K
karrie_11863910

• 25. Sept 2008
  • Beitritt 17. Feb 2005
  • 25 Diskussionen
  • 105 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Liebes knuffelchen,
    ich kann deine gedanken so haargenau nachvollziehen, wirklich!
    meine oma starb eine woche vor weihnachten. sie bekam 2 monate davor die diagnose "magentumor". 3 jahre wütete dieser sch*** krebs in ihrem körper, ohne dass sie davon mitbekam!
    sie brachte eine operation hinter sich, obwohl schon feststand, dass sie sterben wird... sie brachte eine chemotherapie hinter sich, die sie nur noch fertiger machte...
    in den letzten wochen ging es ihr nur noch schlechter und schlechter. jedes mal, wenn ich sie im krankenhaus besuchte, sah ich, wie sie magerer wurde... wie sie sich immer mehr mit dem gedanken anfreundete, bald sterben zu müssen.
    diese zeit war einfach nur belastend für mich, ich wusste nicht, was ich machen sollte. wenn ich bei ihr war und sie reden konnte, redete ich kurz mit ihr... wenn nicht, hielt ich einfach nur ihre hand.
    nach ihrem tod (und auch jetzt noch) war/ist die volle leere in mir. es gab momente, in denen konnte ich nicht mal drüber weinen... ich begreife es jetzt immer noch nicht, dass sie einfach weg ist. es ist einfach alles so unglaublich...
    ich kann dir deine frage leider nicht beantworten, ob die richtige trauer noch kommt. doch die frage ist doch auch: was ist schon "richtige trauer"? vielleicht ist genau DAS, was du jetzt empfindest, DEINE richtige trauer. vielleicht bist das einfach du, dass du so damit umgehst, auch wenn du gar nicht willst...
    ich machte mir eine zeit lang auch tierische vorwürfe, dass ich keine richtige trauer empfand, doch irgendwie lernte ich, damit umzugehen. rede mit jemandem drüber... das hilft wirklich. auch wenn dieser jemand deine situation nicht richtig nachempfinden kann: ES HILFT DIR SELBST!

liebe grüße und alles gute, alexandra

• .
    hier wird dir sicher NIEMAND helfen und du weißt sicher selbst, dass das der falsche weg ist, also ändere schnell deine einstellung... du hast krankhafte gedanken!

• ...
    es geht NIE ALLES raus aus dem körper... außerdem sobald du dann etwas isst, was du NICHT erbrichst nimmt der körper doppelt so viele kalorien wahr, die du eigentlich zu dir genommen hast.. deswegen nimmst du spätenstens DANN zu

• Puh...
    was? 13 kilo in EINER woche? das erscheint mir ja schier unmöglich... wie hast du das denn gemacht?

natürlich bist du auf dem "besten" wege zu einer ernsthaften essstörung, bist du dir dessen bewusst?
    du sagst nur, dass du zu dick bist, wahrscheinlich ist dem gar nicht so. wenn du nun schon 13 (!!!) kilo abgenommen hast -wenn auch sicherlich nicht auf richtigem weg-, bist du doch sicher deiner traumfigur schon ganz nahe oder?
    bitte mache nicht den fehler und lass dir das erbrechen nach dem essen zur gewohnheit werden, glaub mir... du bist schneller in etwas verwickelt als dir lieb ist... und dann gibt es wirklich kein leichtes entkommen mehr aus deiner situation.

lass dir doch mal bewusst werden, was du dir mit dem erbrechen selbst zufügst! du merkst doch sicherlich, dass es dir nach dem kotzen hundsmiserabel geht oder? auf der einen seite freust du dich, dass das ganze essen wieder draußen ist und du eine zeit lang keinen appetit auf neues essen hast, doch wenn du glaubst, dass du DADURCH abnimmst täuscht du dich.
    im gegenteil: man kann davon sogar langsam zunehmen.
    andere nebenwirkungen einer bulimie sin beispielsweise: verdauungsstörungen, zahnausfall (bzw zahnprobleme), brüchige nägel, stärkere behaarung am rücken, verätzte speiseröhre, kreislaufstörungen, ständige übelkeit, konzentrationsschwierigkeiten und VIELES mehr!

sei schlau und hör früh genug damit auf!
    falls du wirklich noch abnehmen willst ist die beste aller möglichkeiten eine ernährungsberatung oder den weight watchers beizutreten.

LG Alexandra

• Danke...
    ...für eure antworten.
    ich denke auch, dass es ein virus ist, doch mit meinem virenprogramm (symantec anti virus, ad-aware se professional) hab ich ihn nicht wegbekommen.
    wahrscheinlich werde ich einen computertechniker aufsuchen...

• jedes mal wenn ich meinen computer anschalte, bekomme ich ne meldung in der steht "sie sind möglicherweise das opfer einer softwarefälschung". nun ist das einzige was ich tun kann um diese meldung wegzubekommen, eine originalversion vom internet downzuloaden, die aber sicherlich nicht gratis ist.
    es kann aber gar nicht sein, dass ich ein falsches windows xp habe, weil ich damals die originalversion auf meinen pc gespielt habe...!

ziemlich kompliziert, aber vielleicht kann mir jemand helfen???
    liebe grüße, alexandra

• Danke...
    ... für eure lieben antworten! hab' mich noch nicht entschieden, ob ich "es" jetzt wirklich machen soll.
    außerdem wäre da noch das geldproblem. wisst ihr wie viel sowas kostet???

LG

• Hallo ihr Lieben!

Ich möchte demnächst vielleicht ne Ernährungsberatung machen, denn ich komm einfach nicht zurecht mit meiner figur! möchte nur 4 kilo abnehmen, also würde ich es vielleicht auch schaffen, wenn ich nur ein wenig mehr diziplin hätte.
    doch auch wenn ich jetzt abnehmen würde, würde ich wahrscheinlich so schnell und mit sehr wenig essen abnehmen, dass ich danach wieder alles drauf hab... und genau das will ich logischerweise NICHT!

ich wollte euch fragen: hat jemand von euch schon einmal eine Art Ernährungsberatung gemacht?
    Wenn JA, hat es euch viel gebracht, habt ihr davon abgenommen, bzw. wirklich eure Ernährung umgestellt?
    Wenn NEIN, was haltet ihr generell davon? Würdet ihr es machen?

Freue mich auf Antworten, LG, Alexandra

• hey!

wir haben nächstes jahr im jänner unseren abschlussball und müssen jetzt schon ein thema festlegen. da wir noch nicht wirklich so überzeugende vorschläge gesammelt haben, würde ich mich freuen, wenn irgendjemand kreative, einfallsreiche, NEUE vorschläge für ein eventuelles ballthema hat, wozu man auch den ballsaal gut dekorieren kann!

freue mich über JEDEN vorschlag! ;)
    glg, alexandra

• Ja...
    ich würde dir auch empfehlen, deine augen vom augenarzt untersuchen zu lassen. denn beim optiker kann man sich nie GANZ sicher sein.
    ich selbst trage monatslinsen.
    aber ich sage dir gleich. falls du welche bekommen solltest: es kann leicht sein, dass du nich tdamit zurecht kommst. denn wenn du schon so lange ne brille trägst, kann es sein, dass es einfach zu ungewohnt für dich ist, nichts "auf der nase zu tragen"! außerdem: kontaktlinsen machen alles um einiges heller. also wenn du lichtemfindlich bist, wären sie auch nicht das richtige für dich!
    nur n tipp ;)

lg, alexandra

• Hey!
    nicht wegen dem rauchen nimmt man ab, sondern weil man anstatt einem schokoriegel oder sonstigem essen lieber zu einer zigarette greift. somit nimmt man eben nicht so oft süßes, fetthaltiges od. anderes essen zu sich, sondern schadet seiner lunge und verkürzt seine lebenszeit pro zigarette um 3 minuten!
    hört man nun zu rauchen auf, greift man nicht mehr zu ner zigarette, sondern eben wieder zum schokoriegel! folge: man nimmt wieder zu!
    also: WEG VON ZIGARETTEN!!! sie sind sicherlich kein diät ersatz!!!

lg, alexandra

• hey ihr lieben!

habt ihr erfahrungen mit turboslim 24h tag- und nachttabletten???
    ich habe sie mir heute gekauft und bin schon neugierig, wie es funktioniert. morgen fange ich mit der erste tablette an!

freue mich über jede antwort, lg, alexandra

• ...
    die kleinste größe ist jedenfalls XXS, was so ca. größe 32 oder 30 entsprechen müsste... echt krank auf jeden fall :/

• Auf jeden fall...
    ... wirken deine beine länger und schlanker, wenn du lange hosen mit höheren schuhen (stöckelschuhen) kombinierst, also so, dass die hose den boden berührt...
    viel spaß beim ausprobieren... lg, alexandra

• Hallo!

Ich leide an Hyperhydrose (zu starkes Schwitzen) und mich würde interessieren, ob hier noch irgendjemand an dieser Krankheit leidet und was ihr dagegen macht/gemacht habt! normalerweise, wenn diese krankheit in extremen ausmaßen vorherrscht, schwitzt man an allen körperteilen zu viel. bei mir ist dies "gott sei dank" nur unter den achseln...trotzdem ist es sehr belastend für mich.
    Ich nehme zur Zeit Yerka, dies ist ein Antitranspirant und vermindert das Schwitzen auf fast nichts... doch auf Dauer ist es für mich wirklich nervig, dies jeden zweiten tag anzuwenden. ich finde es ungerecht, dass ich so etwas machen muss, während andere überhaupt kein tröpfchen schwitzen...!

freue mich über alle meinungen von gleichgesinnten!
    glg, alexandra

• Hey!
    also ich bin jetzt 17, bin aber auch schon mit 16 zeitweise ins solarium gegangen. doch eigentlich nur der bälle wegen, da ich in meinem kleid nicht so blass wirken wollte. ;) zur zeit gehe ich ein mal in 2 wochen für fast 14 minuten ins solarium um meine bräune zu behalten. doch öfters würde ich auf keinen fall gehen! anfang ging ich erstmal 9 minuten, dann 1 mal 11 minuten und danach eben 14. anfangs ging ich aber shcon in kürzeren abständen, dass sich die bröune aufbaut.
    rede nochmal mit deinen eltern und erkläre ihnen, warum du es machen willst und vor allem: versichere ihnen, dass du es nicht übertreiben willst, da du selbst weißt, dass uv-licht falten verursacht und nicht so gut für die haut ist!

viel glück, glg, alexandra

• Also...
    ich benutze eigentlich nur normale feuchtigketscreme nach dem solarium... und das aber auch erst meistens am abend nach dem duschen.
    das ist praktisch ein muss bei mir, da meine haut (ünerhaupt an den beinen) SEHR stark austrocknet vom solarium!

lg, alexandra

• hallo ihr lieben!

ich bräuchte da mal einen rat von allen solarium-profis:
    ich gehe normalerweise so ca. ein mal in 7-10 tagen für jeweils 13minuten 45sec. ins solarium. doch jetzt war ich auf grund einer reise für fast 3 wochen nicht mehr. jetzt möchte ich wieder gehen und weiß nicht: darf/kann/soll ich gleich wieder für 13min. 45sec. auf der sonnenbank liegen oder soll ich lieber für einige minuten weniger drinnen bleiben???

wäre nett, wenn ihr mir weiterhelfen könntet... ;)

ganz liebe grüße, alexandra

• Also...
    ... das absolute "ich muss gleich heulen" lied ist des'ree- kissing you!!!!!!!!!!!!!!!!!