K
karyna_11962417

• 4. Juli 2016
  • Beitritt 22. Aug 2007
  • 9 Diskussionen
  • 19 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • X
    ich habe damit keine Probleme.Aber allein am Telefon wird man zuerst gefragt, was man macht. Und wenn ich als Frau sage ich bin Hauptverdienerin wird man schon gefragt was der Ehemann macht. Da kann ich schlecht lügen.

Ich verdiene netto 1800 Euro. 2 Zimmer Wohnungen ab 65qm kosten hier schon 600 euro kalt. Es lohnt sich doch wirklich nicht 750 warm für eine 2 zimmer Wohnung. was aber bleibt dann vom Lohn übrig? Wie soll man wie ein Mensch leben?

• Hallo :)

auch ich muss mal meinen Frust loslassen.
      Folgende Geschichte:besitze die dt. Staatsangehörigkeit.
      Ich arbeite als Vollzeitkraft und habe einen unbefristeten Arbeitsvertrag. Verdiene also eigentlich -gut-. Aber mein Mann arbeitet nicht, er macht einen Sprachkurs und da hatten wir uns dazu entschieden, dass er erst mal den Kurs macht bevor er irgendwo arbeitet.
      Wir wohnen noch bei meinen Eltern so ca. seit 5 Monaten. Und ich muss sagen ich finde keine Wohnung. Weiß echt nicht mehr weiter.
      Eigentlich möchte ich keine 2 Zimmer, da ich dann doch in 1-2 Jahren ein Kind haben möchte. Aber 3 Zimmer ist echt ein Traum kostet Kalt ab 700 Euro.
      2 Zimmer Wohnungen kosten ca. 700 Euro warm. Das ist doch echt viel, was meint ihr? Ich kann mir nicht vorstellen 700 Euro für eine 65qm 2 Zimmer Wohnung geben zu müssen und dann noch eine Küche einzubauen, die ich vllt später nicht mal mitnehmen kann.
      Ich komme aus Baden Württemberg.
      Zudem muss ich auch sagen, dass ich schon 2 Absagen hatte nach dem ich mitgeteilt habe, dass mein Mann einen Sprachkurs macht.
      Das tut einem echt Leid, das noch auf so etwas geachtet wird, sonst heißt es immer Intergration, ja wie ohne Kurs?

:(

Dann überlege ich mir echt eine Eigentumswohnung zu kaufen, aber mein Mann hat da Angst mit einem Gehalt so etwas anzufangen.

Welche Erfahrungen habt ihr mit der Wohnungssuche gemacht?

Lg
      Seherrr

• ...
        Äh, naja, was die Integration angeht, es unterscheidet sich halt was sollte, und was ist. Wenn Ihr da Probleme habt, dann betont lieber deine Arbeit als seinen Sprachkurs.

Zu den Preisen: Die sind je nach Lage nun einmal SEHR unterschiedlich. In unserer Stadt kosten 65qm so ab 800 kalt. 50 km weiter bekommst du das ab 400. Man muss eben wissen, ob die Lage für einen in Frage kommt. Aber es kann sich schon lohnen, ein bischen "auserhalb" zu suchen.

Was kaufen gegen mieten angeht: Billiger kommst du damit auch nicht weg! Du musst die Raten bezahlen, und auch das Wohngeld (bei MFH) welches höher ist als die reinen Mietnebenkosten.
        Beim Kauf zahlst du auch nicht nur den Kaufpreis, sondern auch die Kaufnebenkosten (etwa 10% vom Kaufpreis) und die Zinsen.
        Kauf ist dann gut, wenn es ein Anlageobjekt ist (dazu sollte man aber schon ein gewisses Einkommen mitbringen) oder aber, wenn man es auch als vorsorge will.
        Denn, obwohl man nicht billiger wegkommt, bezahlt man immerhin dafür, dass es einem gehört (das Geld ist nicht einfach "weg") allerdings bindet man sich eben auch langfristig.

• karyna_11962417

Was ich noch sagen wollte
      man kann muslimische und christliche Werte wunderbar auch ohne Religion vermitteln....

das Kind darf ruhig mal wissen was Opferfest ist, Ostern und Weihnachten feiern...haben wir als Kind auch gemacht fur mich war das fantastisch vor allem Nikolaus und Ostern...

Aber das Kind wird später selber entscheiden was es braucht und was es will...wie gesagt ich glaube jetzt gar nicht an Gott und alles ist gut

• X
      also ich (muslim durch Eltern aber eig Atheist ) finde, dass Kinder Religion gar nicht brauchen :) so krass es jetzt klingt. Fur mich als Kind war Gott(was wir nicht sehen aber es geben soll) soviel wie die Wunderlampe von Aladin.

Ich habe es damals nie begreifen können warum ich beten soll oder an etwas glauben soll was ich nicht sehe. Technik war für mich klar,Experimentieren und mit Augen betrachten! was passiert und was es gibt!
      Aber das mit der Religion war immer so eine Sache =)

Ich finde eher wichtiger Kindern Toleranz, Empathie, Weltoffenheit, Akzeptanz usw beizubringen nur so lernen Kinder unterschiedliche Menschen immer gleich und gerecht zu behandeln und mit ihnen gut klar zu kommen.

Ich wurde gar nicht streng erzogen mir wurde immer wieder nur erklärt dass wir Alevitische Moslems sind und jahrhundertelang verfolgt wurden, dennoch alle Menschen zu lieben etc....

Ich habe alleine für mich immer recherchiert und gelesen, mich mit dem Thema später auseinandergesetzt und glaube jetzt nicht mehr an Gott respektiere aber Religionen und betrachte das nicht als negativ oder so.

• echo_12561079

:)
        verstehe dich...
        wir leben seit einem Jahr in der Türkei und muss schon sagen es ist hier sehr schwierig. Waere ich ledig würde ich keine einzige Stunde mehr hier bleiben. Aber mein Mann kommt eben aus der Türkei.

Hier hat man keine gute Lebensqualitaet. Die berufstaetigen Eltern werden überhaupt nicht unterstüzt. Wenn man schwanger ist muss man eben den Job abgeben und das Kind alleine zu Hause versorgen ohne jegliche Hilfe.

Da reicht dann der Lohn vom Mann auch nicht aus. Naturlch kann man damit leben aber es geht um die persönlichen Präferenzen.

Daher überlegen wir uns eine Rückkehr nach Deutschland. Natürlich ist es nicht so das wir vom Staat leben wollen-um Gottes Willen...aber unterstützung ist doch nicht schlecht

• echo_12561079

atothet danke für deine Mühe echt lieb! :)

ich bin im moment nicht schwanger, aber habe vor schon meine volle 12 Monate zu arbeiten. Also so wie ich es verstanden habe, wenn das Kind das 14.Lebensmonat vollendet hat bekommt man an Hilfe garnichts mehr,oder? Du hast geschrieben Betreuungsgeld das muss ich jetzt mal googlen :) vielen lieben dank nochmal

• hallo ich habe eine Frage, wir planen derzeit einen Umzug nach Deutschland.
          Ich lebe nun seit einem Jahr im Ausland und vorher habe ich als Erzieherin gearbeitet.

Zu meiner Frage:

Nehmen wir mal an ich habe 12 monate lang in teilzeit gearbeitet. Und danach wurde ich Schwanger.
          Wie sieht es mit dem Mutterschutz und Elterngeld aus? ich weiss dass man 6 wochen vorher und 8 wochen nachher das mutterschaftsgeld beziehen kann. Wieviel ist das denn? ist das fur beruftaetige und arbeitlose anders geregelt?

Danach beantragt man ja Elterngeld. Wieviel würde ich dann bekommen? Ich würde naemlich ein nettoeinkommen von 1400 euro.

Und wie ist es wenn man doch nicht 12 monate gearbeitet hat? hat man trotzdem enen anspruch auf Kindergeld?

Vielen Dank im Voraus

• hallo liebe user, ich bin seit einem monat verheiratet. vor der ehe hatten wir schon petting aber kein sex. damals war ich immer so scharf drauf aber wir wollten bis zur hochzeit warten. naja in unseren flitterwochen wollten wir dann endlich miteinander schlafen, ich wollte es auch ganz arg. wir haben sicherheitshalber auch gleitgel benutzt, war selber aber auch feucht. als er in mich eingedrungen ist, hat es sehr arg gebrannt. auf die schmerzen hatte ich mich schon psysisch vorbereitet, aber das es brennt dachte ich mir niemals. hatte auch von meinen freundinnen so etwas nicht gehört. da es nicht mehr auszuhalten war, haben wir es abgebrochen. er sagte dass etwas mehr der eichel also kopf drin war. danach habe ich mich nie wieder getraut. und am nächsten tag hatte ich etwas blut (war eher wie ein schleim) in der hose. seit dem werde ich auch im vorspiel nicht mehr feucht, habe daher ziemlich angst vor dem eindringen.
          achso, noch

- wieso hat es gebrannt?
          - ist es euch auch passiert?
          - ist bei jedem der schmerz anders?( also bei manchen brennts, bei anderen nur ein druckgefühl oder so?)
          - wie kann ich mich entspannen?
          - kann es durchaus sein, dass ich wegen deim eindringen (wenn auch nur halb) schon etjungfert wurde?
          - beim arzt war ich noch nicht, weil meine krankenversicherung erst nächste woche laufen wird (bin umgezogen)

vielen vielen dank im vorraus

• hallo habe auch eine ganz peinliche Frage. Ich bin noch Jungfrau doch hatte mit meinem Freund Petting. Mir ist seit dem also 1 Monate her übel, schwindelprobleme und magenprobleme. dann ist meine periode nicht gekommen, habe mir naturlich große Sorgengemacht, hab gleich ein test gemacht, so ein billigtest, der war negatif und bekam nach 2 tagen doch meine periode. jetzt sagen mir meine freunde, dass ich trotz test und der periode schwanger sein konnte! ich sollte noch ein test machen, ich weiß selber dass dies sehr unwahrscheinlich ist, aber die meinen es gibt solche fälle?

• hallo, ich habe gestern naturnagelverstärkung machen lassen. die sehen zwar sehr schön aus aber konnte mich bis jetzt noch nicht dran gewöhnen. Die Nageltante hat gesagt, dass ich auf alles mögliche achten muss wie, centstück vomm boden aufheben, knöpfe zumachen, reißvverschluss öffnen, kratzen etc..sonst würden sie kaputt gehen usw...Auch fühlen sich die nägel so an, als wären sie nicht meine. klar da ist kunststoff drauf, aber meine freundinnen sagen,dass sie dabei garnix gefühlt haben. bei mir fühlen sie sich an wie unechte nägel, die man drauf hat, und als würden sie gleich kaputt gehen (vor allem von den seiten).

geht es euch genauso, oder mach ich mir einfach viel zu viele gedanken. ehrlich zu sein hat diese frau mir auch total angst gemacht.

danke auf alle antworten schonmal

• marci_12355086

Danke
          danke für deine Antwort

also ich soll ja dienstag meine periode kriegen.
          und am montag flieg ich weg.
          meine frauenärztin meinte soll sie 3 tage vor meiner periode nehmen also Samstag.

Aber meine mutter meint auch kann sie schon morgen einnehmen...
          doch wird es mir wirklich helfen? schmierblutungen hat sie gemeint, wie lange dauert des denn?

• hallo war heute beim frauenarzt. möchte meine periode verschieben bzw ausfallen lassen.
          Ich werde nächste woche Montag in den urlaub fliegen und habe meiner frauenärztin das auch gesagt. ich werde die periode dienstag bekommen.
          sie gab mir die pille valette und sagte ich soll sie am samstag einnehmen.
          21 tage lang. sie sagte auch das es zu zwischenblutungen kommen kann.

meine frage: ich hab oft gelesen das man die pille bei der ersten tag der periode einnehmen muss.

ist das bei mir jetzt nicht der fall weil ich sie verschieben will? und wie sicher ist das

( bin noch jngfrau und nehme sie nicht zur verhütung)

dankeschön

• Stimmt
          die dame hat recht.
          meine freundin hat von naturaus dunkelbraune haare und sie hatte sie blondiert.
          mit strähnen...dann wollte sie aber braun färben.
          wir gingen in die drogerie und kauften ihr dunkelbraune haarfarbe 2 packung und siehe: die spitzen waren GRÜN.
          das sah total grässlich aus.
          dann gingen wir zu einer freundin ( ist friseurin) sie musste es nochmal aufhellen um die grüne schimmer wieder wegzukriegen.

guck du muss so machen kauf dir eine mittelbraun oder von garnie braun färbe deine haare, und die woche drauf nochmal die gleiche farbe...
          dann muss du schauen ob du mit der farbe zufrieden bist du muss viel geduld haben =

• Hallo ich weis nicht ob das Thema hier richtig passt aber meine Frage ist sehr wichtig.

Und zwar ich bin noch Jungfrau und bracuhe die Pille nicht wegen Verhütung oder so sondern ich möchte meine Periode verschieben.

Ich werde nächste woche montag in den urlaub fahren.und dienstag soll dann meine Tage kommen.

Das will ich nicht da meine Periode 6 tage dauert und ich nur für eine woche wegfliege.

Und nun zu meiner Frage: KAnn ich jetzt die Pille nehmen um die PEriode zu veschieben? oder wie geht das...

vielen dank!

• Hallo liebe gofeminin mitglieder, hoffe ihr konnt mir weiterhelfen ):

Ich bin 19 jahre alt...leide seit 5 jahren unter Akne also eine sehr unreine Haut...ich hab ständig kleine pickel im Gesicht und vor meiner Periode kriege ich extreme große Pickel vor allem T-Zone.
          wenn ich die Pickeln ausdrucken will kommt immer Blut raus. Und tut höllig weh, und mein haut ist dann auch erötet..

eine kosmetikerin hat dann mir Neutrogena empfohlen was total daneben ist (zumindest bei mir) eine freundin mein dass ich keine chemischen produkte benutzen soll denn ich laufe nach der reinigung mit rotem gesicht rum..

welche naturprodukte konnt ihr mir für meine unreine haut empfehlen?

danke schon im voraus

lg seher

• F
          also bis gestern benutze ich die Creme von BEBE (ausgleichende creme) auch als make up unterlage geeignet.

Kann ich dir empfehlen

• Hallo,

ich war gestern bei einer Kosmetikerin. Naja sie hat mir die Pickel und Mitessern ausgedrückt.
            Doch es hat leicht geblutet.Und dann kam da noch die Rötungen.
            Sie hat gesagt das ich eine sehr empfindliche Haut hab ( da ich ja auch hellhäutig bin).

Ich soll heute eine Zinksalbe kaufen und das uber Nacht auftragen.
            ( was ich mir gestern auch gemacht hab )

Doch dann hat sie gesagt, dass ich Gel-Produkte nehmen soll. Also keine cremes.
            Waschgel und Waschpeeling.

Von Neutrogena wär ganz gut.

Doch jetzt wollt ich fragen ob es andere Gel-Produkte gibt?

Danke

• Türkis und rosa
            meine freundin hat auch solche augen und haare, ihr steht türkis und rosa einfach bezaubernd.
            probiers einfach mal