Die Frage was willst Du?!?
Das möchte ich dir antworten, ohne unten die anderen Antworten und deine verzweifelten Versuche dein Problem anderen zu erläutern. Ich antworte dir neutral und unbeeinflusst, aus dem gleichen tiefen Bewusstsein was dich derzeit quält.
Du fragst dich immer noch, ob dies die wahre echte große Liebe war? Ob sie die gleichen Gefühle hat.
Warum jetzt nach so langer Zeit?
Fragt sie sich dies jetzt auch?
Warum jetzt nach 15 Jahren? Weil du jetzt weise genug bist, um Dinge zu verstehen die du damals, als gegeben hingenommen hast, weil man dir sagte das dies so sei. Lass dir nichts einreden, höre auf dich und deine Gefühle.
Was ist dir wichtiger deine Liebe, die Gefühle oder dein Verstand und die damit verbundene Verantwortung? Bist du bereit dich dieser Verantwortung, Allem, die deines Lebens jetzt und die deiner Liebe zu übernehmen und dafür gegen den Rest der Welt, als Mann zu kämpfen für deine Ideale???
Tiefe Gefühle zu einem tief und innig geliebten Menschen kommen nur sehr selten vor und sind etwas sehr wertvolles.
Du hast damals in tiefer Liebe losgelassen, weil es für dich keine andere Möglichkeit gab. Diese Gefühle für sie sind niemals gestorben und werden jetzt stärker wachgerufen, durch was? Ruft sie in ihrem innerem Bewusstsein nach dir? Vielleicht hat sie immer noch die gleichen Gefühle für dich?
Du wirst sicher niemals damit richtig abschliessen können, solange diese Frage sich für dich nicht geklärt hat.
Mein Rat, suche sie. Versuche vorsichtig mit ihr Kontakt aufzunehmen und mit etwas Fingerspitzengefühl frage sie und wer weiss .... .
Alles andere ist Betrug an dir selbst, du hast deine wahren Gefühl für sie und bist tief in dir für niemanden anderen bereit, außer für oberflächliche Beziehung, die niemals deine Seele so tief berühren, weil dieser Platz noch immer besetzt ist.
Ich glaube an die Macht wahrer tiefer Gefühle und das es die wahre reine Liebe nur einmal im Leben gibt.
Klar habe ich mich unzählige Male verliebt, doch die wahre Liebe fühlt sich anders an und hat nichts mit den oberflächlichen kribbligen Schmetterlingsgefühlen zu tun.
Wer dies schon einmal erlebt hat, weiß wovon ich spreche.