Gefühl der Welt.
          Liebe verändert Dich und Dein gesamtes Erleben Deiner selbst, des Lebens und der Welt.


          Wir brauchen die Liebe, um sie an andere weiter zugeben unseren Kindern, Freunden, Verwandten und unseren Liebsten.


          Du solltest dich nicht verschließen, denn ein Leben in Liebe lebt sich leichter, als ohne Gefühle. Du wirst sehen, du triffst auch wieder auf die richtigen Freunde, die auch wieder Liebe zurückgeben. Lieben ist ein gegenseitiges Geben und Nehmen.


          Liebe ist Vertrauen, Achtung und Respekt zueinander. Füreinander da sein.


          Liebe ist Glück, das Gefühl, wichtig zu sein, gebraucht und verstanden zu werden. Liebe ist Geborgenheit. Liebe ist, einen ganz besonderen Menschen zu sehen, wenn man die Augen schließt. Liebe ist Vertrauen und das Wissen, nicht belogen zu werden. Liebe ist Geben und Nehmen. Wahre Liebe gibt es nicht oft. Sie ist dieses einmalige Gefühl, das letzte fehlende Puzzleteil gefunden zu haben, das zum völligen Glück gefehlt hat. Wahre Liebe ist, wenn man sich von Kopf bis Fuß warm und zufrieden fühlt.....
          by Gerd Groß (1956*) Dichter und Lyriker

      • In Ic

        Bitte helft mir ich bin total verzweifelt. ich habe schon vor ein paar tagen einmal eine discussion erstellt ... jedenfalls hatte ich etwas mit meinem besten freund, mit dem ich auch vorher schon zweimal was hatte und ihm aber jedesmal gesagt hatte das aus uns nichts wird. und jetzt schon wieder. das problem ist dass wir uns eigentlich schon viel näher als beste freunde sind ... ich will aber eigentlich nicths von ihm. und gestern hab ich gemeint, er kann nach dem weggehen noch auf einen sprung in die wohnung weil wir beide noch nicht müde waren - ganz ohne böse hintergedanken. und wie es halt kommen musste haben wir uns aufgeführt. er hat gestern schon gesagt, dass er sich in mich verliebt hat und hofft ich überleg es mir nicht wieder anders ... ich habe nichts erwidert. die ganze sache war (für mich) eher aus dem bauch heraus. aber jetzt nach längerem nachdenken macht sich bei mir totale panik breit. ich will nichts mit ihm anfangen ... ich weiß zwar nicht genau wieso, aber ich kann nicht. und jetzt hab ich angst ihn zu verletzen oder unsere freundschaft kaputt zu machen. heute haben wir schon zweimal kurz telefoniert, sind aber nicht auf gestern abend zu sprechen gekommen. ich hab so angst dass er jetzt denkt alles ist schön und wir sind zusammen - dabei will ich das gar nciht. ich habe totale panik. was soll ich jetzt machen? ich weiß schon dass das gestern blöd von mit war, aber er lässt mich nun mal nicht kalt. außerdem weiß ich gar nicht wie ich ihm erklären soll dass es nichts wird, ich hab ja nicht mal eine ordentlich begründung. wir wollen nochmal am abend telefonieren ... und ich fürchte mich unglaublich vor diesem gespräch. total feig :(


        bitte, bitte helft mir und sagt mir was ich tun soll!!!


        lg, verzweifeltes käferle

      • Manchmal kann man gefühle schon verdrängen
        nach dem letzen desaster hab ich geschafft meine gefühle - zumindest bis zu einem gewissen grad - einzuschränken.
        das ergebnis ist schrecklich. wie glaubt ihr fühlt man sich wenn ihr das gefühl habt sich nicht mehr verlieben zu können - bei mir waren zwar die gefühle für IHN weg ... aber ich hab angst mich nicht mehr verlieben zu können. nur so viel dazu ... ich hab früher immer ewig gebraucht um über jemanden hinweg zu sein. bei IHM hat sich irgendwann ein "schalter umgelegt". aber das macht sehr unglücklich. Es ist schon gut wenn man jemandem nachtrauert. das tut zwar unglaublich weh, aber nachher kann man wenigstens mit gewissheit sagen dass man über ihn hinweg ist. irgendwann tuts nicht mehr so weh ... und dann schaut alles schon viel besser aus


        lg :)
        käferle

      • Mach dich selbst nicht fertig!
        ich kenne situationen wie deine ganz gut. ging mir mehr als einmal selbst so. ich würde dir raten ihm eine mail zu schreiben und ihm zu erklären warum du so auf keinen fall weiter machen willst, weil dich dieses ewige hin- und her sehr verletzt und er soll sich endlich klar darüber werden was er eigentlich will und welche du in seinem leben spielen sollst. das ist nur fair. du gibst ihm noch eine letzte chance sich für dich zu entscheiden, aber wenn er die nicht wahr nimmt, sag er soll dich in ruhe lassen und aus deinem leben verschwinden. du wirst nie für jemand anderen gefühle entwickeln können, wenn du ihn nicht endlich abgehakt hast, wenn du über ihn hinweg bist. er ist es dir doch schuldig eine entscheidung zu treffen. sag ihm, dass er dir auch sehr wichtig ist, aber dass du sicher nicht sein spielzeug oder so bist. lass doch nicht so mit dir spielen! und wenn er nichts fixes mit dir anfangen will, streich ihn aus deinem leben, glaub mir es ist besser so für dich.
        ich kann ganz, ganz gut nachvollziehen, dass du enttäuscht bist, dich wieder in einem eigentlich schon überwundenen loch befindest. aber das hat so keinen sinn! DU weisst ja was du willst ... es wird zeit, dass er sich auch klar darüber wird.


        ich kann seine situation aber ein bisschen nachvollziehen. er hat einfach angst sich zu binden, sich festzulegen. vielleicht hat er auch angst, dass es nicht funktionieren könnte oder dass er dich enttäuschen könnte. wenn das der fall ist, musst du ihm klar machen dass er keine angst zu haben braucht. und wenn alles nichts hilft schließ deine gefühle für ihn endlich ab. vielleicht wird er irgendwann mal soweit sein eine beziehung mit dir einzugehen, aber solange es nicht soweit ist hat es keinen sinn ihm nachzuweinen. Blick nach vorn! Andere Mütter haben auch schöne Söhne! ;)


        ich hoffe ich konnte dir helfen,
        es ist wichtig für dich einen schlussstrich zu setzen (sofern er sich endgültig gegen dich entscheidet), dann ist er es aber auch nicht wert dass du um ihn trauerst, er hat es nicht verdient!


        lg
        käferle

        • ich verstehe mich mit meinem besten freund sehr, zu gut. wir sind uns sehr viel näher als sich freunde eigentlich sein sollten. und ich bin mir ziemlich sicher dass er mehr für mich empfindet als nur freundschaft. allerdings will ich nicht mehr als eine freundschaft von ihm. er ist mir zwar wahnsinnig wichtig, aber es geht nicht darüber hinaus. ich kann ihn unmöglich darauf ansprechen, dass ich nichts von ihm will, aber genauso wenig kann ich so weiter machen wie bisher und so tun als ob alles in bester ordnung wäre ... ich will ihm einfach nicht weh tun ihn aber auch um keinen preis verlieren. wir hatten schon mal was miteinander aber dass ist jetzt schon sehr lange her und ich hab im letzen moment einen rückzieher gemacht. vielleicht denkt er sich ja jetzt, dass ich es mir anders überlegt habe - was nicht der fall ist. ich hab ihn so, so lieb, aber ich habe angst ihn zu verlieren/zu verletzen! ich befinde mich irgendwie an einem toten punkt. ich kann/will nichts mit ihm anfangen aber im moment wüsste ich sonst auch niemanden der gut für mich wäre. ich befürchte, dass er sich hoffnungen machen könnte, solange nicht von meiner seite aus klar ist, dass mir ein anderer besser gefällt. ich will ihn einfach nicht enttäuschen und genauso wenig hinhalten. wir sehen uns ziemlich oft ... dass muss ja für ihn sein als hätte er das, was er will direkt vor seiner nase aber bekommt es nicht (sowas in der richtung hat er mal zu mir gesagt)


          hat jemand einen rat für mich? ich weiß einfach nicht was ich tun soll!


          danke fürs lesen!
          käferle

        • an0N_1234821899z

          Sachen abholen!
          ich an deiner stelle würde schon die sachen holen. wenn er merkt, dass er dich verliert wird er sich um dich bemühen - oder auch nicht. dann weißt du entgültig was sache ist. und wenn er dich fragt wieso du denn alles hinschmeißt und deine sachen von ihm holen willst musst du ihm genau das sagen was du uns erklärt hast: dass er dich regelmäßig verletzt - und du absolut keine lust hast ständig verletzt zu werden -, dass er seine versprechen nicht einhält und dass es dich verunsichert, dass er dir gegenüber so kalt ist ... und natürlich musst du ihm auch sagen dass er auf kritik nie reagiert. wenn du das erst mal alles los bist gehts dir sicher viel besser.


          dann muss ihm klar werden wie wichtig du ihm bist, bzw ob eure beziehung für ihn die mühe wert ist. solange kaum komplikationen auftreten ist eine beziehung ja nicht viel arbeit: aber wenn er sich jetzt arangiert weißt du was sache ist. und zumindest erhältst du antworten auf die vielen fragen die du hast.


          wünsche dir das beste!
          käferle

          • kyra_11937244

            Beziehungspause?
            Hat nicht jeder mal eine Phase in der er sich seiner Gefühle nicht bewusst ist und alles infrage stellt?


            Ich an deiner Stelle würde um eine "Beziehungspause" bitten! Ich finde es ist nur fair deinem Partner gegenüber, dass du dir über die Gefühle für ihn - und auch mit deinen Depressionen - im Klaren bist. Auch wenn du Angst hast allein zu sein - da musst du durch! Ich würde deinen Freund um eine Beziehungspause für einen festgelegten Zeitraum bitten damit du dir über deine Gefühle im Klaren bist. Weil wenn du die Beziehung weiterlaufen lässt wirst du dich immer fragen ob du ihn wirklich liebst, wenn du dich aber von ihm trennst wirst du dir vorwerfen nicht alles versucht zu haben. Mach eine Pause! Horch in dich hinein, vielleicht kommt deine Liebe zu ihm wieder hervor wenn du dich erst mal mit deinen Depressionen befasst hast. oder vielleicht bist du dann auch einfach erleichtert dass du es gewagt hast dich von deinem freund zu trennen.


            alles gute und viel glück bei deiner entscheidung,


            lg käferle

            • ...
              so weh das auch immer tut - und mir ist ganz klar dass du das nicht hören willst - lass ihn los. schließ dieses kapitel einfach ab. entweder er war zu feige etwas ernstes mit dir anzufangen (ist mir erst unlängst passiert), vielleicht warst du ihm einfach eine schuhnummer zu groß?! ich meine immerhin bist du älter als er und auf jeden fall um einiges reifer.


              siehs als einmaliges erlebnis, als ausrutscher, an. er ist es echt nicht wert dass du dir so viele gedanken um ihn machst. kann mir schon vorstellen dass du ziemlich in ihn verschossen bist - aber das geht auch wieder vorbei.


              ich hab die erfahrung gemacht, dass es außerdem IMMER - wirklich IMMER - unklug ist ihm "hinterher zu laufen". denn genau das hast du gemacht. indem du ihm ständig sms geschrieben hast und ihn angerufen hast, dich mit ihm treffen wolltest hast du ihm das gefühl gegeben, dass er sich bei dir alles erlauben kann. und nachdem er mit dir geschlafen hat, hatte es für ihn vielleicht einfach keinen reiz mehr. männer sind jäger - DU musst IHN zappeln lassen, dann bist du interessant für ihn, und nicht umgekehrt. mir ist schon klar, kluge ratschläge sind wahrscheinlich im moment das letzte was du brauchst aber ehrlich: lass die finger von dem kerl: viele mütter haben hübsche söhne. :)


              und umso schneller du begreifst, dass das ein riesengroßer fehler war, kommst du drüber weg. außerdem stimme ich Ayuma zu, der scheint wirklich noch nicht besonders reif zu sein. das kannst du leider nicht ändern.


              und mal ehrlich - würdest du das echt mit deinem stolz vereinbaren können, dass du zuerst was mit ihm hattest, dann hat er dich fallen gelassen, und dann, als er wieder lust auf dich hatte war wieder was? willst du das wirklich? du bist doch kein spielzeug dass man sich holen kann, wenn man will und das man wieder weglegt wenn man genug davon hat!!!


              vielleicht ging ihm das ganze ja wirklich nur zu schnell und dann hast du ihn genervt und jetzt wollt er mal abstand. aber wirklich glauben tuh ichs nicht.


              siehs als spaß und ein one-night-stand. :) der hätte dich gar nicht verdient! manche dinge sollten einfach nicht sein ...


              wenn ich du wäre würd ich ihn erst mal ignorieren. du bist viel zu klug um ein zweites mal auf ihn reinzufallen! du hast echt was besseres verdient! bitte, bitte begeh ja nicht den fehler ihm eine zweite chance zu geben - er hat keine verdient! er wird das schon noch bereuen, keine sorge ... :)


              ich wünsch dir noch ganz viel glück und schlag dir diesen typ aus dem kopf (ich weiß aus erfahrung ganz genau wie schwer das ist!),


              lg
              käferle


              P.S.: ich kann das so gut nachvollziehen weil ich auch dazu neige allen eine zweite chance zu geben (und mir dabei meistens ziemlich die finger verbrenne :( ).

            • wynda_11962631

              ...
              das ist natürlich eine sehr schwere entscheidung. etwas altes aufzugeben ist sicher genauso schwer wie eine schon bestehende beziehung wieder aufleben zu lassen.


              aber ich an deiner stelle würde es mit dem "neuen" versuchen - sofern du wirklich gefühle für ihn hast. da du ihn bereits geküsst hast dürften die ja auch nicht zu verachten sein ...


              denk immer, dass wenn du es jetzt nicht versuchst wirst du dich immer fragen warum dus denn nicht einfach probiert hast. und deine argumente, dass er dann ja so allein ist ohne dich und sonst niemanden hat klingen nicht sehr überzeugend. das klingt alles nicht danach als ginge es dir um DICH sondern nur um seine gefühle, die du nicht verletzen willst. aber es ist nun mal so dass du nur über dein eigenes glück verfügen kannst - und mal ehrlich, wenn du nur mehr mit ihm zusammen bist weil du SEINE gefühle nicht verletzen willst macht IHN das ja auch nicht unbedingt glücklich. und das hat dann auch nichts mehr von einer funktionierenden beziehung!


              Ich weiß ja nicht wie viele gefühle sonst noch für deinen jetzigen Freund vorhanden sind, aber wenn das alles ist, macht das doch keinen sinn mehr! Und wenn eure beziehung eingeschlafen ist, und du auch keine möglichkeit siehst sie wieder richtig aufleben zu lassen sehe ich wenig sinn darin das fortzusetzen. wo soll das denn hinführen?


              du hast angst um deine erinnerungen, die dinge die ihr zusammen erlebt habt. aber die gehen ja nicht gemeinsam mit der trennung verloren! es war doch immer noch eine wunderschöne zeit, die du sicher nie vergessen wirst - aber diese erinnerungen hindern dich doch nicht daran einen neuen "lebensabschnitt" anzuschneiden, die bleiben dir doch sowieso immer erhalten!


              ich würde einfach den sprung ins kalte wasser wagen und es versuchen.


              letztendlich musst du eh selbst wissen was du tun willst, ich kann dir nur meinen rat geben - der als außenstehender natürlich auch nicht ganz zuverlässig ist. nur DU kannst wissen was das beste für dich ist!!!


              aber wenn ihr mehr gemeinsam habt als du mit deinem jetzigen freund gemeinsam hast kann das für eine beziehung doch nur vorteilhaft sein. dass sich gegensätze anziehen stimmt nämlich nicht. :)


              viel glück und ich hoffe du triffst die für dich richtige entscheidung,


              lg
              käferle

              • nicola_11840675

                Ich kenn das problem
                ich kann dein problem sehr gut nachvollziehen. aber mit der zeit wird alles leichter! du musst nur natürlich bleiben. du musst einfach einmal über deinen schatten springen und dich in ein gespräch einbringen, dann gehts mit der zeit immer einfacher. du musst nur selbstbewusst rüberkommen! ich hab mir in solchen situationen immer im stillen vorgesagt, dass eh gut aussehe, nett bin, lustig usw. ... alles eine frage der einstellung *g*, wenn du nur von dir selbst überzeugt bist sind die andern schnell auch von dir überzeugt.


                :) wünsch dir noch viel glück!
                lg käferle

                • an0N_1250095899z

                  Das musst du wissen
                  ansich wär die entscheidung doch ziemlich klar. sich von deinem jetzigen freund zu trennen wäre das vernünftigste. aber da du das offenbar nicht tun willst hängst du zu sehr an deinem jetzigen freund. außerdem gibt es auch männer, die nach einer längeren beziehung eher was kurzlebigeres wollen.


                  ich kanns einfach nicht abschätzen. aber ich an deiner stelle würde mich schnell entscheiden, das ist beiden gegenüber unfair!


                  lg käferle

                • bertie_12578993

                  Wart erst mal ab
                  mein tipp für dich: lass die finger von ihm! ich will dir ja nicht weh tun, aber wenn du ihm so wichtig bist, hätte er doch von deiner freundin deine nummer erfragt. du kannst ihm also nicht soo wichtig gewesen sein. ich an deiner stelle würde einfach abwarten ob er irgendwie kontakt mit dir aufnimmt und wenn nicht - mach dir keine gedanken mehr um ihn, - dann wars JFF. vielleicht ergibt sich ja was wenn du ihn das nächste mal zufällig triffst?


                  es kann natürlich auch sein dass er sehr schüchtern ist und sich noch nicht ganz im klaren darüber ob er mehr von dir will. aber auch wenn das der fall ist, würde ich abwarten was er als nächstes macht. weil wenn du nochmal bei ihm in der arbeit auftauchst hat er den eindruck dass du

                • elise_11893200

                  Noch eine Frage dazu ...
                  hi leute!
                  ich hab ebenfalls keine oberweite - was mich auch ziemlich stört. aber was haltet ihr von push up BHs? ich trag eigentlich immer BHs mit push-up Effekt ... aber ist das nicht "geschummelt"? meine mutter sagt mir, ich soll nichts vortäuschen, was ich nicht habe und lieber stolz auf meine restliche figur sein. sie meint, wenn man schlank ist hat man halt kaum oberweite (aber so wenig wie ich?!). findet ihr es ok wenn man push ups trägt? ich fühl mich halt so besser, aber ist es dann nicht eine riesige enttäuschung wenn der freund merkt, dass es nur einlagen sind?


                  lg käferle

                • In Also

                  Glaub ich nicht ...
                  ärger dich nicht! er hat dir seine standpunkt in eurer beziehung doch schon dargelegt, warum sollte er jetzt umdisponieren? macht doch keinen sinn ... er ist doch auch nur ein mensch! wenn er urlaubsreif, aber nicht kann kanns schon passieren dass er grantig ist - aber das hat doch nichts mit liebe zu tun. ich wette wenn er sich wieder beruhigt hat entschuldigt er sich bei dir weil er so stinkig war ;), wird schon wieder!
                  kopf hoch! käferle