L
lina_12903564

• 11. Jan 2009
  • Beitritt 30. Dez 2003
  • 4 Diskussionen
  • 83 Beiträge
  • 2 beste Antworten
  • Die Frage was willst Du?!?
    Das möchte ich dir antworten, ohne unten die anderen Antworten und deine verzweifelten Versuche dein Problem anderen zu erläutern. Ich antworte dir neutral und unbeeinflusst, aus dem gleichen tiefen Bewusstsein was dich derzeit quält.

Du fragst dich immer noch, ob dies die wahre echte große Liebe war? Ob sie die gleichen Gefühle hat.

Warum jetzt nach so langer Zeit?

Fragt sie sich dies jetzt auch?

Warum jetzt nach 15 Jahren? Weil du jetzt weise genug bist, um Dinge zu verstehen die du damals, als gegeben hingenommen hast, weil man dir sagte das dies so sei. Lass dir nichts einreden, höre auf dich und deine Gefühle.

Was ist dir wichtiger deine Liebe, die Gefühle oder dein Verstand und die damit verbundene Verantwortung? Bist du bereit dich dieser Verantwortung, Allem, die deines Lebens jetzt und die deiner Liebe zu übernehmen und dafür gegen den Rest der Welt, als Mann zu kämpfen für deine Ideale???

Tiefe Gefühle zu einem tief und innig geliebten Menschen kommen nur sehr selten vor und sind etwas sehr wertvolles.

Du hast damals in tiefer Liebe losgelassen, weil es für dich keine andere Möglichkeit gab. Diese Gefühle für sie sind niemals gestorben und werden jetzt stärker wachgerufen, durch was? Ruft sie in ihrem innerem Bewusstsein nach dir? Vielleicht hat sie immer noch die gleichen Gefühle für dich?

Du wirst sicher niemals damit richtig abschliessen können, solange diese Frage sich für dich nicht geklärt hat.

Mein Rat, suche sie. Versuche vorsichtig mit ihr Kontakt aufzunehmen und mit etwas Fingerspitzengefühl frage sie und wer weiss .... .

Alles andere ist Betrug an dir selbst, du hast deine wahren Gefühl für sie und bist tief in dir für niemanden anderen bereit, außer für oberflächliche Beziehung, die niemals deine Seele so tief berühren, weil dieser Platz noch immer besetzt ist.

Ich glaube an die Macht wahrer tiefer Gefühle und das es die wahre reine Liebe nur einmal im Leben gibt.

Klar habe ich mich unzählige Male verliebt, doch die wahre Liebe fühlt sich anders an und hat nichts mit den oberflächlichen kribbligen Schmetterlingsgefühlen zu tun.

Wer dies schon einmal erlebt hat, weiß wovon ich spreche.

• Alles findet sich zu seiner Zeit
    Vielleicht bist du noch nicht bereit für eine feste Beziehung?

Ich finde meine Freunde und meinem Spaß im Internet. Ich habe einige Profile, womit ich entweder einem festen Partner suche oder einfach nur Spaß und Freunde, somit habe ich kaum noch freie Zeit übrig, da ich flexibel auf verschiedene Freizeitaktivitäten eingehe. Ich gehe zu Konzerten und fahre dafür auch wenn es sein muss in eine andere Stadt, ich gehe ins Kino oder zu Stadtfesten, besuche Galerien und Ausstellungen, gehe bummeln oder lerne neue Leute kennen.

Ich geniesse mein Singleleben, schöner und freier könnte es gar nicht sein und schade das ich sowenig freie Zeit für alles finde ;).

Fange an zu leben und du hast schneller gefunden, als du denkst.

• Wegen einer Wohnung
    Ja ich hatte Zweifel und nein meine Liebe war nicht unbedingt zum heiraten geeignet.

Aber zum damaligen Zeitpunkt, war dies die einzigste Chance eine gute Wohnung zu bekommen und er war ganz gut geeignet, um eine Familie zu gründen.

Es hatte für diesem Zweck, Wohnung und Familie gereicht. Das hat sich erledigt, Kinds sind erwachsen und jeder geht wieder seinem eigenem Weg.

Heute würde ich, wenn ich mich je wieder fest binden würde, nur aus dem Herzen und Bauch heraus entscheiden, ohne Verstand, denn Liebe ist das wichtigste, was ein Mensch braucht.

• Deutsche Männer leider auch :(
    Ohne die Antworten zu lesen, antworte ich einmal spontan.

Ja leider ist mir das auch schon aufgefallen, die meisten Mädels und Frauen verhüllen ihre schönen Formen in weite und unifarbene Klamotten, was unsexy und Hausmütterlich wirkt.

Nur wo in Deutschland kauft man für den Normalverdiener schöne weibliche stilistische Kleidung?

Schaut man sich um, gibt es die grauen, braunen und geschmacklosen Kartoffelsäcke in den eintönigsten Farben von olivgrün bis schwarz riesige Kleidungszelte bis eng anliegende, aber eintönige Kleidung in jeden Geschäft zu kaufen.

Die tolle sexy Mode ist sofort vergriffen, wenn sie preiswert angeboten wird oder oft gar nicht erst vorhanden.

Ich kaufe meine Kleidung im Internet, meist sind es französische bis italiensche Teile von Jeans bis zum sexy Korsett passend zum Kleid, Rock oder Hose usva.

Ich kann nicht verstehen, warum Frauen nicht den Mut haben, sich fraulich zu kleiden? Weil sie sich schämen oder weil ihre Männer es nur heimlich im heimischen Schlafzimmer an ihren Frauen erlauben und doch heimlich den Blick den mutigen Frauen zuwerfen?

Emanzipation beginnt bei mir, wie ich mich kleide und mich in meiner Haut wohl fühle, wie ich mich den Anderen zeige, Männern und Frauen. Wie ich mich in meiner Haut wohl fühle, durch Sport und vernünftiger gesunder Ernährung, dann kann ich mich gern selbst im Spiegel betrachten und mit einem zufriedenem Blick, mich auch stolz den neidigen Blicken stellen :)

He Frauen, was ist daran billig? Was ist billig, wenn man schöne geformte Beine hat und diese zeigt?
    Was ist billig, wenn man eine schöne üppige oder schlanke Figur betont?
    Was ist billig, seine Figur mit schönen Stoffen zu betonen, sei es im Kleid, lang kurvenbetont oder kurz?

Warum müssen alle gleich aussehen?
    Wo bleibt die eigene Kreativität sich selbst was gönnen bzw. individuell seine eigene Schönheit, die von innen jeder Frau gegeben ist, hervorzuheben?

Schöne Kleidung sich selbst neidvoll im Spiegel betrachten zu können, steigert das eigene Selbstbewusstsein.

Männer das gleiche gilt auch für euch, ihr müsst in weiten Jogginghosen herumlaufen.

Die deutschen Männer sind leider hier auch unerotisch gekleidet, schaut man in Frankreich auf die Straße, das wird man blass, wie selbst die älteren Herren galant und schick gekleidet sind und die Frauen mit Selbstbewusstsein sich von ihrer schönsten Seite zeigen.

Jeder Mann und jede Frau ist ein Modell für sich, man muss es nur in sich selbst finden und sich von der grauen Masse abheben, dann erst fühlt man das Leben in seidenen leichten Tüchern ......

• Ja ich habe Prinzipien.
    Meine Prinzipien, sind unter anderen:

Laß dich nie mit einem Kollegen ein, ich hatte dies gebrochen und bin auf die Nase gefallen. Ich würde dies nie wieder tun.

Laß dich nie wieder mit einem gebundenem Mann ein, auch dies hatte ich gebrochen und bin auch auf die Nase gefallen. Dieses werde ich auf keinem Fall wieder tun.

Laß dich nie mit dem Freund deiner Freundin ein, auch dies mußte ich brechen und ich hatte beide am Ende verloren.

Laß dich nie mit einem Nachbarn ein, wenn dieser gebunden ist. Geflirtet habe ich schon, aber diese Regel nicht gebrochen.

Ich habe bisher nix bereut, jeder muss seine Fehler machen und aus seinem Fehlern lernen.

Ich würde dies nicht als Fehler bezeichnen, sondern als Erfahrungen und nein im Nachhinein tut mir nichts leid, weil wenn die Umstände anders gewesen wären, hätte nichts so geschehen brauchen.

Man sollte niemals NIE sagen ;)

• Kämpfen lohnt sich immer,
    weil man für sich sagen, kann "Ich habe alles versucht".

Diese winzige Frage kann viele Jahre später, für sich selbst zum Zweifel und Vorwurf werden, wenn man nicht im Vorfeld gekämpft hatte.

Ich habe vor vielen Monaten für eine Chance gekämpft und ich habe diese erhalten, ja dieser Traum hat sich für diesen Augenblick erfüllt.

In meinem Kämpfen lege ich viel von meinem Stolz hinein, um stolzer am Ende vom "Schlachtfeld" gehen zu können, stolz den Sieg davon zu tragen oder stolz das symbolische Schwert beiseite zu legen. Oft hindert uns der eigene Stolz, Dinge zu tun oder um eine Sache zu kämpfen, doch es lohnt sich immer zu kämpfen, als nur zu zusehen.

Man kann um vieles kämpfen, doch niemals um Gefühle, wenn keine vorhanden sind, kann man keine Gefühle erzwingen und Gefühle wachsen nicht auf leeren Boden, maximal nur die Gewohnheit, das man sich zusammengehörend fühlt, aber das ist sicherlich keine Liebe.

• Vorstufe zur Strich?!
    Ja ich kenne solche Männerfantasie auch.

Fantasie und Realität sind doch zwei Paar getrennte Schuhe, mag sein das sich diese Fantasie geil anhört, doch mit der eigenen Realität zu sich und seinem Körpergefühl nicht übereinstimmt.

Kein Mann darf egal wie und mit welchen Mitteln, Überreden, Drohungen oder sonst was, über meinem Körper bestimmen. Kein Mann hat das Recht über mich zu bestimmen, ob ich sein Kind austrage oder abtreibe, ob ich sein Zeichen z.Bsp. Piercing, Tattoo oder sonstiges Körperverletzendes Zeichen anbringen soll, kein Mann darf je über mich bestimmen, mit welchen anderen Mann ich schlafen soll, ich bin doch keine billige ...

All das, hat für mich nichts mehr mit Liebe zu tun, wenn dies nicht respektiert wird, sondern von dem Mann eingefordert, gedrängt oder wie auch immer.

Solch ein massives Verhalten würde zum endgültigen Bruch der Beziehung mit mir führen. Ich kenn solche Diskussionen leider auch und wurde nicht erhört, zum Glück kam es nie soweit, denn ich hätte es nicht mit mir machen lassen.

Niemals!

Man sollte selbst entscheiden wie und was man mit seinem Körper macht.

Auch kommt der ethnische Aspekt, was kommt danach, mit wie vielen Männer sollst du dann schlafen?
    Sollen dann andere zuschauen, soll es Gangbang sein?
    Was ist mit der Liebe? Was fühlst du dabei?
    Fühlst du dich danach schmutzig und benutzt, ausgenutzt?
    Was wenn er dies irgendwann umdreht und sagt, du hast doch auch mit anderen geschlafen damals, jetzt kann ich es auch probieren?

Wenn du dir unsicher bist, dann sollte es für dich ein reales Tabuthema bleiben, wenn er dich liebt, sollte er dies DICH respektieren.

• Stolz, Achtung und Respekt sollten wichtig für die Liebe sein
    Hallo Carsten, ich finde deine Entscheidung richtig und hätte sicher auch so reagiert. Nur zu gut kann ich nachempfinden, welchen inneren Schmerz deine Entscheidung und der Vertrauensbruch deiner Frau in dir ausgelöst hat.

Eine kurze Affäre oder einem Ausrutscher kann man sicher verzeihen, aber eine so lange Liebesbeziehung bzw. eine Affäre, wo Gefühle im Spiel sind, nein dafür gibt nur einem Ausweg.

Ich finde deine Entscheidung richtig, weil sie deinem innerem Stolz und dein Selbstwert beweist. Jeder Partner hat Respekt und Achtung verdient! Ich betrachte einen solchen Betrug als Respektlosigkeit mir gegenüber. Wie könnte ich mich selbst im Spiegel betrachten, wenn ich so wenig Selbstwert, so wenig Stolz besitze und so was verzeihen würde?

Ich habe diese Respektlosigkeit genau vor 2 Jahren selbst zu fühlen bekommen, leider war ich damals nicht ganz so konsequent wie du, da wir auch nichts hatten, keine Beziehung die ich hätte beenden können. Ich erblickte sein Foto im Internet und einer eindeutigen Suchanzeige. Dies brach mir das Herz und ich fragte mich, was bedeute ich ihm? Er log mir eiskalt ins Gesicht, wie sehr er mich liebt und ich das doch nicht verbissen sehen sollte. Diese Respektlosigkeit mir als Person gegenüber, in diesem Augenblick brannte sich tief in mein Herz ein, es war wie ein Stich, der alles in mir zerriss, der mich langsam aus einem Traum erwachen lies, was allerdings noch eine Weile dauerte und der Schlussstrich letztendlich auch gezogen wurde, denn eine gemeinsame Zukunft wäre nur auf Lug und Hohn aufgebaut.

Ich weiß nicht, was du nach so langer Zeit, hier zu in den Antworten zu finden erhoffst. Zweifel nicht an deiner Entscheidung von damals, denn wenn ein Mensch so was bewusst tut, dann sind keine wahren und ehrlichen Gefühle dir gegenüber mehr vorhanden, auch dies kann ich bestätigen, denn auch habe meinem Mann betrogen, ich hatte die Liebe, den Respekt und meine Achtung ihm gegenüber verloren. Er wollte mir verzeihen und kitten, was nie mehr gekittet werden konnte, ich empfand keine Gefühle mehr für ihn und diese Beziehung beendeten wir.

Wenn du verstehen willst, wieso und warum, dann frage deine Frau, denn nur von ihr wirst du deine Antworten erhalten, hier findest du nur den Schmerz, den Riss deiner inneren Wunde und nicht die Lösung deiner inneren Fragen.

Wer so etwas tut, dem fehlen die wahren reinen Gefühle der Liebe dir gegenüber und es ist mit nichts zu entschuldigen, es sei du suchst eine Zweckgemeinschaft in der Treue, Ehrlichkeit, Verantwortung und vor allem Liebe keine Bedeutung hat.

Schau vorwärts, denn du bist ein stolzer Mann und finde neue Wege im Leben und ein neues Glück. Zurückblicken und verstehen wollen, bringt oft nicht viel, manches sollte sicher niemals ergründet werden, behalte die schönen Augenblicke in Erinnerung, denn sie gehören zu deinem Leben.

• Ich als Frau
      möchte es nicht wissen, wieviele Frauen vor mir waren. Ich möchte auch nicht wissen, wie die Eine oder Andere abging oder ähnliche Details, weil ich mich dann immer fragen würde, welchen Stellenwert in seiner Frauenskala gerade habe. Es würde mich frustrieren und er würde für mich genauso abgenutzt sein, wie ich als Frau, wenn ich eine riesige Anzahl Vorgänger hätte.

Als Partner wäre er für mich nicht geeignet, wenn ich wüßte das da schon etliche "Versuche" bzw. "Testobjekte" vor mir waren. Ist nett so was mal ausprobiert zu haben, aber für eine feste Partnerschaft für mich eher ungeeignet.

Daher versuche ich das Thema zu umgehen, ich erzähle nicht viel von meinem Leben und lasse Details weg und ich frage nicht nach seinem. Das man, ab einem bestimmten Alter immer ein Vorleben hatte, versteht sich doch von selbst.

Warum darüber grübeln?

• can_12099817

Mit 38?
      Junge du bist vielleicht kaput mit dir und deiner Welt.

Ich suche auch Männer in meiner Altersklasse und ich kann nicht behaupten, das ich Schwierigekeiten einem vernünftigen Mann über 40 zu finden.

Das solltest du vielleicht man deine Ansprüche herunterschrauben und nach Frauen in deiner Altersklasse suchen, die gibt es aber nur in Singlebörsen für Erwachsene. ;)

• colin_12691870

Für seine Ziel kämpfen
      Klar muss man schon für seine Ziele kämpfen, nichts fällt einem in den Schoß.

Warten und jammern bringt sicher nicht viel.

Etwas unternehmen, aktiv am Leben teilnehmen, mit offenen Augen durchs Leben und den Supermarkt gehen, auch da laufen Männer und Frauen herum, denn auch ein Single muss mal was essen ;).

Wenn man wirklich offen für einem anderen Menschen ist, dann findet und trifft überall andere Menschen. Wer sich aber dagegen verschließt, sieht die Frau gegenüber an der anderen Zapfsäule an der Tankstelle nicht ...... es gibt so unzählige Situation sich zu finden, wenn man dafür bereit ist.

Wenn sich die tiefen Blicke in den Augen verlieren, sollte man auch was dafür tun und den anderen einfach ansprechen.

Warum machen wir Menschen es uns nur so schwer, in der Tierwelt finden sich doch Weibchen und Männchen auch .... :))

• Berlin ist doch fantastisch
      für ein Single. Ich fahre extra einige 100km nach Berlin, um dort mein interessantes Singleben übers WE zu verbringen.

Großstädte sind doch das Beste was dir passieren kann und nirgends bist du allein, es sei du bist allein mit dir selbst und kannst dich selbst nicht ertragen.

Es gibt Konzerte, Events, Parties und viele Lokations, wo man seine Freizeit verbringen kann und wenn man aufgeschlossen ist, dann ist man nirgends allein.

Ich bin gern Single und geniesse dies alles mit vollen Zügen, jeder freie Tag, ist ein neues Abenteuer für mich. Frei mich bewegen zu können, Dinge tun zu können auf diese ich Lust habe und nicht abhängig vom Geschmack anderer sein zu müssen, ist doch die schönste Freiheit.

Suche dir ein Hobby und lerne dich auch allein zu beschäftigen, das kommt einer späteren Beziehung zu gute, denn ein Klammern mag keiner und jeder braucht einen gewissen Freiraum, auch dies will gelernt sein, diesen sich selbst und seinem Partner einzuräumen.

Oder mache eine Therapie, denn du scheinst ziemlich depressiv veranlagt zu sein ....

• ninja_11942827

Ja
      Hallo Tanja,

ja du hast meine Frage richtig erkannt.

Fühlt man sich um sein Leben betragen, wenn man aus reiner Liebe gehandelt hat?

• Keine weitere Meinung dazu?
      OK da will ich mal schreiben, warum ich diese Frage stellte, eh hier womöglich falsch spekuliert wird.

Vor kurzem stellte ich einem Beitrag, wie wichtig man sich selbst ist, da stand ich wenige Tage vor dieser Frage, was könnte ich ALLES für eine Beziehung geben?

Mir wurde ein Schloss in England zu Füßen gelegt und ich sollte nach England ziehen. Mein Problem war nur, ich kante den Mann kaum, er gab mir keine Chance ihn näher kennenzulernen, denn wie er immer wieder sagte, Gefühle seien unwichtig, typisch kalte englische Mentalität. Dabei ließ er mich immer wieder wissen, das er mich kauft.

Für mich selbst gab es keine Frage, da ich ein gefühlsbetonter Mensch bin, verkaufe ich nicht meine Seele. Ich will Gefühle, wie Lachen, Weinen und die Liebe, aber auch meinem Stolz erhalten.

Als er mir nicht zu Geburtstag gratulierte, obwohl ich ihm 2 Tage zuvor gratulierte, beendete ich dies, weil ich ihm scheinbar nicht so WICHTIG war.

Warum ich diese Fragen stellte?

Eine Freundin von mir ist bereit, für den Mann ihres Herzen in die Türkei zu gehen, sie kennt den Mann gerade mal 3 Monate und sie kann kein Wort türkisch, sie liebt ihn und ich habe sie noch nie so strahlend gesehen.

Sie würde dafür ihre Mentalität, ihre Heimat verlassen und eine neue Sprache lernen, ihr Existens, ihren Beruf aufgeben und ihre Kinder, wobei eines 15 ist, die anderen beiden über 18, aber noch nicht auf eigenen Füßen stehend.

Das gab mir zu denken.

Was würdet ihr ALLES geben?

Für was würdet ihr ALLES geben?

• An die Männlichkeit, sowie an die Weiblichkeit gerichtet.

Wenn ihr den Partner eures Lebens treffen würdet und ihr sagt das ist der Partner mit dem ich zusammen bleiben will, durch dick und dünn,
      aber ....

Jetzt kommt die Gewissensfrage:

Wie weit wäret ihr bereit,

ALLES für eure Wünsche, Träume oder wie auch immer, ihr das Glück nennen wollt,

ALLES auch zu geben.

-------------------------

ALLES. Was bedeutet das für euch, was ersehnt ihr euch?

ALLES. Was wäret ihr dafür bereit von Euch zu geben.

Geht mal tief in euch, was wünscht ihr euch so sehr und was wäret ihr bereit wirklich dafür zu geben?

• Vielen Dank
      für eure vielen und doch auch unterschiedlichen Sichtweisen.

Normalerweise, sehe ich dies auch locker, da mir mein eigener Geburtstag nicht so wichtig ist. Es ist ein Tag, wie jeder andere, ich diesen Tag selbst kaum feiere, da ich häufig bis spät am Abend arbeite.

Auch mein Freundeskreis besser gesagt Bekanntenkreis verändert sich regelmäßig, durch die Umstände und Veränderungen des Lebens. Auch habe ich Freunde seit vielen Jahren und wir gratulieren uns auch nicht, weil es einfach für diese Freundschaft nicht wichtig ist.

Wichtig sollte man sich immer so sein, das man sich in seinem Freundes- und Bekanntenkreis wohlfühlt. Nichts ist wichtiger, wie die kleinem Aufmerksamkeiten guter Freunde, egal wann und zu welcher Zeit.

LG

• an0N_1291095799z

Angesprochen?
      Wenn man sich auf gute Freunde verlassen kann, die einem helfen soweit dies ihrer Möglichkeiten machbar ist, dann ist auch kein Gruß zum Geburtstag nicht so wichtig, falls dies noch nie ein Bestandteil der Freundschaft war.

Nein ich hatte noch keine passende Gelegenheit dazu, diese betreffenden Personen zu fragen. Das habe mir allerdings vorgenommen, denn ich möchte schon wissen, wie wichtig bin ich in deren Umgebung und kann ich mit derer Unwichtigkeit mir gegenüber leben und ist mir das selbst wichtig.

Diese Frage werde ich für mich klären.

Danke für deine Antwort

• Feinde zu Freunden machen
      Liebe Coleen,

danke für deine liebe Antwort.

Das jemand nur zum anstoßen vorbeischneit, sehe ich genauso, auf solche "Freunde" kann ich verzichten, wobei es zwischendurch auch mal ganz nett ist.

Große Geschenke müssen es auch nicht sein, ein Hallo ich habe an dich gedacht ist vollkommen ausreichend.

Wahre Freunde braucht man, auf die man sich verlassen kann, diese zu haben, ist etwas ganz besonders wertvolles.

>>Es ist besser,sich mit zuverlässigen Feinden zu umgeben,als mit unzuverlässigen Freunden<<

Das ist ein super guter Rat, instinktiv habe ich diesem mir schon häufig zu nutze gemacht.

LG

• Wie wichtig nehmt ihr euch selbst in der Umgebung eurer Freunde wahr? Wie wichtig ist das für euch? Wo fängt wichtig für jemanden sein an?

Vor kurzem stellte ich mir aus aktuellem Anlass diese Frage. Ich hatte Geburtstag und mir gratulierten Ex-Freunde und Ex-Freundinnen, mit denen ich schon seit vielen Jahren nichts mehr zu tun hatte. Von Freunden, mit denen man seine Freizeit verbringt, selbst vor wenigen Tagen zum Geburtstag eingeladen war und diese alle selbst innerhalb der letzten Tage gratuliert hatte, kam nichts. Sie alle wussten aus den unterschiedlichsten Gründen wann ich Geburtstag habe, vor allem weil wir alle innerhalb der letzten 7 Tage fast gemeinsam Geburtstag haben.

Nun frage ich mich, war dies nur ein Zufall oder eher eine Kalendererinnerung? Oder warum erinnerte man sich gerade an diesem Tag an mich. Warum sahen dies meine jetzigen Freunde, als nicht so wichtig? Sehe ich mich als zu wichtig, weil ich es gerade von denen erwartet hätte und verblüfft über die vergangenen war?

Wenn ich mir selbst diese Frage beantworten müsste, würde ich sagen, das viele Geburtstage nur eine Kalendererinnerung für mich sind und ich selbst eher sporadisch, je nach Lust und Laune gratuliere, außer dem Menschen der mir am meisten am Herzen liegt, dieser bekommt eine besondere Geburtstagüberraschung.

Wie haltet ihr das?